Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hytale ist ein Sandbox und RPG-Videospiel, das von Hypixel Studios entwickelt wird. Wer Minecraft schon öfters online gespielt hat, dem sollte dieser Name bekannt vorkommen. Denn Hypixel ist der erfolgreichste Minecraft-Server überhaupt.

    Unzureichende Updates und Änderungen der EULA durch Mojang, die Einnahmen des Servers stark reduzierten, haben dazu geführt, Hypixel ihr eigenes Spiel zu entwickeln. Und das mit großem Erfolg: der Trailer erzielte rekordverdächtige 57 Millionen Aufrufe auf Youtube. Die Entwicklung begann 2015 und ursprünglich war geplant, Hytale bereits 2019 zu veröffentlichen. Die riesige Hype hat aber dazu geführt, dass Spiel nochmal komplett zu überarbeiten. Im April 2020 wurde Hypixel Studios zu einem Tochterunternehmen von Riot Games, welche die Entwicklung finanziell unterstützen.


    Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht. Es ist lediglich geplant, dass Hytale 2021 auf den Markt kommt.

    Allerdings wurde eine Beta angekündigt, für die man sich bereits registrieren kann.


    Was macht Hytale so besonders?

    "Ist doch einfach nur ein weiterer Minecraft-Klon" könnte man meinen. Auch wenn es viele Ähnlichkeiten gibt, realisiert Hytale die Dinge, die sich viele Minecraft-Fans schon immer gewünscht haben: einen deutlich stärkeren Fokus auf RPG, sowie besseren support für modding. Einige Features von Hytale sind z.B.:

    • Toos für...
    • 3D-Modelling und Animationen
    • Film-Produktion
    • Ingame-Scripting
    • umfangreiche Charakter-Erstellung
    • Videos im Spiel selbst anschauen
    • über 120 Mobs
    • Spielen als verschiedene Mobs möglich


    Diskussion

    Wie findet ihr den Trailer?

    Wie werdet ihr Hytale spielen, im Adventure Mode, Creative oder Online?

    Was gefällt euch am besten, was am wenigsten?

    Welches Feature wünscht ihr euch ganz besonders?

    Denkt ihr, das Spiel könnte erfolgreicher als Minecraft werden?



    Zum Abschluss noch ein paar Screenshots aus dem Spiel:


    Weitere Informationen über Hytale gibt es auf der offiziellen Website.

  • Zuerst mal: Erfolgreicher als Minecraft wird zum aktuellen Zeitpunkt wohl nicht mehr gehen, da es einfach schon weit länger in Umlauf ist. Ich bezweifle aber nicht, dass Hytale genau weiß, was es erreichen möchte und am Ende sein will. Der Trailer gibt über vieles Relevante Auskunft und tatsächlich wirkt es wie eine ausgereiftere RPG-Version dessen, was Minecraft vielleicht sein könnte. Mich persönlich spricht es nur nicht an, da ich bereits einige Ausflüge in Sandbox-Spiele hatte und da meist schnell die Luft draußen war. Auch wenn die RPG-Mechaniken hier wichtiger wirken, denke ich nicht, dass sich etwas an der Einstellung ändert.


    Es macht allerdings einen wirklich guten Eindruck, dass man selbst Filme drehen und praktisch alle Assets selbst herstellen kann. Allein für diesen mächtigen Editor ist Hytale auf jeden Fall interessant.

  • Riot Games hat ein neues Video über Hytale hochgeladen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.