Standardrunde #147 - Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle: Bisafans



    Seit mehreren Wochen liegt die Weihnachskrippe unbeachtet in einer Ecke. Staub sammelt sich, gewisse Figuren sind schon umgefallen und warten nur darauf, dass wer sie wieder aufstellt und führt. Langsam sammeln sich die Spinnennetze über der Krippe. Ariados wartet schon sehnlichst nach Beute. Doch nichts geschieht, wodurch bei Ariados langsam der Geduldsfaden reisst. Doch als dies wird nichts bringen, das weiss die Spinne selbst, doch es ist so langweilig. Es betrachtet die leblosen Figuren, bis es vor lauter Langeweile beginnt, mit den Puppen zu spielen. Echte Beute wäre ihm zwar lieber, doch momentan musste es sich damit vergnügen ...


    Damit begrüssen wir euch zur Anmeldung der nächsten Standardrunde:



    Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen den Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.


    Private Kommunikation ist in diesem Setup erlaubt, bitte fügt jedoch die Spielleiter in den Konversationen ab drei Personen hinzu. Wie üblich findet die erste Nacht anonymisiert statt.


    Geleitet wird diese Runde von Mangara und mir, Webu Johnson


    Anmeldung

    Die Anmeldung lief bis Sonntag, 24.01.2021. Montag gegen 21 Uhr werden dann die Rollen-PNs versandt und die Runde beginnt. Die Anmeldung erfolgt mit einem Beitrag (In) in diesem Thema. Gerne sind weiterhin Subs erwünscht.

  • Webu Johnson

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich mache auch mit, werde aber am Mittwoch und Donnerstag nicht zur heißen Phase zugegen sein. Möglicherweise müsste dann ein Sub einwechseln.


    Jetzt noch eine Frage(naja eigentlich zwei)


    Der Mafiakill wird unwissentlich vom besuchten Spieler durchgeführt

    beeinflusst das Tracker und Watcherreports bzw. bekommt der vom Puppenspieler besuchte einfach nur eine ungewollte zusätzliche Besuchskomponente(bspw. besucht Doc #5 und #10, ohne #10 zu schützen(?), statt nur #5)?

  • Genau, das ist der Sinn hinter dem Puppenspieler, dass Tracker und Watcher nicht Ariados sehen, sondern dessen Opfer.


    Sprich entschliesst sich die Mafia Bisasam Mangara zu töten und wird Bisasam Johny von Ariados besucht, dann sieht der Tracker Ariados auf Bisasam Johny und Bisasam Johny auf Bisasam Mangara.


    Watcher sieht, wer alles Bisasam Johny besucht (in diesem Szenario sicher Ariados) bzw wer alles Bisasam Mangara besucht, da aber der Kill von Ariados Puppe durchgeführt wird und nur der Anführer des Kills gesehen wird, siehr der Watcher also nur Puppe Bisasam Johny.


    Bei deinem Beispiel mit dem Doc komme ich aber nicht ganz nach da:

    • Übt der besuchte Spieler eine andere Nachtaktion aus, so schlägt Ariados' Besuch fehl

    Ergo, sollte der Doc seine Fähigkeit ausüben, schlägt Ariados Besuch ohnehin fehl, wird er gehooket (oder schützt aus welchen Gründen auch immer niemanden), sieht man ihn ohnehin nur auf dem Ziel des Puppenspielers.

  • Vielen Dank für all die späten Anmeldungen! Damit kann die Runde doch noch durchgeführt werden.

    Rundenstart ist Montag, 25.01.2021, um 21:00 Uhr erhält ihr eure Rollen-PN, zudem beginnt da gleich anschliessend die anonymisierte Nachtphase, wo lediglich Mitglieder der Mafia miteinander kommunizieren dürfen.


    Highlight für alle angemeldeten Spieler (sorry, wir brauchen wirklich jeden Filler)


    Mr. Ultracool

    Cay

    Mipha

    C.skeletwächter

    @Olynien

    Al Dracone

    Mark Forsterrier

    burst

    Gray Ninja

    @Yuna Chan


    (Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen froh, dass wir erst morgen starten, da ich am Freitag und Samstag sowohl Früh- als auch Spätschicht hatte und mit Reisezeit ca. 30h unterwegs war und Mangara nicht gleich die ganze Arbeit aufschwatzen wollte)


    Gerne nehmen wir noch weitere Anmeldungen (Sub) entgegen!

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Standardrunde #147“ zu „Standardrunde #147 - Anmeldung“ geändert.