New Pokémon Snap erscheint am 30. April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wirklich ingame hat man nichts gesehen, schade. Das man einen Jungen oder Mädchen spielen kann finde ich gut und die Pokemon Modele sehen auch auch gut aus, aber die Bewegungen der Pokemon sehen schlecht aus. Die wackeln und zucken so richtig xd

  • Verstehe ich das richtig, dass ich 60€ blechen soll, um Pokemon zu fotographieren oder wirds da ne richtige Story geben, die den Preis rechtfertigt? Ich habe den alten Teil nie gespielt, deswegen kenne ich jetzt nur das was man im Trailer sieht. Von der Graphik her ist es sehr schön, ja, aber wenn man da echt nur rumläuft und die Kamera zückt dann muss ich mir das wirklich gut überlegen.

  • Verstehe ich das richtig, dass ich 60€ blechen soll, um Pokemon zu fotographieren oder wirds da ne richtige Story geben, die den Preis rechtfertigt? Ich habe den alten Teil nie gespielt, deswegen kenne ich jetzt nur das was man im Trailer sieht. Von der Graphik her ist es sehr schön, ja, aber wenn man da echt nur rumläuft und die Kamera zückt dann muss ich mir das wirklich gut überlegen.

    Joa fasst Es ganz gut zusammen worum es in Snap geht ^^ Im alten Teil hatte man noch die Möglichkeit die Mons zu bewerfen oder Äpfeln zuzuschmeißen für bessere Posen. Und man läuft nicht selbst ^^ Sondern Scrollt durch das Level.

    Glaub das Spiel ist von den alten Spielern einfach nur gehyped ^^

  • Gut Investiertes Geld ^^ Für die einen Nostalgie für die anderen wird das ein neues und einzigartiges Erlebnis.

    Glaub das Spiel ist von den alten Spielern einfach nur gehyped ^^

    Also lohnt es soch jetzt oder wird es einfach nur von den alten Hasen wie mir (der nie Snap gespielt hat) gehypet? :unsure:


    Entscheid dich mal, Vox 😂

  • Da ich das Original nie gespielt habe, wage ich den Versuch, bin gespannt.

    Also ich fand das Original etwas langweilig. Ist eines der wenigen N64-Module, das ich zwar günstig gebraucht gekauft, aber dann auch recht schnell wieder verkauft habe. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also lohnt es soch jetzt oder wird es einfach nur von den alten Hasen wie mir (der nie Snap gespielt hat) gehypet? :unsure:

    Pokémon Snap war halt als On-Rails-Shooter in seiner Art und Weise einzigartig und besonders das Entdecken der Pokémon auf den sieben verschiedenen Kursen hat Laune gemacht. Langzeitmotivation holte man sich durch das Fotografieren aller Pokémon (ich glaube, 63 der damals 151 waren drin) und der Verbesserung des Foto-Scores für jedes einzelne Pokémon. Streckenrekorde konnten ebenfalls aufgestellt werden. Das reine Durchspielen hat aber nur wenige Stunden gedauert.


    Durch den Hype kann es nun natürlich sein, dass man für vergleichsweise wenig Spielzeit eher enttäuscht wird (kommt natürlich drauf an, wie sehr man Zeit investieren möchte und was New Pokémon Snap an Inhalten bietet). Wenn du dir mit der Anschaffung unsicher bist, würde ich empfehlen, auf die ersten Gameplay-Videos zu warten und dann zu entscheiden.

  • Grafik sieht gar nicht mal so scheiße aus, die Texturen (besonders das Gras) sind zwar auch in diesem Ableger nicht das schönste, aber die Pokémon sehen alle ziemlich geil aus und sie leben sogar. Ich bin doch positiv überrascht, werds mir aber wohl nicht kaufen. Pokémon Snap hat mich nie so interessiert.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • ja, aber wenn man da echt nur rumläuft und die Kamera zückt dann muss ich mir das wirklich gut überlegen.

    Du kannst nichtmal frei rumlaufen.. Man fährt auf Schienen durchs Level. Es klingt auf dem Papier ziemlich lahm.. ich hab Snap damals seiner Zeit aber echt gerne gespielt.. Ich überlege aber heute auch ob ich Geld dafür ausgeben will..

  • Warum solle ich 60€ für ein Spiel hinblechen nur um mein Lieblingspokémon in schöner Grafik zu fotografieren.

    Woher hast du eigentlich den Preis? Ich meine der steht noch nicht mal fest und das Spiel könnte auch 40-45€ kosten.


    Davon ab, Schwert und Schild + DLC war auch extrem teuer und inhaltlich bot es wenig und bei Snap wissen wir ja noch nicht wirklich viel. Übrigens war es beim aten Snap so, das man manche Strecken noch mal befahren musste, weil man dann erst geheime Wege frei machen und erkunden konnte und durch andere Items auch Pokemon hervorlocken konnte, die man vorher nicht sehen bzw. anlocken konnte. Und Pokemon die man vorher gesehen hatte, haben dann auch verschiedene Dinge gemacht, durch andere Items. Ich denke mal das wird hier sicher auch so sein und vermutlich wird man sich durch die Punkte der Fotos sicher auch Kleidung oder sowas kaufen können, irgendwas in der Art. Die Kamera wird man sicherlich auch drehen können.

    Nur es gab bei weitem schlechtere Pokemon Spin-offs z.B. Dash, die Puzzle Dinger oder Pinball (Weil es halt Tetris und Pinball nur mit Pokemon Motiven ist.) Und auch Pokemon Rumble.


    Ist aj jedem selbst überlassen, ich mochte Snap damals und freue mich auf das Game, aber 60€ würde ich auch nicht so gerne bezahlen. 200 Pokemon erscheint mir auch als deutlich wenig, muss man mal abwarten.

  • Zwei Dinge werden mich wohl einmal wieder davon abhalten, mir einen Pokémon-Titel zu kaufen:


    1. Der mögliche stumme Protagonist (unbestätigt);

    2.) Die fehlende Freiheit die Umgebung frei zu erforschen.


    Ich behaupte an dieser Stelle nicht, dass das Spiel wenig Möglichkeiten bietet, Dinge zu entdecken. Ich weiß vom N64-Titel, dass es sogar reichlich Möglichkeiten gibt. Jedoch kann ich nur dorthin gehen, wohin die Schienen führen, was mir als Spieler störende Fesseln auferlegt und den Erkundungsprozess limitiert. Und das gefällt mir nicht.

  • Also das Spiel sieht im Trailer doch echt niedlich aus, ich verstehe nur nicht, warum das so teuer sein muss. Würde mir das für vllt 30 Euro irgendwann mal zulegen.

  • Puh, damals war es für mich ein tolles Spiel...damals war ich aber auch 10 Jahre alt......
    Das wird definitiv kein Blindkauf....wenn Sie das Konzept von damals beibehalten und sinnvoll erweitern, könnte es zu einem angemessenem Preis doch interessant sein.

    Inzwischen gibt es ja auch ein Paar Pokemon mehr als im Jahr 2000^^