Neueinsteigerrunde # 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Keiner meiner Beiträge wurde editiert, nachdem jemand nach mir geschrieben hatte (max. 30 Minuten zwischen Erscheinen und letztem Edit.) Wie sollte ich denn da Spuren verwischen?

    Ich versuche nur, Doppelposts zu vermeiden, wenn mir noch etwas einfällt. (Oder manchmal sehe ich auch Rechtschreibfehler und die stören mich.)

    Gelogen! Dieser Post wurde das letzte Mal in Nacht3 editiert.


    Wie kommst du darauf, dass Al Dracone Watcher ist? Nur eine Frage.

    Würde mich aber auch interessieren, wie du jetzt auf Freshi kommst.

    Das war eine Vermutung eurer Taktik und ich wollte gucken wie ihr reagiert.


    Das hier hat mich skeptisch euch gegenüber werden lassen:

    Schock zu tief, melden uns morgen um 21 Uhr wieder

    Warum verordnest du eine Nachtruhe? Wenn das Dorf nicht redet, spielt das der Mafia nach meinem Verständnis in die Karten. Warum redest du in der Mehrzahl? Bist du Dorfchef und sprichst für uns alle?


    Ich habe in der Nacht3 übrigends nicht geschrieben, weil ich befürchtet habe ins Fadenkreuz der Mafia zu geraten und lieber die Lynchphase zum diskutieren nutzen möchte.


    Es sieht wirklich so aus als ob Freshi versucht Al Dracone zu lynchen allerdings ist SuppE vorher ziemlich pasiv gewesen und jetzt plötzlich so offensiv.

    Bin auch ein Anfänger und wollte erstmal versuchen, zu gucken was passiert. Da wir heute aber verlieren können, möchte ich nicht tatenlos zusehen wie das Dorf untergeht.


    Zu Punkt 1: Ich mag nicht so wie du für alle sprechen. Aber ja die Verteidigung von Mr.Ultracool war mies (nicht böse gemeint, ist klar das du Chaneira nicht claimen wolltest) und war für die Mafia dadurch ein gefundenes Fressen.

    Punkt 2: Siehe oben, das halte ich für eure Taktik. da du deine Kollegen ja in einer Konversation hast, könnt ihr vorher absprechen.

    Punkt 3: Weil von euch noch keiner tot ist, bin ich mir sicher das ihr beide Mafia seid. Ansonsten denke ich, hätte die Mafia versucht euch in der Nacht zu killen. Ihr "wirkt" am gefährlichsten für die Mafia.



    Da Evoluna für mich gelogen hat:


    Lynche Evoluna


  • Gelogen! Dieser Post wurde das letzte Mal in Nacht3 editiert.

    Gut, das war aber immer noch vor dem Lynch von Mr. Ultracool. Ich habe mir halt seine Beiträge nacheinander angeschaut und nebenbei den Post geschrieben. Nochmal: Ich wollte keinen Doppelpost machen, da das hier im Forum nicht gern gesehen ist. Das hier trifft aber immer noch auf den Beitrag zu:

    Warum editierst du deine Beiträge eigentlich so regelmäßig, willst du deine Spuren verwischen?

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Keiner meiner Beiträge wurde editiert, nachdem jemand nach mir geschrieben hatte (max. 30 Minuten 1,5 Stunden zwischen Erscheinen und letztem Edit.) Wie sollte ich denn da Spuren verwischen?

    Ich versuche nur, Doppelposts zu vermeiden, wenn mir noch etwas einfällt. (Oder manchmal sehe ich auch Rechtschreibfehler und die stören mich.)


    Aber ja die Verteidigung von Mr.Ultracool war mies (nicht böse gemeint, ist klar das du Chaneira nicht claimen wolltest) und war für die Mafia dadurch ein gefundenes Fressen.

    Das konnte ich aber doch nicht wissen, als ich ihn beschuldigt habe, oder?


    Kannst du bitte nochmal genau die Gründe aufführen, warum ich Mafia sein muss (abgesehen von meinem Missplay gegen Mr. Ultracool)? Ich würde mich gern verteidigen, wenn ich darf.

  • Ok, dann lynchen wir jetzt alle etwas Erfahrenen? Hat ja mit Mr. Ultracool gut geklappt, wie wir sehen.

    Du selbst, Freshiba Inu, bist vermutlich die verdächtigste Person momentan. Es wäre die perfekte Tarnung, das Spiel zu leiten, und den „guten Helfer“ zu spielen, der die Neulinge an die Hand nimmt. Das ist ein Alibi, wie es im Buche steht. Nur leider kommst du damit nicht durch. Denn weißt du was? Du scheinst nämlich auch ziemlich erfahren zu sein. Wie wäre es also, einfach dich zu lynchen? Du bist ja erfahren, das ist ja ein guter Grund, dich anzuklagen, laut deiner Logik.

    Und bzgl. ziemlich sicher:

    ist lylo (Lynch or Lose, weil 5:4), also lynchen wir nun den ersten Mafiosi.


    Lynche Al Dracone


    Al Dracone irgendwelche letzten Worte?

    Sounds suspicious, oder nicht? So auf die Art „er ist Mafioso“, und jetzt sagst du, du bist dir nicht sicher?


    Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, gevoted zu haben. Erstens: Du scheinst mich ja ziemlich im Blick gehabt zu haben, das ist verdächtig. Zweitens: Das habe ich um 23 Uhr getan, das ist kein Grund zu sagen „Beteilige dich an der Diskussion!“, die „Diskussion“, wie du es nennst, kam nämlich erst Freitag ins Rollen. Der letzte Beitrag am Donnerstag kam von Evoluna, in dem nur eine Anklage gegen Mr. Ultracool kam, weil dieser sich zugegebenermaßen sehr suspekt verhielt. Diese „Diskussion“ fand nur um 21 Uhr statt, bevor sie am Freitag um 7 Uhr wieder aufgenommen wurde, also zu einer Zeit, zu der ich mich bereits auf dem Weg zur Arbeit befand.

  • ich habe auch nach dem tot vom doc über legt ob sie von der mafia ist und sich als helfende hand ausgegeben hat um andere zu manipulieren ^^

    ich mein bis jetzt hatte sie erfolg damit gehabt die meisten vertrauen ja auf ihre berechnungen und ihren schlussfolgerungen

    es würde mich nicht wundern ^^


    doch sie hat mich gebeten ihr zuvertrauen deswegen möchte ich mich daraushalten wenn das ok ist?

    falls ich bald tot bin tja dann ist das gottes wille ^^

  • Warum verordnest du eine Nachtruhe? Wenn das Dorf nicht redet, spielt das der Mafia nach meinem Verständnis in die Karten. Warum redest du in der Mehrzahl? Bist du Dorfchef und sprichst für uns alle?

    Nö, ihr hättet gerne schreiben können. Warum ich das nicht tue, hast du ja in dem Absatz danach gut ausgeführt. Wäre ich Dorf-(oder Mafia-)Chef hätte ich vermutlich deutlich weniger Probleme damit, die Mit-Dörfler von meinen Positionen zu überzeugen.


    Genau daher bin ich auch immer noch darauf aus, möglichst viele unterschiedliche Meinungen zu hören, um gemeinsam das beste Lynch-Ziel zu finden. Und zurzeit klappt das ja auch überraschend gut.

  • Nö, ihr hättet gerne schreiben können. Warum ich das nicht tue, hast du ja in dem Absatz danach gut ausgeführt. Wäre ich Dorf-(oder Mafia-)Chef hätte ich vermutlich deutlich weniger Probleme damit, die Mit-Dörfler von meinen Positionen zu überzeugen.


    Genau daher bin ich auch immer noch darauf aus, möglichst viele unterschiedliche Meinungen zu hören, um gemeinsam das beste Lynch-Ziel zu finden. Und zurzeit klappt das ja auch überraschend gut.

    öhm möchte dir ja nicht zunahe tretten aber ich hoffe das war ironisch gemeint...

    denn das dorf steht vor dem aus ^^

  • Damit war lediglich gemeint, dass hier ein wenig Fahrt rein kommt, was fürs Dorf nie schlecht ist. Denn dadurch entsteht einerseits viel Reading-Material (Aussagen von potentiellen Mafiosi, die sie verraten könnten) und andererseits ist der Input von allen Dörflern sicherlich hilfreich, Stichwort "Schwarmintelligenz".

    Bis auf Goomy, Tragosso und to6y4u sind jetzt zumindest alle aktiv mit dabei. Deren Meinung würde mich in dem Zuge ebenfalls interessieren.

  • Ich tue mich schwer damit, Evoluna für den Lynch am Chaneira verantwortlich zu machen. Mir erschien ihre Argumentation durchgehend logisch und Mr. Ultracool hat ganz klar Fehler gemacht, die er mal lieber nicht hätte machen sollen. Ich habe deshalb ja selbst auch dafür gestimmt, ihn zu lynchen. Das war ja nicht sie alleine. Für mich sieht das nach maximal Pech aus, wobei gut analysiert und Widersprüche aufgedeckt wurden.


    Punkt 2: Ich habe diverse Male versucht, hier möglichst viele zu integrieren. Wäre ich mafia, wäre das vor allem in der Neueinsteigerrunde eher kontraproduktiv weil ich damit meine potentiellen Kollegen unter Zugzwang setzen würde.


    Punkt 3: Wäre ich Maf und Evoluna nicht, wäre sie tot. Anders rum genau so. Ergo sind wir entweder beide Dorf oder beide Mafia. Wenn letzteres der Fall wäre, hätten wir ein deutlich leichteres Leben gehabt, wenn wir hier nicht diverse Male für mehr Reading-Material und allgemein mehr Input von Stilleren gekämpft hätten.

    Einwand zu Punkt 2: Wenn du Mafia wärst, könntest du deine "Kollegen" zwar unter Zugzwang setzen, du könntest aber auch als Mentor auftreten und sie beim Agieren in der Diskussion mit Ratschlägen unterstützen. Erscheint für mich jetzt nicht so schwierig, sich als Mafia untereinander abzusprechen und sich Tipps zu geben.


    Frage zu Punkt 3: Wieso wäre Evoluna tot, wenn du zur Mafia gehörest? Die Schlussfolgerung, dass ihr entweder beide Mafia seid oder beide Dorf, kann ich zur Zeit so nicht ziehen. Wäre für mich genau so denkbar, dass sie zum Dorf gehört und du zur Mafia.


    Direkt die Diskussion mit einem Lynch-Vote an Al Dracone zu starten, hat mich schon sehr verwundert, insbesondere wenn man die Punkte beachtet, die du anführst. Du führst Erfahrung an - und ja, ich gehe selbst davon aus, dass ein erfahrener Spieler hinter den Kulissen die Strippen zieht - nur bist du mindestens genau so erfahren wie er, tendenziell sogar erfahrener.

    Außerdem berufst du dich auf mangelnde Aktivität im Topic. Die trifft genau so auf to6y4u zu. Mag sein, dass er im Vergleich zu Al Dracone kein erfahrener Spieler ist, aber wer sagt denn, dass der inaktive Spieler, der erfahrene sein muss? Kann doch genau so gut sein, dass ein anderer Spieler innerhalb der Mafia, die Erfahrung mitbringt.

    Und wegen des letzten Arguments hätte ich wohl niemals jemanden verdächtigt, weil ich schlichtweg keine Ahnung habe, was einen klassischen Mafia-Opener definiert. Weiß Al Dracone eventuell ebenfalls nicht.


    doch sie hat mich gebeten ihr zuvertrauen deswegen möchte ich mich daraushalten wenn das ok ist?

    Bitte was? Wann war das und auf welcher Grundlage ist das geschehen?

  • Gut, das war aber immer noch vor dem Lynch von Mr. Ultracool. Ich habe mir halt seine Beiträge nacheinander angeschaut und nebenbei den Post geschrieben. Nochmal: Ich wollte keinen Doppelpost machen, da das hier im Forum nicht gern gesehen ist. Das hier trifft aber immer noch auf den Beitrag zu:

    Sorry, da habe ich mich ganz doll im Tag geirrt! Ich dachte der Lynch an Mr.Ultracool war am Donnerstag. Mein Fehler an der Stelle! Ich verdächtige euch beide allerdings weiterhin.



    Kannst du bitte nochmal genau die Gründe aufführen, warum ich Mafia sein muss (abgesehen von meinem Missplay gegen Mr. Ultracool)? Ich würde mich gern verteidigen, wenn ich darf.

    Ja bitte, verteidige dich. deswegen stelle ich doch Fragen an euch. :D


    Wie wäre es damit. Du erklärst dem Dorf genau wie die Mafia vorgeht und stellst das als Wahrheit dar. Ich frage mich einfach, woher hast du diese Wahrheit? Du gehst hier nicht von einer Möglichkeit aus. Du behauptest es zu Wissen.

    Wir wissen jetzt Folgendes:

    Mindestens ein Mitglied der Mafia muss ein erfahrener Spieler sein, da er erraten hat, dass Evo Lee der Cop war.

    Ich bin übrigens der Meinung, dass du uns davon erzählt hast, wie die Mafia das Pikachu aus Evo Lees Beiträgen heraus gelesen hat. Finde es aber gerade nicht mehr.



    Genau daher bin ich auch immer noch darauf aus, möglichst viele unterschiedliche Meinungen zu hören, um gemeinsam das beste Lynch-Ziel zu finden. Und zurzeit klappt das ja auch überraschend gut.

    Das kann ich so nur unterschreiben so! Ich stelle ja auch nur meine Vermutungen in den Raum, damit wir vorwärts kommen.


    doch sie hat mich gebeten ihr zuvertrauen deswegen möchte ich mich daraushalten wenn das ok ist?

    Das ist bei einem Spiel wie Mafia ne ganz gefährliche Sache auf wen zu vertrauen und raushalten macht dich gerade eher verdächtig.

  • oh wow es reagiert mal jemand auf das was ich schreibe ^^ ist ja mal der hammer


    ich sage mal so

    ich hatte sie etwas gefragt da ich neu NEU bin und NULL plan von allem habe auch eure komischen kürzels sind mir ein rätzel kann mich aber grade so durch schlagen und bin im rahten recht gut ^^


    so ist das entstanden zudem bekommt man von mir eh keine guten infos das wäre eigentlich für die mafia nicht so top mich auszuhorchen ^^

    im schlimmsten fall bin ich tot


    und ja ich weis das ist dünnes eis wo ich rum rutsche vorallem da sich jetzt schon 5 leute als bisa "ausgeben" ^^

    also passt das ja auch schon nicht mehr es können keine 5 bisas geben wenn schon 2 tot sind

    deswegen sollte man dennen mal auf den zahn fühlen die meinen die wären eins

  • Frage zu Punkt 3: Wieso wäre Evoluna tot, wenn du zur Mafia gehörest? Die Schlussfolgerung, dass ihr entweder beide Mafia seid oder beide Dorf, kann ich zur Zeit so nicht ziehen. Wäre für mich genau so denkbar, dass sie zum Dorf gehört und du zur Mafia.

    Wäre ich Maf und sie Dorf, hätte ich sie als Mafia gekillt. Und das hätte nichtmal die Blicke (inkl. Watcher) auf mich gezogen, weil ich ihr an D2 hinterhergerannt bin. Denn ohne sie wäre das Dorf (zumindest zum Stand von letzter Nacht) komplett plan-und führungslos gewesen. (sorry aber leider wahr)


    Deswegen vertraue ich ihr übrigens auch trotz des Pechs gestern.

    nur bist du mindestens genau so erfahren wie er, tendenziell sogar erfahrener.

    Das nur am Rande: Hab früher tatsächlich auf Epicmafia ab und an gespielt, aber das ist > 5 Jahre her. Du kennst ja meine allgemeine Aktivität im Forum, wenn ich regelmäßig Mafia spielen würde, würde ich das auch hier im Mafia-Bereich tun. Dass ich das nicht tue, davon können sich geneigte Leser ja mal selbst überzeugen.

    Die trifft genau so auf to6y4u zu

    Korrekt. Ihn sehe ich ähnlich verdächtig wie Al Dracone, hab ich glaube ich auch schon Mal irgendwo geschrieben. Allerdings kann ich mir die Inaktivität bei ihm vorstellen. Al Dracone meldet sich nicht bei einer Mafia an nachdem er sich schon drauf gefreut hat, nur um dann inaktiv darauf zu warten, dass ihm die anderen vermeintlichen Dörfler (wohlgemerkt in einer Anfängerrunde) zum Sieg carryn, ohne dass er sich beteiligt. to6y4u kann ich zu schlecht einschätzen, er wäre aber der nächste auf meiner Liste.

    Wenn ihr euch aber mit einem Lynch gegenüber ihm sicherer fühlt, können wir das gerne nochmal ernsthafter diskutieren.

    Mein Fehler an der Stelle! Ich verdächtige euch beide allerdings weiterhin.

    "Meine zusammengesuchten, verzweifelten Versuche, Evoluna etwas anzuhängen sind gescheitert. Sie ist trotzdem maf!!!"


    lol :s

  • Sorry, aber du willst mir jetzt vorhalten, dass ich inaktiv war, aber mich darauf gefreut hab, und das soll sich ernsthaft gegenüberstehen? Sorry, aber meine Arbeit geht definitiv vor, selbst wenn ich mich auf was freue! Ich kann da nicht einfach so das BB studieren, das würde wirklich ganz super kommen! Ich habe nicht darauf gewartet, dass ihr mich zum Sieg tragt! Du hängst dich an solchen Kleinigkeiten auf, um mich zu lynchen? Erzähl mir einen vernünftigen Grund, warum ich Mafia sein sollte. Deine Logik hat aber einen Fehler: Laut dieser habe ich mich ja inaktiv gehalten, weil ich Mafia bin. Es würde aber viel verdächtiger sein, also warum sollte ich das freiwillig tun, wenn ich Mafia wäre? Erzähl mir das bitte.

  • Du hängst dich an solchen Kleinigkeiten auf, um mich zu lynchen?

    Korrekt, so funktioniert Mafia, wenn man keine Reports hat.

    Habe nun mehrmals breit erklärt, wieso ich davon überzeugt bin, dass du maf bist. Von dir kam leider nur ein Abwehrverhalten mit Rechtfertigungen und ein "ne bins nicht, du bist es!!!"

    Wer soll denn außer mir noch Mafia sein? Mir fehlt in deinen Beiträgen immer noch etwas Elan in Richtung Aufspüren der Mafia. Auch das ist wiederum eine übliche Verhaltensweise von Mafiosi mit mittlerer Erfahrung.

    Bei Tragosso ist das beispielsweise anders. Man merkt es ihm an, dass er an der Aufklärung des Ganzen interessiert ist und geht recht unvoreingenommen an die Sache ran. Nur um das mal in Relation zu setzen..

  • Was soll ich denn großartig tun? Ich bin ein Bisasam, wie bereits geclaimt, ich habe keine besonderen Fähigkeiten, und dann muss ich mich noch Auseinandersetzen mit Leuten, die gleich sagen, ich bin Maf, und diese Entscheidung ist relativ festgefahren, da du deinen Lynchvote beendet hast mit „Letzte Worte?“. Du suchst dir das perfekte Opfer raus, um die Runde zu beenden, und das bin ich wegen meinem Fehltag. Das ist für mich sehr verdächtig, weswegen ich dafür wäre, dich rauszuvoten. Und angegriffen hab ich dich auch, also von Abwehrverhalten kann da kaum die Rede sein

  • so bitte jetzt mal aufpassen was ich schreibe!




    Zitat
    Zitat von Al Dracone Ich habe mich noch nicht gemeldet, da ich lang gearbeitet habe und dann so müde war, dass ich eingeschlafen bin. Arbeit ermüdet sehr
    Ich soll claimen? Ich bin ein Bisasam






    tut mir leid das zu sagen und ja mein gott es kann stimmen was du sagst

    aber wenn du sooo wenig zeit hast für diese runde warum hast du dich dann angemeldet?

    ich mein ich gehe auch arbeiten ich stehe morgens 4 uhr auf und bin meistens erst 15uhr wieder zuhause ich arbeite in einer krankenhaus küche und fahre mit dem fahrad über 40min bis zur arbeit und das noch mal wieder zurück


    es hätte ja gereicht wenn du mal zwischen durch rein guckst und deine meinung dazu sagst vilt hätte uns das auch geholfen dann wäre evtl. ultracool garnicht gelyncht worden die möglichkeit besteht halt



    ich habe es extra kopiert!


    und bin gegen den lynch von freshi!


    ich möchte auch noch mal gerne sagen das ich es verstehen kann wenn du keine zeit hattest denoch kostet es keine 15-20 min eben den pc anzumachen und mal eben das zu lesen was passiert ist dann schreibst du entweder das es eine gute ideee ist oder eine schlechte und FERTIG!


    ich bin auch müde und kaputt wenn ich nach hause komme aber ich habe mich für diese runde angemeldet also versuche ich mich nützlich zu machen


    ich kann nichts gegen die vorwürfe von Freschi sagen es ist halt komisch und das ist auch keine sooo gute entschuldigung

    zu dem gibt es schon so viele Bisasam das es nicht mehr passt mit der zahl

    also überleg noch mal genau ob du ein Bisasam bist

  • Nur weil jemand wenig schreibt, macht ihn das nicht gleich verdächtig. Ich mein, wir haben ja auch alle mehr oder weniger Stress im real life.

    Außerdem ganz ehrlich, ich traue mich fast gar nicht, etwas zu sagen - am Anfang nicht, weil ich bei der Diskussion mit MrUltracool nur etwa die Hälfte verstanden habe und jetzt eigentlich auch nicht mehr, weil hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Da dachte ich mir, wenn ich keine Ahnung hab, besser mal die Klappe halten...

    ich habe auch keine ahnung und schlitter durch diese runde wie morgens mit dem fahrad durch den glatten schnee

    und trozdem bringe ich mich ein so schwer ist das nicht

    ich hab auch keine ahnung von den ganzen bezeichnungen ich rahte zum größten teil und den rest frage ich nach das hier ist MEINE ALLER ERSTE MAFIA RUNDE ich habe so sonst auch nichts in der art gespielt oder geguckt!

    wenn du nicht auffallen willst schreib etwas versuche es zumindest

    wofür hast du dich hier angemeldet?


    du brauchst dich nicht wundern wenn du dich in der liste der verdechtigen wiederfindest

  • Was soll ich da überlegen? Das ist die Rolle, die mir zugewiesen wurde. Ich bin ein Bisasam. Wir befinden uns hier immer noch in einer Anfängerrunde, und ich bin nicht der Beste im Lesen von Spielern, that‘s the whole point why I‘m here, I want to get better. Ich habe mich gegen Freshi verteidigt, wenn das nicht reicht, so hänget mir den Strick um den Hals, dann endet die Runde mit einem Sieg der Mafia

  • Was soll ich da überlegen? Das ist die Rolle, die mir zugewiesen wurde. Ich bin ein Bisasam. Wir befinden uns hier immer noch in einer Anfängerrunde, und ich bin nicht der Beste im Lesen von Spielern, that‘s the whole point why I‘m here, I want to get better. Ich habe mich gegen Freshi verteidigt, wenn das nicht reicht, so hänget mir den Strick um den Hals, dann endet die Runde mit einem Sieg der Mafia

    ich habe nie zugestimmt dich zu lynchen

    und das ist der punkt den ich dir auch mitgeteilt habe zum grübeln es gibt mehr Bisasam als eigentlich möglich

    wenn du zu 99% (wegen Schiggy) ein Bisasam bist dann versuche herrauszufinden wer es nicht ist ich mache mir auch gedanken darüber ^^