Standardrunde #147 - Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal ne Frage, da ich bisher noch keinen Massclaim erlebt habe.

    Wie funktioniert das? Schreib ich dann Grey Ninja einfach ne Konvi und claime darin?


    Und machen wir das N2 und er verwahrt die Antwort bis D2-Beginn oder machen wir das D2 erst? o.o

    Genau. Wir machen das jetzt und ich kann die Infos unter Umständen auch schon nutzen, um den PRs beim Finden von Zielen für die Nachtaktion zu helfen. Ich muss die Ergebnisse ja noch nicht direkt veröffentlichen, da ich sowieso an D2 noch lebe.

  • Nach der ganzen Aufregung mit dem Kramurx verbarrikadaxten sich alle in ihren Häusern. Auch burst das Bisasam. Doch als es den neusten Klatsch über das Bisaboard verbreiten wollte, konnte es nur das lustige Spiel mit dem Balgoras spielen. Natürlich rief es sofort die Techniker an, und eine Stimme meldete sich: „Hallo, mein Name ist Marcel Dariados, Leiter Kundenservice bei 1&1, professioneller Webdesigner und Strippenzieher, wie kann ich Ihnen heute behilflich sein? Haben Sie Netzwerkprobleme? Da habe ich den perfekten Mitarbeiter für Sie! Unser 24h-Service kommt so heute von 0-3 Uhr irgendwann, bitte stehen Sie bereit, um uns aufzumachen.“. Da das noch relativ pokemane Zeiten für Techniker waren, stimmte burst zu. Wann erschienen sie wohl? Richtig, um 5 Uhr klopfte es an die Tür, das Bisasammachte auf und ließ den achtbeinigen Techniker herein. Dieser krabbelte sofort ans Werk, doch war dem Bewohner reichlich suspekt. Es klickte die ganze Zeit mit den Beißwerkzeugen, und Geifer tropfte auf den schönen Parkettboden. Das Bisasamwollte sich beschweren, und rief beim Kundenservice an. Diesmal meldete sich eine andere Person. „Marcel Dariados? Nie von so einem Mitarbeiter gehört. Bitte verzeihen Sie, unser Techniker macht sich schon auf den Weg“ „Wie meinen Sie, er macht sich auf den Weg??? Wer ist dann hi-....“ *Tut-tut-tut*, macht die Leitung, dann war sie tot, so wie auch burst , aber hey, zumindest funktionierte das WLAN wieder!


    Kommentar Peony: Ich weiss nicht, ob es aus dem Text ersichtlich wird, aber burst das Bisasam Bisasam stirbt.

    Vielen Dank Al Dracone für diese tolle Lore.


    Damit beginnt Tag 2. Dieser geht bis Freitag, den 29. Januar um 21 Uhr.

  • Einer der drei Blue-Claims ist jetzt tot, ein zweiter davon wurde durch einen Tracker-Report als Town confirmed (diese Person hat niemanden besucht, während beide Mafs burst besucht haben müssen), also sind alle drei echten Blues bekannt, damit bleibt Mipha , die ebenfalls Blue geclaimt hat, als confirmed Maf übrig.


    Lynche Mipha


    Da wir noch einen freien ML haben, um danach die beiden Doc-Claims in beliebiger Reihenfolge zu lynchen, sollten wir jetzt gewonnen haben.

  • "Normalerweise fürchten sich doch normale Pokémon, wenn sich Killer ins Dorf schleichen und verlassen vor lauter Angst nicht mal mehr das Haus", zischte das Ariados, doch es sollte sich irren. Tatsächlich herrschte fast mehr Betrieb als am vorherigen Abend, lediglich das Bisasam Bisasam  @Olynien schlief friedlich und unschuldig. woher ich das weiss? Naja, das kleine Geradaks Geradaks  Mark Forsterrier hat sich heimlich in der verlassenen Hundusterhütte versteckt und nur darauf gewartet, dass Olynien das Haus verlässt. Dabei hat sich Forster so gut versteckt, dass das arme Rossana auf der Suche nach prominenter Kundschaft mehrmals umgedreht hat, bis es sich kurz vor der Hundehütte dann zu unsicher war, so verliess Rossana Rossana  Mipha den Garten von Olynien und Möchtegern-Hunduster Forster und traf auf dem Rückweg auf ein schief gehendes Bisasam Bisasam  burst, welcher aufhooken wollte, jedoch das nötige Kleingeld nicht hatte. Wütend schlug Mipha das kleine Bisasam burst nieder ...


    Aus einer entlegenen Ecke hörte dies Doc Chaneira  @Yuna Chan (ich meine, das Chan war ja schon sehr auffällig, nicht?) und rannte, da es so dunkel war, am Halbtoten Bisasam vorbei und versuchte den anderen Samenrücken Olynien gesund zu pflegen. Doch wenn Yuna Chaneira ist, wer ist dann Ariados Ariados? Genau, Mr. Ultracool der zuerst das Haus von Gray Ninja dem - Überraschung! - Igamaro Igamaro zuspinnen wollte, sich dann aber doch für das Noctuh Naoyuki entschied, der aber dank seinen wachsamen Augen sich nicht so schnell zur Puppe machen liess. So war es Noctuh Noctuh  Cay zu verdanken, dass es keine weiteren Puppen durch Ariados gab und da Olynien als einziger nicht das Haus verlassen hat, wussten auch alle, dass er nicht zur Mafia gehört. Doch wie gesagt, wenn nur Olynien zu Hause blieb, was machte dann Gray Ninja? Nun, Igamaro hat illegallerweise das haus verlassen um ein paar Blumen auf dem Grab von Bisasam  C.skeletwächter zu hinterlegen. Auf dem Rückweg traf es Rossana, welches schwarze Federn, die sicherlich dem Kameraden Kramurx  Al Dracone gehört haben, verloren hatte. Zusammen mit der blutigen Eisfaust war nun entgültig klar, wer die Mörder der zwei armen, unschuldigen Bisasam waren.


    Das erkannten auch die beiden verbliebenen Übeltäter, weshalb sie aus dem Dorf flohen und seitdem nicht mehr gesehen wurden.




    Damit endet die Standardrunde #147, die Nachbesprechung folgt in Kürze.