Dyna Abenteuer online oder alleine?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend. Ich bin gerade dabei Kapu Kime als Shiny zu bekommen dauert diesmal eine Ewigkeit. Habe es schon alleine und auch online mit anderen Spielern versucht. Was meint ihr wie es tendenziell schneller geht? Wenn ich alleine spiele kriege ich meistens in kürzerer Zeit mehr Versuche hin dafür verliere ich aber auch etwas öfter. Bei Online Kämpfen gewinne ich öfter aber ein Durchgang dauert deutlich länger. Was würdet ihr mir eher empfehlen? Soll ich Kapu Kime lieber alleine angehen es ca 20 mal am Tag fangen aber es gehen mir mehrere Versuche durch die Lappen wo ein Shiny hätte drunter sein können oder soll ich es Online probieren, Kapu Kime nur ca 10 mal am Tag fangen und es entgehen mir weniger Versuche?

  • Da ist doch dann nicht die Anzahl der Versuche alleine entscheidend, sondern die Anzahl der erfolgreichen Versuche in einer bestimmten Zeit. Wenn du mehr erfolgreiche Versuche mit anderen schaffst am Tage, dann spiele mit anderen online. Wenn du in der gleichen Zeit mehr erfolgreiche Versuche alleine schaffst, spiel alleine. Was nützen dir 20 Versuche alleine, wenn du am Ende nur 5 mal zum Fangen kommst, während du in der gleichen Zeit mit anderen zwar nur 10 Versuche angehst, aber davon 8 in einem fang resultieren? Zumindest gehe ich jetzt davon aus, dass die 20/10 Versuche deine gesamten Versuche sind, nicht die erfolgreichen. Wenn du doch 20 mal das Kapu alleine fangen kannst und nur 10 mal mit anderen, spiel alleine.

  • Ich habe alleine am Ende des Tages genauso viele erfolgreiche Versuche wie online villeicht sogar noch mehrere weil es schneller geht nur häufen sich dann trotzdem mehr gescheiterte Versuche als online bedeutet ich könnte öfter ein Shiny verpassen trotz gleich vieler oder mehrerer erfolgreicher Versuche

  • Ich habe alleine am Ende des Tages genauso viele erfolgreiche Versuche wie online villeicht sogar noch mehrere weil es schneller geht nur häufen sich dann trotzdem mehr gescheiterte Versuche als online bedeutet ich könnte öfter ein Shiny verpassen trotz gleich vieler oder mehrerer erfolgreicher Versuche

    Vollkommen irrelevant, am Ende des Tages zählen nur die erfolgreichen Versuche.

    (deine Summierte Chance ist 1- (1 - Shiny Quote)^(Anzahl erfolgreiche Versuche), wenn du also schon den Schiller-Pin hast kannst du nur noch an den erfolgreichen Versuchen arbeiten)

    -> Wenn du alleine am Tag mehr Raids schaffst, mach sie alleine

  • Ich würde dir zu der Variante mit den online kämpfen raten. Macht für mich am meisten Sinn, wenn man die Zeit die du investierst betrachtet, dürften mehr erfolgreiche als Nieten dabei rumkommen :)

    Aber am Ende haben meine vorsprecher recht. Umso mehr erfolgreiche Kämpfe du in der selben Spielzeit absolvierst, um so sinnvoller ist der Weg.

    Hast du also mehr Erfolg offline dann nutze diese Variante.

    Und ein shiny verpassen macht am Ende keinen Unterschied da bei jedem Versuch die gleiche Chance besteht :)

  • Danke für eure Antworten! Ich habe mich bei Kapu Kime dazu entschieden es alleine zu versuchen und habe das Shiny mittlerweile 🙂 Nun bin ich an Solgaleo dran und habe mich diesmal dazu entschieden es online zu versuchen da man es mit anderen Spielern meist relativ zuverlässig besiegen kann alleine ist es schon schwieriger. Allerdings stehe ich nun vor einem neuen Problem: Sitze jetzt schon 1 Woche an Solgaleo dran was nicht allzu schlimm wäre aber ich habe mittlerweile schätzungsweise 600 Pokemon gefangen und keines davon war Shiny. Weder Solgaleo noch ein anderes Pokemon. Da ich den Schillerpin habe und die Chance für ein Shiny 1 zu 100 ist ist das schon krass oder? Normalerweise hätte ich in der Zeit schon 6-7 Stück gefangen. Hab ich einfach nur riesiges Pech oder stimmt da irgendwas nicht? 🤔

  • Einfach nur Pech. Und vielleicht auch kein Glück dazu.

    Es sind und bleiben eben nur Wahrscheinlichkeiten, auch nach 600 gefangenen Pokemon hat man keine 100%-ige Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny. Dem 601. Pokemon ist es ziemlich egal, dass es das 601. ist bzw. wie viele Pokemon davor schon gefangen wurden und nicht shiny waren.

    Also weitermachen und KuhMuh-Milch trinken.

  • Grinder Denk einfach daran, dass der bestätigte Weltrekord ~10 Mal über der Wahrscheinlichkeit liegt. War irgendwas von 80-90k bei der alten Rate. Selbst wenn du drei Mal darüber liegst, das passiert halt auch mal mit einer Rate von 2/3% (geschätzt, habe gerade keinen vernünftigen Rechner zur Hand). Klingt vielleicht niedrig, aber jeder 30te-50te Hunt bei den tausenden (wenn nicht mehr), die parallel laufen? Und auch da kann es ganz schnell deutlich weiter gehen, denn wie flug sagt: Es sind Wahrscheinlichkeiten. Das 28951te Pokémon interessieren die 28950 davor auch nicht.