Farbpfötchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Evo Lee!


    Ich bin hier gelandet, weil ich mir sicher war, dass deine Galerie früher einen anderen Namen hatte und ich nachsehen wollte, ob das stimmte. (Ich würde übrigens nicht sagen, dass sie vorher keinen "richtigen Namen" hatte, aber der neue ist wirklich zuckersüß!)

    Und während ich noch einmal so deine Bildchen angeguckt habe, dachte ich mir, dass ich ja auch kommentieren könnte. Immerhin kommentiere ich in letzter Zeit viel zu wenig, egal in welchem Bereich. Darum nutze ich jetzt die Gunst der Stunde.


    Ein kurzer Abstecher zu deinen alten Bildern: Ich bin unglaublich fasziniert von deinem Groudon. Du schriebst ja, dass du keinen Ansatz hattest und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verwendet hast, aber, wow, selbst mit einer solchen hätte ich es garantiert nicht so gut hingekriegt. Ganz besonders gelungen ist auch die Farbgebung. Es wirkt so richtig dreidimensional. Das Kyogre daneben sieht auch sehr toll, aber immer noch wie eine Zeichnung aus, während ich bei Groudon glatt das Gefühl bekomme, das es vor dem Blatt steht. Verstehst du, was ich meine?


    Und dann muss ich ja noch die relative Nähe zu Halloween nutzen, um deine Kostümbilder zu kommentieren. Zunächst ist da natürlich deine Pilz-Familie, die ich ja auch schon aus mindestens einer Geschichte kenne. Ich fand es letztes Jahr schon richtig cool, die bekannten Pokémon auch mal zu sehen - und sie sind auch alle einfach äußerst niedlich geraten. Pilzchens Kopf hat auch wieder eine so großartige Tiefe, weshalb sie in meinem Blick ihren Kindern irgendwie die Show stiehlt. Obwohl das natürlich völlig schade ist, weil sie sich ja alle so schön herausgeputzt haben.

    Als zweites wäre da natürlich dein neuestes Hexen/Vampir-Evoli. Dass die Proportionen nicht ganz passen, sagtest du ja selbst. Wenn ich länger darauf gucke, kommt mir die Idee, dass es vielleicht auch noch ein Mensch ist, der dieses Kostüm (inklusive Evoli-Maske) trägt. Einfach weil der Oberkörper so lang ist. Das wäre eigentlich auch eine coole Lore ... also ich zumindest würde das Kostüm definitiv nehmen, es ist nämlich super niedlich. Die Schleife, der Hut, die Vampirzähnchen. Und mir fällt jetzt erst auf, dass du das Lila auch als Schimmer für die Augen genommen hast, was ein großartiges Detail ist. Auch wenn es nicht sofort auffällt, macht es das Gesamtkunstwerk einfach so viel runder. (Was mich übrigens am meisten stört ist die linke Seite der Hutkrempe, weil die OL da viel mehr in in einem Schwung sein müsste wie auf der rechten Seite, immerhin besteht der Hut ja, soweit ich denke, nicht aus zwei Teilen. Das fällt aber auch gar nicht sofort auf - nur kann ich es jetzt nicht mehr nicht sehen.)


    Und dann noch zwei Kommentare, die eigentlich gar nichts mit deinen Bildern selbst zu tun haben, die ich aber trotzdem gerne loswerden möchte: Es ist irgendwie faszinierend, 1. dass deine Leafy-Reihe sich quasi in der Zeit rückwärts entwickelt, indem Leafy mehr Herbst, Smileaf Sommer und Leafortuna dann Frühling ist, und 2. die Kamera bei deinem Kürbisbild die Farben so viel mehr als einheitliche Fläche erscheinen lässt als der Scan es tut; ja die grundsätzliche Qualität ist schlechter, aber von den Farbflächen sieht es mMn deutlich besser aus.

    Und damit beende ich meinen Kommentar auch schon wieder und setze mich jetzt selbst ans Zeichnen, damit meine Inktobersammlung bis Ende der Woche auch fertig wird. Ich hoffe, du konntest etwas aus diesem kleinen Kommi mitnehmen. Viel Spaß beim weiteren Zeichnen und Malen!


    ~ShiraSeelentau

  • *holt einen großen Staubwedel hervor und fängt an, den meterdicken Staub dieser Galerie fortzuwirbeln*



    Huhu,


    nein, ich habe dieses Topic nicht vergessen, ein Update hat sich vorher aus Gründen leider nicht ergeben. Aber ich hoffe, dass ich das in Zukunft ändern kann. Den Anfang machen hierbei zwei Bilder zu Evoli, die thematisch zusammenpassen, weshalb ich sie auch gemeinsam hier hochlade.



    Das ist ein Flug-Evoli. Es ist an einem Engel angelehnt, deshalb der Heiligenschein. Aufgrund diesem kann man Evoli aber vermutlich ruhig noch den Zweittyp Geist geben. Bei einer erfundenen Evolition sollten Zweittypen ja möglich sein. Es sieht etwas zu dick geraten aus, fürchte ich. Ich habe zuerst Evoli in der Normalform grob gezeichnet und dann versucht, es abzuwandeln. War vermutlich nicht die beste Herangehensweise, aber nun ja.

    Entstanden ist dieses Flug-Geist-Evoli für den Häuserkampf-Fanart-Wettbewerb 2021, allerdings hätte ich es eher dem Habitat Himmel zugeordnet, welches nicht zur Auswahl stand (was ich zunächst übersehen hatte) und die Zeichnung daher nicht eingesendet. Es mag keine perfekte Zeichnung sein, aber ich mag das kleine Evoli dennoch. ^-^





    Dieses Flug-Evoli ist sozusagen eine neuere Version und im Rahmen der "Entwirf dein eigenes Pokémon!"-Aktion 2021 entstanden. Es erscheint mir etwas eleganter als das obere Evoli, auch wenn ich die Flügel vermutlich falsch gezeichnet habe. Hätte sie eher Richtung Himmel und nicht gesenkt zeichnen sollen, denke ich.



  • Zum Jahr des Hasen gab es dieses Jahr eine Aktion des Fanwork-Treffs. Dadurch kam Fanwork zu allen möglichen Hasen-Pokémon zusammen. Ich hatte mich für shiny Haspiror entschieden. Haspiror (schillernd)


  • Die Idee zu diesem kleinen Spielzimmer kam mir, als ich etwas zu Suicune recherchiert habe und dort erwähnt wurde, dass es im achten Pokémon-Film als Schaukelpferd zu sehen ist. Ich hatte den Film zwar schon öfter geschaut, aber diesem Detail nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Diesmal war das anders und mir kam spontan die Idee, Evoli als Schaukelpferd zu zeichnen, was aufgrund der vier Pfoten relativ gut möglich umzusetzen ist. Weil ich das aber allein etwas dürftig fand, habe ich diverse Spielsachen dazu gezeichnet und ein Spielzimmer im Pokémon-Stil daraus gemacht. Beim Teppich war ich dann ein wenig bequem und habe nicht wirklich flächendeckend (es ist eine DIN A4-Zeichnung) ausgemalt.

    Ich hoffe, die Zeichnung, die nach fast anderthalb Jahren ihren Weg hierher finden durfte, weiß dennoch zu gefallen. ^-^


  • Dieses glückliche Fluffeluff ist vor einigen Wochen nach einem BisaWatch entstanden. Den Kontext für den Auslöser weiß ich nicht mehr genau, aber im Laufe des Abends hatte sich Flocon Fluffeluff-Bilder gewünscht. Dem Wunsch gingen ein paar Leute nach, so auch ich. In der einen Pfote hält das Flocoluff ein Buch (selbsterklärend) und in der anderen ein Stück Himbeerkuchen. Das ist keine Salamipizza!





    Diese Pokemon sind im Rahmen der einstündigen Aprilscherz-Mal-Aktion "Shugis Prüfung" entstanden. Man hatte eine Stunde Zeit, so viele Gift-Pokémon wie möglich zu zeichnen. Meine Pokemon sind zwar nicht besonders gut geworden, aber ich packe sie dennoch mal hier rein. ^-^

  • Diese Pokébälle entstanden 2021 für die "Pokéball los!"-Aktion.


    Das ist der Toge-Ball. Wie der Name schon vermuten lässt, ist dieser Ball für Togepi und dessen Entwicklungsreihe gedacht.




    Der Jahreszeiten-Ball ist für Pokémon gedacht, die mit dem Wetter/Jahreszeiten zu tun haben, wie beispielsweise Formeo oder Sesokitz. Hier habe ich versucht, den Himmel immer anders darzustellen, damit es nicht eintönig wird. Der Frühling hat einen helleren Himmel als der Sommer, den herbstlichen Himmel habe ich mit grau und blau gemischt, während der Winterhimmel nur grau ist.




    Das ist der Regenbogen-Ball. Gedacht für Pokémon, die mit dem Wetter zu tun haben oder für besonders bunte Pokémon oder solche mit bunten Entwicklungen, wie bspw. Evoli (dessen Entwicklungen in normal und shiny alle Farben des Regenbogens durchlaufen).




    Zu guter Letzt gibt es noch den Vitamin-Ball. Pokémon, die damit gefangen werden, leiden niemals unter Vitaminmangel und besitzen automatisch 6x31 DVs.


  • Ein unternehmungslustiges Flamara auf dem Weg zu einem Fest. ^-^ Mir ist aufgefallen, dass ich einige Evolitionen nie vollständig gezeichnet habe, und so ist Flamara (bereits im Oktober) entstanden. Außerdem hatte ich nach der SummerDrawChallenge Lust gehabt, noch mal etwas zu zeichnen, auch wenn ich nicht am Inktober teilgenommen habe.

    Vielleicht zeichne ich Flamara irgendwann noch mal und dann evtl. mit einem vernünftigeren Hintergrund und Schattierungen, aber so schlecht finde ich diese kleine Just-for-fun-Zeichnung nun auch nicht. :D


  • Hallo,


    an Wablus Bild finde ich faszinierend, dass sich das einfache Strichmuster der Vögel mehrfach wiederholt. Bei seinem Schnabel fällt es auf und im Wasser sorgt es dafür, dass die Wellen besser zur Geltung kommen. Dahingehend hast du den Hintergrund simpel, aber effektiv umgesetzt. Wasser kann mit ein paar Strichen bereits dynamischer wirken und das hast du dir hier optimal zunutze gemacht. Wablu hebt sich gut von der strahlenden Sonne ab und hast du in meinen Augen angemessen getroffen.

    Flamara erinnert etwas an Haspiror weiter oben. Nichtsdestotrotz ist das Motiv gelungen und flauschige Flamara wollen geflauscht werden.


    Wir lesen uns!

  • Rekommi folgt im nächsten Update. Aber vielen Dank schon mal!



    Neues Jahr, neues Update! Frohes Neues!



    Dieses kleine Hefel hält Baumschmuck in der Hand und sitzt erwartungsvoll umgeben von Weihnachtsgeschenken. Ursprünglich sollte da noch ein Weihnachtsbaum ins Bild, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden (nicht etwa, weil ich keinen malen konnte, nein nein). Das Bildchen ist für den Bisafans-Adventskalender 2023 entstanden. Ich hätte die Outlines von Hefel gerne nachträglich aufgehellt, doch Paint ließ das leider nicht mehr zu. Alternativ hätte ich die anderen Farben (besonders den Himmel) etwas nachdunklen können, aber das kam mir erst hinterher, weshalb es nun mal so ist, wie es ist. :D




  • Ein spontan entstandenes, eher anspruchsloses Bild zum Thema Emotionen.


    1/12 - Januar

  • Ein spontan entstandenes, eher anspruchsloses Bild zum Thema Emotionen.

    Spontane Ideen sind manchmal die besten Ideen :3


    Huhu Evo Lee,

    ich hab nur kurz gestern auf dieses niedliche Bild geschaut und es direkt geliebt, weil es auf eine ganz einfache Art und Weise hübsch ist und mich zum Lächeln gebracht hat. Das liegt vermutlich auch daran, dass die einzelnen Elemente freier platziert sind und die Emotionen mit so simplen Techniken wie Formen und deren Verlauf vermittelt werden - zeichentrickmäßig würde ich es nennen. Du reduzierst das dabei ja auch auf wenige Farben (mich hätte btw noch interessiert, wie es aussehen würde, wenn die Punkte als Tränen nicht blau, sondern auch schwarz wären), und all das zusammen macht es dann sehr zugänglich und lässt mich denken: Nawww, danke dafür! Die süßen Figuren erinnern mich im Übrigen an Flammen und damit ein bisschen an Calcifer aus Das wandelnde Schloss ^-^