UdJ 2020 - Viertelfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Duell A:

    wurmundmaus

    Haha Wums wir beide in einem Duell x)

    Ich ziehe meinen Hut vor dir Mipha. Sollte ich gegen dich ausscheiden, bin ich nicht traurig.

    Ich gönne dir das von :bigheart:


    Gruppe A: Mipha


    Gruppe B: /


    Gruppe C:

    Da möchte ich mich enthalten. Ich mag euch beide. ihr seid nicht nur im TCG Bereich unterwegs, sondern füllt auch andere Bereiche mit Leben. Mandelev durch deine Omnipräsent (ich meine damit nicht nur die Anwesenheit sondern auch die für mich positiven Hinterlassenschaften ) hast du es schon verdient hier das Rennen zu machen.

    Cay du bist mir nicht nur durch deine Namensänderungen aufgefallen ( mit Kibikikamwi uwu hast du mir so manchen Fluch entlockt). Sondern auch weil du bei uns im TCG Bereich ein verlässlicher gern gesehener User bist. So wie auch in anderen Bereichen, wo ich nicht zu Hause bin aber immer mal so reinschaue.

    Also tut mir leid ihr beiden, ich kann mich da nicht entscheiden. Ich drücke euch beiden die Daumen.


    Gruppe D:

    Yara

    kannte ich bis vor zwei Monaten noch gar nicht. Aber du warst sofort bereit mich mit ein paar Avataren zu unterstützen bei meinem Turnier.

    Und da diese ja eigentlich nicht für mich, sondern fürs Board sind komme ich nicht umhin dir meine Stimme zu geben für deinen Einsatz für die Gemeinschaft.

  • Duell A: Mipha

    Mipha merkt man im Forum.

    Duell B: Arrior

    Wegen der Nettigkeit und dem Service Center.

    Duell C: Mandelev

    Mandelev hat 2020 eine sehr starke Präsenz gezeigt. Weiter so!

    Duell D: Yara

    In den Mafia runden machst du sehr schöne Avatare.

  • Duell A: wurmundmaus
    Duell B: keiner
    Duell C: Mandelev
    Duell D: PokeViper

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Duell A: Mipha (sorry wurm, kenne Mipha länger, würde dich gerne auch wählen, aber langsam wirds echt schwer)

    Duell B: hier enthalte ich mich, weil ich beide lange kenne und ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, sorry D: am liebsten wären mir beide

    Duell C: Naoyuki (verzeih mir Mandelev, aber Naoyuki kenne ich einfach schon länger :s)

    Duell D: PokeViper SCHLANGEN SIND TOLL

  • Als allererstes: Jeder Vote beschränkt sich allein auf die Auswirkung auf das Board. Also versteht es nicht als Angriff auf eure Persönlichkeit oder sonstiges.


    Duell A: wurmundmaus.

    Ich bin sowohl im Sammelkartenbreich als auch in den allgemeinen Diskussionen, also euren Domänen, nicht sehr aktiv, also gebt nicht so viel auf meine Meinung.

    Der User wurmundmaus hat das Talent andere dazu zu bringen, zueinander freundlich zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht sehr oft im Sammelkartenbereich vorbeischaue, aber für mich besteht der Bereich eigentlich nur aus ihm(Sry Bluefirefly). Das mag aber auch an Corona liegen und der Zeit, die man jetzt mehr in der virtuellen Welt verbringt und weniger mit der Vorführung der Sammlung. Aber das ist eben UDJ 2020, also was soll's?! Ohne ihn wäre der Bereich wohl viel ärmer.

    Von Mipha kenn ich eigentlich nur die liebe Person, die hier und da auf Pinnwänden auftaucht und auch ihre Meinung zu pokémonbezogenen Themen gibt. Tja und dann dass was sie auf Discord von sich schreibt.

    Außerdem ist sie Mod also hat sie hier eigentlich nichts verloren. :wasp:

    Duell B: Arrior

    So gut wie omnipräsent, ist der Kalendermeister und hat auf alle Fragen eine Antwort. Etwas unbeherrscht erscheint er manches Mal aber trotzdem.

    Ich habe schon öfter gelesen, dass anntifandre als hitziges Gemüt angesehen wird. Das kann ich eigentlich so nicht behaupten. Seine Argumente sind eigentlich immer zweckmäßig und unpersönlich. Ja, eine eigene Meinung ist schon vorhanden, nur bemüht er sich diese möglichst sachlich mit eigener Note herüberzubringen.

    So. Du sagst zwar, dass alle anderen dumme Kakerlaken sind, aber bist doch ein guter Kerl. Ob du es hören willst oder nicht.

    Duell C: Mandelev

    Sicherlich willst du hören, was ich zu dir zu sagen habe... ja.. den Spaß tue ich dir nicht.

    Duell D: PokeViper

    Ich schätze mal, du bist öfter im Chat? Da bin ich auch nicht oft vertreten. Aber deine Art gefällt nicht nur mir und irgendwie wirkt die Atmosphäre viel entspannter, wenn du autauchst.

    Yara habe ich leider nicht so häufig antreffen können, wie ich gern gewollt hätte, aber vor allem am Anfang des Jahres war sie doch so etwas wie eine Stütze(oder war das vorletztes Jahr?). Es wurde ja schon oft gesagt, dass deine Banner und Avatare hier jeden begeistern, aber deine anderen Arbeiten sind auch toll, nur weniger frequent :dos: .

  • Ähnlich wie bei @Duscario sind auch bei mir noch 4 von 5 Nominierungen im Rennen, welche ich da weiter fördern möchte:


    Duell A: Mipha


    wurms macht mit seinem Schachturnier einen super Job und ich sehe ihn auch häufig am werben für den TCG-Bereich. Finde, du machst einen super Job und hoffe, man wird dich weiterhin im Jahre 2021 so positiv wahrnehmen dürfen.


    Mipha wiederum fallt in so vielen Bereichen positiv auf, ist eine angenehme Chat-Partnerin, begrüsst neue Mitglieder freundlich und hilft ihnen bei den ersten Schritten weiter und wurde bei den AD zu einer wichtigen Stütze, weshalb sie hier meine Stimme wirklich verdient hat.


    Duell B: Arrior


    Ähnlich wie Mipha macht antifandre einen tollen Job und ich bin froh, darf er nun wieder einen Bereich moderieren, der manchmal auch ein wenig "Härte" erfordert und auch sein Comeback im Mafia-Bereich ist etwas, was ich ihm beim MdJ 2021 positiv anrechnen werde, jedoch weiss ich auch, dass ein zwielichtiger Typ wie antifandre (habt ihr schon seine Unlicht-Medaille gesehen?!) gar nicht User der Jahres werden darf, sonst geht ja sein ganzes Image kaputt! Spass bei Seite, er hätte meiner Meinung nach auch ein Anrecht auf den Titel, aber ...


    ... Arrior macht seine Sache so gut, jedes Jahr wieder ein bisschen besser und besser dass es nun Zeit wird, ihn dafür zu belohnen (wenn auch ich mich freuen würde, wenn Feliciá sich umbenennen müsste). Sehr anwesend im Forum (manchmal fühle ich mich durch ihn schon regelrecht verfolgt, er gehört wohl zur Kategorie "Dashboard-Nutzer") und auch sehr hilfsbereit. Er macht sich immer mehr und mehr und ist inzwischen sogar ein wenig kritikfähig! :D Arrior, gib dir Mühe und komme so weit wie möglich im Wettbewerb, es würde mich für dich freuen.


    Duell C: Mandelev


    Wieder so ein schweres Duell, Naoyuki hat nicht nur einen angenehmen Namen (endlich!) sondern ist auch ein ebenso angenehmer User, freue mich immer, ihn in diversen Aktionen, vorwiegend im Chat oder beim Mafia-Spiel, zu treffen.


    Aber Mandelev ist da eine Klasse für sich, nicht nur ist er sogar präsenter als Mipha und fast so anwesend wie Arrior, nein, er ist zudem ebenso hilfsbereit und besitzt meist einen kühnen Kopf (und falls nicht, kann man ihn wenigstens prima ärgern, das klappt sonst nur bei der herzallerliebsten Schlange PokéViper so toll). Daher, sorry kibi, aber Mandelev ist eine echt harte Nuss, auch für dich :(


    Duell D: Yara


    Als erstes: Es freut mich, dass du es wieder eine Runde weitergeschafft hast liebe PokéViper, du bist schon sympathisch doch leider muss ich dir mitteilen, dass dies gegen Yara nicht ganz ausreicht :( Gerne würde ich dich noch weiter im Wettbewerb sehen, deine charmante Art ist schon eindrücklich und die Ersatzforenspiele waren echt klasse, aber ...


    ... mit den Forenspielen hast du nur einem kleinen Kreis Freude bereitet, Yara weiss aber auch Leute zu begeistern, die nicht einmal im Mafia-Bereich unterwegs sind. Daher geht mein heutiger Vote für dass sympathische Memmeon raus. (Und nein, dass sie den Anime schaut, hat rein gar nichts damit zu tun, wirklich!)

  • Duell A: Mipha


    (Hier haben wir zwei wunderbare Menschen, die viel für das Forum leisten, in einer Gruppe. Ich entscheide mich nur ungern, wähle aber den User, der mir noch mehr am Herzen liegt und in meinen Augen noch aktiver ist. Es tut mir sehr leid wurmundmaus :sad:)


    Duell B: Arrior


    Duell C: Mandelev


    Duell D: Yara


    (Meine unerwartet lange Reise endet hier und ich kann jeden, der nicht mehr für mich votet, absolut verstehen, weil Yara es viel mehr als ich verdient hat, das Halbfinale zu erreichen. Auch ich muss für sie voten, weil ich mich ansonsten schämen würde. Ich bin auch froh, dass ich im Endeffekt gegen eine sehr starke Gegnerin ausscheide, wobei ich Yara gar nicht als Gegnerin ansehen möchte, weil ich ihr ein Weiterkommen von ganzem Herzen gönne. Ich für meinen Teil war von Anfang an, seit dem Beginn des Wettbewerbs, so realistisch, dass ich zu keinem Zeitpunkt an den Titel "User des Jahres" gedacht habe, weil ich ihn ganz ehrlich gesagt auch nicht verdient hätte. Deshalb bin ich an dieser Stelle auch nicht enttäuscht, sondern einfach nur glücklich, weil mich so viele liebe Menschen bis hierhin unterstützt haben oder sogar immer noch unterstützen. Eure Liebe ist mein eigentlicher Gewinn, der viel mehr als irgendein Sieg in einem Wettbewerb wert ist! Ich danke euch allen von ganzem Herzen und verabschiede mich bei euch :wink:)

  • dad is taff meine freunde..


    Duell A: wurmundmaus

    Auch wenn ich dich Mipha echt gern habe, kann mein Punkt leider nur an wurmundmaus gehen.. Er .. wir.. ach was soll ich schon sagen.. Absolute Bereicherung für den Bereich, unsere Konvi immer absolut durchgedreht, und immerzu motiviert auch außerhalb des TCG Bereichs aktiv im Forum unterwegs .. und bei der Signatur kann ich einfach nicht gegen dich stimmen ^^"


    Duell B: Arrior

    Die Runde geht an Doktor Kalender, der andere Lulatsch des Forums bedürft einfach einer Stimme =D


    Duell C: Mandelev

    auch dieses Duell tut weh.. aber eine Entscheidung muss her, darum möchte ich mit Mandelev gehen. Beide sind gut im TCG unterwegs, immer freundlich und eigentlich kann ich mich nicht entscheiden.. Letztlich hat Mandel dann durch seine offene Art und Weise und vor allem Aufgewecktheit die Nasenspitze ein klein bisschen weiter vorne.


    Duell D: PokeViper

  • Uff, so langsam muss ich mich auch mal entscheiden.


    Duell A: Mipha

    Beides meine Nominierungen, deswegen fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht. Aber Mipha ist meine Favoritin, und ich glaube, wums weiß, wie es gemeint ist. Es freut mich wirklich von Herzen, dass du es ins Viertelfinale geschafft hast ^^

    Duell B: Arrior

    Könnte euch beide manchmal, und im anderen Moment mag ich euch wieder. Arrior hat aber die Nase vorn, tut mir leid, andre.

    Duell C: Naoyuki

    Sympathischer Mensch in vielen verschiedenen Bereichen und bringt sich gut ein, ich wüsste nicht, was dagegen spricht, ihn zu wählen. Und das ist mein voller Ernst.

    Duell D: Yara vs. PokeViper

    Wisst ihr was? Ich enthalte mich einfach. Ihr seid für mich auf Augenhöhe, da bin ich zugegebenermaßen feige, aber was soll ich tun?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Duell A: Mipha

    Hier sehe ich klar Mipha. Wie in Runde 2 schon erwähnt, ist hervorzuheben, dass wurmundmaus mal wieder die Spieleturniere im Wettbewerbe-Bereich aufleben lässt. Aber das ganze war halt erst 2021. Mipha kriegt daher den Vote. Ich mag Mipha, ich ärgere Mipha gerne, nach diesem Vote werde ich gleich mal schauen gehen, ob ihre Pinnwand endlich wieder geöffnet ist und dann werde ich mal schauen, was ich wieder für ne Idee habe :sarcastic:

    Sehr liebenswerte Userin, mit der ich auch mal über ernstere, etwas deepere Themen sprechen kann. Mipha ist eine meiner Favoriten auf den UdJ-Titel.



    Duell B: Arrior

    Vote für Arrior für seine sehr positive Entwicklung in diesem Jahr. Und ich freue mich für ihn, dass er nun wieder einen Posten gefunden hat, wo er sich hoffentlich wohlfühlt. Arrior ist in diesem Jahr ebenfalls einer meiner Favoriten und hoffe, dass er noch ein Stückchen weiter kommen wird als letztes Jahr. Ich glaube letztes Jahr müsste im Viertelfinale Schluss gewesen sein, aber ich kann mich irren. Aber dieses Jahr safe Halbfinale.



    Duell C: Mandelev

    Kurz das unwichtige Geschwätz vorweg: Mandelev ist so ziemlich mein Top-Favorit in diesem Jahr. Er ist engagiert und hilft jedem Bereich mit Verbesserungsvorschlägen, mich nervt er gerne in Sachen Forenspiele, Videospiele uvm. Er war auch derjenige, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich hier vergessen habe, in der Vote-Schablone die "@"-Sachen rauszunehmen. Ansonsten gibt er überall immer kleine Anstöße und das muss ich einfach anerkennen. Aber das war nur der unwichtige Teil. Der wichtige Teil kommt jetzt:

    (L0ser, wer hier nicht Mandelev wählt, lol)



    Duell D: PokeViper

    Und hier habe ich mich echt schwer getan. Yara's Arbeit bezüglich ihrer tollen Avatare ist zu loben, sie hat uns bereits für unsere Videospiel-Voting-Wochen sowie für I'm with stupid einige schöne Avatare geschaffen. Das verdient Anerkennung. Andererseits sind wir eben jetzt genau beim Thema: Forenspiele. Und da ist PokeViper eben einer der Gründe, wieso ich so viel Spaß an den Forenspielen habe. Er ist einer der User, die mich motivieren, viel mehr Arbeit in die Forenspiele zu stecken, aktiv bei der Sache zu sein. Ich habe zwar zum Februarupdate alle meine Posten abgegeben, aber Forenspiele ist etwas, was ich auch unabhängig von der Moderation noch ewig weiter machen könnte und und PokeViper einer der Gründe, weil er mich einfach motiviert. Das muss man einfach mal so sagen, wie es ist. Und deswegen soll er letztendlich hier den Vote kriegen.