Grüße aus Dortmund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich grüße Euch :smile:


    Bin der Jens und gehöre auch schon zu der Ü30 Generation. Wie die Jahre vergehen... Mit der blauen Edition fing ich damals zum Release an. Die goldene Edition habe ich auch noch über längere Zeit gespielt gehabt. Danach war allerdings bei mir eine verdammt lange Pause mit Pokemon. Habe mir vor kurzem die Spiele der 6. Generation gekauft, die ich erstmal durchspielen werde. Bei Pokemon X bin ich gerade mit der Story durch. Bisafans ist meine Anlaufstelle, wenn es um Hilfe geht. So habe ich auch sehr viel zu den Spielen gelernt. Eine tolle Sache.


    Neben der Arbeit treibe ich öfters Sport wie zum Beispiel Fußball und gehe gerne auf Conventions. Dazu gehe ich auch gerne regelmäßig ins Kino. Aufgrund der Pandemie spiele ich öfters mehr. Ich sah durch Zufall den Film Pokemon Origins. Den fand ich ja richtig Klasse. So kam ich auf die Spiele zurück. Ansonsten bin ich auch noch mit dem Hund unterwegs. Der Welpe braucht auch noch viel Training.


    Mein 3DS FC ist 0061-7067-9507. Mein Nutzername ist Jens. Wer möchte, darf mich gerne adden.


    Soweit erstmal. Wünsche Euch ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2021.


    Liebe Grüße,

    Jens

  • Nabend Duscario,


    danke! :smile:


    Glurak, Turtok, Bisaflor, Arkani, Simsala, Lohgock und Lucario gefallen mir sehr. Es gibt noch weitere Pokemon. Kann mich leider nicht auf nur ein Pokemon festlegen.


    Der Hund ist eine Mischung aus Labrador und Österreichischer Pinscher. 4 Monate.


    Liebe Grüße,

    Jens

  • Welche Generation ist denn deine liebste, trotzdessen das du paar ausgelassen hast. Welches Spiel spielst du am liebsten?


    Ich selbst habe auch zwei Hunde, einen Mini Biewer und eine Bolonka Zwetna.

  • Hallo Jens!

    Deinen Avatar habe ich tatsächlich schon ab und zu hier im Forum gesehen, wie es scheint lebst du dich gut hier im Forum ein, das freut mich. Dein Username würde wohl auch zu mir passen, da ich mit XY wieder zum Franchise zurückgekehrt bin und durch ORAS mich sogar hier im Forum angemeldet habe, was ist denn deine liebste Mega-Entwicklung?


    Oh, das klingt nach einer interessanten Mischung bei deinem Haustier, meine Mutter und ihr Freund besitzen eine Goldi, vermisse den Hund schon ein wenig hahaha.


    Origins ist klasse, am 27.02 werden wir wahrscheinlich im Chat alle "Beginnerfolgen" zeigen und da darf Origins natürlich nicht fehlen, zudem scheint es, dass dein Alter Ego, Gary Eich, nun endlich nach Sinnoh wieder einen Auftritt im Anime hat, wirst du dir die Folgen rund um Gary ansehen? Soll ich dich dann auf die Chat-Aktion aufmerksam machen, wenn es so weit ist? Würde mich über deine Teilnahme sehr freuen.


    Ganz liebe Grüsse

    Johny Peony Snomnom

  • Andris

    Danke (Immer wieder gerne. Macht Spaß so'n Quiz)

    Mit den Nido's spiele ich auch gerne. Aktuell habe ich ein neues Nidoqueen. Ein neues Nidoking werde ich mir auch wieder aufbauen. Rihorn mag ich auch. Zählt Ibitak auch zu den Bohrern? Ja, oder? Davon möchte ich auch wieder eines haben.


    Webu Johnson

    Danke. Werde demnächst mal mein Profil vernünftig einrichten. Header und Avatar von Blau aus Origins denke ich. Werde mir da was zusammen basteln. Gary war nur fix hochgeladen. Genauso war mein Name fix erstellt. Möchte den auch demnächst einmal ändern. Da werde ich mir dann mal die Ruhe für nehmen. Blau mag ich irgendwie. Habe ständig welche von seinen Pokemon im Team aus Gen. 1.


    Fühle mich hier wohl. So wie die Zeit da ist, werde ich immer mal wieder was posten. Momentan habe ich leider selber viel um die Ohren, aber das Eine oder Andere geht immer zwischendurch. Bleibe auch dem Forum erhalten.


    Ich mag einige Mega-Entwicklungen. Leider gibt es keine von Arkani. Mir gefallen die von Lucario und Lohgock sehr. Die finde ich schon ziemlich cool. Ansonsten noch Bisaflor, Simsala, Garados, Ampharos und Glurak X. Kann sein, das noch welche folgen.


    Wenn ich Zeit habe, nehme ich gerne an dem Chat teil. Würde mir Gary schon gerne mal wieder anschauen :-)


    LG, Jens

  • Da bin ich wieder^^

    Zählt Ibitak auch zu den Bohrern? Ja, oder?

    Greife dies einmal für Andris vor: Mit den Bohrern ist eine Kategorie (steht auch im Pokédex) von Boden Pokémon gemeint, welche aus den Nidos, Rizeros und Rihornior besteht. Die Vorentwicklungen werden gerne dazu gezählt, haben aber im Dex eine andere Kategorie. Stahlobor würde da praktisch auch reinpassen, gehört aber zur Kategorie "Untergrund", sehe aber die Verbindung zu Ibitak Schlagbohrer (und bei den anderen zu Hornbohrer wenn auch ironischerweise nur die Vorentwicklungen von Nidoking (Mondstein-Entwicklung) Hornbohrer erlernen können.


    Danke. Werde demnächst mal mein Profil vernünftig einrichten. Header und Avatar von Blau aus Origins denke ich.

    Das klingt doch nach einem Plan. Mag die Umsetzung von Blau in Origins sehr, er ist auch etwas cocky, ist aber nicht per se ein Ar*** sondern halt ein Rivale und dennoch auch eine Art Freund (die zweite Folge ist da echt super).


    Gary war nur fix hochgeladen. Genauso war mein Name fix erstellt. Möchte den auch demnächst einmal ändern.

    Ja, dachte mir Pokémon-Anime-Avatare (Hauptserie) und solche Namen (PokeFan ist jetzt in einem Pokémon-Fan-Forum echt nichts ausgefallenes^^) sind sonst eher ein Anzeichen für jüngere Mitglieder (sagt derjenige mit einem Kirby-Banner und einem Peony-Avatar/Namen^^)


    Bin gespannt, wie sich der werte Trainer XYORAS zukünftig nennen wird.


    Ich mag einige Mega-Entwicklungen. Leider gibt es keine von Arkani. Mir gefallen die von Lucario und Lohgock sehr.

    Ja, Arkani hätte wie Libelldra riesen Potenzial gehabt, wäre aber dann für eine Nicht-(Pseudo-)Legende sehr stark worden. Da wir es gerade von den Bohrern hatten: Für Rihornior als Gegenstück zu Stolloss hätte ich mir ebenso eine Mega gewünscht und auch Walraisa, Milotic und Zwirrfinst hätten sich dafür geeignet.


    Bin da bei dir, besonders Lohgock gehört zusammen mit Zobiris zu meinen liebsten Megas, finde die Idee eh klasse, da es auch Pokémon wie Schlapor oder Flunkifer aufwertet.


    Wie alt ist Gold?

    Der Trainer Gold ist zu Beginn des Mangas 11 Jahre alt, während Smaragd 13 und im HGSS-Arc 16. In den Spielen waren die ersten Protagonisten je nach Region meist 10-11 Jahre alt zu Beginn der Reise. Falls du die Spiele meintest, de werden am 21. November 22 Jahre alt, Trainer Gary wiederum wird im Anime gleich alt sein wie zu Beginn der Reise von Ash und Gary, also 10 :(


    Wenn ich Zeit habe, nehme ich gerne an dem Chat teil. Würde mir Gary schon gerne mal wieder anschauen :-)

    Das würde mich sehr freuen, jedoch werden die Folgen mit Gary wenn überhaupt erst knapp in der japanischen Sprache zugänglich gemacht, kann dir also praktisch nur Gen 1 Gary und Origins Gary präsentieren :(

  • Wie alt ist Gold?

    Der Trainer Gold ist zu Beginn des Mangas 11 Jahre alt, während Smaragd 13 und im HGSS-Arc 16. In den Spielen waren die ersten Protagonisten je nach Region meist 10-11 Jahre alt zu Beginn der Reise. Falls du die Spiele meintest, de werden am 21. November 22 Jahre alt, Trainer Gary wiederum wird im Anime gleich alt sein wie zu Beginn der Reise von Ash und Gary, also 10

    Sorry, ich hatte mich verschrieben. Ich meinte, Goldi, den Hund 🐶


    Was bedeutet Off-Topic genau?

    Danke Webu Johnson Muss ich mir merken ^^


    LG

  • Sorry, ich hatte mich verschrieben. Ich meinte, Goldi, den Hund 🐶

    Hahaha ich dachte, diese Frage nach Gold ist etwas „Out of context“, weshalb ich mehrere Antworten gegeben habe aber dass du dich auf den Hund meiner Mutter beziehst ... Unser Goldi Chitan ist 8 Jahre alt (glaube ich).


    Off-Topic heisst, dass ein Kommentar nichts mehr zum eigentlichen Startthema beiträgt. Wenn es zu sehr ins Off-Topic abdriftet, dann löscht die Moderation einzelne Passagen, damit die eigentlichen Themen nicht vernachlässigt werden. Aus diesem Grund habe ich auch keinen neuen Kommentar geschrieben sondern meinen bereits existieren Beitrag editiert.

  • Zählt Ibitak auch zu den Bohrern? Ja, oder?

    Greife dies einmal für Andris vor: Mit den Bohrern ist eine Kategorie (steht auch im Pokédex) von Boden Pokémon gemeint, welche aus den Nidos, Rizeros und Rihornior besteht.

    Gut gesagt. Aber Ibitak schätze ich ebenfalls sehr, wenngleich es als Normal/Flug-Pokémon in meiner Favoritenliste noch von Dodri überflügelt wird.

    Zu den Bohrern muss ich mich jetzt etwas zügeln, um nicht in Schwärmereien abzudriften, aber es ist jedenfalls immer schön, jemanden kennenzulernen, der sie auch mag.

    Danke (Immer wieder gerne. Macht Spaß so'n Quiz)

    Stimmt und da du Filme allgemein in deinen Hobbys listest, ist das eigentlich genau dein Thema. Bist du einem Genre/einem Film besonders zugetan?

  • Auch wenn schon länger hier:

    Herzlich Willkommen auch von mir ^^


    Wie ich sehe, mag hier jemand Blau, das kann ich gut verstehen, finde den Char auch super, also guter Geschmack. ^^


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und wenn du Fragen hast, gibt es genug Menschen hier, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.:D