Neueinsteigerrunde # 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was ist der ansatz dafür?

    ich meine ja er hat bis her nichts geschrieben und daher lässt sich nichts finden wo mit man ihn enttarnen kann

    nur du schreibst einfach den lynch aus "thats it"

    ich finde es auch komisch nur vilt hätte man noch irgendwas dazu sagen können??



    huch lynch change woher das? ^^

    naja ich hoffe mal du hast recht..

  • So, dann schreibe ich jetzt mein letztes Plädoyer: Ich glaube immer noch, dass Freshi Mafia ist, du hast die Runde gelenkt und das schafft Vertrauen zu Anfängern/Neueinsteigern. Du hast das Ganze auch sofort als Grund angeführt, als ein glaubhaftes Alibi, als er etwas in der Schusslinie stand. Auch hast du dich sofort auf mich eingeschossen, weil ich inaktiv war, das tut mir wirklich leid, aber warum gerade mich? Einen wirklichen Grund konntest du immer noch nicht liefern. Aber vielleicht nimmst du zu deinem Alibi nochmal Stellung, es ist nämlich nicht sehr solide. Ben schreibt sehr wenig und lyncht gerade nur, anstatt ebenfalls seinen Kommentar dazu abzugeben. Deshalb erwarte ich noch ein ausführliches Statement von ihm, warum ich es sein soll. Wie ich sehe, habt ihr aber schon eure Entscheidungen getroffen, aber denkt noch mal darüber nach.

  • du hast die Runde gelenkt

    Nein, ich habe dich nur heute ge-FoSt, weil ich mir bei dir am ehesten vorstellen kann, dass du Teil der Mafia bist. Um das zu verifizieren, habe ich dich wie gesagt damit konfrontiert, um eine Reaktion zu erzwingen. Das Higlighting von gestern hat ja nicht funktioniert.


    Dass du dich seit meinem Anprangern für deine Abwesenheit rechtfertigst und immer wieder mit einer "no, u!"-Argumentation kommst, bestätigt meine anfängliche These immer mehr. Auf meine übrigen Fragen reagierst du hingegen gar nicht.


    Ansonsten: irgendjemand hatte vorhin erwähnt, dass er den Peddah-Kill merkwürdig fand, da man a) eher einen Lynch auf wen anders und b) Peddah tendenziell eher als maf-sided. Mich hat das tbh auch sehr überrascht, womöglich ist dieses scheinbar willkürliche Lynchen auch der Grund, wieso wir immer noch keinen einzigen Watcher Claim/Report haben.

    Mich würde deine Meinung dazu interessieren, Al Dracone (und gerne auch der anderen): Hast du Vorahnungen bzgl des Watchers oder kennst du ihn durch etwaige private Nachrichten womöglich sogar? (Es sollte natürlich keiner claimen, aber denke das ist selbstredend) Bist du überhaupt in Kontakt mit anderen, hast du dir eine Dorfallianz aufgebaut?

  • ich ziehe mich zurück von dem lynch


    ich bin ehrlich! ich bin mir unsicher und möchte gern überzeugt werden das er wircklich zu der mafia gehört

    vilt liege ich ja auch falsch und spiele der mafia in die arme

    keine ahnung aber ich möchte gern dazu sagen das ich jetzt nicht wircklich irgend etwas gegen ihn habe auser das er fast so untätig WAR als eine gewisse andere person die auch in der runde ist

    und finde das wenn man einen lynch ausschreibt auch ein grund folgt und nicht einfach nen lynch thats it


    ich hoffe das dorf verzeiht mir das

  • ich hoffe das dorf verzeiht mir das

    Das auf jeden Fall. Ist eine entscheidende Situation, der Lynch muss auf jeden Fall gut überlegt sein.


    Nicht zu lynchen ist allerdings in jedem Fall der sichere Untergang des Dorfes, da wir 5:4 (Dorf : Mafia) sind und bei einem 4:4 keiner stirbt und die Mafia damit gewonnen hätte.

    Deshalb sollte jeder Dörfler auf jeden Fall im Laufe der nächsten Stunde einen gültigen Vote verfassen, wenn nicht bereits getan.

  • So bei Freshiba Inu hat sich mein Verdacht nicht weiter bestätigt und ein Teil des Dorfes scheint ihm zu vertrauen. Von daher sehe ich vorerst keinen Grund, weiter ins Blaue zu schießen.


    Evoluna hat sich nicht mehr weiter zu meiner Vermutungen geäußert. Vielleicht ist es auch untergegangen. Daher bleibt sie für mich verdächtig.


    Bei Al Dracone sind die Argumente auch etwas haltlos, aber viel mehr haben wir im Moment anscheinend nicht. Gefühlt bin ich da gerade sehr bei Reyleen


    Ich überlege mal noch weiter, ob ich meinen Lynch ändere.

  • Was kann ich denn noch schreiben, um euch zu überzeugen? Ich denke nicht, dass das noch geht. Meine PN sagt Bisasam, und das bin ich. Dieses "No U" mache ich, da ich mich verteidige, außerdem sagt Suppe richtig, dass der Großteil des Dorfes Freshi vertraut, wenn nach meinem Lynch rauskommt, dass Freshi Maf ist, dann wurde das sehr gut gespielt, aber es hilft uns dann nicht mehr

  • Was kann ich denn noch schreiben, um euch zu überzeugen?

    Uns deine Überlegungen aus den ersten beiden Tagen und 3 Nächten schildern. Wenn du Dorf bist, können deine bisherigen Errungenschaften ja nicht auf "joa also Freshi ist Maf weil er mich beschuldigt und das Dorf versucht davon zu überzeugen" beruhen.

    Du musst dir ja abseits davon auch schon Gedanken gemacht haben (meinetwegen auch erst im Verlauf des heutigen Tages).


    Aber schreibe ich ja jetzt auch schon zum dritten Mal, ohne dass ich ne Antwort drauf bekomme...

  • Ich habe keine Dorfallianz aufgebaut, nein

    Das heißt, du hast auch noch niemanden angeschrieben, von dem du denkst, dass er Dort sein könnte?

    Wenn du Dorf wärst und gewinnen wollen würdest, dann wäre das doch an Tag 3 mal so langsam an der Zeit, oder? Mir fehlt nach wie vor das Engagement, um die letzte noch verbleibende Chance (!) irgendwie zu nutzen. Denn aktiv genug bist du heute ja zugegbenermaßen.

  • Was kann ich denn noch schreiben, um euch zu überzeugen?

    Es gibt immer noch vier Mafia-Mitglieder. Da du glaubst, Freshi wäre einer von ihnen, wer könnten denn dann deiner Meinung nach seine Verbündeten sein? Am besten wäre es natürlich, wenn du uns deine Verdächtigungen auch begründen könntest. (Das gleiche habe ich auch Mr. Ultracool in seiner Verteidigung gefragt.)

  • Für mich ist Freshi verdächtig. Er hat offenbar viel Erfahrung und hat das Dorf von Anfang an nach seinen Absichten gelenkt und diese kommen mir nicht ganz koscher vor - ich kann seine Argumentation nicht nachvollziehen, wie schnell er AlDracone abfertigen wollte - diese Absolutheit von wegen "irgendwelche letzten Worte?" Das ist so platt und ohne wirkliche Anhaltspunkte, als würde er einfach ein schnelles Opfer wollen - was ihn für mich einfach wie einen Maf aussehen lässt.


    Lynche Freshi

  • So, ich hab zu Beginn des Tages zwischen evoluna, Freshi und al Dracone gependelt.


    Ich war gestern Mittäter am Lynch an Mr. Ultracool, aber die Argumente waren stichhaltig und es kam kein überzeugendes Kontra, dagegen, nein, es wirkte noch verdächtiger. Daher würde ich genauso wieder handeln.

    Seit dem gab es kein auseinander nehmen von ihr, daher würde ich sie nicht so stark als Mafia sehen wie andere.


    Freshi hat heute morgen direkt klipp und klar gemacht was Sache ist, entweder stirbt ein Mafiosi oder das Dorf ist dem Untergang geweiht.

    Und dann direkt Al Dracone die Pistole an den Kopf gehalten. Das ist nicht wirklich förderlich, wenn man sachlich etwas voran treiben will.


    Al Dracone hat bereits bei der letzten Mafia Runde wenig gesagt, das alleine ist kein Grund und dann hat er erhebliche Zweifel an Ben31 geäußert.


    Evoluna hat versucht das Dorf zu aktivieren. Freshi hat sich auf Al Dracone direkt eingeschossen.


    Daher


    Lynche Freshi

  • Kurzer Einwurf: Dass in den letzten 15 Minuten to6y4u und Goomy nach stunden- bis tagelanger (scheinbarer) Inaktivität aus ihren Löchern gekrochen kommen, spricht imo nicht wirklich für deren Zugehörigkeit zum Dorf.


    Als Dörfler möchte man möglichst viel Diskutieren, um die Mafia readen zu können und stellt den anderen Fragen. Geplante Last-Minute-Votes sind dagegen eher Mafia-typisch, da der Verdächtigte und vor allem alle anderen darauf nicht mehr groß reagieren können.


    Für mich bleibt in dem Zuge klar:


    Lynche Al Dracone

  • Aus deinem Post entnehme ich, dass du mir vertraust. Wenn das so ist und du zum Dorf gehörst, würde ich dich bitten, Al Dracone zu lynchen, da ich Freshi nach wie vor für Inno halte.