Germanys Next Topmodel Aktion 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch ich kann mich hier nur in die Riege der positiven Rezensionen einreihen. Toll fand ich natürlich insbesondere Estefania mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung und Chalantha, weil sie trotz ihrer 38 Jahre als Alleinerziehende alles so super unter einen Hut bekommt. Meine absolute Topfavoritin, Sarafina, hat mich mit ihrer frischen Art -....


    Ok jk, fand es echt überraschend klasse, wie das diversity Thema zumindest bislang nicht nur Gelaber ist, sondern auch wirklich gut umgesetzt wird. Besonders die gehörlose Maria hat es mir mit der Mischung aus "ah, interessant, mal mit in ihre Welt genommen zu werden" und ihrer unglaublichen Cuteness echt angetan. Deshalb wünsche ich mir auch jetzt schon, dass sie sehr weit kommt und womöglich sogar GeRmAnYs NeXt ToP MoDeL wird, obwohl das ja bekanntlich NUR EINE WERDEN KANN! Traue ihr aber den Sieg auch tatsächlich zu und würde mir wünschen, dass sich die Diversity bis zum Ende auch durch die Staffel zieht. Mein Tipp ist also Maria!


    Weniger sehen würde ich hingegen gerne von Bill und Tom Kaulitz, Leni Klum und diesem komischen Klaus mit dem weirden Hoodie. Mich wundert immer, dass die auserkorenen Experten durch die Bank doch sehr sonderbar sind. Und auch wenn die Show ohne Heidi natürlich sinnfrei wäre, finde ich es immer doof, dass ihrer halben Familie da regelmäßig eine Plattform gegeben wird. Argh :cursing:

  • Uff, streng genommen schau ich GNTM ja nur, weil mir letztes Jahr langweilig war und ich irgendwo was davon gelesen habe und mir dachte "na ja, wieso schaut du nicht mal da rein" und auch wenn es irgendwo der mega cringe ist, hat es mich irgendwie am Ende doch gefesselt und mitfiebern lassen, auch wenn ich nicht weiß ob mir das gefällt.


    Jedenfalls hat mich die Erfahrung aus dem letzten Jahr dann noch die Staffel aus dem Vorjahr nachschauen lassen und irgendwie schau ich mir das jetzt wieder an und ich weiß immer noch nicht genau wieso eigentlich, da ich an sich nicht wirklich mehr der Typ für Reality-TV oder für die Modewelt im generellen bin also vom Interesse her.


    Da ich die Folgen nicht live verfolgen kann (live ist anhalten blöd und meine Mum muss das nicht unbedingt wissen), schau ich die Folgen idR nach, habe mir also vor 2 Tagen war das glaub ich auch die erste Folge der neuen Staffel reingezogen und war overall auch positiv überrascht.


    Mir hat erstmal gefallen, dass das Ambiente gleich in der ersten Folge kinda hochwertig erschienen ist und das man wirklich auch gesehen hat, dass die Pandemie auch in so einer Sendung ernst genommen wird und Maßnahmen getroffen werden (also dass man sie auch mal sieht und es nicht nur gesagt bekommt). Auch die Diversität, die imo vorhanden war (auf alle Fälle gibt/gab es Kandidatinnen die es in den letzten zwei Staffeln definitiv so nicht gab) hat mir prinzipiell gefallen, allerdings sehe ich das auch ein wenig zweigespalten, weil man natürlich auch sagen muss 31 Kandidatinnen aus was war die Zahl angeblich 17k, 19k (?) Online-Bewerberinnen (die Heidi sich naaatürlich alle selbst angeschaut hat HUST)... da kann man sich nat. gleich im Voraus die interessantesten/tragischsten Geschichten, diejenigen mit optischen oder anderen Besonderheiten, die mit unterschiedliche Sexualitäten oder Größen ganz gezielt raussuchen und aus jeder Schublade ein Beispiel auspacken und das unter den Banner "noch nie dagewesene Diversität packen"... schwierig, ich mein im Endeffekt wird in Castingshows immer groß vorausgesiebt und die Auswahl die wir jetzt sehen konnten, waren durchaus sehr verschieden, interessant und wirkten auf den ersten Blick gelungen, aber man kann natürlich Diversität auch übermütig praisen, wenn die Vorauswahl vermutlich zwanghaft bewusst so getroffen wurde, damit man das kann. Interessant wird es dann eher zu sehen, wie lang vor allem die jungen Frauen die besonders mit etwas herausstechen dann auch wirklich mitgenommen werden, wie Maria (gehörlos), Chanel (auffällige Narben aufgrund falscher Medikation bezüglich einer Krankheit), Dascha ("curvy Model"), Alex (trans Model), etc. oder ob dann die finalen 5 dann wirklich eher aus denen bestehen, die eben doch mehr in Richtung "typisch hübsch/typisch Model" hineinfallen.


    Die Folge von dem was sie zu bieten hatte fand ich auch ok, das Pacing fand ich zwar etwas schwierig, weil die erste Hälfte basically einen Aneinanderreihung an Geschichten/Vorstellung gewesen ist, aber damit wollte man vermutlich auch die Zeit überbrücken, die normaler Weise ohne Pandemie für die offenen Castings draufgeht die dann so gezeigt werden. Ist natürlich cool so die ein oder andere schon frühzeitig ein wenig kennenzulernen, hab mich aber irgendwann halt schon gefragt, wann es denn nunmal losgeht. Zumindest hätte man das imo noch besser über die Folge verteilen können denke ich...zumindest irgendwie, weil ich durchaus sehe, dass so Vorstellungen während der Fashionshow oder Entscheidung dann wohl auch etwas merkwürdig gewesen wären haha. Hm, ka.

    Die Fashionshow selbst fand ich eig. auch ganz gut, die Kleider waren overall in Ordnung, auch wenn schon auffällig gewesen ist, dass sie mehrheitlich einfach unicolor schwarz gewesen sind, aber gut schwarz kann zugegeben auch fast jeder tragen und hat auch ne gewisse Eleganz. Ich war ein wenig überrascht, dass der erste Walk gleich Treppen inkludiert hat, da das für den ersten Walk eher ungewöhnlich ist und im Zuge dessen fand ich es auch relativ hart, für was einige am Ende eig. ausgeschieden sind. Ich mein die Lena und die eine andere, deren Name mir gerade nicht einfällt, sind basically ausgeschieden weil sie zu schüchtern/unsicher gewirkt und zu viel nach unten geschaut haben, also Sachen wofür einige im letzten Jahr (ggf. andere Kritikpunkte aber so vom Prinzip) 7, 8, 9+ Wochen weitergekommen sind, bevor sie das das Weiterkommen gekostet hat. Muss aber auch zugeben, dass es zumindest dieses Jahr den Anschein hat, dass die meisten Kandidatinnen nicht erstmal feststellen müssen "Omg, was, ich muss hier in High Heels laufen können???" und für den ersten doch schon recht schwierigen Walk haben das imo viele überraschend gut gemeistert, hätte tbh viel mehr Stolperer, Hinfaller oder Umknicker erwartet. Von dem was uns zumindest gezeigt wurde, erschien mir das Niveau bei den Walks für Folge 1 definitiv höher als in den letzten 2 Staffeln.

    IN SOFERN kann ich es letzten Endes auch verstehen, wieso die Entscheidungen so getroffen wurden sind, wie es halt am Ende auch war (zumindest von dem her was uns gezeigt wurde) und es wurden overall auch wirklich die schwächsten eliminiert und vllt mit Ausnahme von Lena und der anderen die quasi für dasselbe kritisiert wurde konnte ich bei den jeweiligen Gruppen wo es hieß einer fliegt auch immer schon genau vorhersagen wen es treffen wird, noch bevor Heidi überhaupt mit reden angefangen hat (z.B. Vanessa und Franziska) und wenn eben 6 ausscheiden müssen und das Feld overall ganz gut gewesen ist, dann können halt auch Kleinigkeiten entscheiden und schlussendlich ist das ganze eben doch auch kinda subjektiv und ich glaub in der Modewelt hängt auch vieles davon ab ob Person X die eben solche Auswahlen treffen muss in Person X oder Y eben auch was sieht oder eben halt nicht. Ich mein zugegen, bei der letzten Entscheidung hätte ich eher erwartet, dass Heidi sagt "Wir haben nur 25 Plätze und wenn ihr mitgezählt habt, kann ich nur noch 3 von euch mitnehmen. Aber da ihr alle gut gewesen seid/ich in euch allen etwas sehe, KANN ich niemanden von euch gehen lassen und wir sehen mal lieber zu, wo wir noch ein Bett/eine Liege Nr.26 fürs Modelloft besorgen können.", aber gut so war es am Ende nun mal nicht, was ich schade fand, da die Lena mir overall auch sehr sympathisch herüberkam und sie durchaus noch hätte aufblühen können.


    Weil ich einiges negatives über den Mugler (Gastjuror) gehört habe... muss ich das mal ein Kontereindruck schildern, denn abgesehen von seiner Ästhetik, wobei ich eher den Klamottenstil (warum sehen die meisten Designer eig. so aus als bräuchten sie selbst einen Designer?) meine und weniger das Gesicht (sofern ich gelesen habe, basieren seine chirurgischen Eingriffe auf einem Unfall beim Fitness, bei dem sein Gesicht halb zerschmettert wurde und da es ohnehin rekonstruiert werden musste, hat er daraufhin wohl gesagt, wenn eh schon was gemacht werden muss, kann ich auch noch den Rest verändern lassen)...mal ganz abgesehen davon, dass der Mann mittlerweile auch 72 Jahre alt ist.

    Aber über Optik lässt sich streiten und wer an sich nun was wie machen lässt ist ja auch jedem seins. Ich persönlich fand den aber eig. ziemlich nett, irgendwie sympathisch und vor allem kompetent. Wenn ich da an viele Gastjuroren aus den letzten zwei Jahren zurückdenke, hat der vielen Kandidatinnen halt wirklich konstruktives Feedback gegeben (und halt auch jenen persönlich und nicht ggf. nur gegenüber Heidi) und das auch noch positiv formuliert (also nicht like, "du kannst das nicht" oder "das war schlecht", sondern eher "Ich finde das und das könntest du noch verbessern, das solltest du anders machen/noch üben", was ich doch als sehr angenehm empfunden habe und auch ziemlich auf Augenhöhe kommuniziert. Allg. war ich überrascht, dass die erste Sendung gleich so einen Gastjuror hatte. Ich mein ich kannte ihn nicht (wie gesagt mein Interesse für die Modewelt ist eher zero) und er ist in seinem Alter overall wohl auch aus dem aktiven Geschäft raus more or less, aber scheinbar war er mal eine richtig große Modeikone, welcher die Modewelt in den 80er/90ern wohl wirklich geprägt haben soll (fand die Ausschnitte die in seinem Intro gezeigt wurden sogar relativ stylish, bei den meisten Intros von Designern find ich die meisten Catwalk/Red Carpet Outfits die da gezeigt werden sonst eher so... hm na ja) und den dann gleich in der ersten Show dabei zu haben, fand ich schon jetzt im Nachhinein recht krass. Hat imo den Eindruck von mir verstärkt, dass die erste Folge irgendwie allg. (qualitativ) hochwertiger erschien, als sonst so zum Teil.


    Mein Lieblingsmoment war im übrigen, als der Mugler was richtig Positives zu einem der Kandidatinnen während ihres Walks gesagt hat und diejenige dann auf dem Rückweg gelächelt hat und dann der Spot so zu Heidi ging und man ihr literally im Gesicht ablesen konnte: "Hm na ja, ich fand das jetzt eher nicht so toll."

    Ansonsten war Heidi in der Folge ... das was mich teilweise am meisten gestört hat bzw. die für den meisten Cringe gesorgt hat, ich mein das mit Magic Mike war zum Fremdschämen und auch ihre Auftreten mit den verschiedenen Kleidern war teilweise echt....uff haha.


    Also ja overall eine erstaunlich gute erste Folge imo.


    Am positivsten herausgestochen nach dem ersten Walk bzw. der ersten Folge sind für mich glaub ich die Ana (falls das die gewesen ist, die bei der Probe ohnmächtig geworden ist), die wirkt einerseits richtig süß charakterlich, sieht wirklich sehr gut aus und war imo ziemlich stark bei dem Walk und dann noch Dascha, einfach weil man ihr anders als dem "curvy Model" vom letzten Jahr bisher auch wirklich abkauft, dass sie mit ihren "Kurven" bzw. allg. mit ihrem Körper zufrieden ist und allg. ein großes Selbstbewusstsein ausstrahlt. Hoffe also insgeheim bisher, dass sie es möglichst weit schafft und das auch beibehalten kann. Fand ich persönlich auch allg. richtig stark.


    Kurzum: Favoritinnen nach Folge 1: Ana und Dascha.


    Bin gespannt auf die nächste Folge.

    Bin ich btw. der einzige der bei der Liliana (selbst schon vor der ersten Folge, aber jetzt nach Folge 1 und mit der Vorschau noch mehr) dezente Flashbacks an eine Kandidatin aus dem letzten Jahr, mit relativ ähnlichem Namen und ähnlicher Art bekommt? xD

    Ich hoffe ja, dass es nicht so sein wird, brauch nun wirklich keine Lijana 2.0, die hat mir letztes Jahr schon zu viel gegeben haha.

  • Nach Kalkofes Realtalk frag ich mich, wer das noch unterstützt. :geek:



    Siehe auch andere kritische Videos (auch von ehemaligen Juroren) die meinten, ist teilweise schon gescriptet, und für Quoten werden Kandidaten ins schlechte Licht gedrängt, in unangenehme Situationen gebracht und Szenen einfach absichtlich out of context zusammengeschnitten.


    Aber wer trash TV genießt, go ahead..

  • Diese Folge war ziemlich anstrengend, weil es Zickenkrieg mit Soulin und Liliana und Soulin und Sahra/Sarah (also die, die den Schuh verloren hat, hoffe, das war die?) gab. Die Outfits waren beinahe alle für meinen Geschmack alles andere als schön. Dass dann jemand aus Unsicherheit - Maria - bei der Designerin nachfragt, ob ihr Kleid tatsächlich so richtig ist (sie hatte ein Problem mit den Brüsten und allgemein diesmal Kleider bekommen, die ihr nicht so behagten) und dann deshalb kritisiert wird, finde ich nicht gut. Es ist doch besser, jemand kommt auf die Designerin zu, bevor das Laufen beginnt, weil es ja sein könnte, dass ein Fehler unterlaufen ist. Stattdessen wurde ihr das Fragen negativ angesehen und die Designerin wirkte am Ende nur noch schmollend. Ja, schade, dass Liliana und Soulin weiter sind, aber die interessanteste Kandidatin - also Maria - rausgeflogen ist.

  • Ich fand jetzt auch nicht mal, dass Marias Walk irgendwie schlechter gewesen ist als der von manch anderer Kandidatin und wenn es wirklich nur um Walk + Fotoshooting gehen würde, wäre sie wohl auch nicht rausgeflogen. Ich finde das ganze eigentlich recht perfide, letzte Woche hatte man das Thema um Marias Gehörlosigkeit noch bis zum Geht nicht mehr ausgeschlachtet, um zu betonen, wie viel "Diversity" man doch in der Sendung habe und dann wird man in der zweiten Folge rausgeschmissen, weil man eine Frage zum Outfit hat, wo die Frage anschließend auch noch so verdreht wird, dass es so wirkt, als hätte Maria irgendwas gegen das Outfit im Generell gesagt. Für mich hat das dann doch nur so gewirkt, als wäre da eine Designerin sehr sauer und mehr nicht. Vor allem wirkt das doppelt zynisch, wenn Heidi am Anfang der Show zu Maria noch sagt "Wir wollen, dass du dich wohlfühlst, wenn was ist, melde dich bitte einfach" und dann meldet sie sich, weil sie sich nicht wohlfühlt und wird dafür von der Designerin gecanceled lol

    Währenddessen findet man es wohl lustig, wenn eine Kandidatin einer anderen androht, Beine zu brechen, was halt jetzt auch nicht einfach mal was ist, was man so "nebenher" sagt. So eine Gewaltandrohung muss man aber natürlich senden, wenn die Zielgruppe von GNTM halt auch recht viele minderjährige Zuschauer*innen umfasst, die damit irgendwie noch den Eindruck bekommen, dass das ja legitim sei.

  • Nach Kalkofes Realtalk frag ich mich, wer das noch unterstützt.

    Er ist in der Beziehnung der Beste. :haha:


    Habs mir früher auch meistens angesehen und ein paar haben es damals ja sogar in den Job (sag ich jetzt mal so) geschafft. Aber heute ist das doch komplett da angekommen, was in Fachkreisen halt als Trash-TV bezeichnet wird. Um so mehr sie die Vielfältigkeit herbeireden, um so weniger gehts darum im Grunde genommen. Mit Vielfalt ist da nur gemeint, dass möglichst jeder jeden anzickt.

    Kurz gesagt handelt es sich bei der Sendung (wie bei vielen anderen) doch nur um ein Casting für den Dschungel. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaub, da erzählst du den Leuten nichts Neues...

    Ich meine Trash TV fände ich an sich nur halb so schlimm.


    Was mich aber schockiert ist, wie die Mädels behandelt werden. Dieses typische Bungee Jumping vom Wolkenkratzer, über einen dünnen Steg über einen Pool laufen, der auch noch glattpoliert ist etc...

    Klar wussten die, was sie erwartet, aber ich finde das trotzdem gar nicht okay.


    Sagt mal, ist das jetzt mit der neuen Staffel besser geworden?


    Es wäre echt schön, wenn es eine Show über das Modelbusiness und Mode gäbe, die nicht so trashig ist und auch nicht alle paar Minuten ein Melodrama ausbricht... btw, GAB es, eine Show über Modedesigner*innen, in denen die Leute sich nicht alle fünf Minuten anzickten und supportive füreinander waren.

    Da kam aber meines Wissens nichts mehr, weil ein überwiegender Anteil der Leute bloß für die Zickerein und aus Sensationslust einschalten und nicht aus einem Interesse zur Mode heraus. :verysad: Die Sendung war so toll im Vergleich zu GNTM ...

  • Hallo hallo.


    Die gestrige Folge hat mit dem Rauswurf von Maria (die 1. taubstumme Kandidatin bei GNTM) viele Fans bereits schwer erschüttert. Maria hat vielen anderen Kandidaten und auch den Zuschauern einen kleinen Einblick in eine Welt gezeigt, welche viele bislang kaum kennen. Seit einigen Staffeln schreibt sich GNTM dabei das Wort DIVERSITY (also Vielfalt) auf die Fahnen. Das bedeutet eben, dass auch eher unkonventionelle Models (z.B. Plus-Size Models, Models mit körperlicher Beeinträchtigung etc.) an der Sendung teilnehmen können und sollen. Bislang sind diese (oft bei den Zuschauern extrem beliebten) Kandidatinnen nie sonderlich weit gekommen und bereits bis etwa zur Mitte der Staffel bereits wieder ausgeschieden. Dabei wird grade in den sozialen Netzwerken die Kritik laut, dass die Sendung oft ein extrem tolerantes Bild der Modelwelt anpreist, aber dann doch immer den gleichen Typ Model gewinnen lässt.


    Daher die 1. Diskussionsfragen an euch.


    Findet ihr GNTM macht eine gute Arbeit bei der Integration und Repräsentation von unkonventionellen Models?


    Ist euch die Vielfalt bei den Kandidatinnen groß genug oder wünscht ihr euch manche Personengruppen mehr vertreten?


    Haben unkonventionelle Kandidatinnen eine reale Chance in der Sendung oder sind sie eher aus Publicity Gründen in der Sendung dabei?

  • Nachdem wir jetzt dank einigen Außenstehenden glücklicherweise wissen, dass wir kein Bildungsfernsehen schauen, möchte ich mich mal wieder dem Sinn des Topics widmen ^_^


    Bin bei Maria etwas zwiegespalten. Sehe Marias gestrige Performance - anders als andre - schon als eine der schlechtesten, wenn nicht als die schlechteste. Sicherlich hat die Designerin und Pro7 im Allgemeinen die Frage nach der Passform des Kleids mal wieder sehr überdramatisiert. Dennoch finde ich, dass man ihr sehr deutlich angemerkt hat, dass sie sich nicht wohlfühlt. Und hat, so traurig das sein mag, den Job als Model schlecht gemeistert. Rankins Worte ("sie ist kein Model") waren natürlich wieder einmal sehr straight, aber wohl auch leider wahr.


    Ob sie gehörlos ist oder nicht, hat bei der Performance imo keinen Einfluss gehabt. Sie trotz schlechter Performance weiterkommen zu lassen, ist meines Erachtens auch nicht der richtige Weg, um diversity zu fördern. Denn so lange niemand benachteiligt ist, sollten solche Faktoren in einem fairen Wettbewerb nicht zu Rate gezogen werden. Im Umkehrschluss sollten Kandidatinnen wie Liljana mit schwacher Performance dann aber auch trotz (oder gerade wegen) des Dramas ebenso schnell rausfliegen. Das wünsche ich mir dann für die nächste Runde - und bis dahin kann ich mich auch nicht für eine neue Favoritin entscheiden :(

  • Bin zwar auch sehr traurig darüber, dass Maria rausgeflogen ist aber seh das ganze relativ ähnlich zu Freshiba Inu . Performance war nicht all zu gut, wobei sie natürlich auch schwierigere Grundvoraussetzungen hat indem sie mit den Augen lesen muss was zu ihr gesagt wird und dadurch natürlich abgelenkter ist als andere Kandidatinnen. Die Sache mit dem Kleid wird dann halt, wie man so schön sagt, das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

    Und dann kommt halt eben der Punkt an dem andre komplett recht hat. Noch schön ausschlachten wie inklusiv man doch ist und Maria ne Menge Sendezeit geben um das Maximum an "Schaut wie tolerant wir sind" aus ihr rauszuquetschen während man schon lange weiß, dass sie in der nächsten Folge (mehr oder weniger berechtigt) rausfliegt. Bin mir da nicht ganz sicher ob man da von einem "guten Job" reden kann. Der Ansatz ist irgendwo ja da aber der dahinterliegende Grund ist vielleicht der falsche, was dann auch gleich die 3. Frage beantwortet: Hauptsache man kann gut dastehen. Gewinnen wird jemand der nicht konventionell ist wohl eher nicht.


    Zur 2. Frage: Natürlich wärs schön je mehr unterschiedliche Personengruppen ihren "großen Auftritt kriegen" und mal mehr in der Öffentlichkeit stehen um Verständnis und Akzeptanz zu schaffen, allerdings ist GNTM da wohl nicht die richtige Plattform dafür, weil sichs im Endeffekt ja doch nur um eine Sendung halt die möglichst hohe Einschaltquoten will und die Inklusion damit nur zu ihren Gunsten ausschlachtet, wie eben in Marias Fall.

  • Findet ihr GNTM macht eine gute Arbeit bei der Integration und Repräsentation von unkonventionellen Models?


    Ist euch die Vielfalt bei den Kandidatinnen groß genug oder wünscht ihr euch manche Personengruppen mehr vertreten?


    Haben unkonventionelle Kandidatinnen eine reale Chance in der Sendung oder sind sie eher aus Publicity Gründen in der Sendung dabei?

    Also ich werde die Fragen alle in einem beantworten, da meine Antworten mit allen drei Fragen überschneiden würden und ich mich so nicht wiederholen muss.

    Bevor ich auf die Fragen nochmal eingehen werde, möchte ich aber nur noch kurz was außerhalb dieser, schreiben. Nach der Stefanie Giesinger Staffel gab es zum ersten Mal wieder ein Opener Shooting mit Rankin, fand ich klasse, habe sowas die letzten Jahre doch vermisst.

    Der Walk mit den Kleidern fand ich naja irgendwie langweilig, also jetzt halt die Kleider an sich meine ich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau solche Kleider auch in letzten Staffeln getragen wurden, auch wenn sie jetzt nicht haargenau so aussahen, aber doch ziemlich ähnlich wie etwa die "Porzellankleider" von vor zwei Jahren? meine ich, und ich glaube letztes Jahr gab es auch wieder so ähnlich Kleider.

    Zum Exit muss ich gestehen, dass auch wenn Maria eine meiner Favorites war, dass ich es doch eher so wie Freshiba Inu sehe, und ihre Performance wirklich nicht so toll war und ich ehrlich gesagt auch schon damit gerechnet habe, dass sie womöglich Fliegen könnte, zumal sie jetzt gerade in den ersten beiden Folgen super viel Sendezeit bekommen hat, was auch nicht unüblich ist wenn jemand früh fliegt.

    Zum Beef zwischen Soulin und Liliana, naja irgendwie war es schon seit der ersten Folge zu erwarten, dass zwischen den beiden früher oder später mal die Funken fliegen, wohl eher früher. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass man versucht Soulin jetzt so als "Antagonistin" darzustellen. Aber mal abwarten, war ja jetzt erst einmal die zweite Folge.

    Jetzt aber zu den Fragen:

    Also die Integration und Repräsentation von unkonventionellen Models ist bei GNTM nicht schlecht, aber könnte man auch noch besser machen. Die meisten unkonventionellen Kandidatinnen haben eh keine größeren Chancen es ganz Weit bis in die Sendung zu schaffen, was eventuell auch noch daran liegt, dass nicht ausreichend von manchen Personengruppen vertreten sind. Ich möchte da jetzt aber auch dem Sender keine direkte Schuld geben, weil vielleicht bewerben sich von manchen Personengruppen auch nicht genügend bewerben, who knows? Beweisen kann ich das hier jetzt nicht.

    Diese Staffel wurde beworben mit "noch mehr Diversity", aber letztlich entsprechen die meisten Kandidatinnen wieder den "Standard" aus den vergangenen Jahren.

    Wir hatten jetzt eine Gehörlose dabei, welche letzte Folge leider auch geflogen ist, dann haben wir noch eine welche aufgrund einer falsch diagnostizierten Krankheit, optische "Besonderheiten" (will es jetzt nicht Mängel nennen, da ich sowas auch nicht abwerten will, weiß gerade leider nur nicht wie ich es am besten definieren könnte, wer aber Verbesserungsvorschläge hat, darf mich gerne korrigieren), und wieder eine transsexuelle Kandidatin. So groß ist der Pool an Diversity dann jetzt auch nicht. Klar es gibt auch noch Kandidatinnen mit besonderen oder tragischen Backgroundstories, aber das ist mittlerweile auch nichts ungewöhnliches mehr.

    Meiner Ansicht nach sind die unkonventionellen Kandidatinnen nur wegen der Publicity in der Sendung. Damit möchte ich jetzt nicht Aussagen, dass sie es nicht verdient hätten dabei zu sein, sie haben es wirklich verdient und bringen auch gute Leistungen, aber schaut man sich mal die letzten 5/6 Kandidatinnen der vergangenen Staffel beispielsweise an, sind das halt auch alles wieder so Kandidatinnen die irgendwie dem "Standard" entsprechen.

    Übrigens noch Shootouts an You und andre , weil sie den WatchTogether so super organisieren und es echt spaß macht, mit zuschauen.

  • ich schaue das erste mal mit euch gntm und es hat spaß gemacht, ich finde viele der models nett, es gibt auch ein schwarzes schaf darunter meiner meinung nach.. aber das gehört dazu. rundum ne interessante show und zum mitfiebern :) - am meisten getroffen hat mich dass maria rausflog, das hat sie nich verdient, sie war doch gut? was hat die jury nur geritten so zu handeln... hab sogar geweint :( naja, viel spaß beim weiter verfolgen an alle und vllt sehn wir uns wieder im chat wenns soweit is :)


    und achja, ich hab nich nur geweint, hab auch heidi ausgelacht weil sie ihre hose geschrottet hat =p


    bis dann :)

  • Wenn man sich so an letztes Jahr erinnert als Johanna und Lucy wegen ihrer Diversität regelrecht durch die Wochen mitgeschleppt wurden und immer neue Chancen bekamen, fand ich Marias Rauswurf schon überraschend. Noch enttäuschender fand ich aber, dass Heidi in dieser Folge nicht das traditionelle „NUR EINE“ gesagt hat. :( Oder es ist mir nur entgangen????

  • Noch enttäuschender fand ich aber, dass Heidi in dieser Folge nicht das traditionelle „NUR EINE“ gesagt hat. :( Oder es ist mir nur entgangen????

    Es gibt Gerüchte, dass GNTM sich von ONEeins fab getrennt haben soll, u.a. sind diese Gerüchte entstanden weil ONEeins auch nicht mehr in der Biografie der Instagram-Profile der Kandidatinnen erwähnt wird, was in den vorherigen Jahren immer noch so war. Jedes Mal wenn Heidi dann "NUR EINE" gesagt hat, kam dann ja diese Werbung auf was die Kandidatinnen gewinnen u,a, der Modelvertrag mit ONEeins. Ich vermute mal, dass es damit etwas zu tun hat, wissen kann ich es aber natürlich nicht. Wir werden es wohl irgendwann erfahren, denke ich.

  • Ich find es auch schade dass Maria nicht mehr dabei ist, aber wie einige andere hier schon angemerkt haben war ihre Perfomance leider nicht gut genug. Besonders in Relation zu anderen Kandidatinnen, wie zum Beispiel Alex und Yasmin, welche auch momentan meine Favoriten bleiben. Sogar Romy fange ich an zu mögen, selbst wenn sie so ein hardcore Heidi-Fangirl ist bringt sie eine Energy rein die sehr erfrischend wirkt. Liliana ist der Beefmaker, mal schauen wann sie sich an den Grills verbrennt. :^)
    Soulin gefiel mir die erste Folge auch sehr gut, jedoch lies das mit der zweiten Folge doch etwas nach, auch wenn ich sie natürlich noch mehr mag als Liliana. Im Großen und Ganzen ist nicht viel sensationelles passiert, die meisten haben gut performed, ich bin gespannt was für Challenges noch kommen und wie schwer es wird wenn die Entscheidungen immer enger werden.

  • Ich bin turbotraurig, dass Maria raus ist.

    Ihre Performance habe ich nicht mehr im Hinterkopf aber gefühlt wurde nur darauf rumgeritten, dass Sie die Designerin zu dem Kleid was gefragt hat. Daran hat man irgendwie wieder gemerkt wie arrogant diese Leute zum Teil werden. Sobald man etwas zu dem Kleid sagt, was kein Lob ist, sehen Sie das direkt als persönlichen Angriff auf sich und überhaupt alles...

    Auch den Streit zwischen Liljana fand ich.. naja also Androhung körperlicher Gewalt finde ich absolut nicht gut und lustig ist das auch nicht. Vor allem zwischen zwei eigentlich fremden Menschen. Aber man merkt schon, dass Liljana die Liljana dieser Staffel wird/werden soll. Würde mir eig wünschen, dass sie schnell fliegt.

    Ansonsten fand ich Rommy recht gut und Soulin find ich auch echt hübsch, wenn sie die Haare offen hat.


    Mein vorläufiger Vote wäre daher Rommy.

  • Bevor es heute Abend die nächste Folge kommt, muss ich auch noch was zur letzten Sendung sagen.



    Ich fand es auch schade das Marie rausgeflogen ist. Ich hatte sie zwar nicht ganz weit vorne gesehen, aber das schien mir jetzt aber doch zu früh. Gerade im Hinblick darauf, das sie mit Sicherheit weiter Quote gemacht hätte, kann ich es nicht nachvollziehen.

    Wenn man aber davon ausgeht ( was nicht immer der Fall ist meiner Meinung nach ) das alles Fair zugeht, war es richtig ihr kein Bild zu geben. Sie war mit die Schwächste in dieser Folge.

    Ihre Frage an die Designerin zu ihrem Kleid, fand ich nicht schlimm. Man möchte ja auch das Kleid so präsentieren wie es am besten ist. Von daher gesehen, sollte die Frage: " ob das so sein soll ", durchaus erlaubt sein. Die Reaktion der Designerin kann ich nicht verstehen.

    Aber gut, ich finde sowieso, das viele von den Designern nicht von dieser Welt sind und ziemlich abgehoben.


    Ich fand aber das Larissa auch hätte gehen müssen. Sie war nicht besser als Maria.


    Nach der zweiten Folge bleiben mir noch zwei Mädels übrig. Das wären Ana und Romina. Wobei ich Romina etwas weiter vorne sehe.


    Alex hat mir letzten Donnerstag am besten gefallen. Aber da ich glaube das Diversität in dieser Sendung nur für die Quote ist, bekommt sie leider kein Bild von mir. Schön wäre aber wenn ich mich irre.


    Also bei mir Ana und Romina.


    Bin gespannt auf heute Abend

  • "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden"

    Jaaa, Heidi hat es endlich mal gesagt. Mit diesen Worten wurde dann auch der Gewinn eingeblendet, den die Gewinnerin erhalten wird. Wie jedes Jahr üblich, ist es ein Bild auf dem Cover einer Modezeitschrift (Harper's Bazaar), 100.000 € und einen neuen Opel. Von einem Vertrag bei einer Agentur, war aber diesmal nirgendwo die Rede, was doch überraschend kam.

    Aber fangen wir mal von Vorne an, worum ging es in dieser Folge eigentlich?

    Allen Anfang machte in dieser Folge ein Ballett-Teaching. Warum? Das Thema für das aktuelle Shooting war Ballett.

    Wie bei jedem Shooting gab es natürlich Kandidatinnen die besonders gut herausstachen, und Kandidatinnen die weniger gut waren.

    Das Shooting stand dann am nächsten Tag an, doch in der zwischenzeit haben einige von Heidis "Meedchen" noch schön über Mitstreiterin Elisa abgelästert. Persönlich konnte ich es nicht nachvollziehen, auf mich wirkt Elisa süß und sympathisch.

    Aber ja jetzt erstmal weiter zum Shooting. Es gab eine besonderheit, denn die 22 Kandidatinnen, warte mal, sind letzte Woche nicht noch 23 Mädchen weitergekommen ? Wollte ProSieben uns mal wieder einen freiwilligen Exit verheimlichen, wie sie es auch schon bei Ricarda getan haben :unsure: , wurden in Paaren geshootet. Es gab Duelle. Diejenige die beim Shooting besser Abschnitt, kam direkt in die nächste Runde, während die Verliererinnen des Duells noch den Elimination-Walk vor sich hatten.

    Nachdem das Shooting vorbei war, kam der meiner Meinung nach, schönste und emotionalste Part der heutigen Folge.

    Kandidatin Alex hat im Loft alle Mädels ins Wohnzimmer gebeten, und über ihr Coming Out gesprochen, denn sie ist eine Transgender-Frau. Ich finde es toll, dass in der Show auch solche Themen angesprochen und übermittelt werden, gerade weil es noch nicht überall in der Gesellschaft akzeptiert wird.

    Jetzt stand der Elimination-Walk an. Das Thema: "Alpträume".

    Hierzu wurden die Kandidatinnen von der Gastjurorin Nikeata Thompson gecoacht. Persönlich finde ich diese Frau klasse, sie ist super sympathisch.

    Zunächst wurde eine schauspielerische Darstellung verlangt, bei der die Mädchen im Bett (allerdings stehend und nicht liegend) aufwachen und dann auf einem Laufband vor ihren Alpträumen davonlaufen. Daraufhin folgt dann der Walk. Achso und die Mädchen sind in Pyjamas gekleidet.

    Es gab einige wirklich großartige Performances wie ich finde. Besonders herausstechend waren für mich aber Romina, Jasmine, Ana und Miriam. Diese Damen kamen auch alle direkt in die nächste Runde.

    Leider hat es Nana dann schließlich nicht geschafft und musste die Show verlassen. Ich fand es schade, da Nana auch sehr sympathisch war. Daher hätte ich mir gewünscht, dass Liliana geht, da diese auch keine gute Woche hatte. Aber die sorgt ja für Drama und Beef, daher war es für mich auch schon irgendwie klar, dass sie weiterkommt.

    Überraschenderweise hat Nana über ihren Exit aber total cool reagiert. Das erlebt man selten, dass eine Kandidatin so gelassen hinnimmt, dass sie nicht weitergekommen ist.

    War aber wieder ein tolles WatchTogether, und ich freue mich wieder auf nächsten Donnerstag.