Shiny Registeel und co fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich würde gerne die Shiny Versionen von Registeel, regiice und regirock fangen.

    Empfiehlt es sich eher immer wieder mit einem Soft-Reset das erhoffte Shiny zu bekommen. Oder ist es besser wenn man die Pokémon immer wieder besiegt? Ist das egal? Oder welche Methode ist erfolgreicher?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • "Erfolgreicher" ist keine der genannten Methoden, da keine einen Einfluss auf die Shiny-Wahrscheinlichkeit hat. Ob du die Regis besiegst oder lieber resettest ist da ganz dir überlassen, was dir besser gefällt bzw. was du als schneller empfindest. Wenn du die Regis schnell besiegen kannst (mit einer Attacke), lohnt sich das vielleicht, da du so noch EP bekommst und evtl. andere Pokemon dabei noch leveln kannst.

    • Hilfreichste Antwort

    Resetten, fliehen, oder besiegen, wähl dein Gift, denn die haben alle ihre Nachteile:

    Besiegen dauert am längsten, dir gehen früher oder später die AP aus was, zwecks Heilung, weitere Verzögerungen verursacht und du musst das Muster ablaufen, da können Fehler passieren-> weitere Verzögerungen

    Wähl Fliehen und du musst immer noch das Muster ablaufen, ist aber die schnellste Methode.

    Resette und du kannst dein Gehirn nahezu abschalten, aber hin und wieder friert das Spiel ein wenn du es startest, ist zumindest bei mir so -> Verzögerung

    In allen Fällen ist es deutlich langsamer als auf Gen 6/7.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ja ich hab meine Feuer Pokis damit jetzt auf Level 100 hochgelevelt aber in einem anderen thread hab ich nun gelesen das der Schillerpin bei den Regis nicht funktioniert und man sich auf 4000 - 7000 Soft- Resets gefasst machen muss. 😵

    Vielleicht warte ich mal darauf das das gefixt wird X'D.

  • Gefixt wird sowas nicht, ist schließlich (vermutlich) gewollt statt ein Glitch. Gibt auch andere Pokémon, die schon seit Ewigkeiten davon betroffen sind, wie z.B. die Fossilien. Wenn du Glück hast kann das Ganze schnell vorbei sein, aber stell dich darauf ein, dass es durchaus mal 12k oder auch 16k werden können, weil man immer mal das größte Pech haben kann und das leider dazugehört.