Bisaboard Schachturnier 2021 (Lasst uns spielen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen alle zusammen. Eigentlich wollte ich heute die Endrunde eröffnen. Aufgrund der Tatsache das noch ein wichtiges Spiel fehlt und das dieses auch heute oder morgen noch ausgetragen wird, hab ich die Deadline verlängert bis am Freitag um 20.00 Uhr.

    Danach beginnt dann sofort die Endrunde. Diese wird dann in einem einfach-K.O. System ausgetragen. Die meisten von euch haben sich für das System entschieden.


    LG


    wums

  • 0:2 Maestro, ggs!


    Ayyy, das waren mal 2 Spiele haha. Also was wir beide sehr gut hinbekommen haben, war es die Zeit aufs Maximum auszureizen. Legit, ich glaube wir haben knapp 80/90 Minuten gespielt? Glaube die Pizza kann ich jetzt nochmal warm machen lol.


    Die erste Partie habe ich mit Weiß gestartet und wollte mich mal an Schottisch probieren. Also bis zum Damentausch lief das gar nicht so schlecht, Feldkontrolle lag bis zum späten Midgame denke ich bei mir, bis ich dann hier und da ausgespielt wurde und das Spiel nicht mehr in meiner Hand lag, whoops. Dann standen da auch noch 6 Sekunden auf meiner Uhr und uuurghh, kritische Situation.


    In der zweiten Runde wurde ich recht früh mit der Dame unter Druck gesetzt und dann sage ich mal, kam es zu sehr unangenehmen Manövern für mich. xd Ich will seit 10 Stunden mein Flugzeug landen und krieg einfach keine scheiß Landeerlaubnis. Sein König war so schön in der Ecke eingesperrt, aber er hat mich den einfach nicht matt setzen lassen. xD Am Ende hatte mein Gegner noch so 4 Sekunden auf dem Timer glaube ich und im Drive By meine Dame mit einem Springer hops zu nehmen.


    Stark gespielt, war sehr lustig!

  • Ich gebe nochmal die Teilnehmer der Endrunde bekannt.


    Mimimi , Gucky , EpicZorua , TosTos , @Olynien , wurmundmaus , Maestro und Letarking.


    Meinen Glückwunsch.


    Bei allen anderen bedanke ich mich das ihr mitgemacht habt und etwas nachsichtig mit mir und meiner manchmal chaotischen Organisation wart.


    Für alle die jetzt in der Endrunde sind, nochmal kurz die Regeln.


    Gespielt wird im einfach K.O. System. Das heißt, wenn ihr verliert, seid ihr draußen.

    Einzig die Verlierer der Halbfinale spielen noch den 3. Platz aus.


    Gespielt werden wieder zwei Spiele wie gehabt. Sollte es nach zwei Spielen unentschieden (also 1:1) stehen, wird ein Entscheidungsspiel gemacht. Der Verlierer des zweiten Spiels darf seine Farbe wählen.


    Im Post #3 befindet sich ein Diagramm der Endrunde. Dort könnt ihr sehen wie der Stand der Dinge ist. Auch findet ihr dort die aktuelle Deadline. Sollten sich schon vor der Deadline neue Paarungen gefunden haben, können diese auch sofort gespielt werden.

    Ich gebe das aber auch nochmal bekannt.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß. Wir sehen uns gleich bei der Auslosung


    wums

  • 2:1 gegen @Olynien gewonnen ggs


    Im zweiten Spiel habe ich gleich zu Beginn geschlafen und fast wäre mir das dann nochmal passiert. :assi:  wurmundmaus kann alles bezeugen. Ich werds mir jetzt aber hoffentlich merken.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du machst noch zu viele positionelle Fehler in der Eröffnung,

    Das stimmt, hab irgendwie keinen Plan und versuch dann daraus was zu machen. Funktioniert manchmal.

    Gegen gute Spieler allerdings meist nicht. Wie ich gesehen habe gestern Abend.

    Waren trotzdem sehr schöne Spiele und ich drück dir die Daumen.

  • 2:0 gegen Maestro ggs


    Die Partien haben viel Spaß gemacht, nochmal danke!


    In der ersten Partie konnte ich irgendwann mit Dame und Turm den gegnerischen König angreifen und dann Matt setzen. In der zweiten Partie kam es zu einem Endspiel, in dem ich einen Turm gegen seinen Springer hatte. Mit einer neuen Dame konnte ich dann gewinnen.

  • 2:0 gegen TosTos gewonnen ggs


    Sieht deutlicher aus, als es war. Im ersten Spiel haben wir eigentlich nur gegenseitig die Figuren vernichtet, dann hatte ich (glaub ich) einen Bauern mehr, hätte aber in beide Richtungen ausgehen können. Im zweiten Spiel habe ich gleich zu Beginn mal wieder geschlafen und direkt den Turm verloren, konnte zwar im Gegenzug noch den gegnerischen Läufer mitnehmen, aber sowas sollte nicht passieren. Danach hatte ich vielleicht auch ein bisschen Glück, wobei ich keinen wirklichen Fehler gesehen habe, aber es haben sich dann ein paar günstige Situationen ergeben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mimimi 1:2 Gucky

    Jo, ggs, weiß nicht, wo ich das alles weggeschmissen habe

    ggs

    Hab ja schon gesagt, dass es andersherum auch hätte ausgehen können und für mich wärs völlig ok gewesen. Hab ja hier nicht gegen jeden gespielt, aber diese drei Spiele waren wohl die intensivsten, vorallem das letzte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo und guten Morgen,


    nicht das ihr denkt ich hätte euch vergessen. Das Spiel um Platz drei verzögert sich noch etwas und ich gebe da noch ein paar Tage Zeit dazu.


    Bis zum nächsten Wochenende um Sonntag, sollte es dann aber gespielt sein, denn dann mach ich die Siegerehrung.


    Also haltet euch ran.


    LG


    wums

  • Dann kommen wir mal zum Schluss. Und wie am Ende jeden Turniers steht dann die


    Siegerehrung




    1. Platz Gucky


    Meinen Glückwunsch. Du bekommst einen Avatar und natürlich ein normal Siegerband.



    2. Platz Mimimi


    Auch dir meinen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Avatar.



    Das kleine Finale bestritten TosTos und EpicZorua.


    Ihr bekommt auch einen Avatar und natürlich möchte ich mich auch bei euch bedanken.



    Auch möchte ich mich natürlich auch bei allen anderen recht herzlich bedanken. Ich hoffe es hat euch etwas Spaß gemacht, auch wenn es etwas holprig war und ich nicht immer "Herr der Lage" war.

    Ich habe daraus aber viel gelernt und sollte ich nochmal ein Turnier ausrichten, werde ich das ein oder andere bestimmt ändern.


    Solltet ihr mir noch Kritik mitgeben wollen, dürft ihr das gerne hier machen. Also scheut euch nicht, ich kann das ab.




    Einen schönen Ostermontag noch


    wums


    P.S. Die Avatare werden nachgeliefert und die Verleihung des Siegerbändchens erfolgt in kürze.

  • auch wenn es etwas holprig war und ich nicht immer "Herr der Lage" war.

    Ich habe daraus aber viel gelernt und sollte ich nochmal ein Turnier ausrichten, werde ich das ein oder andere bestimmt ändern.

    Also eigentlich finde ich, dass du das ganz gut gemacht hast. Auf die jeweiligen User hast du ohnehin keinen Einfluss, das hat früher auch nicht besser funktioniert. Ein optimales System gibts da wohl nicht. Das ist halt auch einer der Gründe, warum ich generell nicht viel Bedarf habe, an sowas teilzunehmen und das wohl auch die Ausnahme bleibt. Der andere wäre, dass Schach leider einiges an Zeit bedarf, bin in der Hinsicht eher ein Fan von z.B. 4gewinnt, da findet man immer kurz Zeit.

    Ansonsten hats mir trotzdem Spaß gemacht, lichess.de ist eine sehr geniale Seite zum spielen, dennoch geht nichts über ein Spiel mit einem Gegenüber am Brett.

    Danke, dass du das organisiert hast.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!