Remix-Bewerten [Bereichsspiel]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, je länger ich den Remix höre, desto besser gefällt er mir. Erst war ich gar kein Fan davon, aber die E-Gitarre haut schon ordentlich rein. Ich habe nicht einmal einen Führerschein und trotzdem Lust, viel zu schnell über die Autobahn zu fahren. :D

    Edit: Ups, Punkte vergessen! 6,5/10


    Wieder kein klassischer Remix von mir, eher ein Fan-made "Mash-Up" verschiedener, offizieller Versionen dieses Songs aus NieR, im Originalen von Keiichi Okabe.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Cattléya ()

  • Habe NieR leider bisher nicht gespielt, aber es klingt sehr emotional und doch entschlossen. Der Soundtrack und das MashUp gefallen mir sehr. Der Gesang ist sehr schön und die Instrumente runden alles sehr schön ab. Ich liebe solche Soundtracks aber ohnehin sehr. :smalleyes:
    Ich würde dem MashUp 8,5 von 10 geben. :)

    Ich hab für euch einen Remix von einem meiner absoluten Lieblingsgames und einer meiner Lieblingsartists (leider gibt es nur seltene Uploads), es ist eine kinda old-school-trance/dance Version des Main Themes.


    Kleiner Nachtrag an Wattmacks werden Cover irgendwann auch erlaubt sein hier gepostet zu werden? Weil davon habe ich deutlich mehr als solche Remixe. uwu

  • Gully Van Deckel Meine Frage wegen Covers war genau die gleiche, aber laut Rusalkas Antwort gibt es da keine Einschränkung. Es beruhigt mich, dass ich nicht als einziger davon verwirrt war ^^'


    Schöner Remix, gar nicht so techno-, bzw. elektroniklastig, wie ich anhand deiner Beschreibung gedacht hätte. Er beschleunigt das Ganze zwar, aber das Tempo tut dem Stück genauso gut, klingt super und wird nicht langweilig. 8/10, würde ich sagen.


    Als nächstes möchte ich den Musiker Yuckpulver vorstellen. Auf seinem Kanal finden sich einige schöne Covers von vor allem Stücken aus alten SNES-Rollenspielen wie Terranigma, Lufia und Illusion of Time (neben kuriosen Eigenkompositionen wie "Mein Sellerie und ich" ^^), entschieden habe ich mich für Light and Darkness, die Intromusik von Terranigma. Hier ist außerdem das Originalstück.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Technisch weiß das Terranigma-Cover zu gefallen. Er ging mit der nötigen Feinfühligkeit an die Arbeit und besonders der Solo-Part mit der Flöte ist das ganz besondere Highlight. Da war ich eh auf die Umsetzung gespannt. Auch darüber hinaus hört sich das Lied rund an, es weiß zu überzeugen und eigentlich würde es langsam Zeit, Terranigma mal auf neuere Geräte zu bringen. Aber ich schweife ab. 9/10


    Heute kommt ein Lied von The Game Brass, nämlich Delfino Plaza aus Super Mario Sunshine. Dachte man so und dann werden zumindest Bianco Hills, Rico Harbor und Gelato Beach auch etwas angeschnitten, nachdem sich alle vier Gebiete das selbe Thema in anderer Variation teilen. Die Gruppe zeichnet sich dadurch aus, fast ausschließlich mit Blechblasinstrumenten zu arbeiten und ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

  • Obwohl ich bewusst nie viel mit dem Mario-Franchise zu tun hatte, zumindest nicht mehr als jeder Nintendo-Fan es sowieso automatisch hat, hat das Cover doch irgendwie Nostalgie ausgelöst. Die Blasinstrumente bringen, aus irgendeinem Grund, Urlaubs-Feeling und Party-Stimmung mit und eine generelle Leichtigkeit, die einen irgendwie schmunzeln lässt! Außerdem sind sie sehr, sehr hübsch zusammengeschnitten. Bin an sich kein Fan von Blasinstrumenten, aber das gefällt mir doch ganz gut! 6/10


    Hier mal etwas, um dem ein oder anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern:

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Das Zelda-Opening mit Lyrics ist eine witzige Sache, obwohl ich akustisch nicht alles verstanden habe. Einige Traditionen des Spiels werden gut aufs Korn genommen, das Lösungsbuch hat für einen guten Schmunzler gesorgt. 8/10


    Heute hab den Track des Thronräubers King Knight aus Shovel Knight dabei. „In the Halls of the Usurper“ wurde ursprünglich von Jake Kaufman komponiert, der in Fachkreisen gern mal als einer der besten 8-bit-Komponisten angesehen wird. Das Cover stammt von Gabocarina96 und ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

  • Ich habe mir im Anschluss eben das Originalstück angehört und war erstaunt, wie nah der Remix trotz völlig anderer Instrumentierung an das Original herankommt. Seine Rolle erfüllt es vollkommen und trifft den Charakter seines Vorbilds, wenn auch nicht meine bevorzugte Musikrichtung. 9/10, denke ich, sind angebracht.


    Mit dem nächsten Lied verbinde ich einiges an Emotionen, weil es mir in einer stressigen Zeit sehr bei der Entspannung geholfen hat. Es ist ein Cover des Kakariko-Themas aus Zelda: Ocarina of Time von der Künstlerin Nekokumagoro. (Das Video ist wegen irgendwelcher Rechteprobleme nur auf Vimeo, verlinkt habe ich aber den Youtube-Kanal, auf dem sie auch aktiver ist.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die Stimme find ich super schön und angenehm. Passt wundervoll zum Lied, find ich richtig super. Und auch der Klang, richtig schön ruhig und entspannend, weckt bei mir sogar n bisschen orchestralische Ori-Vibes, ka, wieso lel. Ich mag Songs, wo auch Stimmen zu hören sind oder gesungen wird, eh und wenns so gut passt, so chillig ist, umso mehr. Gebe 9/10. Ne 10 gebe ich aus Prinzip nicht, weil nichts so gut ist, dass es nix besseres geben könnte. Deswegen bleib ich bei der 9.


    Ich habe den Kanal Qumu abonniert, die gerne mal sehr chillige und schöne Remixes raushauen. Erst heute wurde ein neues Video veröffentlich, in welchem ein Remix des Soundtracks aus Gavina in Schwarz & Weiß bzw. Schwarz & Weiß 2 spielt. Gönnt euch


  • Gavina hat vermutlich noch nie so entspannt geklungen. Tatsächlich erinnert mich der Remix stellenweise an die Animal Crossing-Soundtracks, die ähnliche Instrumente verwenden. Auf jeden Fall wird diese Version dem Flair der Stadt mehr als gerecht und lädt regelrecht dazu ein, sich einfach nur zurückzulehnen und gute Laune zu haben. 9/10


    Entspannt geht es weiter mit „Into the Thick of It“. RebeccaETrip hat diesem sehr ikonischen Track aus Secret of Mana eine Neuauflage spendiert, vor der vielleicht auch der ursprüngliche Komponist Hiroki Kikuta seinen Hut ziehen würde. Ich hoffe, das Arrangement weiß zu gefallen.

  • 6/10 ist schon ein geiler Orchestralremix, aber ist halt nichts für mich. Allgemein bin ich leider nicht so der Fan einfach Soundtracks zu orchestralisieren, weil ich besonders bei so alten Spielen den Charme in der alten Hardware sehe und dadurch diese Soundtracks eben einen besonderen Klang erhalten haben.


    Ich hab hier mal einen Remix von Elswords "Playing with fire" welchen ich extrem geil fand. Das erste ist das Original, das zweite der Remix. Ich finde der braucht mehr Aufmerksamkeit und Liebe. Omg 2015 jetzt fühle ich mich wieder so alt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hm...man muss wohl das Spiel gespielt haben, um die Musik zu schätzen. Mir sagt es leider überhaupt nicht zu. Ich denke sogar, dass ich es ohne Stimme mehr genießen könnte. Es klingt schon mehr nach der Titelmelodie von einer Serie und weniger nach einem Spiel.

    2/10


    Dann versuche ich es doch mal wieder mit Sonic:

  • Zur Information: Die Remixbewertung wird noch bis 31. Mai 2021 möglich sein. Solltet ihr Interesse daran haben, bei dieser Aktion mitzumachen, könnt ihr die Zeit bis dahin gerne nutzen!




    Ich muss zugeben, dass ich den Unterschied zwischen Original und Remix sehr überraschend fand. Wo das Original Mechanik und Elektronik hervorhebt, schafft es der Remix, die fremdartige Zivilisation auf einem fernen Planeten perfekt einzufangen. Durch die simple Instrumentwahl wird so viel Stimmung erzeugt, auch wenn der Synthesizer in der zweiten Hälfte etwas störend ist. 8/10


    Als nächstes grüßt Yoshi's Island einmal recht herzlich aus dem Untergrund. PPF hat sich dem doch sehr ikonischen Track aus dem SNES-Klassiker angenommen und ihn neu interpretiert. Ich wünsche viel Spaß beim Hören.

  • Interessante Instrumentswahl mit der Melodica, aber wenn ich es richtig sehe, scheint sie das Spezifikum des Künstlers zu sein. Dadurch klingt es ein wenig kreischig, finde ich, auch wenn es nicht weit vom Original weg ist. 6/10


    Es gibt da einen Youtube-Kanal, bei dem ich ganz erstaunt bin, dass er hier noch nicht aufgetaucht ist. Smooth McGroove covert Videospielstücke a cappella, indem er Aufnahmen seiner eigenen Stimme übereinanderlegt und sich dabei filmt. Die Auswahl der Stücke lädt zum stöbern ein und ich entdecke immer Neues, stelle hier aber mal das Titelthema von Zelda: Twighlight Princess vor, das sich für ein A cappella-Stück auch irgendwo anbietet. Man beachte die Katze, die in jedem Video auftaucht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ah, an sein Twilight-Princess-Thema kann ich mich sogar recht gut erinnern. Auch wenn es eins seiner kürzeren Stücke ist, empfinde ich es als eins der beeindruckenderen aufgrund der ruhigen Melodie und dem Fokus auf den Vocals. Die Umsetzung ist sehr stimmig und lässt maximal aufgrund der Stimmlage noch Wünsche offen. 9/10


    Von The Legend of Zelda geht es jetzt zum besten Link-Spiel aller Zeiten. Vielleicht ist ja der ein oder anderen Person hier Link: Die Fratzen des Bösen ein Begriff als eins der richtig unterschätzten CDi-Spiele. Neben unvergleichlichen Animationen besticht vor allem der Soundtrack durch einige erinnerungswürdige Melodien und speziell biete ich hier einen Remix des Harlequin Bazaars von MyNewSoundtrack an. Viel Spaß!

  • Der Beginn des Musikstücks hat mich sofort an orientalische Musik erinnert, vor allem durch die charakteristischen Instrumente. Der Übergang zum eigentlichen Remix durch die Verlangsamung ist interessant. Mich stören dann ein bisschen die unruhigen, "schrillen" Töne, weshalb ich vermutlich die normale Version bevorzugen würde. Insgesamt ist die Melodie aber sehr energiegeladen und auch ein wenig mysteriös. Das kann ich mir auf jeden Fall als Hintergrundmusik für ein Fantasy-Videospiel vorstellen und ist mMn für ein solches Setting gut geeignet, zumindest nehme ich das an (aber ich kenne das Spiel leider nicht). Ich würde hierfür 6/10 Punkten geben.


    (Ich hoffe, ich mache das jetzt richtig.)

    Marnie's Theme ist vermutlich eines der am häufigsten geremixten Musikstücke aus Pokémon Swosh. Sicher kennt jeder hier Pokémon-Remix-Götter wie GlitchxCity oder Mewmore, aber auch andere YouTuber haben zu diesem Theme tolle Variationen erstellt. Mein persönlich liebster Marnie-Remix ist der von Vetrom, falls ihn jemand mal hören möchte. Ich würde aber gern eine Meinung zu dem folgenden Musikstück hören, bei dem zur Melodie Lyriks geschrieben und gesungen wurden. Dieses Video stammt vom YouTuber Raushna.


  • Muss sagen dass ich das Marnie Remix kenne und auch schon mehr von Raushna gehört hab, wobei Lyrics eher unüblich für sie sind. Mag es aber generell und finde es cool dass sie passend zum Track was geschrieben haben. Passt zwar nicht immer komplett in den Flow, aber das wäre auch schwierig hinzukriegen. Würde jedenfalls 8/10 Punkten geben.




    Selbst würde ich dann was etwas älteres posten, was ich aber trotzdem ziemlich gut gelungen finde. Und zwar ist es das Main Theme aus Klassiker The Elder Scrolls III: Morrowind, aber als Boss Battle aufgelegt, ein Konzept das ich allgemein sehr mag. Das ganze stammt von OverClocked ReMix, die Seite ist schon älter als YouTube und die haben einige richtig tolle Sachen. "Battle at the Red Mountain" ist von einem User dort namens Emperor / Sleepy Emp.


  • Ach nein, ich wollte hier doch noch posten. Aber da das Thema offen ist, werde ich das einfach ganz dreist ausnutzen.


    Erst mal der Morrowind-Song: Das Video selbst ist gewöhnungsbedürftig, was mir aber zum Glück erst nach der Hälfte aufgefallen ist, weil ich es nur im Hintergrund offen hatte. Das Lied macht einiges aus seinem Original, vermutlich sind auch noch ein paar andere Stücke hineingemischt? Sehr abwechslungsreich, mal laut, mal leise, mal viele Instrumente, mal wenige. Auf jeden Fall etwas, das ich mir wieder anhören würde, darum 9/10.


    Beenden wir das Ganze doch mit einem großartigen Tribut an den Soundtrack der Mass Effect-Spiele: Reignite von Malukah.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Der Tribut an Mass Effect kann sich wirklich hören lassen. Auch wenn die allgemeine Qualität der Aufnahme etwas besser sein könnte, sind hier einige gute, auf Shepards Reisen bezogene Themen enthalten und rufen Erinnerungen an die Spiele wach. Der gesungene Text unterstützt das noch weiter und schafft ein interessantes Erlebnis. 8/10


    Und damit ist diese Aktion abgeschlossen! Vielen Dank an alle, die mitgemacht und ihre Lieblingsstücke oder auch einfach mal experimentelle Lieder geteilt haben. Ich denke, dass so eine wirklich große Vielfalt zusammengekommen ist, bei der alle etwas für sich finden sollten.


    Natürlich habt ihr nun noch die Möglichkeit, Feedback zur Aktion zu äußern. Was hat euch gefallen, was nicht so gut und was könnte in Zukunft bei ähnlichen Aktionen verbessert werden? Alles, was euch beschäftigt, könnt ihr gern hier mitteilen.


    In diesem Sinn: Wir lesen uns!

  • Entgegen allen Feedbackregeln kurz zum Negativen: Meiner Ansicht nach ist der Bewertungsaspekt ein Problem an der ganzen Sache. Vielleicht liegt es daran, dass es sich um kostenfreie Kunstwerke handelt, vielleicht daran, dass ich keinen der Remixe vorher kannte (im Unterschied zur Ausgangslage bei der Soundtrack-Bewertung). Jedenfalls fand ich es super interessant, wenn die Personen, die das Lied gepostet haben, noch ein paar Dinge dazu geschrieben, vielleicht sogar die Künstler dahinter vorgestellt haben. Darauf hätte ich viel lieber den Fokus gehabt, während die Bewertung, böse gesagt, notwendiges Übel war.


    An sich hat mir das Spiel aber gefallen, ich stehe nun mal auf hübsche Musik ^^

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und sich die Zeit genommen haben.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Wattmacks

    Hat das Label Bereichsspiel hinzugefügt.