Userumfrage für Artikel auf heise online: Was verbindet ihr mit Pokémon Rot und Blau?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mit Pokémon Rot und Blau verbinde? :unsure:

    Nunja, da ist auf jeden Fall die Tatsache, dass Rot meine absolute Lieblingsfarbe ist und ich eine gewisse Abneigung gegen die Farbe Blau hege xD
    Es ist fuer mich auch der Grundstein gewesen, mich immer fuer die roetlichen Editionen zu entscheiden (gab ja ziemlich oft danach nochmal wie Wahl zwischen diesen beiden Farbfamilien), zumal angefangen mit Glurak sowieso die bessere/coolere Wahl klar war. Allgemein brachten die Spiele mir diese lebendige Rivalitaet zwischen Rot und seinem @Rivale Blau naeher, die man ja auch in spaeteren Spielen ab und zu sehen konnte.
    Zwar hatte ich zuerst "natuerlich" die Gelbe Edition, aber es liess nicht sehr lange auf sich warten mit der Roten Edition :D
    Ebenso erinnert mich das auch allgemein an die bunte Farbvielfalt (die man ja beim Starten des Game Boy Color (oder neuer) immer wieder auswaehlen konnte mit bestimmten Tastenkombinationen), die ich allgemein auch auuserhalb der Spiele sehr toll finde :3
    Rot und Blau sind wie Pech und Schwefel, man sollte so etwas nie trennen, so etwas gehoert einfach dazu :tee:

    Und durch das Prinzip des Tauschens, wofuer man auf jeden Fall in Generation 1 fuer einen vollen Pokédex Rot und Blau haben musste, wurde neben gesunder Rivalitaet auch Freundschaft entwickelt, sowohl zwischen Menschen und Pokémon, als auch untereinander :family:

  • Ich gebe auch mal preis, was ich mit Pokemon rot und blau verbinde:


    Ich verbinde mit Pokemon rot und blau, den Beginn einer tollen Spielserie, die mich damals in ihren Bann zog. Die Story fand ich für die damalige Zeit schön und leicht verständlich umgesetzt, die ganzen Monster die liebevoll gestaltet wurden, es gab immer was neues zu entdecken und es wurde irgendwie auch nie langweilig.

  • Ogerpon

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label Blau/Rot entfernt.
  • Ich verbinde mit Rot und Blau den Anfang einer tollen Spielreihe! Von Beginn an machte diese mir Spaß und wurde zu einem Hobby im meiner Freizeit neben der Schule. Das Erkunden der verschiedenen Regionen, das Sammeln von vielen Pokemon und eine tolle Story drumherum konnte mich einfach begeistern, das gilt eigentlich noch bis heute, auch habe ich dadurch Freunde gefunden.