Standardrunde #147 - Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hab hier noch was Interessantes aus Discord.

    Ich wollte endlich confirmed sein und habe Dracone mit Mühe auf Discord gefunden und angeschrieben in der Hoffnung, dass er mal kurz sagt, dass er nicht CCt, und dann läuft das so xD


    Ich habe mir alles durchgelesen, wodurch ich erfahren habe, dass meine Rolle schon geclaimt wurde.

    Das ging aber ganz schön schnell...

    But nobody came.
    Ich vermisse Sans, er war so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Gray Ninja () aus folgendem Grund: Formatierung der Logs entfernt

  • Im Forum den ganzen Tag inaktiv zu sein, bis man explizit zur Aktivität aufgefordert wird, ist ne ideale Möglichkeit, das Dorf zu lähmen und dann BP zu claimen (dafür muss man noch nicht mal den Thread turbolesen, wenn man in der Mafkonvi up to date ist) ist ne tolle Art, zu verhindern oder zumindest herauszuzögern, dass ein Dorfzentrum entsteht.

  • Damit du und deine Restmafs schon alle PRs kennen meinst du wohl?


    BP zu claimen ist die ideale Möglichkeit, Rollen aufzudecken für dich und die übrige Maf.

    Dagegen spricht imo, dass er selber versucht hat, Dracone zu erreichen, damit er sich endlich meldet. Würde als Maf in der Situation doch eher weniger Sinn machen, oder?

  • Danke für den Log, Gray Ninja , das unterstreicht nur meinen Punkt. Warum solltest du mich fragen, ob ich BP bin? Du hattest vorher schon geschrieben, dass du BP bist. Das hab ich gelesen, aber warum sollte ich dann sonst auf deine Frage „Ja“ antworten? Es gibt nur einen BP, und somit würde ich dir ja direkt sagen, dass ich Maf bin, und das wäre nur mehr als unklug. Also führst du ein Argument für mich als BP an

  • Mark Forsterrier Nein ich cce nicht


    Bin grad erst wieder in der Lage zum nachlesen gekommen, wegen meiner Kinder.
    Zur aktuellen Situation bin ich noch unsicher, wer von beiden nun richtig geclaimed hat.
    Ich bin aber definitiv zu lynchen, wen schreibe ich gleich noch.


    burst
    Ist es bekannt das Al Dracone eine Nachtaktion ausgeführt hat?
    Zusätzlich gäbe es doch die Möglichkeit das Ariados ihn dafür verwendet hätte.
    Soll jetzt weder für noch gegen seine Unschuld sprechen

  • Oha, jetzt gibt es zwei Bulletproofs? :scared:

    Würde erstmal Gray Ninja lynchen, da er zzt. die meißten Votes hat - wenn sich nochmal was ändert, wechsle ich natürlich gerne ^^


    Ach, übrigens - burst , du solltest deinen alten Vote am besten noch durchstreichen ^^

    Lynche Gray Ninja

  • Würde erstmal Gray Ninja lynchen, da er zzt. die meißten Votes hat - wenn sich nochmal was ändert, wechsle ich natürlich gerne ^^

    LOL. Das sind genau 2. Einfach mal mit der grauen Masse mitgehen, um nicht aufzufallen? Wozu eigene Gedanken, um das Dorf voranzubringen, wenn man auch lurken und sheepen kann? Willst du vielleicht sonst noch irgendwie unproduktiv bleiben?





    Hey Leute, ich hab ne Idee. Lasst uns nen CC-Lynch einfach 5min vor DL übers Knie brechen, was kann schon schief gehen!!!!

  • So ich werde wohl vor 21 uhr nicht mehr on kommen können.
    Da sich nichts neues ergeben hat habe ich nun eine Entscheidung gefällt.


    Vom aktuellen Stand denke ich das der Maf Gray Ninja ist. Daher

    Lynche Gray Ninja

  • Ich tu mich noch etwas schwer, wem von beiden BPs man mehr Glauben schenken kann.


    Fand es heute Mittag echt schnell, wie Gray Ninja auf die Idee mit dem BP-Claim reagiert hatte. Persönlich hätte ich da erstmal die Meinungen von weiteren Mitspielern abgewartet, bis man hätte claimen können. Da steht aber dagegen, dass er dadurch eben eventuelle (Counter-)Claims genug Zeit zum Melden geben wollte. ( Da aber zu dem Zeitpunkt auch noch much time war, hätte ich tbh da zumindest noch etwas gewartet. (Hätte vielleicht auch noch etwas Readingmaterial bringen können oder halt eben Aktivität, wie ich finde)

    Nur weil Gray als erstes geclaimt hat, muss er nicht der echte BP sein. Wenn man bedenkt, dass der echte BP bei einem Counter eben gute eigene Chancen hat durch die eigene Verteidigung direkt einen Maf ans Messer zu liefern, macht es imo auch Sinn auch noch zu claimen, wenn ein Maf fakeclaimt. Vor allem weil auch wenn kein Lynch zustande käme, die Mafia den BP nicht killen würde, weil es ein verschwendeter Nightkill wäre und überhaupt der BP eine Vest hat, wodurch er sowieso beim ersten Kill nicht stirbt.


    Auch die Inaktivität von Al Dracone muss nicht zwingend schlecht imo sein, da doch einige in dieser Runde schon arbeiten und entsprechend nicht immer die Zeit haben, um zu antworten. Ich selbst konnte auch erst am Mittag antworten, einfach weil ich um 5:45 Uhr auf die Arbeit gefahren bin und dort dann eben Leistung bringen muss. Ich hatte schon Runden, da wurde einer wegen Inaktivität und weniger guter Verteidigung ohne Probleme von der Mafia in den Lynch getrieben und das Dorf ist aufgesprungen.

    Möchte das um ehrlich zu sein dieses Mal nicht erleben.

    Andererseits hat Gray auch einen guten Punkt genannt mit dem Aufschieben, den man nicht vergessen sollte.


    Ich muss nochmal nachdenken, das sind gerade nur meine ersten Gedanken gewesen, aber ich bin echt immer schlecht bei D1-Lynchentscheidungen...vor allem weil es nicht viel Material gibt zum Rereaden. q.q

  • Lynche Al Dracone


    Kp, finde dass sich Gray Ninja nicht wirklich verdächtig gemacht hat. Klar, der Vorschlag, ihm einfach zu claimen, war zwar nicht so geil und wenn er Maf sein sollte, wäre das für uns in die Hose gegangen. Ich verstehe aber auch seine Argumentation, dass wir unseren ML heute ansonsten verschwenden und das Spiel gelähmt wird, wenn wir auf Al Dracone warten - Was angesichts seiner letzten Aktivität gestern früh auch noch länger hätte dauern können


    Auf der Gegenseite steht Al Dracone, der "alles gelesen hat" aber wenige Minuten zuvor noch nicht online gewesen ist, da hatte ich nämlich noch einmal nachgeschaut, finde dafür war er etwas schnell. Außerdem würde es für Gray Ninja als Maf wenig Sinn machen, Al Dracone aktiv anzuschreiben, damit er hier claimen kann.

  • Ich wollte endlich confirmed sein und habe Dracone mit Mühe auf Discord gefunden und angeschrieben in der Hoffnung, dass er mal kurz sagt, dass er nicht CCt, und dann läuft das so xD

    Im Forum den ganzen Tag inaktiv zu sein, bis man explizit zur Aktivität aufgefordert wird, ist ne ideale Möglichkeit, das Dorf zu lähmen und dann BP zu claimen (dafür muss man noch nicht mal den Thread turbolesen, wenn man in der Mafkonvi up to date ist) ist ne tolle Art, zu verhindern oder zumindest herauszuzögern, dass ein Dorfzentrum entsteht.

    Es gibt nur einen BP, und somit würde ich dir ja direkt sagen, dass ich Maf bin, und das wäre nur mehr als unklug.

    Al Dracone wenn du wirklich BP bist, wie erklärst du dann, dass du heute Nacht eine Nachtaktion ausgeführt hast?

    Reicht das?

  • Auf der Gegenseite steht Al Dracone, der "alles gelesen hat" aber wenige Minuten zuvor noch nicht online gewesen ist, da hatte ich nämlich noch einmal nachgeschaut, finde dafür war er etwas schnell. Außerdem würde es für Gray Ninja als Maf wenig Sinn machen, Al Dracone aktiv

    Sagen wir mal so: Offline lesen geht ja auch, das ist ja nicht nur für Mitglieder, also kann ich das entkräften.


    Und der Puppenspieler hätte ja auf mir sein können, weswegen ich eine Nachtaktion hatte. Als BP hätte ich das ja nicht, als Marionette jedoch schon

  • Danke für den Log, Gray Ninja , das unterstreicht nur meinen Punkt. Warum solltest du mich fragen, ob ich BP bin? Du hattest vorher schon geschrieben, dass du BP bist. Das hab ich gelesen, aber warum sollte ich dann sonst auf deine Frage „Ja“ antworten? Es gibt nur einen BP, und somit würde ich dir ja direkt sagen, dass ich Maf bin, und das wäre nur mehr als unklug. Also führst du ein Argument für mich als BP an

    Ich hab dich nicht gefragt, ob du BP bist (das weiß ich selbst), sondern ich wollte, dass du im Thread schreibst, ob du BP claimst oder nicht, in der Erwartung, dass du Dorf bist und sagst "kein CC" und ich dann confirmed bin und wir endlich den Massclaim durchziehen können.



    Würde erstmal Gray Ninja lynchen, da er zzt. die meißten Votes hat

    Das ist die beste Lynchbegründung, die ich je gesehen habe. Not sure if scum or VI




    Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Wenn ich heute gelyncht wirde, ist die Mafia eigentlich in keiner so schlechten Lage. Dann ist das Thema Massclaim erstmal gegessen und mit nem confirmed Maf kann man auch noch diverse Plays machen (nur um sicherzugehen: der Tracker läuft bitte nicht nächste Nacht Dracone hinterher und wenn Dracone vom Watcher auf jemandem gesehen wird, sollte man daraus auch keine vorschnellen Schlüsse ziehen, dass die Person Town sein muss.)

    Bin mir nur nicht sicher, ob das dann (falls es soweit kommt) daran liegt, dass ich mich als Dörfler zu scummy gemacht habe, dass die Mafia gut gespielt hat (der Move von Dracone war schon irgendwo ziemlich clever), oder dass Leute inaktiv sind oder sheepen... *hust* *hust*



    Weiß nur leider nicht, was ich machen kann, um das zu verhindern. Wenn jemand ne Frage hat, bin ich ansprechbar (auch wenn ich gern grad noch was anderes machen würde, aber die Situation ist mir etwas zu aufregend, als dass ich das vor 21 Uhr konzentirert machen könnte...)

    Ansonsten kann man ja mal meine Posts lesen und überlegen, ob ich mich als BP genau so verhalten würde und ob ich mich als Maf genau so verhalten würde. Hab z.B. auch schon im ersten Post absichtlich eine Investigativrolle gesoftet, damit die Mafia mich eventuell killt.

    Bei Dracone natürlich das gleiche. Mir, der ich weiß, dass er Maf ist, fällt vor allem auf, was Mark auch gerade nochmal erwähnt hat (dass Dracone viel zu schnell "alles gelesen" hat) und dass er seinen eigenen CC fragt, woher er wissen soll, dass er ihm vertrauen kann - wenn er BP wäre, wäre ich für ihn doch confirmed Maf gewesen...



    Auf jeden Fall, falls ich gelyncht werde, gibt es morgen viel Readmaterial, das bitte genutzt wird, und nen confirmed Maf zum lynchen (dessen eigenes Verhalten ab heute 21:00 bitte so weit wie möglich ignoriert wird, da das ab dann reines WIFOM ist.)

    Schöner wär's natürlich, wir können in der Nacht entspannt nen Massclaim machen.



    Ich bin mir btw nicht ganz sicher, was burst gerade macht, aber ich finde es lustig.