Würdet ihr euer 1. Pokémon weiterentwickeln oder auf die Entwicklung verzichten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Ich habe letztens ein paar alte Folgen geschaut und mal ein wenig nachgedacht und bin dabei auf eine interessante Frage für eine Diskussion gestoßen.


    Thema:

    Was für ein Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn Pokemon jetzt Realität wäre und ihr ein Pokemon Trainer werden würdet. Würdet ihr außerdem eurer erstes Pokemon weiterentwickeln oder es seinlassen, so wie es zum Beispiel Ash und Lucia tun.


    Meine Meinung:

    Ich persönlich würde momentan wohl Plinfa als Starter-Pokemon nehmen wollen, da ich es wirklich sehr süß finde und mir sympathisch rüberkommt.


    Beim Weiterentwickeln käme es bei mir drauf an, wie alt das Pokemon theoretisch werden könnte. Normalerweise würde ich es nicht weiterentwickeln, damit es immer mein kleines süßes Plinfa bleiben würde.

    Aber wenn es der Fall wäre, dass es etwa genauso alt werden könnte wie ich persönlich, dann würde ich es wohl anhand meines Alters weiterentwickeln, damit man insgesamt besser zusammenpasst, weil ich es persönlich komisch finden würde, wenn man jetzt über 60 Jahre alt werden würde und Plinfa immer noch Plinfa sein würde.


    Wenn ich es jetzt so grob einteilen müsste, dann würde ich sagen Plinfa von 10-25 Lebensjahre, Pliprin von 25-35 Lebensjahre, Impoleon 35+ Lebensjahre.


    Sonstiges:

    Wie sieht es bei euch aus?

  • Shiho Miyano

    Hat den Titel des Themas von „Welches Starter-Pokemon würdet ihr wählen & würdet ihr es weiterentwickeln?“ zu „Würdet ihr euer 1. Pokémon weiterentwickeln oder auf die Entwicklung verzichten?“ geändert.
  • Wenn ich ein Starter Pokemon frei wählen dürfte, abseits von denen im Spiel üblichen, würde ich mich für Riolu entscheiden. Dieses würde dann auch ein Riolu bleiben, wäre wirklich ein perfekter Kumpel mit diesem man Spaß haben kann. Bei anderen würde ich dann aber auch dazu tendieren diese weiter zu entwickeln.

  • Grundsätzlich immer weiterentwickeln es sei denn, ich spiele Pokémon Mystery Dungeon (bringe es dort einfach nicht übers Herz) oder ich versuche mich mal wieder an einer Basisstufen-Challenge, was ich neben Monotype-Run am Liebsten mache. Habe aber auch immer das Glück, dass mir in jeder Generation mindestens zwei Endstufen doch sehr zusagen.

  • Wenn ich frei wählen dürfte, würde ich mich für Evoli entscheiden und auch dafür, dass es eines bleibt. Allerdings würde ich das auch meinem Pokémon überlassen. Schließlich möchte ich das nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden. (Ähnlich wie Ash und Pikachu ganz am Anfang, als es darum ging, dass Pikachu sich mit einem Donnerstein zu einem Raichu entwickeln könnte, um in der Orania City Pokémon Arena bestehen zu können, aber sehr bewusst darauf verzichtet.)

  • Ich mag es meine Pokemon weiterzuentwickeln, von daher habe ich mir darüber noch nie so Gedanken gemacht, auf die Entwickliung zu verzichten, da diese Teil des Spieles sind.


    Von daher würde ich auch jeden Starter, sprich mein 1. Pokemon weiterentwickeln. Wenn ich freie Starterwahl hätte, abseits von den üblichen, da würde ich zu Riolu tendieren, da es die Vorstufe von Lucario eines meiner Lieblingspokemon ist.


    Riolu wäre auch evtl. noch ein Pokemon, wo ich sogar auch auf die Entwicklung dann verzichten würde.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.