Die Lesezeichen-Funktion: Euer Fazit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal ein kleiner Push - nach dem aktuellen Stand ist zwar ersichtlich, aus welchen Gründen, die Personen, die die Funktion nutzen, sie nutzen, aber die Zahl ist verschwindend gering, sodass man eher die Funktion wieder entfernen würde. Die Wünsche sind allerdings etwas, was in Zukunft tatsächlich umgesetzt werden könnte, denn bei meiner Recherche in WoltLab ist mir die Tatsache, dass WoltLab tatsächlich eine Lesezeichen/Favoriten-Funktion in den Standardumfang aufnehmen möchte, untergekommen: https://community.woltlab.com/…lle-erdenklichen-inhalte/. Das bietet natürlich den Vorteil, dass das dann mit dabei ist im normalen Forenumfang, Änderungen/Wünsche einfacher anzubringen sind und ich hoffe, WoltLab das auch handlicher ins System integriert als ein Drittanbieter.


    Weitere Meinungen, vor allem von den Nutzer:innen der Funktion sind erwünscht. Letztendlich entscheidet dann die Administration, ob sie das Plugin noch mitziehen wollen, weswegen mehr Meinungen auch hilfreich wären.

  • Habt ihr das PlugIn bereits genutzt und ist es euch wichtig, dass es erhalten bleibt? Wenn ja, warum?

    Nachdem ich die Lesezeichenfunktion nie wirklich nutzte, nutze ich sie mittlerweile vermehrt, um im Fanworkbereich neue Antworten zu markieren, welche ich noch lesen o. detailliert betrachten sowie im Anschluss kommentieren o. Ähnl. möchte. Das dann jedoch ausschliesslich privat, ebenweil ich erstens die Leute überraschen möchte und ich andererseits keinen Sinn darin sehe, die Werke, welche ich noch kommentieren möchte, öffentlich mit anderen zu teilen.


    Manchmal nutze ich die Funktion auch, wenn ich Mal nicht Zuhause bin und allein übers Smartphone online sein kann, und dann ein Thema öffne bzw. eine Antwort in einem Thema sehe, auf welches ich, sobald ich Zuhause bin, detailliert antworten möchte. Ansonsten nutze ich die Funktion nicht, und wusste bis eben auch nicht, dass ich ein Lesezeichen beispielsweise in der Galerie verwenden kann, doch ich finde das Alles trotz dessen recht praktisch und würde die Funktion des Lesezeichens behalten wollen, um meine Themen ordentlich zu verwahren.

  • Im vergangenen Jahr haben sich einige aus der Community zur Lesezeichen-Funktion geäußert, wofür wir uns gern bedanken möchten. Da sie besonders privat zur Erinnerung an Beiträge genutzt wird, möchten wir sie auch weiterhin gerne zur Verfügung stellen. Wenn ihr gern für euch privat oder öffentlich ein Lesezeichen setzen wollt, findet ihr unter jedem Beitrag ein Fähnchen-Symbol, mit dem dieser entsprechend markiert werden kann.


    Vielen Dank für eure Teilnahme!

  • Rusalka

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.