Beste Liebesgeschichte - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nominierungsphase der Kategorie Beste Liebesgeschichte!


    Dank des Valentinstags liegt bald wieder Liebe in der Luft und auch in Videospielen finden wir immer wieder Pärchen, deren gemeinsames Bestehen eines Abenteuers wir gern erleben möchten. Wir suchen nun also die Liebesgeschichten, die euch am meisten verzaubert haben.


    In diesem Thema könnt ihr eure Nominierungen einreichen. Für Diskussionen zur Kategorie und den Nominierungen steht euch das allgemeine Diskussionsthema zur Verfügung. Weiters gelten folgende Regeln:

    • Ihr dürft bis zu drei Spiele nominieren.
    • Nennt bitte immer das entsprechende Pärchen sowie den vollständigen Titel, um Verwechslungen bei der Auswertung vorzubeugen. Dazu könnt ihr die unten stehende Schablone verwenden.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Begründungen sind gern gesehen, aber keine Pflicht.

    Alle genannten Spiele rücken unabhängig ihrer Anzahl der Nominierungen in die erste Vote-Runde vor. Um eure Nominierungen abzugeben, habt ihr bis einschließlich 7. Februar 2021 Zeit. Bei Fragen zur Aktion könnt ihr euch gern im VVW-Informationsthema melden.

    Code
    1. 1. Spiel (+ Pärchen)
    2. 2. Spiel (+ Pärchen)
    3. 3. Spiel (+ Pärchen)
  • 1. The Last Story (Zael x Calista)

    2. Pandora's Tower (Aeron x Helena)

    3. Final Fantasy IX (Zidane x Garnet)

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lunario ()

  • 1. Super Mario Bros. (Mario x Prinzessin Peach)
    Eine Liebesgeschichte, die eigentlich schon zuvor im Spiel Donkey Kong ihren Anfang nahm und sich bis heute quer über die Generationen von Konsolen und Spielen fortsetzt. Welche Liebesgeschichte hat die Welt der Videospiele mehr geprägt?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fire Emblem 3 Houses: Ingrid x Claude Dieses Pairing gefällt mir von allen am besten, da haben sich 2 gefunden.

    The Legend of heroes: Trails in The Sky: Estelle x Joshua, dazu braucht man nix zu sagen, leider scheint es hier kaum einer zu kennen :verysad:

    Tales of the Abyss: Luke x Tear, Eines der weniges Tales mit so einem Ending :heart:

  • 1. Assassin's Creed II (Ezio Auditore x Cristina Vespucci)

    2. Uncharted 4: A Thief's End (Nathan Drake x Elena Fisher

    3. The Witcher 3: Wild Hunt (Geralt von Riva x Triss Merigold)

  • 1. Cyberpunk 2077 (V x Panam Palmer)


    Muss gestehen, dadurch, dass ich bisher wenige Spiele gespielt habe, die irgendwelche Liebesgeschichten voten, ist mein Horizont da sehr begrenzt. Deswegen gibt es lediglich eine Nominierung, und zwar an Cyberpunk 2077 mit V und Panam Palmer. Man mag mir da jetzt widersprechen, aber ich fand diese Geschichte zwischen den beiden sehr toll, ich finde, dass Panam einer der besten Charaktere in dem Spiel ist und ich habe sie doch sehr lieb gewonnen und die Entwicklung, die Geschichte bis zum Ende fand ich schon cool. Deswegen gibts für Cyberpunk ne Nominierung

  • 1. Uncharted 4 (Nathan & Elena) - Einfach eine sehr schöne und bodenständige Romanze. Weder zu kitschig noch zu aufgesetzt "schnippisch", einfach sehr natürlich und schön mitzuerleben. Spezifisches Spiel ist da schwierig, aber denke, in Uncharted 4 war die Beziehung am Ehesten vocal point der Story.

    2. Silent Hill 2 (James & Mary) - Ok ok, ja ich weiss, aber HEAR ME OUT. Wer Silent Hill 2 gespielt hat weiss, dass das Spiel jetzt nicht unbedingt die... glücklichste Liebesstory präsentiert. Ohne SH2 spoilern zu wollen habe ich aber kaum ein Spiel erlebt, welches das Thema Liebe derart in die eigene Story und das World Building einfliessen lässt - und auf eine gewisse Weise ist doch auch die präsentierte Tragik etwas romantisches.

    3. Gone Home (Sam & Lonnie) - Für die sehr schöne und ruhige Darstellung einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und der Hürden, die einer solchen von Familie und Umfeld in den Weg gelegt werden. Gone Home ist zwar mehr Novel als Videospiel, aber mir hat die Art, wie die Beziehung dem Spieler präsentiert wird, sehr gefallen.


    Tidus und Yuna übrigens richtig peinlich-kitschige Lovestory, was habt ihr alle damit lol

  • Uuuh Liebesschnulzen... Da steh ich nicht so drauf und hab da nur wenige im Kopf... und von meinen drei sind auch schon zwei genannt, Aber egal.


    Achtung, Paar 3 enthält Spoiler xD"


    Final Fantasy VIII Rinoa und Squall

    Einfach eine tolle Geschichte, die sich durch das gesamte Spiel durchzieht... auch schon im Opening... und zu der es auch noch interessante Fantherorien gibt (auch wenn sie von Square Enix dementiert wurden *grml grml grml*)


    The Witcher 3 Yennever von Vengerberg und Geralt von Riva

    Wobei sich dessen gesamter Wertegang ja auch nur mit den Büchern erschließt (und wenn man mag auch mit der Serie, die einen Teil davon erzählt). Aber diese Szene, in der Yen und Geralt den Wunsch aufheben und sie dennoch weiterhin Liebe für einander empfinden und es nicht nur ein Konstrukt des Wunsches ist... hach... fast hätte mich das zu Tränen gerührt. Wenn ich die Kurzgeschichten und Bücher damals schon gekannt hätte... ja dann hätte ich sicher ein klein wenig geweint vor Freude. *nickt*


    Cyberpunk 2077 Rogue Amendiares und Johnny Silverhand

    So, damit wir auch bald alle Liebesgeschichten zusammen haben *lol*

    Ich mag die Beiden zusammen... die Hassliebe, die sich durch die gesamte Story zieht, bis sie am Ende im Autokino dieses wundervolle Finale hat (zumindest wenn man anschließend auf Selbstmordkommando geht und niemanden mit nimmt).

    Kurz habe ich überlegt Alt zu nehmen... aber ich wüsste nicht, ob die KI Alt dazu zählt oder nicht... eher ja nicht und da scheint auch keine Zärtlichkeit zwischen dem Konstrukt und der KI zu geben... und die Liebschaft zwischen den Fleischklöpsen der Beiden fand ich eher dumm. Also dann doch lieber Rogue.

  • 1. Mass Effect 3 (Joker x EDI)

    Der sarkastische Pilot und die Künstliche Intelligenz werden tatsächlich ein Paar, während sie sich im zweiten Teil noch absolut hassen.


    2. Life is strange (Chloe x Rachel)

    Eine Beziehung, die nie gezeigt wird, aber immer im Hintergrund mitschwingt und gerade dadurch stark ist.


    3. Baphomets Fluch (George x Nicole)

    Die beiden trennen sich über den Verlauf der Reihe zwar ständig wieder mal, haben aber eigentlich eine gute Chemie.


    Ich hatte noch überlegt, Reptein und Celebi aus PMD 2 aufzunehmen, weil kein Videospielvoting im BisaBoard ohne Pokémon und das ist die einzige ernstzunehmende Beziehung des Franchise, die mir einfällt, aber nö, es geht auch mal ohne.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^