Cheat-Items durch Zaubertausch - Was macht Ihr damit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Zaubertausch ist mittlerweile ein heikles Thema geworden, bedenkt man die vielen Cheater die diverse Shinys oder Legendäre mit Webseitennamen reinwerfen. Solche Pokemon lasse ich frei. Nun kommt das Problem allerdings, weswegen ich diesen Beitrag erstelle. Die Items, die automatisch im Beutel landen. Was machst Ihr mit den Items zum Beispiel den Meisterbällen? Können die einen Schaden bewirken, sollte Nintendo irgendwann doch die Konsolen nach Cheats scannen? Oder was ist wenn man ein normales Pokemon mit einem solchen Ball fängt, gilt das immernoch als Cheat? Ist das überhaupt realistisch? Was passiert wenn man bereits den offiziellen Meisterball hat und dann kommen Meisterbälle dazu die von irgendwem ercheatet worden sind? Verkaufen oder auf irgendwelche Pokemon schmeißen und freilassen? Ist der eigene Meisterball dann noch von den gecheateten unterscheidbar oder ist es nur eine einfache Codierung so dass es sich im Endeffekt eh nicht nachweisen lässt was Fake und was Original ist bei Items?

    Wahrscheinlich überdenke ich das Thema etwas, aber Eure Meinung dazu interessiert mich.


    Vielen Dank für Eure Antworten!

    • Hilfreichste Antwort

    Die Items, die solche gecheateten Pokemon häufig bei sich tragen, sind nicht anders, als die, die du bereits im Beutel hast. Es lässt sich da kein Unterschied feststellen, auch nicht, wenn du ein Pokemon mit einem solche Ball fängst, das erkennt das Spiel in dem Fall nicht, dass der Ball gecheatet wurde.

    Wie du das ganze für dich selber handhabst, bleibt am Ende dir überlassen. Ob die Bälle bzw. Items wegwirfst, verkaufst oder einfach verwendest, hat keinerlei negativen Einfluss auf dein Spiel. Wenn es dir selber falsch vorkommt, dann verwende sie einfach nicht und werfe die Items weg, wenn nicht, benutze sie.