Welches ist euer liebstes Pseudo-Legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches ist euer liebstes Pseudo-Legendäre Pokémon? 53

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Definiton:


    Pseudo-legendär ist ein von Fans ins Leben gerufener Begriff und steht in keiner Relation mit dem ursprünglichen Herausgeber. Hier wurden von der Fanbasis folgende Kriterien festgelegt:


    - vollziehen eine zweistufige Entwicklung

    - 1250000 Erfahrungspunkte werden für Level 100 benötigt

    - Basiswertsumme beträgt genau 600


    Diese Pokémon werden auch gerne von stärkeren Trainer bevorzugt unter anderem von Champs wie Siegfried mit Dragoran, Cynthia mit Knakrack oder Delion mit Katapuldra. Bisher gab es zu jeder Generation immer ein neues pseudo-legendäre Pokémon, mit Ausnahme der dritten, wo es mit Metagross und Brutalanda zwei gab.


    Viscogon ist das einzigste mit einem Monotypen, nämlich Drache. Drache ist außerdem der Typ dem bisher die meisten pseudo-legendären angehören, nämlich mit insgesamt sieben. Nur Despotar mit Gestein/Unlicht und Metagross mit Stahl/Psycho gehören dem Typen Drache nicht an.



    1. Generation:


    149: Dragoran Dragoran (Drache/Flug)


    2. Generation:


    248: Despotar Despotar (Gestein/Unlicht)


    3. Generation:


    373: Brutalanda Brutalanda (Drache/Flug)


    376: Metagross Metagross (Stahl/Psycho)


    4. Generation:


    445: Knakrack Knakrack (Drache/Boden)


    5. Generation:


    635: Trikephalo Trikephalo (Unlicht/Drache)


    6. Generation:


    706: Viscogon Viscogon (Drache)


    7. Generation:


    784: Grandiras Grandiras (Drache/Kampf)


    8. Generation:


    887: Katapuldra Katapuldra (Drache/Geist)


    9. Generation:


    998: Espinodon Espinodon (Drache/Eis)


    Fragen:


    1) Welches ist euer liebstes pseudo-legendäre Pokémon


    2) Welches pseudo-legedäre Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    3) Habt ihr pseudo-legendäre Pokémon im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    4) Welche Pokémon sollten noch pseudo-legendär sein?


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere pseudo-legedäre Pokémon und welche/n Typen sollten diese haben?

  • 1) Mein Lieblings Pseudo-Legi ist Brutalanda da es wie ein echter Drache aussieht und einfach weil es cool und stark ist.


    2) Bis auf Despotar und Grandiras habe ich alle in Shiny, aber sonst habe ich die anderen beiden ganz normal. Die Hälfte habe ich selbst geholt und andere Hälfte habe ich durch Tausch erhalten.


    3) In normalen durchspielen hatte ich mal Brutalanda in Team ansonsten hatte bisher kein einziges mal Team gehabt. In CP benutzt ich manche Pseudo-Legi, wenn ich darauf Lust habe sie zu spielen oder zu trainieren.


    4) Ich finde Maxax sollte noch Pseudo-Legendär sein da ebenfalls sehr stark und selten ist.


    5) Für mich wäre es schön das es in Generation 9< mal ein paar nicht Drachen-Pokémon dazukommen würden da nur der großteil von Typ Drache sind und ich mir wünsche das andere Typen ebenfalls bevorzugt werden um mehr Vielfalt raus zu bringen. Ein Beispiel wäre ein Feen Pseudo-Legi oder ein Eis Pseudo-Legi.

  • Ich habe für Knakrack abgestimmt, Viscogon ist mir zu langsam und das ist als Sweeper wenig zu gebrauchen. Knakrack ist dagegen schnell, in Sachen Angriff stark, kann einiges aushalten und sieht überdies noch gut aus. Mit einer Kiroyabeere lässt sich zudem die 4-fach-Schwäche für Eis-Attacken kompensieren. Ich habe das Mon etwa bei Gen6 aber lieber mit Wahlschal gespielt: eher bei Gen5 verwendete ich die Beere (alte Zeiten...), bei Gen8 dagegen mag ich den Leben-Orb.


    Trikephalo ist ebenfalls gut, aber meine Präferenz liegt eher auf Knakrack. Metagross wiederum mag ich genauso, hier ist die Mega-Entwicklung aufgrund ihrer Fähigkeit sogar besser als jene von Mega-Knakrack; doch Knakrack ist schneller und kann zuerst anzugreifen, mag ich. Dynamaximiert wiederum sieht Knakrack besser als Metagross aus, bei Letzterem muss ich hier immer an Regice denken.

  • 1) Welches ist euer liebstes pseudo-legendäre Pokémon

    Mein liebstes ist Brutalanda, es gefällt mir optisch eben einfach gut. Auch die Geschichte dahinter "ein Traum vom Fliegen" wird für Kindwurm wahr. Die Mega-Entwicklung dazu finde ich auch toll gelöst.

    2) Welches pseudo-legedäre Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich habe logischerweise durch meine ganzen Spiele und Zeit die ich schon mit Pokemon verbracht habe jedes einmal besessen oder besitze diese aktuell in den Spielen.

    3) Habt ihr pseudo-legendäre Pokémon im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Nein, das habe ich persönlich nicht, da ich da dann doch lieber andere Pokemon habe die ich für mein Team bevorzuge.

    4) Welche Pokémon sollten noch pseudo-legendär sein?

    Ich finde Maxax sollte auf jeden Fall dazu gehören, oder eben auch Guardevoir/Galagladi, ich finde gerade Guardevoir hätte es einfach auch aufgrund des Hintergrundes und der Idee verdient.

    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere pseudo-legedäre Pokémon und welche/n Typen sollten diese haben?

    Das sollten mal keine Drachenpokemon sein, zur 9. Generation fände ich eine Idee Wasser/Feuer oder auch vom Typ Pflanze ganz interessant.

  • Libelldra


    Was?! Libelldra ist kein Pseudolegendäres Pokémon!? Eine Frechheit, besonders wegen Knakrack. Nun, schon mal vorab: Mich nervt es ein bisschen, dalle alle Pseudos seit Gen 3.5 Drachen sein müssen, Hoenn zählt nur halb, da es mit Metagross einen fairen Kompromiss gemacht hat, Gen 2 war da "erfrischend", da Despotar zum 600er wurde und nicht etwa Pokémon wie Seedraking. Erfrischend mit Anführungszeichen, da man nach 2-3 Generationen noch keinen Trend erkennen konnte.


    Nun als Kenner der Materie seit Gen 1 bin ich natürlich auch mit Dragoran früh in Kontakt gekommen und ich glaube, es ist wohl wirklich mein liebstes Pseudo-Legendäre Pokémon, da es mit den Augen so liebeswert aussieht (ausser Lilias Dragoran), es aber dennoch stark wirkt, was halt auch Trainern wie Siegfried, Viktor oder Drake (der Typ aus der Orange Liga, nicht das Top Vier-Mitglied aus Hoenn) zu verdanken ist. Ohne Eisstrahl wären Kämpfe gegen diesen Drachen sogar auch wirklich eine Herausforderung.


    Ebenso mag ich Despotar, da es das Konzept schon in Gen 2 bricht, es sehr stark wirkt und es sich ideal als Pokémon von starken Ganoven und Bösewichte mag, auch liebe ich diesen Konflikt zwischen ihm und Duraludon, wenn auch letzteres leider kein 600er wurde. Vor allem der KAmpf gegen Despotar in Pokémon Ranger 1 war klasse, auch so ein echt tolles Pokémon und durch Larvitar und der Folge, als es sich einen Splitter einfing, sehr liebenswert. Ja, der Anime zeigt gut, dass der Schein trügt und nicht jedes Unlicht-Pokémon/Despotar böse sein muss.


    Die Gen 3 hat auch gleich zwei tolle Pseudos mit sich gebracht, Metagross sieht als Shiny echt klasse aus und ist zu recht Troys Ass und Brutalanda gefällt mir von Design her sehr, da es wirklich wie ein echter Drache wirkt.


    Gen 4 hat Knakrack, was nicht hätte sein müssen, zumindest nicht in dieser Form (Achtung, frustierter Libelldra-Fan da Knakrack natürlich eine Geschwindigkeit von 102 Initiative aufweisen muss), mag aber Kaumalat und finde, es passt super zu Cynthia. Zu recht wird dieses Pokémon sher gehypet, ich selbst mag es halt aber wirklich nicht so.


    Trikephalo ist das Pokémon, auf das wir so lange gewartet haben, ein Nicht-Porygon, welches Triplette erlernen kann und NICHT aus der ersten Generation stammt! Spass bei Seite, ist jetzt nicht das Design, welches ich mir für ein Pokémon je gewünscht hätte, finde es aber gut umgesetzt.


    Die Geschichte zu Viscogon ist echt süss, halt die klassische Karpador Story, von Schwach und Unbrauchbar zu stark und liebenswert. Besonders durch den Anime ist es mir ans Herz gewachsen. Endlich wieder ein niedlicher Drache nach Dragoran.


    Das Gen 7 Pokémon ist jetzt nicht so wirklich mein Fall, finde es aber als Totem-Pokémon klasse und mir gefällt die IDee mit dem "Schuppenrasseln".


    Grolldra ist ein kleiner Derpy und echt süss, finde es klasse, dass es bei Katapuldras Linie immer wieder aufgegriffen wird. Hätte mir als zweilinige Pokémon-Reihe ausgereicht aber finde es auch so in Ordnung.


    Als Rangliste würde es bei mir vermutlich so aussehen:


    Dragoran > Despotar > Brutalanda > Metagross > Viscogon > Katapuldra > Trikephalo > Knakrack > Grandiras

  • Pseudo-Legis nehmen in den Spielen meist eine herausragende Rolle ein, sodass man eigentlich selten um sie herum kommt. In all den Jahren empfand ich sie als spannend und habe sie gerne auch genutzt, um meinem Team ein starkes Pokémon hinzu zu fügen, da sie ja auch gerne auf höherem Level fangbar sind. Im Verlauf der Generationen hat diese Begeisterung für mich manchmal etwas nachgelassen, jedoch insgesamt empfinde ich die Pseudo-Legis weiterhin als tolle Pokémon, da sie ihre jeweilige Gen oft prägen. Im Entwicklungsprozess der Spiele sind sie oft schon früh entstanden, sodass andere Pokémon meist drumherum geplant werden.


    Mir fällt es schwer, mich nur für ein Lieblings-Pokémon unter den Pseudo-Legis zu entscheiden, da ich sie alle irgendwann Mal in den Spielen genutzt und lieb gewonnen habe. Um manche Pokémon kam ich einfach nicht drumherum, sodass ich eigentlich immer glücklich darüber war, die Vorstufe der Pseudo-Legis endlich gefunden zu haben.


    Einzige Ausnahme bildet für mich Grandiras, welches ich optisch einfach nicht so ansprechend fand. Die Idee mit den Totem-Pokémon habe ich super gefunden, daran lag es also nicht.


    Hätte man mir die Frage nach dem Liebling in Gen7 gestellt, so hätte ich ohne zu überlegen, Viscogon geantwortet. Habe es damals stundenlang gechaint, um endlich das Shiny zu finden und hatte dann so viel Glück, in der Kette kurze Zeit später sogar ein Zweites zu erhalten. Das hat sich allerdings in Gen8 geändert, da mich das Design und die Typkombination von Katapuldra wirklich umgehauen hat. Es erinnert mich sehr stark an die Larvenphase von Salamandern und das liebenswerte Wesen von Axolotln. Da fällt mir wieder ein, dass ich mir das noch gar nicht als Shiny gezüchtet habe; muss ich noch nachholen.


    Bis vor wenigen Jahren hätte ich noch Wetten abgeschlossen, dass die Milza-Reihe ebenfalls dazu gehören würde.


    Würde ich mir neue Pseudo-Legis wünschen dürfen, so wäre ich für das Konzept, Element-Drachen einzuführen, welche noch fehlende Typen abdecken. Hatte damals das Konzept bei Yu-Gi-Oh 5DS ganz interessant gefunden und denke, sowas könnte man in der Spielereihe noch umsetzen.

  • 1) Welches ist euer liebstes pseudo-legendäre Pokémon

    Das ist ultra schwer, da ich mich zwischen drei auf Platz 1 nicht entscheiden kann. Ich führe jetzt mal alle drei auf den ersten Platz auf

    1. Katapuldra Knakrack Trikephalo

    2. Brutalanda

    3. Viscogon

    4. Metagross

    5. Despotar

    6. Grandiras

    7. Dragoran

    und ich mag alle von ihnen, gibt keinen den ich jetzt nicht mag. Aber das wäre so mein Ranking. Zwischen den dreien auf den 1. Platz kann ich mich nicht entscheiden, weil ich a) die Typenkombos echt feiere und b) das Design einfach Top ist und ich auch mit den dreien immer wieder mal spiele. Bei Viscogon finde ich es aber schade, dass der Wassertyp nicht dabei ist, hätte so gut gepasst.


    2) Welches pseudo-legedäre Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Hab natürlich alle, wie ich jeweils alle erhielt, weiß ich gar nicht mehr genau. Weiß nur, dass ich Grolldra damals getauscht bekam, weil ich es schon relativ früh in meinem Team haben wollte, da Grolldra sonst recht spät in der Story gekommen wäre.


    3) Habt ihr pseudo-legendäre Pokémon im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Kommt drauf an, mal ja, mal nein. Wenn ich diese mal im Team habe, trainiere ich diese natürlich. Grolldra hatte ich ja von Anfang an im Team, dank Tausch. Knakrack hatte ich in Gen 4 in meinem Main-Team, Trikephalo in Gen 5. Ansonsten hab ich die so zwischendurch mal oder im Fangame was ich momentan zocke (Pokemon Reborn), da hab ich Knakrack momentan recht häufig oder Metagross. Den Rest von meinem Ranking hab ich eher selten mal im Team, wenn dann nur wenn ich mal Lust drauf hab, aber im Mainteam war der Rest sonst noch nie.


    4) Welche Pokémon sollten noch pseudo-legendär sein?

    Maxax und Libelldra. Sind auch gute Pokemon, zudem Libelldra eigentlich immer noch eine Megaentwicklung verdient hätte... aber gut. Und sind zwar schon wieder Drachen... aber iwie würde es halt zu ihnen passen, tbh


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere pseudo-legedäre Pokémon und welche/n Typen sollten diese haben?

    Weniger Drachenpokémon. Ich liebe die Drachen über alles, sind meine Lieblingsfabelwesen und gehört auch zu meinem Lieblingstyp, aber man könnte ruhig auch mal andere Typen in die pseudo-Legis reinstecken. Welche Typen wären mir egal. Maybe auch weniger Psycho, weil Psycho in den Legendären mMn schon viel zu oft vertreten sind. Ansonsten wären mal Doppeltypen mit Gegensätzen interessant, sowas wie Feuer/Wasser, Wasser/Pflanze, Eis/Feuer oder so.

  • Ich nutze Pseudo-Legys in der Regel eher selten bis gar nicht. Einfach weil sie ständig so spät im Spiel zu erhalten sind und mein Team dann schon steht und ich damit zufrieden bin... und die Pseudos alles durcheinander bringen würden. xD

    Abgesehen davon schaue ich mir die Werte von Pokemon nie wirklich an. Gerade wenn ein Spiel neu raus ist, schau ich eher, ob ich das Pokemon niedlich finde und gescheit zu gebrauchen ist. Und die Pseudo-Legys haben die Angewohnheit in ihrer Basis-Form wirklich unbrauchbar zu sein. Also werf ich sie schnell weg (bzw... in die Box) und denke mir dann irgendwann "Ah, so sieht es also aus, wenn es groß wird. Oh, es tut weh." denn meist treff ich es dann im Team eines Gegners ;)



    1) Welches ist euer liebstes pseudo-legendäre Pokémon


    Metagross - wobei da Troy eine ganz große Rolle spielt. Ich mag Troy. Er ist so ziemlich meine Lieblingsfigur aus dem Franchise. Und irgendwie hab ich dadurch Metagross lieb gewonnen.


    Auf dem zweiten Platz folgen dann Katapuldra und Despotar. Beide sind einfach wunderschön designt und bei dem Geistdrachen finde ich dazu das Konzept sehr schön (eventuell, weil es sich auch schon in Metagross findet).


    Grandiras und Trikephalo belegen Platz 3, wobei die Klabberechse eine Zeit lang brauchte, bis ich warm mit ihr wurde. Aber ich mag halt Schuppentiere. Und Trikephalo ist für mich von allen Drachenlegis noch der Drache, der am nächsten an einen Drachen dran ist. Wenn die beiden zusätzlichen Köpfe nicht seine Vorderpfoten wären, hätte es Chancen auf Platz 1 gehabt.


    Knakrack folgt dann auf Platz vier, weil ich auch Haie mag.


    Brutalanda, Viscogon und Dragoran sind dann auf den letzten Platz und da dürfen gerne noch viele zukünftige Pseudo-Legys dazwischen landen. Ich find die alle nicht schön und verwende sie auch bewusst nicht im Team (wobei ich Dratini und Dragonir wirklich wirklich wirklich mag).



    2) Welches pseudo-legedäre Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Ich hab sie alle... zumindest auf Home. Zum Teil durch Wundertausch bekommen (vor allem den Geisterdrachen, weil ich keine Ahnung hatte, wo man den her bekommen soll... inzwischen hab ich das Nest aber auch gefunden), zum Teil durch Zucht und zum Teil dann auch mal selbst gefangen. Aber wie schon zuvor gesagt: immer viel zu spät im Spielverlauf.


    3) Habt ihr pseudo-legendäre Pokémon im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    Im Erstdurchspielen? Nein. Wie schon zuvor erwähnt. Im Nochmal-Durchspielen kann es durchaus vorkommen, dass ich sie dann auch mal ins Team nehme und sie (versuche) zu trainieren... sobald ich sie in einer Pension züchten kann. Was auch bedeutet, dass ich ziemlich genervt von ihnen bin, ehe sie nützlich werden.


    4) Welche Pokémon sollten noch pseudo-legendär sein?


    Ein bis zwei Entwicklungsreihen pro Spiel sind durchaus in Ordnung, wobei bei zwei Reihen sie auch gerne Versionsexklusiv sein dürfen. Daher wünsche ich mir, dass keines der ehemaligem Pokemon noch pseudo-legendär wird.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere pseudo-legedäre Pokémon und welchen Typen sollten diese haben?


    Ich hab nur ein Vorschlag: keine Drachen mehr. xD

    Metagross und Despodar haben doch bewiesen, dass es auch ohne funktioniert.

  • Dragoran ist mein liebstes Pseudo-Legendäre Pokemon. Ich kannte diese Bezeichnung vorher noch nicht. Könnte mich aber daran gewöhnen. Zur zweiten und dritten Frage. Ein neues Dragoran habe ich leider noch nicht. Da möchte ich aber auch unbedingt wieder eines von haben. Werde mir demnächst wieder ein Dratini oder Dragonir fangen und es trainieren. Zu den letzten beiden Fragen fällt mir gerade leider nichts ein. Ich denke, ein Grandiras würde mich auch mal reizen. Das hatte ich noch nicht.

  • Generell bin ich, was Pokémon angeht, ein Freund der Underdogs und der niedlichen Arten, deswegen bin ich dem Konzept der Pseudo-Legendären schon mal grundsätzlich abgeneigt und hatte noch nie eines davon im Team.

    Mein Liebling ist eindeutig Viscogon, das ich als einziges ohne zu zögern mitnehmen würde. Viscora und Viscargot finde ich beide toll, und Viscogon ist dann zwar nicht mehr ganz so niedlich, aber immer noch ein freundlicher Drache. (Übrigens verstehe ich immer nicht, was alle mit seiner Shiny-Farbe haben, das Original ist perfekt in meinen Augen.) Mit Knakrack, Brutalanda und Grandiras kann ich wirklich gar nichts anfangen, der Rest reiht sich irgendwo zwischendrin ein.


    An sich wird das Konzept weiterbestehen, und ich finde es ja auch gut, dass man an starke Pokémon im Spielverlauf kommt, ohne dass es gleich Legendäre sein müssen. Ich schließe mich aber Yara und @YnevaWolf an, dass bei der Typenvielfalt noch viel mehr möglich wäre. Es gibt noch so viel mehr als immer nur Drachen. (Und wenn schon, dann bitte endlich mal einen Käfer-Drachen, liebe Designer ^^)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 1) Welches ist euer liebstes pseudo-legendäre Pokémon


    Ich mag im Grunde alle pseudo-legendäre Pokémon. Wenn ich die Ranken müsste wären Knakrack, Metagross und Dragoran auf Rang 1 und der Rest auf Rang 2


    2) Welches pseudo-legendäre Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Habe bisher alle in der non-shiny Form und diese auch selbst gefangen. Aktuell sitze ich gerade an deren shiny Form wobei ich schon Katapuldra, Metagrossund Dragoran sowie der jeweiligen Vorstufen in shiny gezüchtet habe.


    3) Habt ihr pseudo-legendäre Pokémon im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Ja und Nein. In manchen Story-Durchläufen schon aber öfters Nicht. Liegt hauptsächlich daran, dass die meisten erst spät Fangbar sind und ich bis dahin schon andere Pokémon im Team habe, aber spätestens nach dem ersten Storydurchlauf trainiere ich die pseudo-legendäre Pokémon, wobei das eh für alle Pokémongilt . Man will ja eh allen Pokémoneine Chance geben, auch bei denen wo das Aussehen nicht so gefällt( zumindest Ich :haha: ).

    4) Welche Pokémon sollten noch pseudo-legendär sein?

    Maxax LibelldraTandrak


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere pseudo-legendäre Pokémon und welche/n Typen sollten diese haben?


    Ich finde zwar auch das mehr Typen als pseudo-legendäre Pokémon vertreten sein sollten. Allerdings finde ich auch gut, dass so viele Drachen pseudo-legendäre Pokémon sind, vor allem nach Einführung der Feen Pokémon. Da die Drachen sie sonst gefühlt in Richtung zu Normalpokémon vom Stärken-/Schwächen- Verhältnis mutieren, da sie ja nur gegen sich selbst sehr effektiv sind und mit Fee eine Schwäche mehr haben.

  • 1) Welches ist euer liebstes pseudo-legendäre Pokémon?

    Puh, gar nicht so einfach ehrlich gesagt, da 3 davon zu meinen Lieblingspokémon gehoeren xD
    Also Despotar, Brutalanda & Knakrack, will das jetzt nicht wirklich festlegen :wacko:


    2) Welches pseudo-legendäre Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Also bis auf die ganz neuen (Grandiras & Katapuldra) habe ich alle anderen auf jeden Fall mehrfach (aufgrund der Pokédexvervollstaendigung), vor allem Knakrack, Despotar und Dragoran sicher jeweils mind. 10x ueber die ganzen Generationen verteilt.
    Erhalten habe sie natuerlich durch eigenstaendiges Fangen von deren Vorstufen, wobei in Schwarz2 habe ich mir 2x Dragoran erangelt. Ansonsten habe ich die Shiny Versionen von Dratini und Kaumalat in Gen5 als Belohnung erhalten, was echt cool ist/war :D

    Und in Gen6 habe ich meine Lieblingspoki, somit auch Kaumalat, Larvitar & Kindwurm, alle als Shiny gezuechtet :family:


    3) Habt ihr pseudo-legendäre Pokémon im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    Despotar & Knakrack sind eigentlich so gut wie immer bei mir im Team gewesen irgendwann und wurden auf jeden Fall auch weit ueber deren Entwicklung hinaus und vor allem auf LV.100 trainiert. Brutalanda war ebenfalls sehr oft im Team in den verschiedenen Editionen.


    4) Welche Pokémon sollten noch pseudo-legendär sein?


    Wuerde ganz klar noch (auch einer meiner Lieblinge) Maxax sagen.....DRACHENPOWER!!! :heart:


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere pseudo-legendäre Pokémon und welche/n Typen sollten diese haben?


    Ganz ehrlich, ich bin so sehr in Drachen vernarrt, dass es ruhig wieder einer sein duerfte, allerdings habe ich ehrlich gesagt etwas Angst davor, dass ein weiterer uncool waere, vor allem gegen die bisherigen abstinkt :ugly:
    Ansonsten darf ich auch gerne ein Feuerpokémon, wie es z.b. Arkanis ist :ahahaha: an der Reihe sein

    :pika:

  • 1. Also ich habe zwei Lieblinge. Als erstes Despotar. Da es zu meinen absoluten Lieblingspokemon gehört, habe ich in jedem Spieldurchlauf auch eins trainiert. Naja ausser natürlich auf meiner blauen Edition damals, da gab es das schließlich nich garnicht.

    Ich stehe allerdings auch ziemlich auf Katapuldra. Es erinnert mich, so seltsam es klingen mag, an meine Katze Loki :haha:

    sie legt sich gerne auf den Rücken, winkelt ihre Vorderbeine an und lässt sich am Bauch kraulen und hat dabei diesen leicht misstrauischen Blick.


    2. Ich hab natürlich alle. Und ich habe sie ganz einfach während des Spiels gefangen. Mein Despotar auf Pokemon Schild habe ich allerdings gezielt in einem Safariball gefangen um daraus ein Shiny zu züchten. Ein Phandra habe ich in einem Mondball gefangen, da ich besondere Pokemon in den passenden Bällen haben möchte.


    3. Wie oben schon erwähnt ja. Aber ich nutze nur Despotar, Katapuldra und Dragoran. Die anderen haben mich bisher nicht so begeistert


    4. Eindeutig Milza. Es würde einfach so gut passen


    5. Ich finde es nicht schlimm, wenn sie den Drachentypen behalten und lasse mich von Gamefreak weiterhin überraschen.

  • 1) Welches ist euer liebstes pseudo-legendäre Pokémon

    Mein Lieblings pseudo Legi ist Metagross, weil es in Shiny einfach geil aussieht

    Ansonsten finde ich alle eigentlich auf Platz 2.

    2) Habt ihr pseudo-legendäre Pokémon im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Ich habe erst seit Schild/Schwert von den erfahren und erst ab Schild/Schwert eins trainiert nämlich Katapuldra.

    4) Welche Pokémon sollten noch pseudo-legendär sein?

    Libeldra sollte schon wegen dem Design ein pseudo Legi sein.

  • 1) Welches ist euer liebstes pseudo-legendäre Pokémon

    Da fällt meine Entscheidung auf Metagross, dazu gesagt ist es hierbei die Shiny Version die ich optisch einfach exzellent finde. Zu Brutalanda oder Knakrack sage ich aber auch nicht nein, da diese attackentechnisch gut aufgestellt und stark sind.

    2) Welches pseudo-legedäre Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich hatte bisher alle pseudo-legendäre Pokemon besessen, erhalten habe ich diese durch einen normalen und regulären Fang der Vorstufe, die am Ende zum entsprechenden Pseudo-Legi entwickelt wurde.

    3) Habt ihr pseudo-legendäre Pokémon im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Nein, das habe ich nicht, da habe ich wesentlich andere Favoriten die sich in meinem Team befinden z.B. Lucario, Guardevoir oder eben Riffex.

    4) Welche Pokémon sollten noch pseudo-legendär sein?

    Da kommen einige in Frage, wie z.B. Maxax oder die beiden Trasla Endstufen Galagladi oder eben Guardevoir hätten es in meinen Augen verdient.

    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere pseudo-legedäre Pokémon und welche/n Typen sollten diese haben?

    Definitiv weg vom Drachen-Design oder Drachen-Typen. Mal was ganz anderes wie Käfer/Fee wäre doch mal interessant.

  • 1) Welches ist euer liebstes pseudo-legendäre Pokémon

    Ich habe für Dragoran gestimmt weil ich Dragoran von den genannten Pokemon am besten finde. In meinem Silber Spiel war es für mich damals schwierig Dratini so lange zu trainieren bis es ein Dragoran wurde, da hatte ich mich riesig gefreut.


    2) Welches pseudo-legedäre Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Von den Pokemon hatte ich alle schon mal, seit X/Y möchte ich immer den Pokedex füllen und dazu gehören die auch, in den früheren Spielen hab ich die Pokemon gefangen oder von meiner Schwester erhalten.


    3) Habt ihr pseudo-legendäre Pokémon im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    Ich hatte Dragoran in den Johto Spielen als festes Teammitglied und habe es oft gegen wilde Pokemon oder gegen die Liga Pokemon antreten lassen damit es schön stark wurde. In den Hoenn Spielen war Brutalanda mein Favorit genau es durfte auch oft gegen die Top Vier kämpfen


    4) Welche Pokémon sollten noch pseudo-legendär sein?

    Puh... Keine Ahnung, es gibt so viele Pokemon da kann man sich schwer für eins entscheiden, mir fällt auch kein spezialles ein


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere pseudo-legedäre Pokémon und welche/n Typen sollten diese haben?

    Wie @Mahinapea bin ich der Meinung das sie vom Drachen Typ mal ganz weg gehen sollten

  • In der Umfrage sind ein paar richtig coole Pokémon dabei. Besonders Dragoran, Knakrack und Katapuldra gefallen mir richtig gut, aber Despotar ist meine Nummer 1 und gehört seit der zweiten Generation zu einem meiner absoluten Lieblinge.


    Larvitar sieht toll und knuffig aus, dann folgt mit Pupitar eine Art Safcon und dann ab Level 55 Despotar! Ich find's nur immer etwas schade, dass man das Pokémon erst so spät im Spielverlauf bekommt.

  • Damals habe ich Dragoran gewählt, weil ich es einfach super süß finde und es seit Ewigkeiten zu meinen All Time Favourites zählt. Jetzt musste ich meinen Vote aber ändern, weil Viscogon seit seiner Hisui-Form einfach unfassbar weit hochgeschossen ist in meiner Favoritenliste. Der Blick, das Schneckenhaus, die Typenkombi, einfach alles. Mittlerweile habe ich deswegen auch das normale Viscogon viel mehr ins Herz geschlossen und deswegen gewinnt es jetzt das Rennen für mich.