Germanys Next Topmodel Aktion 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen vom Beef her war diese Woche deutlich angenehmer.

    Zumindest war nicht so ultra viel Gezicke. Wobei ich sagen muss, dass ich das mit Elisa irgendwie nicht so ganz mitbekommen habe.


    Das Ballettshooting war ok. Ich fand das sogar ganz nice vom Thema her. Dass einige es geschafft haben so lang auf den Zehenspitzen zu bleiben ufffff. Alex war ja etwas verunsichert, aber hat das super gemacht. Fands auch toll, dass Heidi sie für ihre Weiblichkeit gelobt hat, auch wenn die Überschwänglichkeit des Lobes schon etwas fies gegen die andere Kandidatin war (die war ja auch nicht schlecht!). Aber ich glaube, dass das Alex schon viel bedeutet hat und ihr auch viel bedeutet, dass man sie wirklich und richtig als Frau sieht. Ich muss sagen von allen Transgender-Teilnehmerinnen gefällt sie mir auch am Besten. Ansehen tut man es ihr wirklich gar nicht, dass Sie als Mann geboren wurde. Man könnte es halt höchstens an der Stimme erahnen, oder denken dass sie viel geraucht und gesoffen hat. Ansonsten ist sie menschlich auch wirklich eine sympatische Person. Habe jetzt nicht mitbekommen, dass sie irgendwie groß gelästert hat, sondern versucht eigentlich immer so ne Ruhe reinzubringen.

    Den (Alp)Traum-Walk fand ich eigentlich ganz cool. Die Mädchen haben das alle recht gut gemacht. Dascha ist mir da vor allem positiv aufgefallen. Sowohl Nana als auch Liljana waren leider nicht so gut. Wobei ich sagen muss, dass ich Nana beim Walk n Tick besser fand. Leider musste sie gehen und Liljana ist geblieben... der Beef sichert einem die Teilnahme oder so.

  • Ich denke, ich äußere mich mal zur Folge letzte Woche, weil es mich zu dem Entschluss bringt, dass ich die meisten Folgen nicht ansehen werde. Eventuell das Umstyling, einfach weil es so viel Spaß mit den anderen im Chat macht, aber ansonsten schau ich eher im Nachhinein - nicht mehr live - rein.


    Ich habe jetzt über eine Woche darüber nachgedacht und nochmal angeschaut, wie ich die Folge letzte Woche fand. Ich möchte nicht beurteilen, ob Maria zurecht geflogen ist. So insgesamt von der Leistung, denke ich nicht, dass sie es über die Hälfte geschafft hätte, egal was gewesen wäre. Das ist nicht mein Problem und ich habe genug andere Favoritinnen. Was mich aber dann doch sehr getroffen hat, ist die versteckte und positiv dargestellte Diskriminierung in der letzten Folge. Es ist nicht wahr, dass Maria die gleichen Voraussetzungen hatte, wie alle anderen. Das sieht nur so aus unserer "Ich habe keine solche körperliche Einschränkung"- Brille aus. Was da abging, war definitiv keine Inklusion.


    Wer von euch schaut Anime in Originalsprache und muss zugeben, dass Untertitel lesen nicht ideal ist und man sich nicht immer auf die Kleinigkeiten, die Mimik oder schnelle Ereignisse konzentrieren kann? Teilweise muss man wichtige Szenen neu anschauen. Wer von euch war mal in einem fremden Land oder zwischen Menschen, die eine Sprache sprechen, die ihr nicht versteht? Und ihr seid nur von dieser einen Person, die für euch übersetzt, abhängig. Und ihr hört die anderen reden und seid unsicher, ob wirklich alles übersetzt wurde. Ihr achtet auf den Übersetzer und bekommt Mimik und Gestik nicht direkt mit oder könnt euch auf nichts anderes als den Übersetzer konzentrieren - während die fremdsprachigen Personen auf euch weiter einreden. Und nun stellt euch beide Situationen als Prüfungssituation vor, in der ihr wiedergeben müsst, was passiert ist. Sei es, die Animeszene beschreiben oder eben nacherzählen, was die Personen da geredet haben. Das ist nicht ganz analog zu Marias Situation, aber ich denke, es gibt eine Vorstellung davon, dass eine Dolmetscherin NICHT AUSREICHEND ist, um inkludierend zu sein und für Maria eine "normale" Situation wie für alle anderen herzustellen.


    Heidi war einfach unmöglich. Sie hat sich genauso verhalten, wie sie sich immer verhält mit Models, die wie sie die Umgebung wahrnehmen (in dem Fall alle richtig hören). Inklusion ist aber nicht, dass man alles so lässt, wie man es selber in seiner eigenen Wahrnehmung gewohnt ist, sondern die Umgebung so gestaltet, dass es tatsächlich für alle funktioniert. Irgendwo hinten rumzustehen und mit dem Photographen Dinge zu rufen … wtf? Maria hört ein wenig, also wird sie wohl die Laute vernommen haben, was furchtbar irritierend ist, weil man dann dauernd zur Übersetzerin schaut. Heidi hätte ihre Position einfach ändern können und neben der Übersetzerin stehen, damit hier wenigstens Mimik/Gestik im Blickfeld von Maria sind. Die Übersetzerin hätte auch definitiv nicht irgendwo auf der Seite stehen dürfen, was jedes Mal dazu führte, dass Maria komplett raus aus dem Modeln musste, erst zuhören, dann probieren, dann wieder stoppen und zuhören. Niemand anderes muss das jemals so extrem abgehackt machen. Alleine von der Räumlichkeit und Positionierung her, war das absolut dreist. Die wussten einfach alle nicht, was sie da tun und um die gleichen Chancen wie alle anderen zu haben, müsste so eine Situation sich erst mit Übersetzerin, Heidi und Maria einspielen, um überhaupt auf das selbe Niveau der direkten Kommunikation zu kommen. Weder Heidi noch der Photograph waren in irgendeiner Weise darauf vorbereitet und haben sich auch vom Verhalten her null drum gescherrt.


    GNTM hat natürlich viele Probleme, aber mich triggert hier vor allem, wie versteckt dieses Problem durchgegangen ist. "Übersetzerin ist ja da, also passt das" ist die allgemeine Meinung und man merkt, wie viele davon ausgehen, dass Maria die gleichen Voraussetzungen damit hatte. Was auch nicht verwunderlich ist, weil man sowas natürlich aus seiner Sicht sieht und diese ganzen Kleinigkeiten, die für uns absolut selbstverständlich bei der Kommunikation sind, gar nicht vor Augen hat. Ich hatte mich gefreut, dass man durch Maria eben genau diese Perspektive ein wenig erhält, aber stattdessen wurde sich nicht einmal von ProSieben darauf vorbereitet und Maria recht schnell entledigt und dann auch so, dass man als Zuschauer:in das Gefühl hat, da ist alles mit rechten Dingen zugegangen.


    Keine Ahnung, ob ich mich da zu sehr hineinsteigere, aber das Ganze nervt mich enorm. Wie gesagt, nicht, dass sie geflogen ist, sondern wie das mit ihr abgezogen wurde. Wäre alles gut gewesen, wäre sie für mich eine Kandidatin wie jede andere, die es halt nicht geschafft hat. Aber diese Unfairness mit der sie behandelt wurde stört mich enorm.


    Ansonsten: Der Beitrag soll auch niemanden den Spaß am Weiterschauen nehmen. Die Sendung hat ihre Probleme und die kennen wir (hoffentlich) alle. Viele Probleme (z.B. entwürdigende Interviews) sind aber sehr "offen" und erkennbar, weswegen man das durchaus reflektiert anschauen kann. Für mich war das mit Maria aber auf persönlicher Ebene etwas anderes und ich möchte meine "Unterstützung" der Sendung einfach reduzieren. Und da ich eh lediglich den Live-Stream schaue und sonst nichts, ist das halt so das einzige.

  • Ich fand die letzte Folge etwas mühsam. Zuerst das Ballett-Shooting - natürlich sofort auf Spitzenschuhen. Normalerweise benötigt man einige Zeit, bis man mit denen tanzen kann/darf. Aber gut, wir reden von GNTM, einer Unterhaltungssendung und nicht von einer professionelleren Sendung, da wird so ein Detail mal weggelassen.

    Danach sollten die Mädels - immer noch zu viele, als dass ich mir mehr als 2-3 Namen merken kann - in Nachtkleidern panisch auf einem Laufband rennen. Das sollte wohl die schauspielerischen Fähigkeiten der Mädchen zeigen. Diese Aufgabe fand ich persönlich merkwürdig. Als wäre es irgendwo ein Spaß, wenn in der Realität dünn bekleidete Frauen verängstigt vor einem Verfolger davonlaufen müssten. Auch im Chat wurde deutlich, dass so manchem*n User*in bei dieser Aufgabe bzw. diese anzusehen, unwohl war.

    Natürlich wurde zum Ende hin mit entsprechender Werbung der Eindruck erweckt, dass Liliana die Show verlassen muss. Ihr tränenreiches Gesicht war aber wohl eher dem Umstand zu verschulden, dass sie sich von Nana trennen musste und vielleicht auch Tränen der Erleichterung, dass sie es doch noch weitergeschafft hat.

    Alles in allem hat diese Folge nicht gerade dafür gesorgt, dass ich GNTM in einem guten Licht sehe. Ja, die Sendung soll nur unterhalten und vielleicht sehe ich das etwas zu ernst. Aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass ich keine weiteren Staffeln benötige und Staffel 2021 dann auch die einzige bleibt, die ich gesehen habe - falls ich das tatsächlich noch 14 Donnerstage durchziehen möchte, help.


    Schade, dass es diesmal keine Fragen zur Folge gab. :pika:

  • Die letzte Folge hat mir nicht so gut gefallen. Das Ballett Theme war nicht so mein Ding. Man hat aber gesehen das es schon einiges an Körperbeherrschung braucht um da eine gute Figur zu machen. Respekt.


    Meine Favoritin war da nicht unter den Top Leuten vertreten. Macht aber nix. Manchmal reicht es auch einfach mal mit der Masse mit zuschwimmen. Zumindest im Moment noch.


    Beim anschließenden Night-walk, hat sie mir da schon besser gefallen.



    Daher könnt ihr in diesem Thema auf eine der Kandidatinnen der diesjährigen Staffel setzen. Ihr habt bis zum Ende der 3. Folge Zeit, eure Entscheidung beliebig zu ändern.

    Meine Favoritin auf den Titel ist Romina.

  • Ihr habt bis zum Ende der 3. Folge Zeit, eure Entscheidung beliebig zu ändern. Teilt uns einfach in diesem Topic mit wer eurer Meinung nach Germanys Next Topmodel 2021 wird.

    Alex oder Chanel. Bringen beide nicht die optimalen Voraussetzungen mit (allein der Größe wegen, die eine zu groß und die andere zu klein), aber das trifft sowieso auf den Großteil der Teilnehmerinnen zu, jedes Jahr aufs Neue... Dasselbe beim Thema Proportionen.


    Finde beide vom Look her wirklich awesome und gerade Alex auch mega sympathisch, daher geht meine Stimme an sie. <3 Ist auch das erste Transgender-Model, was wirklich mal gut und sympathisch ist sowie trotz der Größe gewisse Voraussetzungen mitbringt.

    Tatjana war zwar auch sehr nett und meist relativ gut, aber hatte sehr kurze Beine (fand einfach, dass es beim Laufen teilweise recht komisch aussah) bzw war generell recht klein und vom Look her gefällt mir Alex auch deutlich besser. Giuliana wurde damals von ihrem Hintergrund gecarried ohne irgendwelche Leistungen zu erbringen, Melina war viel zu schüchtern, Soraya ist (zum Glück) direkt geflogen und zu Lucy möchte ich keine Worte mehr verlieren... Außer zu ihrem Walk. Da laufe ich first try auf Plateauschuhen besser. :tired:

    Daher mit Alex endlich eine Kandidatin, der ich leistungstechnisch bisher voll zutraue sehr weit zu kommen und die auch mega hübsch und sympathisch ist. :heart:

  • Ich persönlich denke, dass Romy gute Chancen hat das zu gewinnen.

    Vom Gefühl ist sie irgendwie eine Mischung aus Jacky und Sarah (Siegerin und Zweite vom letzten Jahr), vllt noch ein wenig verrückter momentan und sie würde - auch wenn ich nur die letzten zwei Staffeln gesehen habe - kinda in Heidis Schema passen I would say.


    Ich mein ich find sie auch gut, aber bisher hat mir bei ihr irgendwie der "Wow"-Effekt gefehlt.

    Meine persönlichen Favoriten bisher sind Dascha, Ana, Alex und Ashley I would say, denke aber nicht, dass eine davon gewinnen wird, auch wenn ich zumindest bei Ana, vllt auch Ashley sehen kann, dass es vllt zumindest Finale oder close zum Finale, aber ka. Ich mein nach bisherigem Stand würde ich es mir für Dascha und Alex wünschen, wäre dann halt vllt wirklich mal ein wenig spannender, aber irgendwie glaub ich nicht dran, früher oder später wird die "Diversity"-Staffel schon wieder mehr und mehr in Richtung "die Kandidatinnen, die optisch (also auch von den Maßen) her am ehesten typischen Models entsprechen, gewinnen bzw. haben bessere Chancen" gehen, I would say.


    Folge 2


    Da ich nichts zur zweite Folge geschrieben hatte, nur nochmal ein kurzes Statement dazu von mir.

    Erstens, ich stimme Cassandra zu, dass ich zwar toll finde, dass sie Maria als Gehörlose die Möglichkeit der Teilnahme eingeräumt haben, aber dass sie wirklich gehörlos ist, haben sie imo nur so nach dem Motto "wir tun das Nötigste" gelöst. Eine Gebärden-Dolmetscherin ist schön und gut und vllt auch absolut in Ordnung/ausreichend für ein Walk-Training oder die Entscheidung nach dem Walk, wo alle ruhig vor einem sitzen/stehen und man wirklich nur "zuhören" muss. Aber für ein Fotoshooting oder sogar noch mehr für ein Videodreh, wo man von jeder Seite Anweisungen bekommt, die man basically mit den Augen wahrnehmen muss, da man bei dem Durcheinander (und der Entfernung von Heidi und Rankin zu ihr) vermutlich sogar mit dem Implantat basically nichts versteht und dann kritisiert, dass die Kandidatin dann damit überfordert und unsicher ist. Schwierig, ganz schwierig. Andererseits räume ich zumindest ein, dass der Fotograf darauf keine große Rücksicht nehmen muss, weil er ist nur mal als Gast eine Woche lang da und hat quasi nach Anweisungen seinen Job zu machen und hat anders als der Sender/die Produzenten/vllt auch Heidi selbst vermutlich auch kaum die Möglichkeit sich schon von Vornherein auf eine Gehörlose Kandidatin einzustellen/vorzubereiten (abgesehen davon, dass er nur Englisch kann und ich zumindest nicht weiß in wie weit eine Gehörlose wie Maria, die ja zumindest Deutsch kann/versteht aufgrund der angeborenen Handycaps noch irgendwelche Fremdsprachen versteht - eventuell wäre da ohnehin keine große Verständigung möglich gewesen bzw. wirklich nur über die Gebärden-Dolmetscherin), aber zumindest Heidi und der Sender hätte da ein wenig taktvoller sein können und z.B. Maria versuchen lassen, sie dann näher zu sich holen, alles in Ruhe erklären, neuer Versuch etc. - oder man hätte die Dolmetscherin vllt rein von der Blickrichtung näher bei Heidi platzieren können (dass Heidi sich die Fotos parallel anschauen will und daher nicht komplett woanders stehen kann verstehe ich zumindest irgendwo) oder was auch immer. Natürlich verstehe ich auch, dass in der realen Modelwelt vermutlich auch nicht großartig Rücksicht genommen werden würde solang es Alternativen gibt, aber ka, wenn man einer solchen Person schon so eine Plattform gibt, sollte man auch entsprechend korrekte Maßnahmen ergreifen, die nicht nur auf dem Allernötigsten beruhen.


    DENNOCH denke ich, dass sie nicht unberechtigt ausgeschieden ist, auch wenn ich sie gerne wenigstens noch eine Woche drin gehabt hätte, damit es vllt möglich gewesen wäre die Verständigungsschwierigkeiten noch weiter in den Griff zu bekommen, aber sie war schon eine der schlechtesten, also konnte ich es zumindest nachvollziehen.

    Andererseits war es vermutlich auch besser so bzw. Taktik, weil ich mein beim Ballettcoaching wäre es dann vermutlich noch schwieriger gewesen in dem Tempo alles über Gebärdensprache zu erlernen PLUS nächste Woche bzw. morgen ist ja der Nacktwalk und wenn Maria bereits der Meinung war mit den Kleidern (mehrere, das beim Fotoshoot war ihr ja auch schon too much Haut) zu viel Haut zu zeigen und sich unwohl gefühlt hat, dann wäre der Nacktwalk wohl ohnehin ihr Verderben gewesen.

    Ansonsten find ich aber nicht, dass man sie nur schnell ausschlachten wollte, zumindest empfand ich nicht, dass man sie irgendwie schlecht dargestellt hat, im Gegenteil hat man ihr in den beiden Folgen tatsächlich eine sehr große Plattform gegeben, die ja auch scheinbar im Sturm ermöglicht hat, dass viele sie ganz toll fanden und ins Herz geschlossen haben. Sie hatte literally mehr Sendezeit, als manche, die letztes Jahr close zur Top10 waren oder sie sogar erreicht haben. Weiterhin hatte ich zunächst dieselbe Meinung dass die Designerin (was für Klamotten btw. uff) vllt etwas überreagiert hat gegenüber Maria und ich nahm an, dass die Kommentare beiderseits eher auf Missverständnissen basierend auf der Kommunikationsbarriere beruhen, allerdings hab ich mittlerweile gehört, dass das finale Kleid von Maria wohl schon das 3. Outfit gewesen ist, weil sie sich an den ersten zweien wohl auch schon gestört hatte und um ehrlich zu sein hat Maria ihrem Missmut ja auch relativ freien Laufe gelassen bzw. ihre Körpersprache war eindeutig und da ich denke, dass alle Künstler/Designer irgendwo ein wenig eigen sind, hat die Designerin dann wohl etwas harsch reagiert (wenngleich sie nicht unrecht hatte).


    Folge 3


    Auch eine interessante Folge und langsam frag ich mich, was sie im Laufe der Staffel alles noch bringen wollen, weil die Challenges für den Anfang schon jetzt ziemlich... außergewöhnlich und krass sind und man in so einer Show ja eigentlich bemüht ist das von Woche zu Woche kinda zu steigern/toppen.


    Das Ballett-Shooting fand ich optisch ganz schön anzusehen, zumindest zum Teil. Allerdings fand ich es vllt etwas zu sehr in die Länge gezogen und sehe die Aufgabe auch ein wenig kritisch, da die Kandidatinnen die klassischen Ballettposen relativ streng und strikt in kurzer Zeit lernen mussten... aber dann ja eh von ihnen verlangt wurde quasi zu freestylen, wo manche Sachen dann nicht mehr viel mit den gelernten Posen gemein hatte. Außerdem fand ich es etwas unverantwortlich (auch von der Trainerin selbst, sie müsste es ja besser wissen?) die jungen Frauen in die Spitzenschuhe zu stecken, die man scheinbar selber wenn man in dem Metier ist erst mit entsprechender Übung (die definitiv über einen Tag hinaus geht) anziehen soll/darf, da diese Schuhe nicht gerade gesund für die Füße sind und da wohl auch ziemlich schnell mal was passieren kann und das wäre dann sehr wahrscheinlich instant das Aus gewesen. Umso überraschter bin ich eig. gewesen, wie viele der Kandidatinnen doch ganz gut damit klarkamen und dass es keinerlei Verletzungen gegeben hat.

    Die Duellsituation war zwar ganz nett, fand ich aber etwas unnötig, vor allem weil so auch einige direkt weitergekommen sind, die trotzdem deutlich schlechter waren, als manche die so noch einmal zum Walk antreten mussten, aber allg. einfach in einem stärkeren Pairing gewesen sind. Allg. find ich das für die Kandidatinnen selbst auch nicht gut, da sie so auch ein quasi Training bzw. einer Möglichkeit sich zu beweisen und im Gedächtnis zu bleiben weniger hatten als die anderen und so vllt auch jemand gesaved wurde, der vllt beim Walk nicht hätte abgeliefert. Allerdings besser jetzt noch, als wenn es nur noch wenige sind, wo die Wahrscheinlichkeit, dass jemand "zu Unrecht" fliegt deutlich höher wäre.


    Der Walk war cool. Allg. muss ich einmal sagen, dass ich Nikeata Thompson irgendwie cool finde, die hat auf alle Fälle eine ziemlich starke Ausstrahlung und wirkt auf mich irgendwie immer sehr sympathisch, don't know ich mag die. Die Aufgabe fand ich auch cool, weird, aber irgendwie auch cool und ich muss sagen mit Ausnahme von Nana und Liliana und vllt noch Mareike waren auch da sämtliche Kandidatinnen wieder echt stark, es wurde mit jeder bis Nana quasi besser und besser. Insbesondere Dascha hat mir hier gefallen, die Gesichtstransformation nach dem Laufband war einfach mal ultrastark, das hab ja ich sogar richtig gefühlt. Allg. find ich nach wie vor die überwiegenden Leistungen nach gerade mal drei Wochen von einem Großteil der Kandidatinnen ziemlich stark und das bei den Aufgaben teilweise, also wenn das so bleibt, könnte die Staffel leistungstechnisch abgesehen von einigen Dramen tatsächlich ziemlich niveauvoll werden.


    Ansonsten joar, schade um Nana, finde Liliana hätte gehen müssen, einfach weil sie noch schlechter gewesen ist als Nana (deren dritte Phase im Walk ja immerhin besser war) bzw. schon die zweite Woche hintereinander schlecht gewesen ist... aber gut Nana war scheinbar ne gute Seele und Liliana sorgt wohl regelmäßig für Zündstoff ... in sofern, well. :^)

    Auch wenn es eig. ziemlich pervers ist, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dass Unterhaltung scheinbar in solchen Shows dadurch definiert wird, wie stark sich die Zuschauer am Leid der Teilnehmer*innen ergötzen soll...was ja auch funktioniert, wenn man bedenkt, wie viele Leute sich insbesondere auf solche Szenen einschießen und dann selbst anfangen auf diesen Zug aufzuspringen und die Kandidatinnen (oder auch Designer) über deren öffentliche Profile zu beleidigen, zu belästigen oder gar zu bedrohen.

    Uff, in was für einer Welt wir leben ist manchmal schon...traurig.

    Ich persönlich könnte jedenfalls auf solche Streits und Dramen gerne verzichten, um ehrlich zu sein verursachen die bei mir idR eher Fremdscham und ein sehr unangenehmes inneres Gefühl anstatt ein Gefühl der Unterhaltung tbh.


    Dann gabs noch die Storytime mit Alex. Ich mein, mir war ihr genereller Hintergrund ja klar, aber ich fand es trotzdem toll nicht unbedingt DAS sie davon berichtet hat, sondern wie. Zwar natürlich auf eine persönliche Art und Weise, aber extrem ruhig und sachlich und sie hat das Ganze auch wirklich so erklärt, dass Menschen, die mit dieser Thematik vllt noch nie in Berührung gekommen sind, die Möglichkeit haben ein gewisse Verständnis dafür und die betroffenen Personen zu entwickeln. Hat mir wirklich gut gefallen. Propz da vllt auch mal an den Sender, der es im Schnitt geschafft hat dieses Gefühl bzw. die Ernsthaftigkeit dahinter beizubehalten und das nicht zum Zwecke der Unterhaltung irgendwie wild zusammen zu schneiden.


    So, morgen dann Nacktwalk...well...ich frage mich ja immer noch was diese Nacktsachen sollen. Bei Shooting kann ich vllt noch nachvollziehen, dass sie vllt irgendwie in Richtung beauty gehen, aber jetzt auch ein Walk? Ich dachte/meine Walks sind dazu da, um normaler Weise entsprechende Designerkreationen Leinwand-artig zu präsentieren, während die Models im Endeffekt nur die beweglichen Kleiderständer sind....aber was wird denn bitte bei einem Nacktwalk eigentlich präsentiert? Na ja, vllt erhalten wir ja unwahrscheinlicher Weise eine Antwort, ich bin gespannt haha. :D

  • Die heutige Folge brachte mit dem Nacktwalk bzw. dem Nackt-Shooting eine Thematik, die seit Jahren zum festen Bestandteil von Germanys Next Topmodel gehört. Gleichzeitig ist dieses Thema aber auch immer wieder kontrovers diskutiert. Auch in der diesjährigen Staffel äußerten einige Kandidatinnen ihre Bedenken bezüglich des Nacktwalks. Dementsprechend bietet sich die Thematik der Nacktwalks und der Nackt-Shootings natürlich auch für die heutige Diskussionsfrage an. Natürlich gibt es aber auch noch andere Fragen, über die diskutiert werden kann:

    1. Wie steht ihr zu den Nackt-Shootings / Nacktwalks?
    2. Findet ihr Fotoshootings mit den Tieren okay oder stellen sie eine unnötige Belastung für die Tiere dar?
    3. Warum ist Ana so unfassbar süß?

    Wir wünschen euch natürlich viel Spaß beim Diskutieren, ihr könnt selbstverständlich auch über andere Themen diskutieren. Nächste Woche gibt es übrigens das Umstyling ^-^

  • Heidi nervt tbh immer mehr. Früher hat sie bei Shootings immerhin halbwegs brauchbare Hinweise gegeben, heute kommt nur noch "sei sexy" oder "mach einfach alles". Kannst auch direkt ne Pappfigur hinstellen und sie dieselben Phrasen immer wiederholen lassen.


    Dazu merkt man easy wen sie mag und wer dadurch - trotz teils fehlender Leistung - einfach weiter kommt während man noch leichter merkt wen sie nicht mag. Kandidatinnen wie Sarah oder Yasmin teilweise: Recht solide bzw. sogar sehr gute Leistungen, aber der Fotograf bzw, Gastjuror ist immer der einzige, der begeistert ist. Heidi daneben erkennt die Leistung nur knapp an (denkt sich wohl "ohh no, dann fliegst du halt nächste Woche") und das wars. Ist mir dieses Jahr gerade bei Yasmin aufgefallen, der ich daher auch nicht mehr all zu viel Zeit gebe.

    Mag Heidi hingegen jemanden, wird diejenige direkt überschwänglich gelobt bevor der Forograf/Gastjuror überhaupt zum Zug kommen kann. "Ach das hat sie ja so toll gemacht und das, was sie da gemacht hat und das". Dann hat man jemanden wie Sarah, der bei der Entscheidung absolut berechtigte Kritik bringt (auch, wenn es natürlich ne Fehlannahme ist zu GNTM zu gehen und ernsthaft zu denken man lernt groß was), von wegen, dass man ihr sagen soll was sie falsch macht damit sie direkt daran arbeiten kann, die Jury bzw. in dem Fall Ellen mal eben easy zerstört und dann fliegt sie direkt. Mega. :D Genau wie Maria. Die hatte zwar nicht viel Potential und war auch eher mäßig, aber für ein paar Folgen hätte es sicher gereicht. Bei ihr wurde ebenfalls gar nicht erst versucht sie richtig zu verstehen. Wurde der Produktion wohl zu aufwändig bzw. nervig.


    Was ich ebenso traurig finde ist, dass inzwischen wirklich niemand mehr ne Meinung neben Heidi zu haben scheint. Gerade Ellen und Rankin waren in älteren (ganz alten sowie auch paar aktuelleren) Staffeln absolut "hochrangige" Fotografen, vor denen die Models teilweise Angst hatten und die ganz anders porträtiert wurden; gerade Rankin. Wenn ich so an Rankin in Staffeln wie 4 und 5 (2009/2010) denke. Oder Ellen in Staffel 6. Da hatten Fotografen und Gastjuroren neben Heidi noch groß was zu sagen bzw. wurde auf deren Meinung gesetzt und sie mal größer zu Wort kommen lassen.

    Inzwischen widerspricht ihr ja absolut niemand mehr, nicht mal im kleinsten Ansatz. Wenn sie wen nicht so toll findet bzw. wird ihr generell nur noch nachgeplappert und sich dafür bedankt, dass man Teil der Show sein darf und und und... :upsidedown:


    Bin gerade halt auch mad, dass Sarah, die (als eine der wenigen) absolut Potential und u.a. tolle Leistungen aufzuweisen hatte raus ist während andere wie Mareike noch weiterkommen, die konstant schlecht sind und dazu nerven. Dazu wirkt Mareike auch ziemlich dümmlich, aber leider nicht sympathisch-dümmlich, sondern einfach nur nervig. Bringt aber mehr Quoten, wenn jemand dabei bleibt, der nur Müll redet und dadurch für Entertainment sorgt.


    Feiere ansonsten, dass Miras Ausstieg jetzt bereits der dritte freiwillige war, auch wenn die ersten beiden null thematisiert wurden. :D

  • Wie steht ihr zu den Nackt-Shootings / Nacktwalks?

    Also einerseits muss man sagen, dass Nacktshootings schon seit Jahren dazugehören, und es ist etwas, worauf sich potentielle (künftige) Teilnehmerinnen einstellen sollten, genauso wie vorm Umstyling oder Shootings mit (ekelhaften) Tieren etc,. Andererseits kann ich die Kritik daran durchaus nachvollziehen, zumal die Kandidatinnen auch dazu gedrängt werden, da sie sonst fliegen. Nicht jedes Model wird mal ein Nacktmodel, wie es im Chat so schön hieß.

    Also ich bin da ein bisschen zwiegespalten, da ich einerseits die Kritik absolut nachvollziehe und verstehen kann, mich jetzt aber auch nicht als "Moralapostel" aufspielen will, denn trotz den ganzen mir bewussten berechtigten Vorwürfen und Kritik gegenüber dieser Show (wozu auch die Kritik gegenüber der Nackt-Shootings gehört), konsumiere ich sie dennoch und supporte die Show sowie dessen negative Einflüsse damit irgendwie, und das auch noch aus den ganz schwachen Gründen, dass ich mir die Show nur zur leichten Unterhaltung und Tratsch, reinziehe.


    Findet ihr Fotoshootings mit den Tieren okay oder stellen sie eine unnötige Belastung für die Tiere dar?

    Hier muss ich sagen, das Shooting mit den Hunden hat mir zwar gefallen in dieser Episode, und alleine 30 Minuten lang diese wunderschönen Geschöpfe zu sehen, hat mich wirklich happy gemacht, allerdings bin ich dann doch eher der Meinung, dass diese eine unnötige Belastung für diese armen kleinen wunderschönen Geschöpfe darstellen. Ich war mir auch im Vorfeld schon nicht so sicher was ich davon halten soll, dass mit Hunden geshootet wird, und bin mir auch jetzt immer noch nicht so sicher (diese Unklarheit darüber, was ich von sowas halten soll, habe ich aber auch immer bei Filmen mit echten Tieren im Zentrum). Klar, es hat spaß gemacht beim zusehen, aber zu welchem Preis?

    Allerdings haben die Hunde das alles sehr brav gemacht, die waren in dieser Folge wirklich kleine Engel, sie waren wirklich das schönste in der heutigen Folge.


    Warum ist Ana so unfassbar süß?

    Warum muss andre immer jede Woche für irgendeine Kandidatin simpen? Aber ne, ich fand Ana heute auch wieder klasse, und habe sie neben Dascha und Alex als Favoritin.

  • Diese Folge war für mich wieder etwas mühsam mitanzusehen. Es gab Skaten mit Hunden und der Nacktwalk.

    Beim Skaten ist es verständlich, dass viele Mädels Bedenken hatten, weil sie das noch nie gemacht haben. Ich bin kein Fan von Liliana, aber dass sie anfangs dann immer wieder ausgelacht wurde, weil sie ständig das Gleichgewicht verlor und hinfiel, fand ich nicht gerade sozial von ihren "Kolleginnen". Schwierig war dann auch, dass zusätzlich zum Skaten beim Shooting dann noch große Hunde dazukamen. Nicht jeder Mensch fühlt sich in der Gegenwart von (großen) Hunden wohl und/oder hat Angst. Da wurde auch keine Rücksicht genommen, ob jemand ein ernsthaftes Trauma durch einen Unfall/Angriff/Whatever hatte. Immerhin bekam Liliana, die zusätzlich zu ihrer Ungeschicktheit noch Angst vor Hunden hat, "nur" einen Hund an der Leine und nicht zwei oder drei. Das war wohl die größte "Rücksicht" auf ihrer Person in dieser folge.


    Findet ihr Fotoshootings mit den Tieren okay oder stellen sie eine unnötige Belastung für die Tiere dar?

    Na ja, meiner Ansicht nach war es unklug, die Mädels nicht darauf vorzubereiten. Die bekamen die quasi einfach in die Hand gedrückt. Es wäre vielleicht besser gewesen, es ihnen vorher mitzuteilen, Überraschung und Herausforderung hin oder her; denn Hunde sind Lebewesen, keine x-beliebigen Gegenstände. Da ist etwas Denken und sensibles Verhalten angebracht und nicht nur Improvisieren. Allerdings haben die meisten Mädels das dann trotzdem noch hinbekommen, obwohl das wahrscheinlich auch der Verdienst der professionellen Hunde war. Bei Liliana hat man die Angst bemerkt, aber auch sie hat das mehr oder weniger gut durchgezogen, bis auf den Fall. (Gut, dass sie nicht auf die Hunde flog, was meine Befürchtung war, wenn man unerfahrene Skaterinnen mit Hunden zusammenbringt. Ach ja, und gut, dass sie sich nicht verletzt hat.)


    Wie steht ihr zu den Nackt-Shootings / Nacktwalks?

    Zu den aus den vergangenen Staffeln kann ich nichts sagen. Ich bin nicht gerade begeistert davon. Normalerweise präsentiert man beim Modeln ja Kleidung, wozu dann diese Nacktshootings/Nacktwalks? Wenn es in Unterwäsche gewesen wäre, würde ich das noch verstehen, da man das ja präsentieren kann. Aber gut, Fernsehen halt. Einige Menschen fühlen sich in ihrem eigenen Körper nicht wohl, was dann beim Modeln natürlich fehl am Platze ist. Allerdings kann einem auch einfach unwohl dabei sein, obwohl man sich im eigenen Körper gefällt, weil nicht nur ein paar Mädels und Heidi Klum das sehen, sondern ein unüberschaubares sehr viel größeren Publikum. Na ja, und dass manche beim Nacktwalk dann weniger Schaum nahmen, fand ich etwas stillos. Die Zuschauer*innen sehen zwar eh nur Zensurteile bei den pikanten Stellen, aber in der Show selbst (also Heidi und Jurorin sowie Kamerateam usw.) sehen ja mehr. Vielleicht sollte das Selbstbewusstsein signalisieren, wenn sie weniger Schaum nahmen.

  • Ich bin kein großer Fan von diesen Nacktshootings und Nacktwalks. Am Ende wird nicht jedes Model zu einem Nacktmodel, man kann also auch weitestgehend darauf verzichten, dass man in einer Sendung sowas einbaut. Man kann natürlich damit argumentieren, dass man sich als Model wohl in der eigenen Haut fühlen müsse, aber das kann man doch auch, ohne sich nackt zu präsentieren, vor allem wenn man bedenkt, dass manche auch Bedenken bezüglich solcher Nacktshootings / Walks haben ohne Selbstzweifel zu haben. Da gibt es zum einen religiös-kulturelle Aspekte (wie gesehen bei Soulin, Ana und Amina) und zum anderen gibt es auch Menschen, die ihre Nacktheit als hohes Gut der Privatsphäre beachten. Wenn sie sich aber vor so nem Nacktshooting verweigern, fliegen sie raus. Man könnte natürlich auch argumentieren, dass das schon immer so gemacht worden sei und die Models ja wissen, worauf sie sich einlassen und well, das stimmt natürlich, aber aus der Vergangenheit resultierende Missstände sollte man nicht beibehalten, nur weil es "immer so gemacht worden ist". Die Nacktshootings bringen imo bei weitem nicht einen solchen Mehrwert, dass man die Models dazu zwingen müsste, sich zwischen ihren Chancen bei GNTM und ihren religiösen und / oder kulturellen Werten, ihrer Intimsphäre oder sonstigen Einwänden gegen öffentliche Nacktheit zu entscheiden.


    Warum muss andre immer jede Woche für irgendeine Kandidatin simpen?

    Obacht, ich habe schon in Folge 1 für Ana gesimpt, als ihr noch alle gefragt habt "Wer ist Ana?"?
    Aber nein, am Anfang fand ich Ana wirklich nur toll, weil sie sehr sympathisch ist, aber inzwischen bin ich doch auch von ihr als Model positiv überrascht. Gerade jetzt beim Nacktwalk, wo sie am Anfang an gesagt hat, wie unglaublich unwohl sie sich damit fühlt, hat sie das halt wirklich echt gut noch gemeistert. Hoffe auf jeden Fall, dass sie sehr weit kommt ^-^

  • Das war eine sehr emotionale Folge, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

    Erstmal fand ich es schade dass Mira aufgehört hat. Aber wenn sie sich auf lange Zeit besser fühlt sei es ihr gegönnt. Mareike ist mir nich unbedingt unsympathisch aber ihr Wortschatz und ihr permanent überspitztes Lächeln und albern sein geht mir dann doch auf den Sack, Insta ist vielleicht genau ihre Welt aber bei GNTM wirkt sie trotz aller Schönheit ziemlich fehl am Platz. Fand auch dass Heidi sie da zurecht kritisiert hat, weil bei Mareike war es bisher eigentlich immer so dass sie offensichtlich gar kein Bock hatte und wenn was schief ging, dann hat sie sich eine Ausrede gesucht die dann mehr oder weniger im Loop lief.



    Wie fand ich das Shooting mit den Hunden?

    Wie andere hier schon sagten hätte man die Kandidatinnen ruhig vorwarnen können mit den Hunden, ausserdem fand ich es dann echt weird dass die Hunde so random zugewiesen wurden. Erst nur 2 für die eine und dann die andere aufeinmal 3 Hundis dabei? Wirkt auf mich jetzt etwas manipulativ, aber das bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Jedenfalls bin ich stolz darauf wie gut es Yasmin gemeistert hat, sie ist auch so ziemlich mein Favorit seit der ersten Folge und ich vermute stark dass sich daran nichts ändern wird. :blush:


    Was halte ich von dem Nacktwalk?

    War jetzt ehrlich gesagt ziemlich uninteressant, halte jetzt nicht so viel davon und denke dass es primär einfach als Unterhaltung für die Zuschauer dient. Jedoch konnten da einige Kandidatinnen dennoch positiv überraschen, wie z.B. Ana und Soulin die sich ja vorher schon sehr viele Sorgen gemacht haben. Sie haben die Zähne zusammengebissen und durchgezogen und wurden sogar meiner Ansicht nach welche der Besten bei diesem Walk.


    Zur Entscheidung am Ende:
    Ich verstehe warum Sarah geflogen ist, auch wenn ich es Mareike oder Liliana deutlich mehr gegönnt hätte.

    Achja und dieser Beef zwischen Linda und Liliana war schon ziemlich naja. Ich selber mag Liliana jetzt auch echt nicht wirklich. Jedoch hat Linda hinter ihrem Rücken gesagt dass sie scheiße ist und sowas gesagt wie: "Ja was denn? Sind doch Facts? Hä was habt ihr, übertreibt doch nicht? Wenn sie Scheiße ist, ist sie Scheiße!"
    Und als sie dann diesbezüglich konfrontiert wurde: "Hä ich hab NUR gesagt dass deine Leistung nicht gut war, blabla." "Du hast nicht gesagt dass ich scheiße bin?" "Neeeeeein würde ich niiiiemals tun"

    Egal wie scheiße Liliana ist, sowas finde ich absolut beschissenes Verhalten. Einfach ehrenlos. Ich hätte kein Problem gehabt wenn Linda ihr es danach auch ins Gesicht hätte sagen können, aber da wurd sie aufeinmal sehr zurückhaltend und ist der Konversation davongelaufen. Sehr schwach.

  • 1. Wie steht ihr zu den Nackt-Shootings / Nacktwalks?


    Ich bin nicht vollkommen davon überzeugt, dass diese Sessions wirklich nötig sind.


    Auf einer Seite weiß jede Person, die sich dort bewirbt, dass diese "Nackt"-Session kommen werden und man nicht gewinnt, ohne daran teilzunehmen. Daher zählt meiner Meinung nach kein "davon wusste ich nichts". Es gehört schon fast zum klassischen Prosieben Programm.


    Aber warum muss man überhaupt nacktmodeln? Meines Wissens ist das nur ein kleiner Bereich des Modelbusiness. Zudem verstehe ich nicht wirklich wozu man Nacktmodeln muss, wenn man ja generell eher "Kleidung" bewirbt.


    Und fürs Fernsehen an sich kann es ja auch nicht wirklich ein Einschaltquotenhoch verursachen, da die Intimbereiche zensiert werden. Klar befeuert es die Zeitschriften und andere Medien darüber zu schreiben.


    Aber puuh, wie selbstbewusst die meisten Modelkandidatinnen aufgetreten sind, mal mit viel Schaum, mal mit weniger, ist für mich ziemlich erstaunlich. Vorallem wenn man weiß, wie viel deswegen vorher gewinselt wurde.


    Ich habe nichts davon, wenn diese Nacktshootings stattfinden, unteranderem deswegen benötige ich diese auch nicht.


    2. Findet ihr Fotoshootings mit den Tieren okay oder stellen sie eine unnötige Belastung für die Tiere dar?


    Ich bin kein Experte, wie gut Tiere diese Stresssituationen verarbeiten. Ich finde diese Art des Posieren eher unnötig. Ich finde das Fotografieren von Tieren sowieso deutlich interessanter, wenn diese ungelenkt Verhalten.


    Und jedes Mal, wenn ich eine Person favorisiere, fliegt die direkt raus.

  • Wie steht ihr zu den Nackt-Shootings / Nacktwalks?

    Mich stört es jetzt nicht, dass sie da sind, aber müsste nicht sein. Es hat halt ein bisschen was von "Wie bringen wir die Määääädels am besten zum heulen?" und nja.. Zumindest als klassisches Werbemodel wird man eher keine Nacktshootings machen, weil wann?


    Findet ihr Fotoshootings mit den Tieren okay oder stellen sie eine unnötige Belastung für die Tiere dar?

    Find Fotoshootings mit Tieren voll okay. Das sind ja immer speziell trainierte Tiere, die das ganze Setting gewohnt sind.



    Ansonsten..

    Fand die Folge jetzt ok.. Muss sagen habe den Sinn und Zweck der Kombi Rollschuhe-Shopping-Hunde nicht wirklich kapiert und eigentlich haben die Rollschuhe auf dem Foto auch nicht wirklich ne Rolle gespielt. War wohl nur dazu da, damit sich die Määääädels schön auf den Arsch legen. Die Hunde waren aber schon cute.

    Der Nacktwalk war dann doch wenig spektakulär.. und Liljana ging wieder übelst auf die Nerven.

  • Soo, in der heutigen Folge stand das Umstyling im Fokus und deshalb soll es heute auch bei den Diskussionsanregungen ums Umstyling gehen was auch damit zusammenhängt, dass ich sehr müde bin und deshalb keinen Kopf für andere Diskussionsfragen habe.


    1. Welche Kandidatinnen waren für euch die großen Gewinnerinnen des Umstylings?
    2. Welche Kandidatinnen waren für euch die großen Verliererinnen des Umstylings?
    3. Findet ihr es gut, dass sechs Kandidatinnen kein Umsytling bekommen haben? Gab es von diesen Kandidatinnen welche, die ein Umstyling eurer Meinung nach benötigt hätten?
    4. Warum ist Ana immer noch so unfassbar cute?
  • Hm irgendwie hab ich zur letzten Folge nicht allzu viel zu sagen bzw. hatte ich bisher nicht so die Lust, weil die Folge zwar okay war, aber sich die Aufgaben zwar kinda challenging aber irgendwie auch komplett unnötig angefühlt haben.


    Shooting mit Tieren find ich prinzipiell okay, zumindest wenn die Bedingungen stimmen und hätte es auch gut gefunden, wenn die Kandidatinnen entsprechend vorgewarnt wurden wären, weil gerade bei Tieren besteht auch die Problematik, dass einige Angst vor bestimmten Tieren haben oder sogar Allergien (gut ich gehe mal davon aus, dass das vorher festgestellt wurde/wurden wäre). Das mit den Hunden fand ich fine, die Husky/Malamutes waren ja mal übelst cute, hab mich dann in den Shootings mit den eig. fast nur auf die konzentriert haha. Offenbar waren die Hunde ja eh Filmhunde, wurde häufiger ausgetauscht und wurden wohl auch speziell für solche Zwecke trainiert + da waren ja glaub auch entsprechend viele Leute, die für die Hunde verantwortlich waren. Fand ich also fine.

    Hingegen fand ich das mit den Insekten und Spinnentieren aus letzten Jahr aus persönlichen Gründen awful oder das man sie nackt hat aufm Pferd rumrutschen lassen, was ich dann persönlich auch too much finde.


    Die Bilder waren am Ende okay, aber die Rollschuhe wirkten deplatziert und passten halt auch null zur Thematik Diva/Femme Fatale im Stil der...was auch immer für ein Jahrzehnt und sollte vermutlich nur ein zusätzliches Hindernis um der Herausforderung willen sein.


    Der "Nacktwalk" war am Ende ja eig. kein Nacktwalk sondern sie hatten ja Slips und die Pads für die Brüste an sowie Schaum davor. Trotzdem find ich diese Vollnackt- oder Halbnacktsachen unsinnig. Es stimmt zwar, dass es gerade auf Laufstegen häufiger mal Kleidungsstücke gibt, bei denen eben mal mehr gezeigt wird als das so im Alltag der Fall ist, aber im realen Modelbusiness haben die Models auch immer die Wahl ja/nein zu sagen, haben sie zwar theoretisch bei GNTM auch, aber faktisch wäre das dann ihr Ausscheiden, in sofern haben sie eig. nicht wirklich ein Wahl und ich mein ich würde ja auch nichts sagen, würden sie actually Bademode tragen oder wirklich gewisse Outfits, die eben etwas pikanter sind, da sie dann ja immerhin etwas präsentieren würden...aber Nacktfotos und -walks? Was wird denn da genau präsentiert? In sofern verstehe ich den Sinn dieser Sachen auch nicht, weil sie in der realen Modelwelt so wohl gar nicht wirklich auftauchen.


    Das Sarah (oder Sara?) am Ende ausgeschieden ist, fand ich ok, hätte da aber wieder Liliana oder Mareike gesehen, weil erstere seit Woche 2 overall nicht gut ist und Mareike immer so wirkt, als würde sie das eh alles nicht ernst nehmen und dann muss man anderen Kandidatinnen ja nicht "den Platz wegnehmen". Aber gut Liliana ist wohl häufiger in Beef involviert und Mareike wird wohl als "lustig" wahrgenommen und wenn dann Sara/h (auch wenn ihr Ausscheiden da ja bereits feststand) sich auch noch getraut zu sagen, dass sie gerne greifbareres Feedback hätte als nur "mach alles" wäre auf lange Sicht wohl ohnehin seeehr unbequem gewesen, hüstel.


    Ansonsten ja, das ist noch zu Folge 4 und ich weiß das jetzt schon Folge 5 lief, aber hatte den Beitrag schon vorher begonnen, kam dann aber nicht mehr zu fertigstellen/abschicken.
    Dem Umstyling widme ich mich dann also in einem anderen Beitrag. ^-^

  • Welche Kandidatinnen waren für euch die großen Gewinnerinnen des Umstylings?
    Welche Kandidatinnen waren für euch die großen Verliererinnen des Umstylings?

    Also die beiden Fragen beantworte ich mal in einem, weil diesmal fand ich ich, dass es weder die große Gewinnerin noch die große Verliererin beim Umstyling gab (mit Ausnahme vom Verlust der Haarlänge). Persönlich gefielen mir diesmal alle neuen Frisuren, selbst der Vokuhila von Alysha war noch ganz hübsch (auch wenn ich im Chat glaube ich einer der wenigen mit dieser Ansicht war).

    Bei den meisten die das Umstyling erhielten, wurden ihre Frisuren ja nur nachgebessert, Ana und Larissa wurden blondiert, Alysha bekam einen Vokuhila, Romina bekam erdbeerrote Haare und Mareike erhielt einen frechen Pixie-Cut.

    Wie gesagt ich find die Frisuren alle ganz hübsch, und wenn man jetzt mal so mit Lucy aus dem letzten Jahr vergleicht, oder Zoe aus 2018, wurde jetzt auch niemand wirklich "verunstaltet".


    Findet ihr es gut, dass sechs Kandidatinnen kein Umsytling bekommen haben? Gab es von diesen Kandidatinnen welche, die ein Umstyling eurer Meinung nach benötigt hätten?

    Hierbei muss ich mal kurz den Einwand einbringen, dass es bisher immer so war, dass nicht alle Kandidatinnen ein Umstyling erhalten haben, bloß wurden die Kandidatinnen davor bisher nie so groß darauf Aufmerksam gemacht. Dass diesmal direkt nur die Kandidatinnen kommen sollten die auch wirklich ein Umstyling bekamen, liegt denke ich einfach mal an den Corona konformen Sicherheitsregeln, damit sich nicht mehr Leute als nötig dort aufhalten.

    Ansonsten fällt mir gerade auch keine Kandidatin ein, die ein Umstyling benötigt hätte.

    Warum ist Ana immer noch so unfassbar cute?

    Damit du weiter für sie simpen kannst. Spaß beiseite, ich hoffe wirklich, dass sie es sehr weit schafft.


    Jetzt noch etwas zur Folge an sich:

    Wieder einmal gab es wieder Beef, und wer hätte es gedacht, es standen mal wieder Linda und Liliana im Zentrum. Allerdings wirkte es noch nicht einmal "interessant", sondern irgendwie sehr gekünstelt. Persönlich fand ich diese Folge auch eher langweilig. Das Umstyling war ganz interessant, aber sonst war es diesmal alles sehr mühselig mitzuverfolgen.

  • Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,


    gestern kam die 6. Folge und wir möchten euch einige interessante Diskussionsanreize bieten:



    1. Die Kandidatin Soulin polarisiert in den sozialen Netzwerken mit ihrer Backstory über ihre Flucht aus Syrien, welche von ProSieben bislang in jeder Folge thematisiert. Durch diese Backstory hat sie auch gestern den 1. Job der diesjährige Staffel für den Jeans-Hersteller Levis erhalten. Wie findet ihr es dass die (teilweise auch sehr tragischen) Hintergrundgeschichten der Models so in das Rampenlicht gerückt werden und Juroren, Kandidaten und Zuschauer teilweise unter einen emotionalen Druck setzen? Findet ihr es angemessen oder werden die Themen von ProSieben übertrieben inszeniert?


    2. Die ebenfalls polarisierende Linda hat gestern für Belustigung gesorgt, da sie Heidi Klum um Zigaretten für das Modelloft gebeten hat. Da die Models aufgrund der Corona-Situation in einer Art Isolation im Modelloft leben, ist es ihnen nicht möglich selbst Zigaretten zu kaufen und offenbar bekommen sie von ProSieben auch bislang (und weiterhin) keine gestellt. Wie steht ihr dazu? Ist es gerechtfertigt die Models auf einen kalten Entzug zu setzen oder geht das zu weit?