Pokemon Bank auf Pokemon Home

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen. Ich wollte demnächst mehrere Pokemon aus US/UM von der Pokemon Bank auf Pokemon Home übertragen. Darunter auch Shiny-Legis aus der 7.Gen. Gestern las ich allerdings man müsste die Legis die man in Schwert und Schild fangen kann erst im Pokedex registriert oder gar gefangen haben. Heisst das ich muss alle Legis aus Pokemon Schwert und Schild im Dyna-Riesennest + die Ritter der Redlichkeit, Regis und auch die Ultrabestien erst mal fangen bevor ich sie aus einer anderen Edition importieren kann?

  • Also ich habe jetzt mal testweise alle meine Legendären und Mysteriösen Pokémon (die man auf ST/SD übertragen kann) auf einen Spielstand auf Schild übertragen, wo ich weder den Pokédex vollständig habe, noch den DLC besitze, und es hat Problemlos funktioniert


    Ich glaube, das, was du da gelesen/verstanden hast, betrifft der Fakt, dass man Legendäre Pokémon von GO, die direkt von GO auf Home übertragen hat, nicht auf eine Edition schieben kann, sofern man dort nicht vom entsprechendem Pokémon den Eintrag hat bzw es einmal besessen hat

  • Danke für die Antwort 🙂 kann man auch Shinys die in Schwert und Schild Shiny-Locked sind übertragen? Habe nämlich ein Shiny Agoyon dass ich auch gerne übertragen würde


    Und was Pokemon Go angeht: Ist ja eigentlich eine gute Sache dass man auch aus Pokemon Go Pokemon übertragen kann aber mit den Shinys kann man dann ja dann gut mogeln da Shinys soweit ich weiss in Pokemon GO viel einfacher zu bekommen sind als in den herkömmlichen Spielen. Vor allem Legis sollen eine Chance von 1 zu 20 oder so haben. Da ist es ein bisschen fies wenn man bedenkt wie viel Mühe und Zeit man in den anderen Spielen in ein Shiny-Legi investiert hat. Verlieren Shinys und vor allem Shiny-Legis dadurch dann nicht an Wert? Spiele selbst kein Pokemon GO aber so las ich es jedenfalls

  • kann man auch Shinys die in Schwert und Schild Shiny-Locked sind übertragen? Habe nämlich ein Shiny Agoyon dass ich auch gerne übertragen würde

    Shiny-Lock heißt nur, dass du bestimmte (wilde/erhaltbare) Pokémon nicht legal als Shiny bekommen/resetten kannst. Das bedeutet nicht, dass du diese Pokémon nicht als Shiny von früheren/anderen Editionen übertragen kannst, gerade dann, wenn sie in früheren Spielen als Shiny legal erhältlich sind/waren.

    Venicro ist zwar in ST/SD shiny-locked, war/ist es aber nicht in US/UM und wurde auch als Shiny-Event verteilt. Es wurden auch Shiny Solgaleo/Lunala als Event verteilt und man kann sie sogar in Shiny im Dyna-Abenteuer erhalten. Entsprechend kannst du sie trotz "Shiny-Lock" ihrer Vorentwicklung Cosmog von älteren Spielen übertragen/anderen Editionen ertauschen/selbst in Shiny fangen


    Und was Pokemon Go angeht: Ist ja eigentlich eine gute Sache dass man auch aus Pokemon Go Pokemon übertragen kann aber mit den Shinys kann man dann ja dann gut mogeln da Shinys soweit ich weiss in Pokemon GO viel einfacher zu bekommen sind als in den herkömmlichen Spielen. Vor allem Legis sollen eine Chance von 1 zu 20 oder so haben. Da ist das ein bisschen fies wenn man bedenkt wie viel Mühe und Zeit man in ein Shiny-Legi investiert hat. Verlieren Shinys und vor allem Shiny Legis dadurch dann nicht an Wert? Spiele selbst kein Pokemon GO aber so las ich es jedenfalls

    Wenn man von Community-Days und einigen temporären Events absieht ist die Chance, ein Shiny in GO zu bekommen, durchschnittlich bei 1:500, wenn ich mich nicht irre, und damit in etwa so hoch wie wenn du versuchen würdest, ein Shiny mit der Masuda-Methode zu erhalten.

    Ich finde zwar auch, dass GO eine zu hohe Chance auf Shinys hat, aber die musst du ja auch dann erstmal alle übertragen. Du kannst aber (sofern du keine der Münzen nutzen kannst/willst) nur fünf Shiny-Pokémon pro Woche auf Home übertragen, wenn du ein legendäres Shiny-Pokémon übertragen willst, ist nur dieses eine die Woche möglich, sonst keine weiteren.

    Ich selbst hab aktuell über 90 Shiny-Pokémon noch in GO, werde aber mindestens ein halbes Jahr brauchen, bis ich alle übertragen hab (da ich keine Echtgeld-Währung ausgeben will/kann, um das zu beschleunigen)

    Ansonsten gilt wie immer: Ob ein Shiny etwas "wert" ist, ist bis auf wenige Ausnahmen extrem subjektiv und nicht objektiv.

  • Bei den normalen Pokemon finde ich die Shiny Rate in Pokemon GO noch akzeptabel wenn auch schon zu hoch. Aber dass die Chance auf legendäre Shiny Pokemon 1:20 ist ist schon seltsam. Oder gibt es da einen Hacken dass es doch nicht so einfach ist?


    Und welche Shiny-Pokemon sind deiner Meinung nach so wertvoll dass sie auch objektiv wertvoll sind?

  • Bei den normalen Pokemon finde ich die Shiny Rate in Pokemon GO noch akzeptabel wenn auch schon zu hoch. Aber dass die Chance auf legendäre Shiny Pokemon 1:20 ist ist schon seltsam. Oder gibt es da einen Hacken dass es doch nicht so einfach ist?

    Naja, die sind halt nur in Raids. Du erhältst zwar täglich einen gratis Raid-Pass, aber für jeden weiteren Raid-Pass (oder Fern-Raid-Pass, also dass du Raids aus der Ferne machen kannst, was in der aktuellen Situation recht empfehlenswert ist, also nicht raus gehen) musst du die Echtgeld-Währung ausgeben. Ein so ein Pass kostet 100 Münzen, 250 im Dreier-Paket, aber 250 Münzen kosten etwa 2,50€


    Und welche Shiny-Pokemon sind deiner Meinung nach so wertvoll dass sie auch objektiv wertvoll sind?

    Shiny Mew oder Shiny Arceus bspw

  • Shiny-Mew ging nur durch Resetten auf dem Ferneiland in Smaragd. Das entsprechende Item (Alte Karte) wurde damals aber nur in Japan lokal verteilt. Man kann sich dafür (sehr aufwändig) hinglitchen (einziger Weg ohne zu cheaten) und es dann encountern. So habe ich auch meins als Shiny erhalten.


    Arceus kann man nur in Sinnoh in der Halle des Beginns resetten und da das entsprechende Item (die Azurflöte) nie verteilt worden ist (warum auch immer...) geht das bis heute nur durchs Cheaten. Man kann es sich aber in der Void erglitchen und dort vlt aufwändig resetten.


    Für Mew gibt es in Gen 2 (Gold und Silber) ansonsten noch den coin case Glitch und für Shiny-Arceus ne Seriencode-Verteilung 2015 in Japan.

  • Was du außerdem bedenken musst was Shinies und ihren Wert angeht ist, dass es Bots gibt die dir problemlos jedes Pokemon ercheaten und dir tauschen können. Jedes, ausnahmslos.
    Falls du mal im Wundertausch ein Shiny Legi auf lvl 100 mit perfekten DV, EV und einem Meisterball als Trageitem siehst, dann ist das zu 100% gecheatet. Das gibt es auch noch was den Wert erheblich schmälert.

    Deswegen kannst du nur einen persönlichen Wert deiner Shinies ansehen, wenn soviele Cheats im Umlauf sind. Es wird nur wenig dagegen vorgegangen, selbst bei den offiziellen Pokemon Weltmeisterschaften sind Spieler dabei die ganz offensichtlich ercheatete Shiny Pokemon benutzen.

  • Da gebe ich dir schon Recht man kann sich gecheatete Shinys ja sogar bei Ebay und so kaufen. Nur sind ercheatete Shinys letzten Endes keine echten deshalb schmälern sie in Wahrheit den Wert der originalen Shinys nicht wirklich. Die Shinys die man in Pokemon GO bekommt/fängt sind ja hingegen echt. Aber ja ich weiss was du meinst für Außenstehende ist es ja meist nicht Ersichtlich ob das Shiny nun gecheatet ist oder nicht drum weiss man letzten Endes nur für sich selbst wie viel Wert das eigene Shiny ist +eben noch die persönliche Komponente


    Hey Leute noch mal eine Frage: Ich wollte mir heute den Pokemon Home Premium Service herunterladen aber wenn ich auf die Pokemon Home Seite gehe schaffe ich es einfach nicht das Abo abzuschliessen. Wisst ihr wie man das macht? Habe sogar meinen Vater um Rat gefragt und der findet es auch sehr verwirrend und weiss nicht weiter. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte und mir erklärt was ich tun soll um das Abo zu kriegen die Seite ist leider sehr verwirrend

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grinder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey Leute noch mal eine Frage: Ich wollte mir heute den Pokemon Home Premium Service herunterladen aber wenn ich auf die Pokemon Home Seite gehe schaffe ich es einfach nicht das Abo abzuschliessen. Wisst ihr wie man das macht? Habe sogar meinen Vater um Rat gefragt und der findet es auch sehr verwirrend und weiss nicht weiter. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte und mir erklärt was ich tun soll um das Abo zu kriegen die Seite ist leider sehr verwirrend

    Du kaufst das Abo im Store der entsprechenden Plattform

    Also bspw im E-Shop der Switch oder im Playstore von Android

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern Pokemon Home runtergeladen um meine Pokemon von meiner UltraSonne Edition zubekommen.

    Alles soweit so gut hat auch alles geklappt


    Nun zu meinen problem ich habe da Pokemon drauf die so einen roten Kries durchgestrichen haben, aber die Pokemon sind alle Legal und erlich ertausch worden damls hier von Usern ( sehr viel MarschadowCodes) gehabt.Und verteilt und getauscht.


    Warum kann ich die nicht auf meine Schildversion tauschen.

    Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet darunter sind auch Shinys und Legendäre Shinys wie ( Lugia,Ho-Ho Yveltel und noch andere )

    wie gesagt verstehe das auch nicht.


    Im Internet findet man auch nichts für für die Ausrufezeichen aber da habe ich das verstanden geht da nur um eine Attacke oder so.

  • Magst du vielleicht einen Screenshot oder ein Foto hier posten? Dann ist es vielleicht etwas einfacher das Icon zu identifizieren und vielleicht hat es schon mal jemand gesehen. Mir ist damals beim Transfer meiner PKMN aus der Bank auf Home nur in Erinnerung geblieben, dass aufgrund der Dex-Einschränkungen manche PKMN nicht aus Home in SW/SH übertragen werden durften.

  • Milalu

    Eigentlich gibt es nur 2 Zeichen soweit ich weiß.


    Eines bedeutet nicht auf das verknüpfte Spiel übertragbar.

    In Schild und Schwert sind nicht alle Pokemon verfügbar - wenn ich mich richtig entsinne dann alle Pokemon die in den Spielen sowie in den dazugehörigen DLCs fangbar/erhältlich sind.


    Das andere Symbol ist das eine Fähigkeit oder eine Attacke so auf dem Spiel nicht möglich ist.

    Die Fähigkeit oder Attacke wird dann auch entsprechend markiert.

    Bei diesem Symbol ist das Pokemon zwar übertragbar aber online nicht nutzbar - bei der Nachzucht geht die "falsche" Attacke oder Fähigkeit dann auch verloren.

    (Bspw. früher Fähigkeit Wetterfest gibt es in Gen.8 nicht mehr)

  • Na die Zeichen sind ja ein Ausrufezeichen und Fragezeichen. Aber ich habe einen RotenKreis der durchgestrichen ist. Aber verstehe ich nicht weil habe die Pokemon damals alle hier Legal und erlich ertauscht.

  • Milalu

    Ein durchgestrichener roter Kreis bedeutet, dass dieses Pokemon nicht auf Schild/Schwert übertragen werden kann, da dieses Pokemon nicht in Schild/Schwert existiert.

    Es gibt eine ganze Reihe von Pokemon die man In Schild/Schwert nicht finden oder übertragen kann (sehr viele mythische Pokemon).


    List der verfügbaren Pokemon in Schwert/Schild


    Hier siehst du, dass alle Pokomon die blass dargestellt sind, nicht auf Schwert/Schild übertragen oder gefanden werden können.

    Der rote Kreis besagt nicht, dass die Pokemon Cheats oder Hacks oder ähnliches sind.