Vote der Woche #495 (24.01.2021 - 31.01.2021) - Gefallen euch die Designs der Pokémon Shirts?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gefallen euch die Designs der Pokémon Shirts? 42

    1. Ja, sie gefallen mir. (6) 14%
    2. Ich finde sie ganz okay. (9) 21%
    3. Nein, sie sagen mir nicht zu. (15) 36%
    4. Ich habe keine besondere Meinung dazu. (12) 29%

    Am 22. Januar 2021 wurden auf Instagram neue Designs für die Reihe der Pokémon Shirts veröffentlicht. Nachdem in den vergangenen Jahren alle 251 Pokémon der Kanto- und Johto-Region ein eigenes Design erhielten, bekommen nun auch immer mehr Pokémon der Hoenn-Region ein ausgefallenes Muster. Die Designs und mehr Infos zu den Shirts findet ihr bei uns auf Bisafans!

    Diese Woche möchten wir also von euch wissen, wie eure Meinung zu den Designs allgemein ist. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen User:innen aus!

  • Bei mir persönlich ist das etwas gemischt. Das betrifft jetzt aber nicht nur die aktuell neuen Pokémon-T-Shirt-Designs, aber die T-Shirt-Designs allgemein (also auch der vergangenen drei Regionen/Generationen)
    Es gibt einige Designs (aktuell bspw Reptain oder Jungglut) die ich recht ansprechend finde, aber dann gibt es wieder Designs, die mir nicht gefallen oder die ich nicht "gerecht" für dieses Pokémon finde (bspw Moorabbel)

    Es gibt ja schon mindestens 251 verschiedene T-Shirt-Designs, die ein PokéTuber mal in einem Video durchgegangen ist.

    Falls ihr Interesse habt:

  • Ich finde die T-Shirt-Designs jetzt auch nicht so meins, muss ich gestehen.


    Zum einen finde ich es schon toll, wie man versucht die Designs für ein Hemd oder Shirt so zu gestalten, aber einige der Designs sprechen mich null an.

    Die nun aktuellen Designs fallen unter "Die sprechen mich nicht an". Das liegt wohl auch einfach an den Mustern, wie teilweise die von Morabbel oder Jungglut oder Camerupt.

    Weiß nich, an sich finde ich das kickende Jungglut ja toll, wirklich eine gute Idee, aber andererseits frag ich mich, ob man so ein Design dann als Shirt tragen will, tbh.

    Bei Morabbel finde ich das cöeaner gehaltene Design auf grauem Stoff sogar cute, eher dieses abstrakte mit den bunten Morabbelköpfen finde ich urgh.

    Schade finde ich aber auch, dass man bei den gezeigten Designs dann super Morabbel und Jungglut erkennen kann, ajer Reptain irgendwie auf einem Muster eherim Hintergrund steht und die grünen Blätter sehr dominant Reptain überdecken. Ich denke zwar, dass es gewollt ist für so ein Dschungelfeeling, aber für mich ist Reptain dadurch bspw eher die Nebensache auf dem Muster. :<


    Da mir die Designs alle nun nicht direkt zusagen, es mal so und mal so ist, habe ich für keine besondere Meinung gestimmt.

  • Obwohl Hoenn meine liebste Region ist und ich viele T-Shirt Motive gut finde in der Regel, muss ich diesmal feststellen, das mir in diesem Falle absolut keines zusagt.


    Ich habe deswegen für "Nein, sie sagen mir nicht zu". Ich schließe mich den Worten von Mipha an, diese bringt es gut auf den Punkt.

  • Mir gefallen die Shirts nicht, da ich bei dem Reptain Muster kein Reptain erkenne. Das Jungglut gefällt mir am besten und das Camerupt geht, aber das Morrabel finde ich nicht so schön.

  • Ich weiß nicht genau, was ich wirklich von ihnen halten soll um ehrlich zu sein. Viele Designs sind mir einfach zu ... wie soll ich sagen. Bunt? Überladen? Vielleicht übertrieben in die ein oder andere Richtung. Wobei ich anders herum diese vermutlich auch als langweilig oder zumindest als "nichts besonderes" abstempeln würde - aber vielleicht würde sich ja ein Mittelweg dazu finden lassen?


    Fazit: Mir sind sie etwas zu .. zu "auffällig" gestaltet, dafür dass sie ein T-Shirt zieren - aber ich würde nicht sagen, dass die Designs ansich schlecht sind - nur etwas zu viel für mich. ^^

  • Ja, überladen trifft es wirklich und Reptains Shirt sieht eher wie ein Suchbild aus, um das Reptain zu finden. ^^"

    Ich weiß nicht, ich hab abgesehen von zwei Klamotten mit Pokemonaufdruck allgemein wenig Merch zum Anziehen von Pokemon, aber das wäre mir so oder so too much.

    Solche Designs würde ich dann wohl eher auf einem Schal oä. haben wollen, aber da würde ich auch eher kein Andy Warhol-Moorabbel haben wollen haha