Nintendo Direct am 17. Februar 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Boah Leute, endlich mal wieder nach 1,5 Jahren eine richtige Direct. Und ich hoffe wirklich, Nintendo haut jetzt wirklich was raus. Ich halte meine Erwartungen trotzdem mal zurück.


    Bin ehrlich froh, dass Nintendo dieses Format nicht komplett begraben hat. Denn diese Partner Showcases letztes Jahr und die teilweise völlig unerwartetet Shadow-Drops haben mir nicht ganz zugesagt, da habe ich große Directs doch lieber.

  • Ich freu mich!


    Übrigens dieser Tweeter User der oft richtig lag, lag auch dieses mal richtig

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann habe ich ja Hoffnung, dass seine Liste an Spielen die erscheinen werden doch wahr sein könnte.

  • Wobei mich die Uhrzeit ja wundert. da kanns ja nichts soo geiles werden

    Die Uhrzeit ist völlig normal. Mit Ausnahme der E3-Directs wurden die großen Direct-Formate immer um 23.00 Uhr oder um 0:00 Uhr ausgestrahlt. Und das hat nichts mit den Inhalten oder den Spielen zu tun, sondern mit den Zeitzonen, da die Direct weltweit zum gleichen Zeitpunkt stattfinden wird. Also im Bezug auf den Inhalt sagt die Uhrzeit nichts aus.

  • Wollte kurz schreiben "Also direkt im Anschluss an Gntm-Watchtogether ein Direct-Watchtogether???" aber dann ist mir eingefallen, dass morgen Mittwoch ist :(

    Hoffe die Inhalte werden interessant sein, ich werde wohl erst am Morgen danach das ganze "sichten" können.

  • Hmm laut Twitter Nachricht, news zu Spiele die bereits für die Switch draußen sind (Smash) und zu Spielen die in der ersten Hälfte 2021 erscheinen werden. Hyped mich jetzt nicht so wirklich. Wenig Chancen für einen pokemon Shadow drop. 🤔

    Naja aber wenn kommende Woche eh die Woche von Pokemon ist wieso sollten sie in einer normalen Direct was zu Pokemon droppen?

  • Wie Direct gibts noch?

    Wieso kann die nich heute Abend sein, ich muss Donnerstag arbeiten, uff...

    Ich werd sie wohl später nachschauen müssen oder les einfach nur von den Ankündigungen. Aber wenn die ja immer so spät erst waren, dann ist es ja nicht viel anders als sonst für mich. ^^"

  • Meine Vermutung wird sein, dass sie noch ein bisschen was mehr zum neuen Pokemon Snap zeigen werden, da das ja bald rauskommt.

    Ob was zu einem Remake oder ähnlichem Angekündigt wird, halt ich für unwahrscheinlich. Vermutlich werden sie noch andere Dircets ankündigen für einzelne Franchises (haben sie ja letztes jahr auch gemacht) und vielleicht gibt es dann auch noch einen für Pokemon. Nach dem Nintendo Rythmus müsste aber dieses Jahr noch irgendwas kommen von Pokemon. Sei es ein Nachfolger von Lets Go Evoli/Pikachu oder ein Remake. Würde mich persönlich auch über neue Teile oder Remakes von Pokemon Ranger oder anderen Spin Off spielen freuen.

  • Ich freue mich auf jeden Fall auf die Ausgabe. Ganz gleich, was am Ende gezeigt wird, ich finde es immer spannend die Ausgaben zu sehen.


    Ansonsten wäre etwas Neues zu Shin Megami Tensei V, Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster, The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, No More Heroes III, Metroid Prime 4 oder auch LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga gibt.

    Ich gehe nicht davon aus, dass alles davon zu sehen sein wird, aber vielleicht das eine oder andere.


    Bezüglich Wünsche von Neuankündungen würde ich jetzt sagen, dass ein Metroid 5, welches die Reihe inhaltlich nach Metroid Fusion (Metroid 4) (da die Reihe dieses Jahr ebenfalls 35-jähriges Bestehen feiert) fortsetzt oder ein neues 2D/Top Down The Legend of Zelda, vielleicht auch Remakes oder Neuinterpretationen der beiden Oracle-Spiele richtig super wären.


    Ich warte einfach mal ab, was so kommen wird.

  • Zu Pokemon wird nichts kommen, da Pokemon nächste Woche ihr eigenes Ding machen.

    Ich hoffen insgeheim trotzdem, dass irgendwelche Neuigkeiten zu den Remakes von Platin Diamant etc. kommen.

    Halte ich für Unwahrscheinlich, da Pokemon nächste ihr eigenes Ding durchziehen.

    Da du es jetzt schon mehrfach erwähnt hast, wollte ich einfach Mal fragen, woher du diese Info hast?


    Ich persönlich habe selbst in der Gerüchteküche noch nichts davon gelesen, dass aktuell eine neue Pokémon Direct anstehen solle, bin mir aber auch bewusst, dass selten bei einer normalen Direct wirklich etwas zu Pokémon gesagt wurde. Kann mir vorstellen, dass man heute evtl dann sagt, dass dazu weitere Infos bald folgen, wenn man nicht heute das alte Konzept aufbricht und direkt News zum Zelda- und Pokémon-Jubiläum bringt.


    Allgemein rechne ich mit etwas Werbung für die kommenden Spiele wie Bravely Default II, Persona 5 Strikers und erhoffe mir, dass wir ein paar Überraschungen gezeigt bekommen, wie irgendetwas von Zelda (Markeneinträge gibt es aktuell genug), Bayonetta 3 oder Metroid 4.

  • Hab mich wohl zu Positiv ausgedrückt^^ Ich kann mir zum 25 Jährigen halt nichts anderes Vorstellen. Alles andere wäre auch ne Entäuschung und das wird die Pokemon Company schon wissen, denke ich mal.