Kaguya-sama: Love is War

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaguya-sama: Love is War


    Allgemeines:

    Name: Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen/Kaguya-sama: Love is War

    Genre: Comedy, Romance, School, Seinen


    Manga:

    Erscheinungsdatum: 19. Mai 2015

    Autor: Aka Akasaka

    Magazin: Young Sumo

    Kapitel: 215

    Bämde: 20

    Status: Fortlaufend


    Anime:

    Erscheinungsdatum: 12. Januar 2019

    Director: Shinichi Omata

    Studio: A-1 Pictures

    Staffeln: 2 (3.Staffel bestätigt)

    Folgen: 24


    Openings:

    1. "Love Dramatic" von Masayuki Suzuki feat. Rikka Ihara

    2. "DADDY! DADDY! DO!" von Masayuki Suzuki feat. Airi Suzuki


    Endings:

    1. "Sentimental Crisis" von halca

    2. "Chikatto Chika Chika♡" von Chika Fujiwara (Konomi Kohara)

    3. "Kaze ni Fukarete" von Haruka Fukuhara


    Handlung:

    Die Shuchiin-Academy ist eine renomierte Elite-Schule, deren Schülerrat von zwei herausragenden Schülern geleitet wird: Präsident Miyuki Shirogane und Vize-Präsidentin Kaguya Shinomiya. Aufgrund ihrer Leistungen und perfekten Ausstrahlung werden beide von der restlichen Schülern stark respektiert und werden deshalb als ein ideales Paar angesehen. Tatsächlich sind sowohl Shirogane als auch Kaguya dieser Idee nicht abgeneigt, nur gibt es ein großes Problem: Die beiden sind fast übermenschlich stolz und sehen ein Liebesgeständnis als persönliche Niederlage und Erniedrigung an. Daher versuchen die beiden Intelligenzbestien alles daran, den anderen zu einem Geständnis zu bewegen, mit welch absurden Mitteln auch immer.


    Charaktere:


    Miyuki Shirogane:


    Shirogane ist ein aus ärmlichen Verhältnissen stammender Musterschüler, der es durch harte Arbeit zum Präsidenten des Schülerrats geschafft hat. Aufgrund seiner Herkunft ist er stetig bemüht, sein perfektes Image zu bewahren. Trotz des daraus resultierenden Stresses und seiner kühlen Art, ist er immer bereit, seinen Mitschülern zu helfen.


    Kaguya Shinomiya:


    Kaguya Shinomiya ist die Tochter einer extrem wohlhabenden Familie, die im Besitz einflussreicher Unternehmen ist. Aufgrund ihrer strengen Familie wurde sie dementsprechend zur Perfektion erzogen, und entwickelte eine sehr kalte und unnahbare Persönlichkeit, die sich aber erwärmt, nachdem sie viel Zeit mit dem restlichen Schülerrat verbringt. Sie wuchs zudem sehr isoliert und behütet auf, und hat daher einen dezenten Mange an eigentlich normalem Wissen.


    Chika Fujiwara


    Chika ist die Tochter eines Politikers und die ewig fröhliche Sekretärin des Schülerrats, die ständig versucht Spaß zu haben und ist mit ihren unvorhersehbaren Aktion ein ständiges Ärgernis für die Pläne von Shirogane und Kaguya.


    Yuu Ishigami


    Ishigami ist der Schatzmeister des Schülerrats, der von Shirogane aufgrund seiner Fähigkeiten rekrutiert wurde. Er hat eine pessimistische und antisoziale Einstellung verbringt seine Freizeit hauptsächlich mit Videospielen. Außerdem hat er große Angst vor Kaguya.


    Fragen:

    - Wie gefällt euch Kaguya-Sama?

    - Was habt ihr gesehen/gelesen? Anime, Manga oder beides?

    - Wen ihr beides kenn, wie stark unterschieden sich Anime und Manga für euch?

    - Worauf sollt eher der Fokus liegen: Comedy, ernstes Drama oder eher ein gesunder Mix?

    und die aller wichtigste Frage:

    - Wer ist best girl/best boy?

  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Huch keiner hat sich zu diesem Anime geäußert? Na dann mache ich das mal!

    1. Ich habe bzw schau noch den Anime. Habe gerade Staffel 2 durch und bin jetzt bei der ersten Folge von Staffel 3. Muss schauen ob ich nicht einen break mache und rewatche wenn Staffel 3 durch ist (mag das wöchentlich warten nicht xD )

    2. -

    3. Es ist meiner Meinunh nach ein gesunder Mix. Ich fand die ersten zwei Folgen recht zäh aber ab der dritten Folge wollte ich nicht mehr aufhören zu schauen.

    4. Best Girl: Chika Fujiwara und best Boy: Yuu Ishigami

    Chika ist einfach nur lustig und sie lernt man mögen über die Folgen.

    Yuu ist für mich interessant von der Charaktere Entwickelung. Da der Anime neben Comedy auch ernste Themen mit drinnen hat, welche in einem normalen Schultag passieren können, sieht man doch wie sich Yuu etwas wandelt.


    Im großen und ganzen finde ich den Anime sehr toll und nachdem ich ihn beim ersten Mal nach zwei Folgen dropped hatte und nochmal eine Chance geben wollte, wurde ich nicht enttäuscht sondern eher überrascht wie gut er doch ist. Bin da sehr gespannt was die Produzenten in Staffel 3 umsetzen und ob es noch eine vierte Staffel geben wird oder nicht. Da ich den Manga bzw Light Novel nicht gelesen habe, weiß ich nicht wieviel noch offen ist.

  • Nachdem wir uns kurz vor Silvester dazu entschieden hatten ein Crunchyroll-Abo zu holen, weil wir die dritte Season von Kaguya-Sama ansehen wollten, haben wir die Staffel natürlich direkt gebinged. Zwar ist bei mir nicht mehr so viel Plot von den vorigen Seasons hängen geblieben, aber mir hat auch diese Staffel wieder sehr gefallen und das wollte ich hier einfach kurz festhalten.


    Es ist mittlerweile nicht nur dieses Evil Masterminds Kaguya vs. Miyuki, sondern ist wirklich süß aufgebaut und vor allem das Staffelfinale hat mein Herz einfach erwärmt. Nachdem sie da auf dem Glockenturm standen, habe ich heute Nacht sogar davon geträumt, dass ich auf einem hohen Gebäude einen Heiratsantrag bekomme uwu. Jedenfalls mag ich das neue Mädchen, das die Romanzenkonflikte rund um Yuu entfacht hat und das Missverständnis zwischen den beiden war auch echt süß. Leider hatte ich vor der Staffel noch gehofft, dass mehr zwischen Yuu und Chika oder zwischen Yuu und Miko entsteht, aber Tsubame ist auch toll, also bin ich fein damit. Der Mehrteiler in den letzten Folgen rund um das Schulfest hat auch echt viel Inhalt gehabt und ich war echt dankbar, dass Chika den zweisamen Moment diesmal nicht ruiniert hat. Nichtsdestotrotz bin ich traurig darüber, dass Chika in der dritten Staffel insgesamt weniger vorkommt. :( Haben jetzt auch eine Popup-Parade Figur von Chika geholt, die auch der ausschlaggebende Moment war, wieso wir das Abo abschließen wollten. ^___^


    Danke auch nochmal an das Team aus dem Anima- und Mangabereich, das die erste Staffel von Kaguya-Sama als Bisawatch ermöglicht hat und uns erst ursprünglich auf den Anime gebracht hat. Mal sehen, vielleicht schauen wir uns jetzt ja echt mehr Seasonal Animes an.