Bedenkenlos bei ebay kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin auf der Suche nach „Verborgenes Schicksal - Glurak“ und „Weg des Champs - Top Trainer Box - Glurak“ bei eBay fündigen geworden, habe mich nur gefragt, ob es da auch Fakes der Boxen geben kann oder worauf ich achten könnte. Weiß ja nicht, ob die Boxen ebenso gefälscht werden die die Karten selbst.

  • Fälschungen oder Repacks sind natürlich immer möglich. Am einfachsten ist es sich die Bewertungen der Händler anzuschauen. Wenn die in Ordnung sind sollte es eher selten zu Problemen kommen.

    Das Wichtigste ist in jedem Fall Paypal. Wenn du mit Paypal kaufst und es sich herausstellen sollte, dass du betrogen wurdest greift der Käuferschutz und du bekommst dein Geld zurück.

  • Ich habe zwar keine Karten bei ebay gekauft aber schon diverses andere Zeug im Pokemon-Segment, hauptsächlich DS-Games

    Fälschungen gibt es denke ich immer mal und das Risiko hat man leider immer.


    Was ich noch anmerken wollte da ich schon selbst mal fast auf die Nase gefallen wäre:


    Unbedingt drauf schauen WER verkauft und WIE versendet wird. Denn kaufst du von einer Privatperson trägst du das Versandrisiko - also bitte auch wenns teurer ist auf versicherten Versand achten. In so einem Fall greift nämlich auch KEIN Käuferschutz wenn der Versender nachweisen kann, dass die Sendung aufgegeben wurde.

  • Pathe

    wenn du dir immernoch unsicher bist kannst du mir auch gerne per PN den Link zu deiner Auktion schicken und ich schau mir das kurz an, ob der Verkäufer was taugt... aber ansonsten wie auch immer:

    - wenn der Paypal anbietet = klarer Pluspunkt

    - schau dir die negativen und neutralen Bewertungen an, wenn die Sinn ergeben (und es keine blöden Frust-negativen sind) und sich häufen besser finger weg (v.a. wenn kein paypal)

    - schau dir dessen andere Angebote (aktive wie auch verkaufte) an, wenn da dir da etwas merkwürdig vorkommt .. bspw dass der einzelkarten/ einzelbooster aus dem Set verkauft oder irgendwelche proxy geschichten, dann solltest du auch aufpassen


    ansonsten IMMER die Artikelbeschriebung durchlesen.. steht irgendwo "Proxy" oder "leere verpackung" oder "fake" dann weißt du woran du bist.. neuergings gibts da einige spezialisten die das machen um käufer zu täuschen.


    Grüßle

    BlueFirefly