Moin moin, ein Seemops ist am Start

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi alle miteinander, ich wollte mich nur rasch einmal vorstellen.


    Ich bin Perry, zwischen 25 und 30 Jahren alt, ein Mädel, und großer Pokemon-Fan (sehr überraschend, oh ja!)


    Ich spiele Pokemon seit der ersten Generation, und auch wenn meine Begeisterung manchmal etwas rumschwappte wie Ebbe und Flut, hat es doch im Großen und Ganzen nie aufgehört. Dabei bin ich also seit der Grundschule, und bis heute ist kein Ende in Sicht.


    Meine Lieblingsspiele sind Sonne/Mond, Gold/Silber/Kristall, und die Mystery Dungeon-Reihe. Das Kartenspiel hab ich früher mal fleißig betrieben, aber inzwischen schau ich mir einfach nur noch die Illustrationen gern an. Außerdem sammele ich relativ "casual" Merch, vorallem Plüschis und Figuren.


    Meine Lieblingspokemon sind Plaudagei, Seemops und Wailord, aber ich kann fast allen etwas abgewinnen. Generell mag ich Vogel-Pokemon besonders gern.


    Ansonsten zeichne ich in meiner Freizeit gern, koche, backe, lese, zocke an PC und Switch, und höre gern Metal-Musik.



    <3 an alle!

  • Da muss ich jetzt an die Anime-Folge "Der Geheimnisvolle Stein" denken, wo Seemops seinen ersten Auftritt hatte. Arceus, war das süß da uwu


    Herzlich willkommen im BB ^^


    Was ist denn deine Lieblings-Generation? Und machst du irgendwas anderes neben Pokémon? (andere Hobbys, Fandoms, etc pp)


    Ich hab schon einige deiner Beiträge hier entdeckt, bin mir sicher, du findest dich schnell ein :>

  • Liebsten Dank euch dreien für das Willkommen <3


    Was ist denn deine Lieblings-Generation? Und machst du irgendwas anderes neben Pokémon? (andere Hobbys, Fandoms, etc pp)


    Ich hab schon einige deiner Beiträge hier entdeckt, bin mir sicher, du findest dich schnell ein :>


    Wenn ich aussuchen müsste, dann wäre meine Lieblings-Generation tatsächlich Generation 7, Alola. Da stimmte für mich einfach alles - Tolles Setting, wirklich schöne Story und Welt zu erkunden, klasse neue Pokemon, viele Gameplay-Verbesserungen ... ja, Alola hat mich echt gepackt. Ich hab aber an jeder Generation Gefallen gefunden.


    Ich liebe Pokemon wirklich sehr, aber ich bin vielgleisig unterwegs, was Interessen angeht. Ich liebe Cosplay, Rollenspiel, Mittelaltermärkte, LARP, Zeichentrick aller Art, Metal-Konzerte, manchmal Kino oder Museum ... ich bin für vieles zu haben. Außerdem würde ich gern Kampfsport machen, aber wie so vieles andere wartet das lieber, bis wir nicht mehr in einer Pandemie leben. Momentan zeichne ich hauptsächlich, spiele Videospiele, oder mach ein bisschen "Home Workout" (danke, Ring Fit).


    Fandom-mäßig bin ich ziemlich moderat, bin immer eher am Rande aktiv in sozialen Medien. Die meiste Zeit nehme ich einfach mit und "genieße". Da würde ich vorallem Steven Universe, My Little Pony, Star Trek und welche Spiele ich momentan am meisten zocke nennen. Ich bin aber für vieles zu haben, was gefällt.

  • Ich liebe Cosplay

    Hast du auch selbst gemachtes Cosplay?
    Wenn du willst, kannst du deine bisherigen gerne hier präsentieren: Fanwork-Treff


    Keines, was ich momentan gezeigen könnte bzw. wollte - Mein letztes richtiges Outfit ist leider arg lang her. Einen Fursuit habe ich noch, weil ich Furry bin, aber auch da hab ich seit Jahren nichts mehr mit angestellt. Eigentlich wollte ich 2020 wieder richtig aktiv werden, aber tja, das war dann natürlich nix :flinch: Hoffentlich dann irgendwann dieses Jahr. Eine Freundin macht mir zurzeit ein Cosplay, das auch LARP-tauglich sein soll. Da freue ich mich schon wie ein Schneekönig drauf!

  • Ahoi, Perry, herzlich Willkommen!

    Du bist ja cool, seit gestern angemeldet und direkt schon eine Fuegro-Medaille ^-^

    Dein Avatar ist ja wirklich putzig, und ich mag deine Lieblingspokémonauswahl. Plaudagei ist super, besonders natürlich in PMD 2.


    Im Forum scheinst du dich schon zurechtzufinden, als du die Sammelkarten mit ihren Illustrationen erwähnt hast, ist mir noch dieses schöne Thema eingefallen, das vor kurzem neu eröffnet wurde: Liebe auf den ersten Blick: Welche Karten bleiben im Gedächtnis?

    Vielleicht hast du Lust, ein paar Lieblinge mit uns zu teilen (oder auch nur andere anzuschauen).


    Finde dich gut ein ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^


  • Vielen lieben Dank für die freundlichen Worte! :heart: Ich konnte mir nicht helfen, ich wollte schonmal überall meine Nase reinstecken :yeah:


    Plaudagei ist klasse in Mystery Dungeon. Ein richtiger Nervbolzen, aber sehr liebenswert - Ganz genau so, wie Papageien auch im echten Leben sind, darum Daumen hoch von mir!


    Oh ja, einige der Sammelkarten-Illustrationen liebe ich wirklich. Mein Avatar ist auch von einer Karte, zum Beispiel. Den von dir empfohlenen Thread schau ich mir auf jeden Fall an, vielen Dank! Das Sammelkartenspiel zum richtigen Spielen sammeln würde ich nicht mehr wollen, das wurde mir zu stressig, aber die Gestaltung der Karten ist bisweilen immernoch große Klasse.

  • Herzlich willkommen! Welche Bands hörst du eigentlich am liebsten?

    Das schwankt - Ich bin wirklich für alles offen, ich hab in vielen Genres Lieblinge entdeckt, auch wenn Metal meine Lieblingsrichtung ist. Beim Metal bleibe ich zurzeit am meisten bei Dragony, Ensiferum und Eisbrecher hängen. Folk-, Power- und Heavy Metal sind meistens meine Präferenz. Klassiker wie Magnum oder Iron Maiden gehen auch immer. Ich höre außerdem viel Synthwave und Electro Swing, sowie klassischen Jazz und Big Band.

  • Was für ein sympathischer Seemops Avatar und dan magst du auch noch Plaudagei, toller Geschmack.


    Möchte dich an der Stelle auch noch in der Community begrüssen, ich sehe, du magst Mystery Dungeon, welchen Teil sagt dir da am meisten zu?

    Wollte auch nach der Lieblingsband fragen aber Rusalka war da schneller^^


    So oder so viel Spass hier im Forum.


    Liebe Grüsse

    Johny Peony

  • Vielen lieben Dank! Der Seemops-Avatar ist von einer der Sammelkarten - Ich muss dringend in dem Thread posten, der dafür empfohlen wurde. Einige der Karten haben wirklich wunderbare Illustrationen.


    Mystery Dungeon-mäßig fand ich sowohl Explorers of Sky als auch das neue Rescue Team Red/Blue Remake super. Ich mag aber wirklich jedes Spiel in der Reihe sehr, ich hoffe sehr, dass sie noch mehr Spiele machen werden (oder zumindest Explorers of Sky auch ein Remake gönnen!)

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.