Standardrunde #147 - Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sage es schonmal im Voraus: immer wenn wir Tagphase haben, dann bin ich auf Arbeit, weil ich aktuell nur alle 2 Tage aktiv am Arbeitsplatz arbeiten darf. (Corona)

    Deshalb bin ich vornehmlich ab 17:30 aktiv da, also entschuldigt bitte, wenn ich nicht immer direkt antworten kann. Jetzt hab ich 30 Minuten Pause und geh einfach bissl auf alles vom Anfang bis jz ein, heut Nachmittag bin ich dann mehr da. ^^

    Zitat

    Hier mal die Frage, wie wahrscheinlich ihr es findet, dass Ariados in dieser Nacht zu Hause geblieben ist. Meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich.

    Sehe jetzt nicht den Sinn dahinter, sich zu fragen, was der Puppetier gemacht hat heute Nacht. Bringt uns insoweit nicht viel, da wir es nur mutmaßen können. Würde im Normalfall eigentlich immer vom schlummsten Fall ausgehen, tbh. Da bedenkt man automatisch alle Eventualitäten die einem einfallen.


    Zitat

    Zuerst sollten wir klären, welcher Report des Trackers für diesen sinnvoll wäre bzw. wann er claimen sollte. Watcherreports sind hier etwas heikel, auf dem Killopfer kann das Puppenopfer gewesen sein, dem muss aber nicht so sein

    Wurde zwar schon angesprochen, aber der Tracker sollte definitiv imo claimen, wenn er einem Spieler gefolgt ist, der auf zwei anderen Spielern war. (Jz nach meiner aktuellen Logik müsste einer der Besuchten dann gekillt worden sein?)

    Gibt ja keine Dorfrolle, die auf zwei Spielern gleichzeitig sein kann, da die PRs vom Puppenspieler nicht erfasst werden, sollten sie eine NA ausführen.

    Der Watcher ist, wie von Oylnien gesagt, etwas schwieriger. Durch die Dorf-PRs und das Dasein des Puppenopfers ist es nicht ganz sicher, wann denn ein Maf auf dem Killziel war, sollte der Watcher dieses beobachtet haben.


    Joa mit dem BP-Claim, wäre dafür.

  • 1. Ein öffentlicher Claim von allen. In dem Fall hätten wir mehr informationen, ebenso aber die Mafia.
    2. Wir vertrauen Gray Ninja das sein Claim korrekt ist und claimen ihm. Sollte er Mafia sein ist es natürlich ein verlust für uns.

    Wie gesagt, private Kommunikation ist erlaubt, also würde ich vorschlagen, wir sagen jetzt mal, ob wir ccen wollen oder nicht. Dann würden wir auch die negativen Aspekte nicht bekommen.


    Ich cce nicht.

    Joa mit dem BP-Claim, wäre dafür.

    Also meinst du damit, dass du BP bist? Denn es gibt bereits einen Claim.

    Würde im Normalfall eigentlich immer vom schlummsten Fall ausgehen, tbh. Da bedenkt man automatisch alle Eventualitäten die einem einfallen.

    Und...was wäre der schlimmste Fall?

  • Überpostet jippie.

    1. Halte ich in der aktuellen Phase für nicht sinnvoll, weil es für unsere PRs nur Nöte bringen würde.

    Wäre doof, wenn der Tracker seine Rolle claimen würde bspw. Klar kann man dann Bisasam raushauen, aber was hat das für einen Wert, weil die Mafia jetzt auch nicht sagt, wer sie wirklich ist.


    2. Ich würde jetzt zunächst abwarten, wie die anderen Spieler reagieren bzw ob ein CC/Claim von anderer Seite kommt. Dann kann man imo auch erst über die Glaubwürdigkeit sprechen.


    3. Wenn der Tracker jetzt claimt wird er wegen des Hookers nutzlos. Auch wenn Doc den dann permanent schützt, aber die NA unterbinden kann die Mafia trotzdem.

    Entsprechend eher ne schlechte Idee den vor einem sicheren Report (oder eben später im Spielverlauf) claimen zu lassen.

  • Nein ich cce nicht. Ich wollte nur meine Meinung bezüglich eines BP-Claims sagen. Ich hab jetzt erst Zeit zum Schreiben gehabt und bin allgemein auch immer von anderen dankbar, wenn sie bei angesprochenen Dingen ihre Einstellung sagen. Das jetzt schon jemand geclaimt hat, relativiert das vllt etwas, aber wollte trotzdem meine Einstellung einfach dalasen.


    Der schlimmste Fall wäre doch, dass die Mafia den Puppenspieler eingsetzt hat, weil man dann als Watcher auf dem Killziel bspw. nicht sicher sein kann, ob der Besucher Mafia oder Puppe war.

    Das ist für mich iwo schon schlimm tbh.

  • Ist zwar schade, dass sich noch nicht alle gemeldet haben, aber ich erinnere noch einmal an dieser Stelle, dass ich von 14 Uhr an nicht da sein werde.


    Nachdem ich die Stimmung etwas gedrückt habe: Wollen wir heute lynchen? Wir hätten einen daneben gegangenen Lynch frei und wenn es zu einem Massclaim kommt, müssen wir eventuell zwischen den Bisasam lynchen. Da würde ich den gerne nutzen wollen.

  • Hi, bin Igamaro.

    Hallo, ich nicht.


    Sehe jetzt nicht den Sinn dahinter, sich zu fragen, was der Puppetier gemacht hat heute Nacht. Bringt uns insoweit nicht viel, da wir es nur mutmaßen können.

    Sehe ich genauso.


    Wollen wir heute lynchen?

    Und damit verabschiede ich mich von euch für "heute". Machts gut.

    Wäre eigentlich für einen Lynch, vor allem, wenn wir den BP-Claim bis Abend durchgezogen bekommen würden, wonach es aber leider nicht aussieht.

  • Hallo, lebe wieder so zu 50%. Kein cc von mir auf BP, sonst hätt ich das schon in meinem ersten Post geschrieben.


    Joa, lynchen würd ich dann entweder zwischen zwei BPs, sollte ein CC kommen, oder halt hoffen, dass wir den MC noch durchkriegen und dann auf Grund von CCs in diesem was lynchen können

  • So, dann fehlt glaube ich nur noch Dracone, der schon seit ca. Anfang Nacht 1 nicht online war.

    Ich fände es am vernünftigsten, jetzt schon möglichst schnell den MC zu machen, damit wir die Infos schon direkt nutzen können und nicht die Mafia sich freut, weil bis 21 Uhr außer auf CCs warten nichts mehr passiert und dann NL kommt.

    Aus eurer Sicht besteht halt das Risiko, dass ich Maf bin und der echte BP inaktiv ist. Wenn ich nicht eh wüsste, dass ich BP bin, würde ich das vermutlich lieber eingehen wollen, als einen Inaktiven die Runde derart einschläfern zu lassen. (Habe ich auch schon mal in einer anderen Runde genau so entschieden - da war dann am Ende aber wirklich der Inaktive der BP und hat sich tagelang nicht gemeldet *seufz*)

  • Hallo erst einmal. Tut mir leid für die Verspätung, war heute lange auf der Arbeit, musste dann noch einkaufen und bin erst vor kurzem nach Hause gekommen, dann noch Essen, das dauert... Ich habe mir alles durchgelesen, wodurch ich erfahren habe, dass meine Rolle schon geclaimt wurde. Ich bin der Bulletproof


    Scheiß Handy haut die Formatierung durcheinander

  • Also wir haben nen freien ML und wäre dafür, den zu nutzen. Wir werden eh irgendwann zwischen beiden lynchen müssen, da die Mafia den BP nicht hitten (oder gar killen) wird und heute haben wir die wohl letzte Chance, dies zu tun ohne im Worst Case direkt zu verlieren.

    Werde mir daher noch einmal die Beiträge von Gray Ninja (und den Beitrag von Dracone, uff) anschauen und mich dann entscheiden

  • So, dann fehlt glaube ich nur noch Dracone, der schon seit ca. Anfang Nacht 1 nicht online war.

    Ich fände es am vernünftigsten, jetzt schon möglichst schnell den MC zu machen, damit wir die Infos schon direkt nutzen können

    Damit du und deine Restmafs schon alle PRs kennen meinst du wohl? Ich schick dich über die Wupper :)


    Lynche Gray Ninja