[2021] Lasst euch verdrabbeln! [Diskussions- und Kommentiertopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und hier kommen auch "schon" die nächsten:

  • Evoluna hier müsste ich mich erstmal für entschuldigen, dass ich mich so spät äußere, sagen wir meine Zeit ist aktuell nicht da wo ich sie gerne hätte.


    Zunächst bedanke ich mich für die ehrliche Kritik.


    Meine Gedanken zu der von dir erwähnten Stelle waren folgende: Der Rabe ist eine Kunstfigur in vielen Bereichen von Kunst, Literatur und Videospielen, die oft als Dieb dargestellt wird. Desöftern mit einem Merkmal des eigentlichen Tieres, wie etwa eine Maske oder wie bei meinem Avatar die Kopfbedeckung. Mir selbst fällt es auf das Landstriche die "nicht schön" anzusehen sind, selbst mit Schnee bedeckt "ansehnlich" wirken. Dabei wird was drunter ist verschleiert, dies kann positiv als auch negativ betrachtet werden. Wie im Drabbel selbst weiß man nicht wer spricht, genauso wie was nun unter dem Schnee verborgen ist oder wer der Rabe ist. Schnee war für mich immer was schönes, aber auch oft etwas was die Wahrheit verschleiert. Das waren meine Gedanken dazu.


    Und zu den Rechtschreibfehlern und der Kommasetzung muss ich selber immer lachen, wenn sie mir im Nachhinein gezeigt werden oder wenn sie mir erst spät auffallen. Ich habe zwar einen Bachelor im Maschinenbau, bin aber alles andere als gut darin zu schreiben ohne dabei Fehler zumachen ^-^"

  • Kaitou Phantom, du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich erwarte doch nicht, dass sich jeder hier ausführlich zu meinen Kommentaren äußert. Wenn es so gewirkt hat, tut mir das sehr leid.


    Aber natürlich bin ich dir dankbar für deine Rückmeldung. Durch die Erklärung mit der Maske verstehe ich den Vers jetzt etwas besser. Die Rechtschreibfehler sind eigentlich ja nicht so schlimm, aber ich bin da immer etwas empfindlich, deswegen erwähne ich das immer, wenn es mir auffällt.

  • Wie angekündigt, möchte ich noch meine persönlichen Favouriten aus dieser Aktion hervorheben. Zuvor noch einmal ein großer Dank an alle Teilnehmer für ihre Werke, jedes Drabble hatte etwas Einzigartiges und alle haben mir gut gefallen.

    Besonders diese Drabbles werden mir aber in Erinnerung bleiben (chronologisch sortiert):


    "Feenpink" von @Olynien

    "Leben" von @Hellmouth

    "Rolle" von Mandelev

    "Niesen" von peddantisch

    "Erfüllung" von Tragosso

    "Seelenstrom" von Foxhound

    "Wortlos" von Andris

    "Silbergold" von Shiralya


    Eure Werke waren meine absouten Lieblings-Drabbles, und ich hoffe, in Zukunft noch mehr von euch lesen zu dürfen.


    Mit der Umfrage habe ich mich ein wenig schwer getan. Schließlich geht es dort nicht um einzelne Werke, sondern um die Pärchen. Somit ist das eher eine Bewertung der Computerkommentare anstatt ein "Ranking" der Drabbles.

    Ich habe mich jetzt für drei Paare entschieden, von denen ich finde, dass sie inhaltlich und formal eine gelungene Kombination sind und es sogar auf mich so wirkt, als wären die beiden Drabbles füreinander geschrieben worden.

    Ich denke, damit verabschiede ich mich hier, bis zur nächsten Aktion hoffentlich!

    LG Evoluna

  • Meine Favoriten sind zum Teil die, über die ich schon geschrieben habe. Außerdem sind es einfach zu viele tolle Drabbles, um ihnen in angemessener Weise gerecht zu werden, deswegen versuche ich es eher kurz zu halten ^^'


    Am besten gefällt mir tatsächlich Kontakt von Liu, trotz der Thematik (oder gerade deswegen?). Wortlos von Andris und Stärke von Perrydotto sind auch sehr schön, beide laden mich dazu ein, das Drabble noch einmal zu lesen, ohne aber dass es beim ersten Mal unverständlich war. Ein bisschen außer der Reihe läuft Verlies von Shizuh, dessen letztendliche Aussage mir zu fatalistisch ist, als dass ich gerne zu ihm zurückkommen wollen würde. Dennoch sehr gelungen, meine Gedanken dazu habe ich ja schon geäußert.


    Eisblütentanz und Silbergold haben mich mit ihrer Wortkunst begeistert, auch wenn mir der Inhalt etwas zu kryptisch ist. Im Gegenzug sind ein paar Drabbles dabei, die zwar nicht so kunstvolle Worte finden, aber mich mit ihrer Aussage berührt und zum Nachdenken gebracht haben, allen voran Individualität, Lichtstrahl und Häkelmanie.


    Für den ansonsten etwas selten zum Zug kommenden Schmunzler hat mir Portionsgrößen richtig gut gefallen, Liebi ist ebenfalls eine süße Idee, die ich erwähnen möchte. In der Kombination sind mir beim nochmaligen Durchlesen zwei Paare aufgefallen, die besonders gut zu einander passen. Evolition und Feenpink ergänzen sich wunderbar in ihrer Stimmung und ihrer Perspektive, und ähnliches trifft auf Stärke und Seelenstrom zu, die äußerliche und innere Stärke einander gegenüberstellen.


    Kaitou Phantom Da ich dir nicht auf die Pinnwand schreiben kann, wollte ich an dieser Stelle doch mal fragen, ob du seit letztem Jahr mit dem Spiel The Raven in Kontakt gekommen bist ^-^


    Zum Schluss ein großes Dankeschön an Thrawn für das Verkuppeln und ganz besonders für die Texte und die Gestaltung der Posts. Neben den Drabbles habe ich mich jeden Tag auf die Pokémon gefreut, die dazwischen stehen werden. Wunderbare Idee ^^

    Warum die Aktion so erfolgreich war, ist, denke ich, offensichtlich. Sie ist im Grunde für jeden zugänglich, wurde gut beworben über dem Chat und der Text, den man einsendet, wird nicht einfach nur gepostet, sondern direkt mit Gedanken dazu versehen. Darüber hinaus war es sehr schön zu sehen, wie aktiv das Diskussionstopic dieses Jahr war. Von daher gerne im nächsten Jahr wieder!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Tut mir leid, aber mehr habe ich noch nicht geschafft. Dennoch wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und habe für die drei Paare

    Individualität und uwu

    Stärke und Seelenstrom

    und

    Wortlos und Silbergold

    gevotet. Die ersten zwei sind Paare, die jeweils eine verschiedene Sichtweise zu ein und derselben Sache bieten. Sozusagen zwei Seiten einer Münze zeigen. Das dritte Paar überzeugt mit den Bildern, die beide Drabbles erzeugen. Dazu hätte noch Überlebenstechnik als Ausgleich gut gepasst.

  • Caroit

    Hat das Label 2021 hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Plaudertopic hinzugefügt.