Brauche neues (Gamer) Mainboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein momentanes Mainboard hat scheinbar beschädigte USB Anschlüsse. Wenn ich spiele kann es passieren, dass meine Tastatur nicht mehr funktioniert (was nach dem beenden des Spiels auch anhält), es hilft alles nichts, ausser raus und reinstecken.Und meine Maus schien am Anfang nicht betroffen zu sein, aber nun bekomme ich immer eine Verzögerung wenn ich meine Maus bewege oder manchmal eine Taste klicke. Die beiden Sachen passieren nur, wenn ich spiele. Eine meiner USB-Anschlüsse scheint noch einigermaßen zu gehen aber ich bräuchte mindestens 2 Anschlüsse für fehlerfreies Spielen. Ausserdem rauscht es in letzter zeit in meinen Kopfhörern wenn ich spiele.


    Deswegen wollte ich fragen ob jemand ein gutes Mainboard kennt (oder wenn ich mal selber suche es hier poste und ob man das nehmen kann oder nicht) mit guten USB-Anschlüssen, das auch gut ist zum Spielen ist und einen guten Sound hat, für etwa 100 Euro in dem Bereich.


    Das sind meine Sachen die ich habe die kompatibel sein müssen mit dem Mainboard:


    Gehäuse: beQuiet Pure Base 600


    Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3,4Ghz +HT


    CPU Kühler: AMD Wraith Kühler


    Grafikkarte: PowerColor RX580 8Gb


    Netzteil: beQuiet System Power 9 400W


    DDR4 Ram muss das Mainboard unterstützen


    Und mein momentanes Mainboard ist ein: ASRock B450M Pro4, falls jemand Fragen wollte.


    Ich wäre für jeden Rat dankbar.


    MfG


    Gamato :smile: