Standardrunde #147 - Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kannst du vielleicht kurz in der Mafiarunde reinschauen und sagen ob du ein Igamaro bist oder nicht?


    Ich hab dich nicht gefragt, ob du BP bist (das weiß ich selbst), sondern ich wollte, dass du im Thread schreibst, ob du BP claimst oder nicht, in der Erwartung, dass du Dorf bist und sagst "kein CC" und ich dann confirmed bin und wir endlich den Massclaim durchziehen können.

    Ähhhhh, ja, du hast mich schon gefragt, ob ich BP bin. Es steht nicht ausdrücklich drin, dass ich claimen soll

  • Kannst du vielleicht kurz in der Mafiarunde reinschauen und sagen ob du ein Igamaro bist oder nicht?

    OK, das hab ich vielleicht wirklich missverständlich ausgedrückt. Gemeint habe ich, du sollst in der Mafiarunde (d.h. im Thread) sagen, ob du ein Igamaro bist oder nicht (d.h. ob du CCst), nicht mir persönlich. Dass man das auch anders lesen kann, ist mir erst jetzt bewusst geworden.

  • Al Dracone wenn du wirklich BP bist, wie erklärst du dann, dass du heute Nacht eine Nachtaktion ausgeführt hast?

    Das war ein Reaktionstest, um zu schauen, wie Dracone, aber auch andere, darauf reagieren. Diese Anschuldigung war frei erfunden und hätte Gray Ninja gegenüber eh nicht geklappt, weswegen ich auch Draco dafür ausgewählt habe.



    Werde tatsächlich den Lynch jetzt nochmal auf Draco ändern, dies liegt vorallem daran

    Ich habe mir alles durchgelesen, wodurch ich erfahren habe, dass meine Rolle schon geclaimt wurde. Ich bin der Bulletproof

    Für mich liest sich dies hier 1:1 aus einer Mafiakonvi kopiert. Ein verzweifeltes "Was soll ich machen?" von Draco, worauf ein "Sag doch, dass du erfahren hast, dass deine Rolle geclaimt wurde" und dies einfach nur 1:1 blöde nachkopiert. Das passt von der Wortwahl her überhaupt nicht.

    Außerdem will ich meinen Prinzipien treu bleiben und lieber wen lynchen, der inaktiv ist. Wenns dann schief geht, bin ich mir immerhin treu geblieben.


    Lynche Al Dracone

  • Ok danke.


    Lynche Al Dracone


    Hab dich ja heute morgen schon bei Discord gesehen. Fand ich nicht so toll, dass du hier noch nicht geschrieben hattest, hätte aber dadurch kommen können, dass du einfach nicht ins BB geschaut hast. Jetzt stellt sich das natürlich anders dar.

  • Bloß weil ich bei Discord war, heißt das nicht, dass ich hier hätte schreiben können. Es sind meine mobilen Daten, und auf Discord geht das besser, sonst gehen die schneller leer. Zudem kann ich mich auf der Arbeit nicht konzentrieren

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ein kleines Bisasam lag tot auf der Wiese, das Dorf fassungslos, wusste lange gar nichts was es dazu sagen soll ... Doch dann kam Olynien, bekannter Esoterik-Liebhaber: "Der Fall ist klar. C.Skeletwächter war 5 (Jahre alt) und wie wir alle wissen, ist die 5 die Lieblingszahl aller Steinböcke und wisst ihr was? Mark Forster ist Sternzeichen Steinbock! Zufall, ich glaube kaum." Doch das Dorf schien sich nicht für diese Idee Idee gross zu begeistern. "Ähm oder Yuna wars, Yuna ist bestimmt auch vom Sternzeichen Steinbock", wieder war das Dorf von der Idee nicht begeistert.


    Gray startete den nächsten Versuch: "Wie wäre es mit burst, der sieht doch aus, als würde er heimlich mit Puppenspielen, wer ist dafür, soll die Hand in die Höhe strecken. " Zunächst hatte auch diese Idee wenig Zuspruch erhalten, doch dann kam ein betrunkenes Möchtegern-Bisasam* aus der Kneippe und hab die Hand, es dachte wohl, es geht um Freibier. "Aber burst, Selbstmord ist doch in unserem Dorf strengstens untersagt**, dass weisst du doch!" - "Na gut, dann halt nicht. wie wärs, wenn der Dickste*** Dorfbewohner uns sagt, wem wir vertrauen sollen. Schliesslich kann man jemanden mit gesunden Reserven ohnehin nicht einfach so in der Nacht erschiessen, die Kugel kommt da doch nie durch" Gray: "Na gut, ich bin der dickste Dorfbewohner oder will wer was anderes behaupten?"


    Währenddessen in einer Ecke zwei Gestalten: "Meiner Meinung nach eignet sich jede*r aus dem Dorf für einen fetten Braten" - "Du denkst aber auch immer ans Fressen! Aber sag mal, wo ist unser drittes Mitglied wieder hin?"


    Das Dorf schien das anders zu sehen, niemand wollte sich eingestehen, dass die Reserven der Festtagszeit noch immer nicht abgeschwitzt sind. Doch dann, kurz nach dem Abendessen erschien auch endlich der letzte Dorfbewohner? "Du möchtest der dickste Bewohner unseres Dorfes sein? Dass ich nicht lache, ich habe die letzten 2 Monaten nur im Bett mit Essen und Schlafen verbracht, ohne Bewegung und ohne frische Luft, ich bin sicher inzwischen ein halbes Kilo schwerer als du!" - "Das ist gar nicht möglich!", entgegnete Gray.


    Chaneira, die gute Seele meldete sich zu Worte: "Ich kann euch beide gerne untersuchen, wenn ihr möchtet."

    So nahm Chaneira den beiden Streithähnen das Gewicht und untersuchte deren Blut und Haut.


    Bei Al Dracone stellte es dann aber fest, dass es gar kein Fett und Blut war, was sich unter der Haut lagerte sondern lediglich um eine Ansammlung von Federn. Chaneira, welche unter Ornitophobie**** litt, schlug aus Panik das schäbige Federtier tot, wodurch Al Dracone das Kramurx mit eingeschlagenem Kopf das Zeitliche segnete.


    Damit stirbt Kramurx  Al Dracone und es beginnt Nacht 2. Diese geht bis Donnerstag, den 28. Januar um 21 Uhr.


    *Lore wie immer nicht readbar

    **Anspielung auf die Regel, dass man sich nicht selbst via Suizid aus dem Spiel nehmen darf

    ***Bezieht sich auf den Bulletproof

    ****Die "Angst vor Vögel"-Phobie
    *****Ich mag Sternchen



  • Ist von Runde zu Runde unterschiedlich aber in diesem Setup, wo private Kommunikation erlaubt ist, lassen wir das Topic offen. Darfst dich also austoben @Yuna Chan

  • D2 könnte eine PR schon tot sein. Dann muss die Mafia diese nicht claimen. Jetzt in Nacht 2 wäre also besser für das Dorf.


    Und ja per privater Konvi an Gray(+John+Mangara)

  • Ich hab mal ne Frage, da ich bisher noch keinen Massclaim erlebt habe.

    Wie funktioniert das? Schreib ich dann Grey Ninja einfach ne Konvi und claime darin?


    Und machen wir das N2 und er verwahrt die Antwort bis D2-Beginn oder machen wir das D2 erst? o.o

    Genau, du schreibst Carp einfach ne PN mit der Rolle, die du behauptest zu sein.

    Wie Carp dann mit den Claims umgeht, ist ihm überlassen, da müssen wir ihm vertrauen. Sicher ist nur, dass er N2 nicht sterben kann, da es keinen Strongman gibt