Neueinsteigerrunde # 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alright, without further ado:

    Es ist lylo (Lynch or Lose, weil 5:4), also lynchen wir nun den ersten Mafiosi.


    Lynche Al Dracone


    Al Dracone irgendwelche letzten Worte?


    - von den Verbliebenen hat er wohl mit die meiste Mafia-Erfahrung

    - dennoch hat er seit seinem ersten Beitrag zu Beginn der Runde rein gar nichts mehr geschriebe, auch nach mehrmaligem highlight

    - der erste Post war nicht nur unmittelbar nach Eröffnung der Runde, sondern auch der klassischte mafia-sided-opener den es gibt


  • - dennoch hat er seit seinem ersten Beitrag zu Beginn der Runde rein gar nichts mehr geschriebe, auch nach mehrmaligem highlight


    Dies trifft auch auf to6y4u zu. Allerdings würde ich auch zu Al Dracone tendieren.


    EDIT: Mir ist aufgefallen das to6y4u quasi inaktiv ist, aber noch nicht gesuppt wurde. Das würde bedeuten, dass er noch aktiv ist allerdings nur in der Mafiakonvi(?).

  • Nur weil jemand wenig schreibt, macht ihn das nicht gleich verdächtig. Ich mein, wir haben ja auch alle mehr oder weniger Stress im real life.

    Außerdem ganz ehrlich, ich traue mich fast gar nicht, etwas zu sagen - am Anfang nicht, weil ich bei der Diskussion mit MrUltracool nur etwa die Hälfte verstanden habe und jetzt eigentlich auch nicht mehr, weil hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Da dachte ich mir, wenn ich keine Ahnung hab, besser mal die Klappe halten...

  • Nur weil jemand wenig schreibt, macht ihn das nicht gleich verdächtig

    Doch, genau das ist der Fall.

    Bist du Mafia und unerfahren, so ist es idR. gut, sich bedeckt zu halten.


    Bist du Dorf, willst du dich ja an der Aufklärung beteiligen. Du kannst gerne mal deine Gedanken zu möglichen Mafia-Mitgliedern schildern und kannst bei Verständnisproblemen, wie schon mehrfach gesagt, einfach hier oder ein Mitglied des Komitees fragen.


    Also: wer ist dir in den letzten Tagen verdächtig vorgekommen?

  • Nur weil jemand wenig schreibt, macht ihn das nicht gleich verdächtig.

    [...]

    und jetzt eigentlich auch nicht mehr, weil hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Da dachte ich mir, wenn ich keine Ahnung hab, besser mal die Klappe halten...

    In diesem Spiel ist die einzige Möglichkeit, die Mafia zu enttarnen zu schreiben. Deshalb sind quasi Nullposter extrem verdächtig. Und ja, weil wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, hat die Mafia ein schwereres Spiel.

    Ich mein, wir haben ja auch alle mehr oder weniger Stress im real life.

    In diesem Fall könnte man Bescheid sagen - so häufig wie du Online warst- hättest du ruhig sagen können das du für die nächsten Tage nicht da bist.


    Außerdem ganz ehrlich, ich traue mich fast gar nicht, etwas zu sagen - am Anfang nicht, weil ich bei der Diskussion mit MrUltracool nur etwa die Hälfte verstanden habe.

    Hier gäbe es zwei Möglichkeiten:

    1.: Du hättest uns gefragt. Wir sitzen alle in dem Boot und nicht umsonst ist das eine Neueinsteigerrunde.

    2.: Du könntest die im Startpost verlinkten Guides lesen oder die Spielleitung fragen.


    Und um den Verdacht reinzuwaschen könntes du claimen.

    (ja, ich will das er claimt, um eventuell einen Maf auszuschalten.)

  • EDIT: Mir ist aufgefallen das to6y4u quasi inaktiv ist, aber noch nicht gesuppt wurde. Das würde bedeuten, dass er noch aktiv ist allerdings nur in der Mafiakonvi(?).

    Guter Einwand. GIbt es da irgendeine feste Praxis bzw. steht das irgendwo geschrieben, wann gesuppt wird? Ist für mich, wie ich ja gestern bereits schrieb, halt auch verdächtig, wenn jemand so gut wie gar nichts schreibt, weil es dann einfach kein Material zum Lesen von der Person gibt. Dass er jemanden claimen sollte, sehe ich auch so. Hoffe, da kommt was Substantielles bei rum und nicht nur "Bauchgefühl".


    Nichtsdestotrotz hat sich to6y4u jetzt schon mal gemeldet - Al Dracone noch nicht. Bin auch auf seine Erklärung gespannt, weshalb er sich so bedeckt hält. Hoffe, da kommt noch was. (Dein Einwand mit dem Suppen müsste übrigens auch für ihn gelten, oder?)

  • EDIT: Mir ist aufgefallen das to6y4u quasi inaktiv ist, aber noch nicht gesuppt wurde. Das würde bedeuten, dass er noch aktiv ist allerdings nur in der Mafiakonvi(?).

    Guter Einwand. GIbt es da irgendeine feste Praxis bzw. steht das irgendwo geschrieben, wann gesuppt wird? Ist für mich, wie ich ja gestern bereits schrieb, halt auch verdächtig, wenn jemand so gut wie gar nichts schreibt, weil es dann einfach kein Material zum Lesen von der Person gibt. Dass er jemanden claimen sollte, sehe ich auch so. Hoffe, da kommt was Substantielles bei rum und nicht nur "Bauchgefühl".


    Nichtsdestotrotz hat sich to6y4u jetzt schon mal gemeldet - Al Dracone noch nicht. Bin auch auf seine Erklärung gespannt, weshalb er sich so bedeckt hält. Hoffe, da kommt noch was. (Dein Einwand mit dem Suppen müsste übrigens auch für ihn gelten, oder?)

    Ja, der Einwand könnte auch für ihn gelten und leider gibt es keinen Richtwert wann jemand gesuppt wird. Al Dracone hat immerhin einen Lynchvote gemacht, also wären beide verdächtig. Ich würde gerne mal wissen was to6y4u claimt (was seine Rolle ist) denn ich möchte Noctuh nicht verlieren. Bei unserem Pech ist er Wahrscheinlich Noctuh, deshalb würde ich dich to6y4u bitten zu claimen. Al Dracone bitte claim auch du. Notfalls könnt ihr auch per PN zu mir claimen. Aber eine Bitte: Wenn ihr Bisasam seid dann claimt als Bisa. Wenn ihr Noctuh seid, claimt als Noctuh. Danke 🙏.

    EDIT: claime Bisasam

  • Moin, ist ja schon einiges passiert heute. Schön das die Runde ein wenig an Fahrt gewinnt.


    Ich hätte erstmal eine Frage an Evoluna, denn nach deinem Schuss in den Ofen mit deinem Doc Lynch hätte ich schon gerne mal eine Stellungnahme von dir. Gestern stand in deinen Kommentaren noch, dass du dir zu 100% sicher bist, dass Mr.Ultracool zur Mafia gehört.


    Warum editierst du deine Beiträge eigentlich so regelmäßig, willst du deine Spuren verwischen?


    Ich vermute mal der Lynch am Doc reicht dir und zum Abschluss der Runde darf Freshi sich noch den Lynch am Watcher gönnen?


    Da ich ihn für gefährlicher halte:


    Lynche Freshi

  • Einen Lynch an Freshi finde ich unlogisch, könntes du mir bitte sagen was deiner Meinung nach gegen Freshi spricht? Aktuell halte ich ihn als Wertvollsten Dorfbewohner. Suppe

  • Einen Lynch an Freshi finde ich unlogisch, könntes du mir bitte sagen was deiner Meinung nach gegen Freshi spricht? Aktuell halte ich ihn als Wertvollsten Dorfbewohner.

    Und ich denke genau da liegt die Taktik der Mafia. Die beiden gaukeln uns vor, wie wertvoll sie für das Dorf sind und damit spielen sie uns aus. Ich vermute mal Peddah ist tot, weil er mit den beiden in Kontakt stand und misstrauisch wurde.


    Ich hätte aber gerne mal Reaktionen von Freshiba Inu und Evoluna.

  • Dass ich die meiste Mafiaerfahrung habe, ist kein wirklicher Grund, mich zu lynchen. Dass ich mit einem typischen Mafiaspruch eröffnet habe, war mir nicht bewusst, wir befinden uns hier immer noch in einer Anfängerrunde.

  • Moin, ist ja schon einiges passiert heute. Schön das die Runde ein wenig an Fahrt gewinnt.


    Ich hätte erstmal eine Frage an Evoluna, denn nach deinem Schuss in den Ofen mit deinem Doc Lynch hätte ich schon gerne mal eine Stellungnahme von dir. Gestern stand in deinen Kommentaren noch, dass du dir zu 100% sicher bist, dass Mr.Ultracool zur Mafia gehört.

    Ich war mir auch sicher und vertrete die Gründe, weshalb sein Verhalten verdächtig war, immer noch.

    Er war zu dem Zeitpunkt die einzige Person, die ich eher zur Mafia zugeordnet hätte und weil ein NoLynch uns nicht viel geholfen hätte, habe ich meine Meinung zu ihm geäußert.

    Mit meinem Lynch habe ich bis nach seiner Verteidigung gewartet, weil ich es für möglich hielt, dass ich vielleicht irgendetwas übersehen oder falsch interpretiert habe. Seine Begründung für seinen Fehler mit dem Watcher-Claim hat mich aber nicht überzeugt, und viele andere offenbar auch nicht, denn ich war ja nicht die einzige, die für ihn gevotet hat.


    Mir ist bewusst, dass ich den Lynch initiiert habe und hauptsächlich gegen Mr. Ultracool argumentiert habe. Außer ihm hat mir aber keiner widersprochen bzw. ernsthaft Bedenken geäußert, die mich von meinem Verdacht abgebracht hätten. Es tut mir leid, dass ich bei ihm falsch lag, aber bei dir klingt es so, als ob ich Mr. Ultracool eigenhändig gelyncht hätte.

    Warum editierst du deine Beiträge eigentlich so regelmäßig, willst du deine Spuren verwischen?

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Keiner meiner Beiträge wurde editiert, nachdem jemand nach mir geschrieben hatte (max. 30 Minuten zwischen Erscheinen und letztem Edit.) Wie sollte ich denn da Spuren verwischen?

    Ich versuche nur, Doppelposts zu vermeiden, wenn mir noch etwas einfällt. (Oder manchmal sehe ich auch Rechtschreibfehler und die stören mich.)

    Ich vermute mal der Lynch am Doc reicht dir und zum Abschluss der Runde darf Freshi sich noch den Lynch am Watcher gönnen?


    Da ich ihn für gefährlicher halte:


    Lynche Freshi

    Wie kommst du darauf, dass Al Dracone Watcher ist? Nur eine Frage.

    Würde mich aber auch interessieren, wie du jetzt auf Freshi kommst.

  • Da ich ihn für gefährlicher halte:

    Es beruhigt mich fast ein bisschen, dass dieses Thema nochmal aufkommt. Nach der Aktion an D2 mit Ultracool wäre mein spontaner Gedanke als Außenstehender auch gewesen, dass Evoluna / ich das relativ geschickt gelenkt hätten.


    Punkt 1: ich glaube, wir sind uns alle einig, dass das Play von Ultracool sehr wirr war und sich diverse Male widersprochen hat.


    Punkt 2: Ich habe diverse Male versucht, hier möglichst viele zu integrieren. Wäre ich mafia, wäre das vor allem in der Neueinsteigerrunde eher kontraproduktiv weil ich damit meine potentiellen Kollegen unter Zugzwang setzen würde.


    Punkt 3: Wäre ich Maf und Evoluna nicht, wäre sie tot. Anders rum genau so. Ergo sind wir entweder beide Dorf oder beide Mafia. Wenn letzteres der Fall wäre, hätten wir ein deutlich leichteres Leben gehabt, wenn wir hier nicht diverse Male für mehr Reading-Material und allgemein mehr Input von Stilleren gekämpft hätten.

  • Es wirkt für mich eher so, als würde Freshiba Inu verzweifelt nach Gründen suchen, mich zu lynchen. Wenn ihr das tut, verliert das Dorf, das kann ich euch prophezeien. Er ist sich anscheinend ja sehr sicher, dass ich von der Mafia bin, also bitte, nenne uns begründete Beweise dafür, die nichts mit meiner Erfahrung oder mit einem Satz zu tun haben, der am Anfang der Runde gesagt wurde.

  • Es sieht wirklich so aus als ob Freshiba Inu versucht Al Dracone zu lynchen allerdings ist Suppe vorher ziemlich pasiv gewesen und jetzt plötzlich so offensiv.

  • Er ist sich anscheinend ja sehr sicher

    ne, bin ich nicht

    begründete Beweise

    wäre easy wenn ich welche hätte.


    Dass du seit 4 Tagen rl-technisch so sehr eingespannt, dass du nichts zu einer Aufklärung (trotz Mafia-Vorerfahrung!) beitragen konntest, nehme ich dir allerdings nicht ab. Am Donnerstagabend könntest du noch für UdJ/MdJ abstimmen; da war die Diskussion von d2 hier im vollen Gange - leider ohne dich.

    Auch wäre ich interessiert an Verdächtigen, die deiner Meinung nach - neben mir - der Mafia angehören sollten. Was ist dir in den letzten Tagen so aufgefallen?

  • Ich habe mich noch nicht gemeldet, da ich lang gearbeitet habe und dann so müde war, dass ich eingeschlafen bin. Arbeit ermüdet sehr

    Ich soll claimen? Ich bin ein Bisasam


    tut mir leid das zu sagen und ja mein gott es kann stimmen was du sagst

    aber wenn du sooo wenig zeit hast für diese runde warum hast du dich dann angemeldet?

    ich mein ich gehe auch arbeiten ich stehe morgens 4 uhr auf und bin meistens erst 15uhr wieder zuhause (ich arbeite in einer krankenhaus küche und fahre mit dem fahrad über 40min bis zur arbeit und das noch mal wieder zurück


    es hätte ja gereicht wenn du mal zwischen durch rein guckst und deine meinung dazu sagst vilt hätte uns das auch geholfen dann wäre evtl. ultracool garnicht gelyncht worden die möglichkeit besteht halt