UdJ 2020 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe A
    Deoxys74 , Mimi ✩, Mandelev, PokeViper


    Gruppe B
    Virtual Headache, Mangara, wurmundmaus, Maneki-Neko


    Gruppe C
    KEKWesi, Yara, maaax., Peddah


    Gruppe D
    Grovyle, Jimboom, Shiralya, DerSpieler123


    Gruppe E
    Gully Van Deckel, Laurayka, Olynien, Goomy

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gruppe A

    Jacqueline , Mandelev , PokeViper, Flocon


    Mit Jacqueline und Flocon habe ich zwar nicht wirklich viel zu tun aber im Chat gab es doch schon tolle Unterhaltungen, bei denen Jacqueline mitgewirkt hat und auch der Blog hat mich schon das eine oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht und Flocon schreibt wirklich viele und tolle Gedichte, die er mit allen teilt, echt lesenswert.


    PokeViper weil er mir ein schlechtes Gewissen auf der Pinnwand gemacht hat weil er während der Übergabe von Guineapig zu Macks auf eigener Initiative Forenspiele im kleinen Rahmen veranstaltet hat und auch sonst bei den Spielen eine gute und liebenswerte Seele ist, wenn auch ein Schleimer wenn es um weibliche Mitglieder geht. Leider nicht unter meinen ersten 5 Nominierungen aber hätte ich eine Fussballmannschaft aus Mitgliedern des Forums erstellt, hätte ich die Viper mitgenommen.


    Mandelev weil er es echt verdient hätte, lese seine Beiträge echt gern und finde, ein User, den man in allen Bereichen antreffen kann und sich meist dazu positiv präsentiert hätte es wirklich verdient, den Titel zu erhalten. Vor einem Jahr wärst du mit dem Engagement der einzige USer gewesen, der sich den Titel wirklich verdient hätte.



    Gruppe B

    Inspector Looker, Mangara, wurmundmaus, Hansolas


    Hansolas durfte ich als Mitglied der ehemaligen Pinguingäng kennen lernen und auch wenn ich nicht viel Kontakt zu ihm habe, so schätze ich diese Momente immer, einfach ein lustiger Zeitgenosse.


    Mit Mangara hatte ich vor einem Jahr zu Beginn etwas Mühe, da ich ihn damals, als ich noch Anfänger war, etwas grob gefunden habe. Nach nun doch schon ein paar Partien freue ich mich aber immer, wenn er mitspielt, da er für Aktivität sorgt und dazu noch ein recht guter Spieler ist, zumindest als Dorfbewohner ;)


    Inspector Looker und wurmundmaus sind wiederum zwei Mitglieder, mit denen ich nicht viel Berührungspunkte habe, sie fallen mir aber bei dem, was ich sehe, meist positiv auf, mag Lookers Beiträge in der Plauderecke und wums ist einer der TCG-Stammuser, der dort positiv auffällt.



    Gruppe C

    Arrior, Yara, Fenrir Kuroōkami, Terra


    Arrior wie schon einige Male erwähnt ein kleiner Hitzkopf in Diskussionen, dafür aber umso hilfsbereiter, wenn ein Mitglied eine Frage hat. Staune immer, wie schnell er unter anderem beim Spiele-Bereich schon einigen Bisafans hilfreich zur Seite gestanden ist. Einer, der die Community grundsätzlich vorantreibt ist ohne Zweifel ein Anwärter auf den Titel.


    Yara wie schon bei der Nominierung erwähnt eine so gute Seele, die sich immer die Zeit nimmt um für andere Bisafans Avatare zu entwerfen und auch sonst, wenn sie sich zu Wort meldet, einen guten Eindruck hinterlässt.


    Auf der anderen Seite hätten wir noch Terra, mit dem ich schon einige Male Mafia spielen durfte. Obwohl er wirklich ein toller Spieler ist, wirkte er mir gegenüber nie überheblich, sondern hat stattdessen hin und wieder kleine Tipps gegeben oder am Ende einer Runde meist positives und aufbauendes Feedback gegeben, wodurch ich erst so richtig die Motivation zum spielen erhalten habe. Hoffe, er findet wieder Zeit um ab und zu mitzuspielen.


    Mit Fen hatte ich letztes Jahr zwar deutlich mehr zu tun, dennoch empfinde ich sie weiterhin als sehr eine angenehme und liebenswerte Person im Chat. Lese ihre Beiträge gern (wenn sie mal einen verfasst).



    Gruppe D

    Naoyuki, antifandre, Shiralya, Mipha


    Kibi hätte schon nur für die Umbennenung einen Vote verdient, tatsächlich aber kann Naoyuki noch um einiges mehr! Sympathischer (wenn auch leider gerne ein etwas abwesender) Mafia-Spieler und einer, der den Chat und die Aktionen dazu mit seiner sympathischen Art mitgestaltet.


    antifandre auch so ein typischer Mafia-Spieler der zu Beginn unsympathisch wirken kann, jedoch je mehr man mit ihm zu tun hat, desto mehr sieht man auch seine guten Seiten. Verfasst meist ziemlich durchdachte Beiträge und sagt offen und direkt seine Meinung, was ich zu schätzen weiss.


    Shiralya nahm ich zunächst vorwiegend durch Aktionen bei Fanfiction (I guess) wahr, inzwischen "kenne" ich sie auch durch PnP, wo man interessante Gespräche mit ihr führen kann. Da sie trotz anfänglicher Zweifel (wirkte zumindest auf mich so) geblieben ist und sie sich beim Spiel auch Mühe gibt, verdient sie meiner Meinung nach den Vote.


    Mipha hat es nicht ohne Grund letztes Jahr bis ins Finale geschafft und in diesem Jahr hat sie meiner Meinung nach die letztjährige Mipha bei weitem übertroffen und das heisst was. Nett, freundlich, zuvorkommend, nur drei Wörter, die sie beschreibt, inzwischen ist sie sogar ein klein wenig selbstbewusster, hoffe das bleibt 2021 weiterhin so!



    Gruppe E

    Mark Forster, Gully Van Deckel, Laurayka, Olynien, Kebein


    Olynien und Mark Forster auch wieder zwei Spieler, die dem Mafia.Bereich gut tun. Meist stehe ich mit ihnen nur während und nach den Runden in Kontakt (oder wenn es wieder mysteriöse Medaillen gibt), dort aber erwecken sie in mir einen guten Eindruck. Olynien auch sonst im Forum, wenn man sich gerade über den Weg lauft, ein sympathischer User.


    Gully Van Deckel ist einer der Gründe, um den Chat zu besuchen. Toller Stammuser, mit dem man wirklich tolle Gespräche führen kann, dies sogar noch bis spät in die Nacht. In Gesprächen mit ihm spürt man schnell, dass er das Herz am rechten Fleck hat.


    Ebenso das Herz am rechten Fleck hat die liebe Laurayka, die als Sonnenschein zur Community gestossen ist und sogar geblieben ist! Tolle Hintergründe, häufig bei Aktionen anzutreffen, viele Pinnwandbeiträge, ja Laura ist für eine recht neue Userin sehr präsent und fällt sehr positiv auf. Für mich die Newcomerin des Jahres.


    Ja dann nehmen wir den lieben Kebein noch mit auf die Liste, er mag Hunde und Mario Kart und wir wollen ja den vergessen gegangenen Bisafan nicht dafür bestrafen^^

  • Dies ist kein Vote


    Hallo, ich bin ein Idiot, das wissen wir ja alle. In Gruppe E wurde Kebein noch hinzugefügt, welcher leider übersehen wurde. Falls jemand was an seinem Vote ändern möchte, soll er dies tun. Ich ping hier jetzt einfach mal alle. Als Ausnahme habt ihr in dieser Gruppe 5 Stimmen, damit das noch fair bleibt. Ihr dürft Kebein also hinzufügen, ohne nachträglich wieder jemanden rausstreichen zu müssen. Entschuldigt dieses Missgeschick.


    Tiramisu  @Creon  TimWolla  giuli  Feliciá  Mark Forsterrier  Mipha  andre  Hansolas  Xiao  moxie  @Claike  Dusk  Cay  @Fenrir Kuroōkami  Mandelev  Jadalmatiner  @Duscario  Gully Van Deckel  Vegeta  Freshiba Inu  Yara  Gucky  Webu Johnson  Luna  Impergator  Deoxys74

  • (In der ersten Runde werde ich noch die maximale Anzahl an möglichen Stimmen ausnutzen und in jeder Gruppe für 4 User voten :wink:)


    Gruppe A

    Deoxys74 , Mandelev , Flocon


    (Ich würde mir natürlich wünschen, hier die Nummer 4 zu sein, aber ich werde nicht für mich selber voten :wink:)


    Gruppe B

    Virtual Headache, Mangara, wurmundmaus, Hansolas


    Gruppe C

    Arrior, Yara, Terra, peddantisch


    Gruppe D

    RoyalNonsense, Jimboom, Shiralya, Mipha


    Gruppe E

    Gully Van Deckel, Laurayka, @Olynien, Goomy