Zusammenfassung des Nintendo Directs vom 17. Februar 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Zusammenfassung des Nintendo Directs vom 17. Februar 2021:

    Zitat
    In der Nacht vom 17. auf den 18. Februar 2021 hat Nintendo eine neue Nintendo Direct veröffentlicht, in welcher neue Spiele für die Nintendo Switch vorgestellt wurden. Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung der vorgestellten Titel sowie das Video von Nintendo Deutschland.
  • Muss ja ehrlich sagen, dass mich nicht so extrem viel angesprochen hat, aber ich mich dafür über das, was mich ansprach, sehr gefreut habe. Mit Splatoon 3 habe ich so noch nicht gerechnet, wobei ich schon vermutete, dass da etwas kommen würde. War doch recht erfolgreich.


    Legens of Mana und auch Triangle Strategie stehen bei mir jetzt schon auf der Wunschliste und Zelda Skyward Sword geht auch immer.

  • Xenoblade 2 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm für Smash. Hatte damit eig. schon abgeschlossen, dass dazu nochmal irgendwas kommt. Freut mich auf jeden Fall. So langsam komm ich doch in Versuchung den zweiten Fighters Pass zu kaufen :D Aber mal abwarten, was noch so kommt.


    Ansonsten fand ich das Zelda HD Remaster noch ganz nett. Auf der Wii hab ich es damals nie durchgespielt, evtl. geb ich dem ganzen noch einen Versuch. An sich hab ich es eig. ganz spaßig in Erinnerung.


    Und natürlich Monster Hunter Rise :) Sieht echt klasse aus und hat sich in der Demo schon super gespielt. Obs direkt zum Release gekauft wird, weiß ich noch nicht. Aber irgendwann auf jeden Fall.


    Der Rest hat mich überhaupt nicht angesprochen. Ging komplett an meinen Interessen vorbei.

  • Finde Zelda Skyward Sword ganz cool und die Joy Cons in dem Stil sehen auch sehr nice aus. Eventuell wird das gekauft. Das Spiel hab ich auch noch nicht gespielt.


    Außer Smash interessiert mich der Rest auch nicht. Splatoon hab ich nie gespielt, aber vllt wird Splatoon 3 dann mein erstes Spiel von der Reihe, weil ich die Spielreihe eigentlich sehr interessant finde.

  • Auf jeden Fall freue ich mich auf den Erweiterungspass zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, auf Samurai Warriors 5, Ninja Gaiden: Master Collection und Splatoon 3.

    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ist auch cool. Mal überlegen, ob ich das holen werde.


    Das neue Spiel von Square Enix sah ebenfalls interessant aus. Ganz schick, dass es eine Demo-Version gibt.

  • Die meisten Sachen interessieren mich nicht


    Der neue Smash characktere gefällt mir. Ich freue mich wenn ich mit dem 2/1 Charakter smashen kann


    Dc super Hero Girls

    Sieht für mich auf jeden Fall interessant aus, besonders da mir die Serie gut gefällt.


    Das Zelda hd remastef hört sich interessant an. Da ich die Ursprünge nicht kenne


    Ansonsten sieht nur Splatoon 3 gut aus. Das gefällt mir auch wenn ich den Storymodus in splatoon 2 noch nicht geschafft habe.


    Die für mich dümmste Idee ist für mich das Mario Golf Spiel. Golf ist für mich sehr langweilig und ich habe mal in einem Video gesehen das die Mario Golf spiele zu den unbeliebtesten Mario Spielen gehört

  • Als Fan von Octopath Traveler wurde das Direct für mich von Project Triangle Strategy getragen. Ein taktisches Rollenspiel mit guten Dialogen und Synchronisation sowie in dem Entscheidungen tatsächlich etwas bedeuten? Ich halte das im Blick.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Legend of Mana sieht auch gut aus.

  • Splatoon 3 und Pyra & Mythra für Switch und Project Triangle Strategy. Das waren meine Höhepunkte


    gute Direct, bin überzeugt. Das beste, was Nintendo die letzten 1,5 Jahre abgeliefert hat. Diese Mini Directs und Showcases waren nie meins, aber diese Direct war wirklich gut :D

  • Hab die Direct in einem Livestream geschaut und hätte ich für jedes "Schmutz" einen Cent bekommen wäre ich jetzt um ne nette Summe reicher. Aber gut, bei all den Kiddies die halt genau ein Spiel aus Mario/Zelda/Pokémon erwarten und dann enttäuscht sind wenn das nicht kommt sind tbh auch selbst Schuld.


    Ich fand die Direct überwiegend positiv, das Intro mit Pyra/Mythra war superb und vor allem deshalb auch cool, weil es ja damals hieß, dass es Rex bzw. allg. Charaktere aus Xenoblade Chronicles 2 nicht als Kämpfer in Smash schaffen/geschafft haben. Das Xenoblade Chronicles 2 in der Kämpferriege jetzt doch vertreten ist freut mich deswegen sehr. Auch die Stage find ich wegen dem Erscheinen der Hauptcharaktere ganz cool. Bin aber mal gespannt welche Spirits man dann neu kriegen kann, weil die meisten der Xenoblade 2 Main-Chars wurden ja - gerade weil damals nicht als Kämpfer geplant - als Spirits bereits eingebaut. Aber gut, vllt die Antagonisten und einige Nebenchars/-klingen.


    Ansonsten empfand ich persönlich die Ankündigung des Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung DLC cool, auch wenn man sich aktuell noch einige Monate gedulden muss, aber man weiß das was kommt, also super.

    Auch wie bei einigen hier Project Triangle Strategy konnte Eindruck schinden. Wirkte auf mich wie ein Strategie-RPG als kinda ein Mix aus Octopath Traveler und Fire Emblem und das allein klingt eig. schon ziemlich gut.

    Weiterhin, auch wenn ich es mir vermutlich nicht holen würde, Mario Golf sah witziger Weise ganz nett aus, auch wenn dort vermutlich jeder Modus spaßiger ist als das klassische Golfen. Vllt nicht das was man sich von Mario erhofft hat, aber so als Sommer-Spin Off Titel why not.

    Und glaub ein Weiteres Highlight war das lang erwartete Remaster von TLoZ Skyward Sword...auch wenn viele trotzdem enttäuscht waren, dass nicht etwa BotW 2 angekündigt wurde, aber ja mei, immerhin wurde ja zumindest gesagt, dass diesbezüglich im Laufe des Jahres noch Informationen folgen werden und ich mein man kriegt ja trotzdem ein Zelda Spiel auf die Switch, zwar kein neues, aber für Zelda-Fans ja vllt trotzdem nett.

    Ansonsten hat mich Samurai Warriors 5 kinda interessiert, einfach da mir die Warriors Games mit den Nintendo-related Crossovern bisher sehr viel Spaß gemacht haben und man könnte ja mal überlegen eines anzufassen, was jetzt nicht unbedingt auf einer großen Nintendo-IP basiert. Mal schauen.


    Ansonsten gabs glaub ich mit Plants vs. Zombie, Bravely Default II und Splatoon 3 Teaser noch weitere gute Sachen, wenngleich für mich erstmal weniger interessant.


    Alles in allem ne gelungene Direct, die vor allem am Anfang und am Ende sehr stark gewesen ist und ka wie viele da schon wieder von Enttäuschung und Schmutz reden konnten. Es waren imo einige interessante/starke Sachen dabei und wer die Illusion hat, dass eine Direct nur aus Triple-AAA Toptiteln besteht, die am besten alle zeitgleich erscheinen, den halte ich dann doch ein wenig (oder ein wenig mehr) für unrealistisch to be honest. Zumal diese Direct literally besser war als fast alles was letztes Jahr so in den anderen Direct Formen angekündigt wurde (mit wenigen Ausnahmen) overall.

  • Akatsuki

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Meine Highlights, die ich jz aus der News nschlesen konnte, sind die Ankündigungen aus dem tLoZ Universum.


    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mir das DLC für HW hole, weil ich da für mich immer abwäge, was Kosten und was Nutzen ist.

    Ich will mir aber definitiv die Teile der Direct anschauen, in der das DLC angesprochen wird, damit ich den Umfsng in gewissem Maße erahnen kann. Und wer weiß, vielleicht hole ich mir das DLC auch. ^^

    Ich bin mit den Dingen etwas gezeichnet von Swosh, weil ich mich da echt etwas für den Inhalt und den Preis veräppelt gefühlt habe, aber soweit ich weiß, ist das DLC von BotW auch recht gut gestaltet und sar glaube nicht so teuer. Aber ja kp muss BotW immer noch erstmal spielen haha.


    Zu Skyward Sword...ja also ich finde es natürlich erstmal cool, dass es noch neu aufgelegt wird. Ich selbst besitze die Wii-Version und habe es auch schon 2 oder 3mal angespielt, jedoch habe ich die Steuerung als eher Hass erlebt und mir gefiel die knallige Fsrbgebung iwie null.

    Ich schau mir aaber wsl den Teil der Direct auch an, jedoch werde ich mir das Spiel wsl nicht kaufen, weil ich für mich klar sage: wozu brauch ich die Switch-Version, weil hab ja die für die Wii. Für mich wäre das dann einfach doppelt vorhanden und das brauche ich dann doch nicht. Jedoch gibt es ja auch Let's Plays und diese werde ich für das Spiel dann etwas verfolgen. ^^


    Ansonsten interessiert mich keines der Spiele, die angekündigt wurden, was aber eher an meiner Ausrichtung der Vorlieben liegt. Pokemon und Zelda.

    (Ok Pokemon schwankt aktuell dank Swosh haha)

  • Ein taktisches Rollenspiel mit guten Dialogen und Synchronisation sowie in dem Entscheidungen tatsächlich etwas bedeuten? Ich halte das im Blick.

    Rundenbasierte taktische Rollenspiele muss man ja auch leider mit der Lupe suchen. :sad:

    Frag mich nur, warum die nicht endlich ein solches Spiel unter dem Namen Final Fantasy Tactics rausbringen. Triangle Strategy hört sich irgendwie so gar nicht verkaufsfördernd an. Aber ist ja bisher nur der Projektname...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Direkt qar ganz okay,

    Es war zwar nichts dabei was mich jetzt so besonders interessieren könnte,

    Aber es war unterhaltsam, ich war sowieso mit wenig Hoffnung rein gegangen.

    Wobei dieses Strategie Spiel da, nicht schlecht aussah.


    Vieleicht weckt Es ja doch noch mein Interesse, werde erstmal die Demo anspielen und dann entscheiden wenn es soweit ist.


    Der neue Charakter bei smash hat mich völlig überrascht, die werde ich definitiv holen (müsste den Teil nach 2 Jahren mal zu Ende spielen)


    Zelda wird nie das Interesse wecken, aber hatte mich an das damalige Dragon Quest Spiel DQ sword errinert was auf der wii damals gab.

  • Hab die Direct in einem Livestream geschaut und hätte ich für jedes "Schmutz" einen Cent bekommen wäre ich jetzt um ne nette Summe reicher. Aber gut, bei all den Kiddies die halt genau ein Spiel aus Mario/Zelda/Pokémon erwarten und dann enttäuscht sind wenn das nicht kommt sind tbh auch selbst Schuld.

    Alleine deswegen fand ich die Direct großartig, um die ganzen "enttäuschten" Nachrichten im Chat zu sehen, da nichts zu Pokémon gab.

    Aber ja, ich hab auch etwas den Glauben verloren, so viele "Daumen runter" und ähnliche Kommentare in den Chat gespammt wurden


    Dennoch muss ich auch sagen, dass die meisten Titel oder Ankündigungen bis auf eine Ausnahme für mich dann doch eher uninteressant waren. Selbst vom neuen Kämpfer-Paar (kann man das so sagen? Sind ja zwei Charaktere in einem...) bin ich eher enttäuscht. Das liegt aber weniger daran, dass es Charaktere aus Xenoblade Chronicles 2 sind, sondern am Charakter-Design von Pyra und Mythra. Das liegt zwar an mir, aber ich bin kein Fan von solchen übermäßig proportionierten Charakteren


    Gerade Star Wars Hunters scheint für mich eher der Versuch von Disney zu sein, ein eigenes Battle Royal im Star-Wars-Universum zu sein, ganz im Stil von Fortnite, wo ja aktuell bereits einige Star-Wars-Skins sind. Und dann natürlich noch der Versuch des Nostalgie-Bonus mit u.a. Sturmtruppen des Imperiums, deswegen findet es auch nach Episode 6 statt. *seufz* Und KnockOut City, was quasi Völkerball-Battle-Royal ist, schlägt in genau dieselbe Fortnite-Kerbe


    Mein persönlicher Lichtblick ist ganz klar Project Triangle Strategy. Ich liebe den Artstil von Octopath Traveler und ich bin froh, dass es mehr Spiele in diesem Stil geben wird. Und dann auch noch ein taktisches Rollenspiel? Großartig, ich freue mich ^^

  • Mipha

    Folgendes ist bislang zum Erweiterungspass bekannt:


    Gucky

    Vielleicht will Square Enix das ganz bewusst als eigenständige Marke aufbauen und nicht irgendwie durch den Namen "Final Fantasy" überschatten lassen oder dadurch irgendwelche serientypischen Elemente einbauen müssen.

    Mal sehen, was der endgültige Name sein wird. Allerdings würde ich auch nicht ausschließen, dass es am Ende vielleicht einfach "Triangle Strategy" sein wird.

    Schließlich war es beim (geistigen) Vorgänger auch so, dass es zunächst mit dem Arbeitstitel "Project Octopath Traveller" angekündigt wurde und am Ende einfach das "Project" wegfiel und als "Octopath Traveller" auf den Markt kam.

  • Eclipse und CentroLeaks deuten darauf hin, dass wir kommende Woche keine Direct kriegen sondern jeden Tag eine Neuigkeit zu etwas.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hättet ihr lieber eine ganze Direct oder über die Woche verteilt News?

  • Hättet ihr lieber eine ganze Direct oder über die Woche verteilt News?

    Also ich hätte lieber einmal eine Meldung, anstatt vieler kleiner. Zum einen gibts dann kein übertriebenes Rätselraten was noch kommt und man kann die Informationen auch im Kontext seiner Fülle bewerten und einordnen und nicht nur die Aspekte die man bisdato in Scheibchen bekommen hat. Auch kann man besser planen, wenn man einmal weiß wann z.B. ein Direkt veröffentlicht wird.

  • Oh danke Regnat ^^

    Gab es da in der Direct auch Sequenzen zum DLC-Inhalt oder nur diese Übersicht? (Also kann erst heute Abend selbst den Direct gucken, weil ich auf Arbeit bin)


    Klingt definitiv interessant und ich bin mal gespannt. Vielleicht mach ich es so wie jei Swosh und schaue erstmal, was der DLC do mit sich bringt. Hat ja noch Zeit und diesen Maibonus braucht man nicht unbedingt x)