Episode 1.142: Die Geschichte von dir und dem Wirrschein-Wald!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 12.02.2021]


    Nach der Schule sucht Chloe ihren Vater in dessen Labor auf. Da Professor Kirsch noch beschäftigt ist, will sie sich solange die Zeit mit Lesen im Zimmer ihres Vaters vertreiben. Als sie auf der Suche nach einem interessanten Buch vor dem Regel steht, fällt am anderen Ende plötzlich ein Buch aus diesem heraus. Durch den Aufprall liegt es aufgeschlagen auf dem Boden und zeigt eine Seite mit einem Zeichnung von Galar-Ponita und Galar-Galoppa. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1142_01.png 1142_02.png

  • Ne super süße Folge und ich empfand es als sehr erfrischend, dass Koharu mal im Vordergrund der Folge war. Es ist irgendwie eine coole Story gewesen, dass sich Koharu und Ponita bzw. Galoppa über Telepathie unterhalten konnten. Nachdem die drei im Wirrschein-Wald angekommen sind, ging es auch gleich los. Die Folge hat wieder eine komplett andere Seite gezeigt und ich fand schön, dass sie endlich mal aus sich heraus kommt. Hätte mir sogar gewünscht, dass sie das Ponita fängt, aber andererseits konnt ich es mir irgendwie schon wieder denken und es lief auf ein Trennen hinaus. Papella zu sehen war auch echt super witzig, haha. Coolster Arenaleiter ever. Vielleicht gibts ja ein Wiedersehen der beiden, die Staffel ist sicher noch lang.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.142: „Deine Geschichte im Wirrschein-Wald!?““ zu „Episode 1.142: Die Geschichte von dir und dem Wirrschein-Wald!“ geändert.