Suche Hilfestellung beim Erstellen von Arena-Leiter-Decks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich möchte meinen Kids eine ganz besondere Erfahrung mit dem Pokémon-Sammelkartenspiel bieten. Als ich die Pinboxen zu "Weg des Champs" zum ersten mal sah, dachte ich mir, wäre doch cool wenn ich zu jedem Arena-Leiter ein Deck zusammenstellen würde und meine Kids würden mit ihren eigenen Decks dann ähnlich wie im Videospiel sich durch die Arenen schlagen und Orden für Orden sammeln.


    Leider waren die Pinboxen sofort vergriffen und ich hatte nicht einmal die Chance mir die Produkte genauer anzuschauen. Aber innerhalb von TCGO sollte es ja weiterhin möglich sein. Daber meine Frage ob schon jemand anderes mit ähnlichen Gedanken Decks gebaut hat und mir helfen könnten entsprechende Decks zusammenzustellen. Vom Anspruch her sollten die Decks ähnlich den Themendecks mit wenigen Rares auskommen. Also keine Turnierdecks sondern einfach nur thematisch passende.


    Danke schonmal für jede Antwort.


    Schönen Gruß

    sardello


    Erste Idee für ein Yarro / Turffield-Stadion-Deck:


    4 Yarro Clash der Rebellen
    2 Turffield-Stadion Clash der Rebellen
    2 Cottomi V Clash der Rebellen
    3 Cottini Schwert & Schild
    2 Cottomi Schwert & Schild
    2 Drapfel Clash der Rebellen
    2 Knapfel
    3 Fruberl Flammende Finsternis
    2 Frubaila Flammende Finsternis
    2 Fruyal Flammende Finsternis
    3 Wolly
    2 Zwollock
    18 Pflanzen-Energie
    4 Superball
    2 Gewöhnliche Angel
    2 Poke-Kind
    2 Pokemon-Center-Dame
    3 Forschung des Professors
  • sardello

    ich habe mal dein Thema hier hin in den Deckrating Bereich verschoben :)


    Zu deiner Idee: Im grrunde musst du eigentlich nur das Signatur-Pokemon der Arenaleiter nehmen und ein Deck drum herum konstruieren, wenn du gute/starke Kombinationen, staples, etc brauchst wende dich am besten an die Kollegen aus der Liga, die kennen sich im aktuellen Meta besser aus :)

    (RE: Liga Saison Januar 20/21 [Winter])


    Grüßle

    BlueFirefly