Sagenumwobene Meilensteine in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB-User*innen,


    MewtuCelebiKyogreGiratinaViridiumXerneasLunalaAnegoZacian


    wir wollen euch mitteilen, dass ihr durch eure Aktivitäten über die Jahre in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke nun auch die Möglichkeit bekommt, legendäre und mysteriöse Pokémon sowie Ultrabestien zu erhalten!


    Ihr erhaltet eine für folgende Aktivität:

    • 100 Beiträge verfassen
    • 10 neue Themen eröffnen

    Anmerkung: Beiträge u. Themen unterliegen den Forenregeln, diese sollten sinnvoll sein und sich nicht um Spam handeln, da diese sonst gelöscht werden.


    Diese Medaillen sind hierbei nicht an einen bestimmten Typen gebunden, ihr könntet also jedes x-beliebige legendäre, mysteriöse und paradoxe Pokémon, sowie auch Ultrabestie hier in diesem Thema beantragen.


    Dazu müsst ihr nicht selbst Statistik führen, denn das übernehmen wir für euch, sobald ihr eine bestimmte Aktivität erfüllt habt, werdet ihr per Highlight darüber in Kenntnis gesetzt. Es wird hierbei eine Statistik ab dem 01.01.2020 verwendet.


    Da das Meilensteinsystem auf eine längere Aktivität in einem Bereich ausgelegt ist, werden wir zum Quartalsende (= alle drei Monate) diejenigen highlighten, die einen Meilenstein bzw. Medaille bekommen werden.


    Beachtet, dass ein Tausch von Meilensteinen in Zukunft möglich sein wird, aber aktuell nicht. Wir kündigen das dann natürlich offiziell an, sobald es geht.


    Sollten irgendwelche Fragen entstehen, dann schreibt uns gerne per privater Nachricht.


    Eure Moderation der Plauderecke


    Leafeon und @Mahinapea

  • Folgende 8 User*innen haben für das Jahr 2020 Meilensteine erreicht:


    Arrior 4 Meilensteine (468 Beiträge)

    Webu Johnson 1 Meilenstein (183 Beiträge)

    IcEDoG 1 Meilenstein (167 Beiträge)

    @Duscario 1 Meilenstein (145 Beiträge)

    The White Rabbit 1 Meilenstein (134 Beiträge)

    Phoenixfighter 1 Meilenstein (126 Beiträge)

    Leafeon 1 Meilenstein (113 Beiträge)

    eWok 1 Meilenstein (105 Beiträge)


    Die Verteilung wird erfolgen, sobald die Medaillen vollständig in das System eingepflegt worden sind, bis dahin noch ein wenig Geduld.


    Viel Spaß beim beantragen!


    P.S. Das nächste Update der fortlaufenden Statistik erfolgt um den 31. März 2021 (also zum Ende vom 1. Quartal).

  • Duscario 1 Meilenstein (145 Beiträge)

    Ich hätte bitte gerne ein Kyogre. Vielen Dank.


    Ein zusätzliches Highlight bzw. Information, die Meilensteine sind ab sofort verfügbar, also werden nun zeitnah verteilt, sobald diese beantragt werden (ist ein Meilenstein in seiner Bearbeitung noch nicht endgültig, werden Leafeon oder ich euch informieren)!


  • Da ja jetzt die DP-Themen auf Hochtouren laufen und ich im letzten Moment auf Mew gewechselt habe, wird es aber nun endlich Zeit für mein kleines Schatten-Dialga um die dunklen Tage bis zum Release zu überbrücken^^

  • Das 1. Quartal neigt sich dem Ende zu und wir kommen zum Meilenstein-Update in der Plauder- und Diskussionsecke.


    Damit keine Irritationen entstehen, die Statistik ist fortlaufend, also ab dem 01.01.2020 bis zum heutigen Tage, sobald ein/e User*in eine Hürde von 100 Beiträgen oder 10 Themen überboten hat, erhält diese/r einen Meilenstein.


    Die 1. Zahl ist die Anzahl der Beiträge aus dem Jahre 2020, die 2. Zahl ist der nun aktuelle Stand mit Hinzurechnung der Beiträge aus dem 1. Quartal des Jahres 2021.


    Folgende User*innen haben für das 1. Quartal 2021 Meilensteine erreicht:


    Arrior 1 Meilenstein (vorher 468, nun 525 Beiträge)

    Webu Johnson 1 Meilenstein (vorher 183, nun 226 Beiträge)

    IcEDoG 1 Meilenstein (vorher 167, nun 203 Beiträge)

    baumaffe 1 Meilenstein (vorher 56, nun 105 Beiträge)

    @Duscario 1 Meilenstein (vorher 184, nun 217 Beiträge) (Stand: 10.04.2021) (bitte gerne ein Raikou Leafeon)


    Hier ist die Anzahl inkl. des Updates vom Jahr 2020 insgesamt von euch nicht eingelösten Meilensteinen bzw. diese die noch offen sind:


    Arrior 5 Meilensteine

    IcEDoG 2 Meilensteine

    Phoenixfighter 1 Meilenstein

    eWok 1 Meilenstein


    Viel Spaß beim beantragen!


    P.S. Das nächste Update der fortlaufenden Statistik erfolgt um den 30. Juni 2021 (also zum Ende vom 2. Quartal).

  • Arrior 4 Meilensteine (468 Beiträge)

    Ich würde die Meilensteine gerne für Folgende Pokémon einlösen:

    Xerneas Aktiver Modus für meine ~1200 Stunden die ich in Pokémon X, meine Hauptedition der VI. Generation gesteckt habe

    Proto-Kyogre für meine wirkliche Reise durch die Hoenn-Region (wenn Proto-Kyogre nicht geht, dann natürlich das normale Kyogre)

    Solgaleo für meinen ersten Ausflug in die Alola-Region

    Necrozma-Ultra für meine ultimative und intensive Reise durch die Alola-Region


    Wenn möglich bitte die Medaillen in dieser Reihenfolge verteilen ^^

  • Eigentlich wollten wir die Meilensteine quartalsweise verteilen, da dies leider von meiner Seite aus in Vergessenheit geraten ist, wird dies nun nachgeholt.


    In folgender Tabelle sind die Spitzenreiter der Beitragsschreiber aufgelistet, wobei die zweite Spalte die Beiträge aus dem 1. Quartal und die dritte Spalte die neuen Beiträge (Stand 20.09.2021) auflistet.


    UsernameBeiträge (1.Q)
    Beiträge (Stand 20.09.21)
    Bemerkung
    Arrior 525570
    Leafeon1502671 Meilenstein
    Explorerkid John
    226266früher "Johny Peony"
    IcEDoG203227
    The White Rabbit
    165
    165
    baumaffe
    105150
    Kaiserfaust62
    148vorher "Xarlesh", 1 Meilenstein
    Phoenixfighter133133
    Satoshi3697
    1231 Meilenstein
    ewok106115
    Mahinapea0
    1101 Meilenstein


    Jeder User, welche:r in diesem Zeitraum mindestens 100 Beiträge nach den Forenregeln verfasst hat, hat sich pro 100 Beiträge einen Meilenstein verdient, wie sie im Startpost erklärt wurden.


    Dies betrifft folgende User:innen:

    Bitte meldet euch bei mir, welches Pokémon ihr als Meilenstein erhalten möchtet, damit ich diese verteilen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Leafeon (Moderator der Plauderecke)

  • Heute ist Heiligabend, also der perfekte Zeitpunkt in der Plauderecke Geschenke zu verteilen, natürlich in Form von Meilensteinen zum baldigen Ende vom 4. und letzten Quartal des Jahres 2021.


    In folgender Tabelle sind die Spitzenreiter der Beitragsschreiber aufgelistet, wobei die zweite Spalte den Stand der alten Beiträge (Stand: 20.09.2021) und die dritte Spalte die neuen Beiträge (Stand 20.12.2021) auflistet.


    Username Beiträge (Stand 20.09.2021) Beiträge (Stand: 20.12.2021) Bemerkung
    Arrior 570 570
    Leafeon 267 347 1 Meilenstein
    Juan Johnson 266 308 1 Meilenstein
    baumaffe 150 262 1 Meilenstein
    Satoshi36 123 237 1 Meilenstein
    IcEDoG 227 227
    Mahinapea 110 212 1 Meilenstein
    Kaiserfaust 148 191
    The White Rabbit 165 165
    SasukeTheRipper 92 154 1 Meilenstein
    eWok 115 150
    Phoenixfighter 133 133
    Rusalka 70 123 1 Meilenstein


    Jede*r User*in, welche*r in diesem Zeitraum mindestens 100 Beiträge nach den Forenregeln verfasst hat, hat sich pro 100 Beiträge einen Meilenstein verdient, wie sie im Startpost erklärt wurden.


    Das betrifft folgende User*innen

    Bitte meldet euch bei uns, welches legendäre/mysteriöse Pokémon oder Ultrabestie ihr als Meilenstein erhalten möchtet, damit wir diese verteilen können.


    Schöne Feiertage!


    Leafeon und Mahinapea (Moderation der Plauderecke)

  • Leafeon Ich hätte bitte gerne ein Lunala Lunala, für meine weiteren 100 Beiträge. Vielen Dank.


    Satoshi36 und baumaffe


    Ihr beide habt sogar die Möglichkeit noch jeweils einen weiteren Meilenstein zu beantragen, da diese noch aus früheren Meilenstein-Updates offen bzw. nicht eingelöst worden sind.