Pokemon Bank auf Pokemon Home

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatsächlich sind das auch die Icons, die ich im Kopf hatte.


    Nach der verlinkten Liste dürfte Milalu 's Lugia sich aber übertragen lassen :unsure:

  • Das rote Zeichen ist nicht übertragbar wie oben mehrfach beschrieben und gelb Fähigkeit und/oder Attacken in Gen.8 nicht möglich.

    Bei gelb kannst du trotzdem übertragen, aber nicht Online verwenden.

    Da müsstest du dann im Kampfturm alle Attacken verlernen und neu beibringen damit diese Pokemon online nutzbar sind.


  • Ja Lugia kann auch übertragen werden.

    Rotes Kreis -> Pokemon existiert nicht in Schwert/Schild (kann nicht übertragen werden)

    Gelbes Rufzeichen -> Pokemon kennt eine Attacke, die es nicht mehr gibt in Gen 8 (oder die das Pokemon auf Gen 8 nicht mehr erlernen kann) auf Gen 8 verlernen lassen, dann gibts beim übertragen zwischen Gen 8 und Home auch kein gelbes Rufzeichen mehr.

  • Ok danke und was kann ic mit den Mons da anfangen da sind die also vertlos oder wie dachte man kann die auch tauschen oder so

    Du kannst diese Pokemon über Home tauschen.

    Sonst kann man sie vielleicht in den Remakes von Diamant und Perl / Legenden Arceus vielleicht wieder verwenden.

    Es ist soviel ich weiß noch nicht bekannt, ob da wieder alle Pokemon verfügbar sein werden, oder ob es wieder Einschränkungen wie in Schwert/Schild geben wird.

  • Ja Lugia kann auch übertragen werden.

    Rotes Kreis -> Pokemon existiert nicht in Schwert/Schild (kann nicht übertragen werden)

    Gelbes Rufzeichen -> Pokemon kennt eine Attacke, die es nicht mehr gibt in Gen 8 (oder die das Pokemon auf Gen 8 nicht mehr erlernen kann) auf Gen 8 verlernen lassen, dann gibts beim übertragen zwischen Gen 8 und Home auch kein gelbes Rufzeichen mehr.

    :thumbsup:

    Mich hatte nur Milalus Aussage verwirrt, dass ein Lugia auch das "Verbotssymbol" trägt und sich nicht übertragen lässt :smalleyes: