Garados - Wutanfall & Nebelfeld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönen guten Abend!

    Ich spiele zwar schon seit Ewigkeiten Pokémon (es kam raus, als ich in der Grundschule war),

    aber habe mich nie wirklich mit Wesen, Fähigkeiten, Zucht etc. auseinander gesetzt.


    Daher bin ich gelegentlich etwas durch den Wind und benötige hier und da etwas Aufklärung...


    Kommen wir zum Wesentlichen:

    Ich habe mir nun ein Garados mit dem Wesen "Hart" gezüchtet und ihm Wutanfall beigebracht.

    Das Problem an dieser Attacke ist ja, dass das Pokémon danach verwirrt wird.

    Ich weiß, dass die Verwirrung mit Beeren, best. Attacken oder div. Items (wie z.B. Megablock) aufgehoben bzw. verhindert werden kann.

    Nun hat mein Ohrdoch die Attacke "Nebelfeld", welche ja vor Statusproblemen schützt, sofern sich das Pokémon AUF DEM BODEN befindet...

    Und da liegt tatsächlich mein Problem. Befindet sich Garados auf dem Boden, oder schwebt es tatsächlich über diesem?


    Ich meine, Lösungen gegen die Verwirrung gibt es ja einige, aber die Frage würde mich schon brennend interessieren :thumbsup:

  • Selbst wenn du Garados auf den Boden bringst, damit Nebelfeld die Verwirrung verhindert, sorgt selbiges Feld beim Gegner für halben Schaden durch Drachenattacken, sofern er Bodenkontakt hat.


    Wurde noch nicht angesprochen, hielt ich aber noch für erwähnenswert.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant