hufedi lettert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich heiße hier hufe_di

    2019 war ich auf einer Kreativ Messe, wo ich zum ersten mal etwas mit dem lettern zu tun hatte. Dnach habe ich es etwas schleifen lassen. Durch Rosyandgrey bin ich im März 2020 dann richtug in den Lettering Flow gekommen und seit dem bin ich voll drin. Es macht richtig Spaß ab und an mal eine Karte zu gestalten oder einfach mal bei einer Challenge mit zu machen.

    Einfach ab und an ein bisschen Me-Time schadet nämlich nie. Zeichnen/Malen/Kreativ sein, kann jeder und es geht so einfach. Ich liebe es mich morgens vor der Arbeit 20-30 Minuten hinzusetzen und Kreativ zu sein.


    Es wird allerdings nicht nur ums lettern gehen, sondern auch um Watercolor - was ich wiederum dann verbinde.


    _______________________________________________________________


    Ich werde nach und nach noch mehr "altes" hochladen. Zudem mache ich ab diesem Monat bei einer #kreativestierabc Challenge mit. Dazu kommt die nächsten Tage dann auch mein erstes Bild hier in meiner Galerie.


    _________________________________________________________


    So das wars jetzt erst mal von mir.


    Da es ja eine Kombi aus Aquarellmalerei und Zeichnen mit bestimmten Stiften ist, wusste ich nicht wohin mit der Galerie, deswegen bin ich sehr froh dass es jetzt dieses gemischte Unterforum gibt.


    liebe Grüße und bis bald eure hufe_di


    Achja wer meiner Galerie auf Instagram folgen möchte, da bin ich immer Up to date was meine Lettering und Watercolor Bilder angeht - dort heiße ich hufedi.lettert

  • Update 1/2021


    Deckblätter 2021


         



    Ich habe mich gestern mal daran gesetzt 2 neue Deckblätter zu erstellen - einmal für die Creativtuesdays und für die ganzen Challenges die so kommen.

    Fragt mich nicht warum ich aus dem einen 2021 Tiere gemalt habe, es kam einfach über mich und dabei passt das nicht wirklich zur Komposition 🙈 Genauso wie die viel zu große Blüte auf dem Creativtuesday Deckblatt.

    Demnächst werde ich noch ein Deckblatt für die Watercolor Academy erstellen allerdings wollte ich das mit Watercolor machen, weswegen es erst in ein paar Tagen kommt 🙂


    Würde mich über Kommentare freuen und wie ihr meinen Kreativen Wandel findet?


    Eure hufe_di

  • Update 2/2021


    Hier kommt jetzt mein nächstes großes Update. Ich schaffe es irgendwie nicht regelmäßig etwas hochzuladen.


    ______________________________________________


    _______________________________________


    Das wars jetzt auch wieder von mir


    lg hufe_di

  • Update 3/2021


    Ich bin in den letzten Tagen wieder sehr Kreativ gewesen.


    _____________________________________________________

    _______________________________________


    lg hufe_di

  • Update 4/2021


    Okay, ich hatte echt gedacht, dass ich es im Wöchentlichen bzw alle 2 Wochen mache, aber nicht erst nac vier Wochen. Also hier jetzt die geballte Ladung gemachter Letterings und Watercolor Bilder.


    ______________________________


    ________________________________


    So jetzt seit ihr erst mal auf dem aktuellsten Stand.


    lg hufe_di

  • Update 5/2021


    Nach ein paar Monaten kommt hier auch mal wieder ein Update. Ich war aber seit dem letzten Update nicht unkreativ. (und im Anschluss solte ich auch mal meine Homepage updaten)


    _________________________________


    ____________________________________



    So das wars jettzt erst mal wieder von mir


    Eure hufe_di

  • 6/2021


    Und wieder sind einige Monate vergangen. Und deswegen ist mal wieder Zeit für ein Update


    _____________________________________

    ____________________________________________


    Würde mich über Kommentare freuen.


    lg hufe_di

  • Hallo,


    die Karte „Gemeinsam“ ist wirklich sehr hübsch geworden. Mir gefallen hier nicht nur die unterschiedlichen optischen Textstile für den Spruch rund um gemeinsame Arbeit, sondern auch die Pflanzen daneben, die wohl bewusst für die Verschiedenartigkeit einer Gruppe gewählt wurden. Das Thema scheint dabei auf vielfältige Art in der Karte umgesetzt worden zu sein und dadurch wird die gewünschte Intention des Inhalts noch stärker vermittelt. Gefällt mir jedenfalls gut!

    Die neuen Farbkarten wissen ebenfalls zu gefallen. Besonders ansprechend ist dabei die Dankekarte mit dem Rotfuchs, die mit warmen Wasserfarben, dem interessanten Schriftzug und einem dezenten Hintergrund überzeugt.


    Wir lesen uns!

  • Update 7/2021


    Lange ist es her, dass ich hier etwas gepostet habe und deswegen möchte ich es mal nachholen.


    _________________________________________________

    Recommi

    _________________________________


    __________________________________________________


    Tschuldigung, das es so viel ist, aber dafür bin ich auch hier mal auf dem neusten Stand.


    Eure hufe_di

  • Schönen Abend!


    Es ist gar nicht so lange her, dass ich das erste Mal über dein Topic hier gestolpert bin, aber ich bin wirklich begeistert! Wenn ich das richtig verstanden habe, machst du dein Lettering nur so nebenbei zum Spaß (oder für besondere Anlässe), aber ich finde, deine Karten sehen so aus, als könnten sie eins-zu-eins so auch in Geschäften verkauft werden. Ich bin wirklich überwältigt!

    Das "Problem" daran ist, dass ich bei Dingen, die mir so gut gefallen, immer weniger Ansätze zum Kommentieren habe. Also dachte ich mir, ich lasse dir zu ein paar der Karten aus den neuesten Updates ein paar Notizen da, was ich so dazu dachte:

    - Das Gold der Weihnachtskarte ist toll!
    - Ich liebe die Blumen, gerade durch die farbigen Akzente!

    - Auf der Karte "Zum Christkind" sind bei "Christkind" beim ersten i nur zwei dünne Linien, nicht wie beim zweiten eine dicke und eine dünne, was ja auch besser zur genutzten Schrift passt. Und fehlt bei "Lichtlein" der erste i-Punkt komplett? Davon ab ist die einfach super und sieht auch wieder so professionell aus!

    - Ich habe keine Ahnung, wie du das laufende Wachs bei den Kerzen gemacht hast, aber ich liebe es!

    - Das "vor" zwischen "Leben" und "Putzen" finde ich etwas schwer zu erkennen; ich brauch immer zwei Blicke, um es zu bemerken ... (14.11.)

    - Ich finde die Karte vom 15.11. etwas schwer zu lesen; wie mir scheint, ist die Schriftart besser für Akzentuierungen geeignet als für ganze Texte, aber vielleicht liegt es auch nur an mir.

    - Ich nutze das Beispiel der Lichterkette, um dir zu sagen, dass deine Fotos zusätzlich auch noch so toll komponiert sind! Das sollte nicht verwundern, wo du ja auch so gerne fotografierst, aber der ganze Aufwand, der hier in die Präsentation deiner Karten geflossen ist, muss auch gewürdigt werden! Und gerade die Lichterkette bringt halt eine so großartige Stimmung!

    - Die Glitter-Karte (19.11.) hätte durchaus noch etwas Glitzer vertragen ;3 (Ich verstehe aber auch, wenn du sowas nicht einfach rumliegen hast.)

    - Der untere Van gefällt mir besser - das liegt bestimmt daran, dass da Nacht ist.

    - Erst beim Deckblatt hab ich durch das & kapiert, wie die Aktion richtig heißt ... Danke dafür!

    - Hygge!

    - Der Mond sieht großartig aus! Ich finde es faszinierend, dass du den so malen konntest!

    Das war jetzt vielleicht kein ganz so konventioneller Kommentar, aber so konnte ich jetzt doch eine Menge sagen und dir vor allen Dingen mitteilen, dass deine Karten wirklich sehr gut finde und sie locker mit ihren Kaufhaus-Äquivalenten mithalten können. Also mach weiter, was dir Spaß macht - es bringt tolle Ergebnisse!


    ~ShiralyaSeelentau

  • Update 9/2021


    Da ich diese Letterings dieses Jahr gemacht habe, kommen die Heute. Evtl werde ich morgen die letzten letterings aus diesem Jahr hochladen.


    _______________________________________

    _______________________________________________________________




    ______________________________________


    lg hufe_di

  • Update 1/2022


    Da meine Homepage mich gerade etwas ärgert, lade ich halt hier die nächsten letterings hoch :wink: . Zusätzlich mit einem Jahresrückblick 2021.


    ______________________________________


    _____________________


    Eure hufe_di

  • Update 2/2022


    Knappe 2 Wochen ist mein letztes Update nun her, jetzt gibt es die nächsten Challenge Bilder - ganz Praktisch noch 30 min vor der Abfahrt zur Arbeit noch ein bisschen Kreativ zu sein :grin: .


    _________________________________________

    Januar Challenge


    ___________________________


    lg hufe_di

  • Ich finde deine ganzen Postkarten wirklich wunderschön und sehr kreativ gestaltet. Meistens ist das Motiv recht einfach gehalten, aber auf Postkarten, die man im Einkaufsladen laufen kann, ist dies nicht wirklich anders. Manchmal ist es besser, wenn nur ein spezielles Motiv abgebildet ist und sonst nichts mehr, da das Gesamtbild dann nicht so sehr überladen wirkt.

    Ich selbst kaufe dann auch lieber Karten, die übersichtlich aussehen und nicht so überfüllt sind.

    Beispielsweise gefallen mir die beiden Karten mit den Kleeblättern sehr gut, aber die 2022 Karte hat tatsächlich auch was. Ich bin auf weiteren Karten gespannt. Mal sehen was du schönes zauberst.

  • Update 3/2022


    Ein bisschen gelettert, ein paar Challengebeiträge und ein paar Kommentare....


    _________________________________________________

    ______________________________________________________


    ___________________


    lg hufe_di

  • Update 4/2022


    Ob ich etwas Inaktiv war/bin - Ja

    Sollte ich mal wieder ändern.


    _____________________________________


    ___________________________________________


    das wars erst mal wieder von mir


    lg hufe_di

  • Hallo,


    in den zwei Monaten sind wieder einige schöne Werke entstanden. Challenges bieten sich an, um einmal etwas Neues auszuprobieren und wenn ich mir die Bilder ansehe, scheinst du auch eine Menge Spaß mit den Umsetzungen gehabt zu haben. Mir gefällt die Technik mit der gezeichneten Schriftrolle, die sich besonders beim „Verdienen der Ruhe“ wirklich schön ins Gesamtbild einfügt. Die bunte Karte fällt positiv durch die Abwechslung im Hintergrund auf und das Einhorn überzeugt mit seinen verschiedenartigen, kreativen Darstellungen der Worte. Danke für dieses Update und ich bin schon gespannt, was du noch in deinem Repertoire hast.


    Wir lesen uns!

  • Update 5/2022


    Heute müsst ihr mit mehr Karten rechnen, denn wie ich sehe muss ich ab dem 13.2. hier mal einiges nachholen.


    _________________________________________________________

    Recommis



    ___________________________________________________

    ____________________________________________________________


    So das wars erst mal wieder von mir


    lg hufe_di

  • Update 6/2022


    Hier kommt jetzt mein nächstes Update, was ich eigentlich schon am Ende März hochladen wollte.


    ________________________________________

    _______________________________________________



    das wars erst mal von mir


    eure hufe_di