Neueinsteigerrunde #6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Banner ist von der wunderbaren Yara ^-^



    Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zur Anmeldung für die Neueinsteigerrunde #6!


    Da die letzte Neueinsteigerrunde mittlerweile schon wieder eine ganze Zeit her ist und sich bereits nach einer neuen erkundigt wurde; haben an dieser Stelle wieder unerfahrene, unsichere und natürlich auch komplett neue Mafia-Interessierte die Chance, in einer leichten Runde mit Teilnehmern auf ähnlichem Niveau das Mafia-Spiel kennenzulernen oder Erfahrungen zu sammeln und sich zu verbessern! Außerdem kann sich jeder für die aktive Teilnahme an dieser Runde eine Unlicht-Medaille aus unserem Bereich verdienen. Als Vorbereitung empfehlen wir folgende Themen und raten vor allem Erstspielern dazu, sich besagte Themen in Ruhe durchzulesen:

    Anfängerguide

    Das allgemeine Regelwerk mit Erklärung der Rollen

    Fachbegriffe und Erklärungen


    Je nach Teilnehmerzahl wird eines der folgenden Setups gespielt werden. Sollten sich die Anmeldungen nicht passend auf eines der Setups aufteilen lassen, kann es möglich sein, dass wir spontan ein anderes Setup spielen lassen, damit auch wirklich jeder, der möchte, teilnehmen kann. Auch zwei Runden sind natürlich möglich! :)



    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anonymisiert statt.

    Geleitet wird diese Runde von Yara und mir, Luna .


    Anonymisierung

    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis xx. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "niemanden" gewählt werden.


    Anmeldung

    Die Anmeldung läuft bis Montag, den 08.02.2021, um 19 Uhr. Gegen 21 Uhr werden dann die Rollen-PNs versandt und die Runde beginnt. Die Anmeldung erfolgt mit einem Beitrag in diesem Thema. Wir behalten es uns vor, Anmeldungen von Spielern, die wir als zu erfahren erachten, nicht zu berücksichtigen (dies wird natürlich entsprechend kommuniziert). Anmeldungen als Ersatzspieler/Subs sind möglich.



    Yara und ich stehen euch jederzeit für Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung. Solltet ihr euch sehr unsicher fühlen, weil ihr vielleicht komplett neu seid und grundsätzlich Interesse an Mafia habt, euch aber noch nicht so recht traut, könnt ihr euch ebenfalls gerne bei uns melden. Wir schauen dann, wie wir euch helfen und euch den Einstieg erleichtern können. Erfahrene Spieler sowie die Mitglieder des Komitees stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

  • Bevor ich es mir wieder anders überlege...


    Ich versuche es auch mal. Meine Erfahrungen belaufen sich auf zwei oder drei EM-Abende und eine Werwölfe-von-Düsterwald-Runde (hab aber trotzdem nicht wirklich Ahnung davon :saint:).


    Grüße gehen raus an peddantisch

  • Erfahrene Spieler sowie die Mitglieder des Komitees stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

    Damit dieser letzte Satz nicht untergeht, möchte ich ihn nochmal aufgreifen. Ich stehe da gerne als Ansprechpartner zur Verfügung, bin da aber sicherlich nicht der einzige. Zögert da doch bitte nicht, uns anzusprechen :)

  • Erfahrene Spieler sowie die Mitglieder des Komitees stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

    Damit dieser letzte Satz nicht untergeht, möchte ich ihn nochmal aufgreifen. Ich stehe da gerne als Ansprechpartner zur Verfügung, bin da aber sicherlich nicht der einzige. Zögert da doch bitte nicht, uns anzusprechen :)

    Falls ich als erfahren genug gelte, biete auch ich mich gerne als Ansprechpartner an, wenn dies in Ordnung geht.