Zusammenfassung des Nintendo Directs vom 17. Februar 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Direct war für mich eher ein...

    ZONK!!!!


    Da war leider gar nix dabei was mich interessiert. Diese dauernde Smash Unterstützung wirkt langsam nach filler. War dann doch eher eine Giga-Indie-Direct.


    Zelda Skyword..., war nicht mein favorite Titel, und sah echt nich gut aus. Splatoon hat mich nie abgeholt.

    Monsterhunter Switch wirkt nach der MH World so sehr nach Downgrade. Und der Fallguys Hype ist längst vorüber. 😅


    Wo waren Infos zu Digimon? Kommt das überhaupt nochmal?


    Ach Nintendo, dat war nix. 😒

    (for me) 🙃

  • Wo waren Infos zu Digimon? Kommt das überhaupt nochmal?

    Survive würde dort nie als erstes vorgestellt werden, von daher wenn du das da erwartet hast, selbst Schuld.


    Es ist noch in der Entwicklung, wurde vor kurzem gesagt.

    Als erstes? Das wurde irgendwann mal gezeigt, dann kam gar nix mehr. Genau. Es wurde mehrmals verschoben, und neben dem, was man uns vorgestellt hat, hätte digimon sowas von gepasst.

  • Wo waren Infos zu Digimon? Kommt das überhaupt nochmal?

    Das Spiel soll zwar für die Switch erscheinen, aber bei der Direct hätte ich damit ehrlich gesagt nicht gerechnet.

    Wäre irgendwo komisch gewesen, da sie bisher gerne separat oder bei irgendwelchen PS-News ihre Ankündigungen hatten.


    Denke, da werden wir dieses Jahr auf der E3 was zu sehen. Rechne damit, dass es gegen Ende des Jahres erscheint, wenn nichts schief geht.

  • Für mich war die Direct mal ein Highlight.

    Gleich 6 Spiele und 3 weitere hab ich mir schon mit einem Fragezeichen notiert.

    Auf jedenfall freuen tu ich mich auf:

    Legend of Mana

    SaGa Frontier

    Splatoon 3

    Skyward Swords (will dem noch eine Chance geben)

    Worlds End Club

    Project Triangle Strategy


    Grade Project Triangle Strategy sieht geil aus. Ein Grafik Stil den ich sehr mag. Dachte zuerst das Octopath Traveler ne Fortsetzung bekäme, als ich die Grafik sah.

  • Als erstes? Das wurde irgendwann mal gezeigt, dann kam gar nix mehr. Genau. Es wurde mehrmals verschoben, und neben dem, was man uns vorgestellt hat, hätte digimon sowas von gepasst.

    Da das Spiel kaum vorgestellt wurde, wäre es jetzt bei der Direkt "zuerst" und Digimon Spiele wurden noch nie so vorgestellt (Und es ist ja nicht das erste Digimon Game für Nintendo Handhelds/Konsolen.)



    Wäre irgendwo komisch gewesen, da sie bisher gerne separat oder bei irgendwelchen PS-News ihre Ankündigungen hatten.

    Meist seperat.

    Denke, da werden wir dieses Jahr auf der E3 was zu sehen. Rechne damit, dass es gegen Ende des Jahres erscheint, wenn nichts schief geht.

    Die letzte News soll auch gewesen sein das es Ende des Jahres erscheinen soll.

  • Ich glaube ich beobachte mal Skyward Sword HD.


    Habe damals die Limited Edition mit der goldenen Wii-Remote für die Wii vorbestellt. Das liegt nun seit 10 Jahren in meinem Regal. Erschien halt zusammen mit Skyrim und Saints Row 3. Alle in der selben Woche (November 2011 war hardcore!).

    Somit rutschte Skyward Sword immer weiter nach hinten und aktuellere Spiele interessierten mich irgendwann mehr :haha:


    Irgendwie finde ich es immer noch schade, dass ich die Geschichte WIE ALLES BEGANN nicht kenne :mellow: klar man könnte es im Internet nachlesen oder auf YouTube schauen, aber irgendwie wollte ich mir das Spiel auch nicht vermiesen, sollte ich es doch mal nachholen wollen.

    Schlussendlich hatte ich dann doch nie Lust darauf. Die Wii-Steuerung klang im Nachhinein doch sehr anstrengend (kein gemütlich faules Sitzen vor dem Fernseher, sondern mehr ein mühseliges Herumturnen vor dem Fernseher). Dann habe ich noch ein Video gesehen mit diesen Wächtern, die einem verfolgen und mit dieser blöden Musik. Oh Gott... ich hasse es in Videospielen davonzurennen, sich nicht wehren können und dann nicht zu wissen, ob der Gegner immer näher kommt :assi: hatte schon einen Herzinfarkt bei diesen doofen Schattenhänden in Twilight Princess, sobald man einen von diesen Lichtkugeln klaut. Richtig uncool haha, war so froh, als ich es überstanden hatte :yeah:

    Also Spiele wie Outlast schaue ich gerne auf YouTube, aber würde ich niemals selber zocken.


    Vielleicht wird das ja im Remaster etwas vereinfacht. Naja, vielleicht wars schon auf der Wii einfach, habs ja nicht probiert.

    Von mir aus können die das auch optional machen :ugly:


    Was ich bis jetzt positiv finde:

    Endlich mit Joystick-Steuerung :thumbsup:


    Grafik sieht enttäuschend aus, aber seit Mario 3D All Star bin ich mir von Nintendo nichts anderes gewohnt als Kantenglättung und auf die Schulter-klopf. Ich bin mal so frech und rate den Preis: 60 Euro für dieses 10 jährige Spiel? Klingt auf jedenfall vernünftig, immerhin kann man es nun mit dem Joystick spielen und die Kanten wurden geglättet. Fast so viel Entwicklungs-Arbeit wie vor 10 Jahren, als es auch 60 Euro gekostet hat und neu war. Hurra Nintendo!!!


    Was ist eigentlich mit dem 35.Geburtstag von Zelda? Kommt da nur Skyward Sword :unsure: ?

  • Tatsächlich ist die Steuerung auf der Wii mit der Limited Wii Fernbedienung gar nicht mal so cancer gewesen xD

    Aber kann dir sagen das Spiel lohnt sich zu spielen, auch wenn es gerne mal von vielen als eher verhasst ansehen. Muss aber als Downpunkt sagen, dass man nicht ganz so viel Freiheit hat wie in anderen Zelda Teilen, da das Spiel von seiner Story lebt und daher eher Liniar gehalten ist. Wenn dich das nicht zu sehr abschrecken sollte, dann kann ich dir klar empfehlen es zu kaufen und zu testen.

  • Tatsächlich ist die Steuerung auf der Wii mit der Limited Wii Fernbedienung gar nicht mal so cancer gewesen xD

    Aber kann dir sagen das Spiel lohnt sich zu spielen, auch wenn es gerne mal von vielen als eher verhasst ansehen. Muss aber als Downpunkt sagen, dass man nicht ganz so viel Freiheit hat wie in anderen Zelda Teilen, da das Spiel von seiner Story lebt und daher eher Liniar gehalten ist. Wenn dich das nicht zu sehr abschrecken sollte, dann kann ich dir klar empfehlen es zu kaufen und zu testen.

    Sind diese Wächter-Verfolgen-Dich Missionen nicht furchtbar nervig? Die kommen ja öfters vor so viel ich weiss. Ich kann mir vorstellen, dass das das Schwierigste in diesem Spiel ist, weil man Nerven aus Stahl benötigt :blush:

  • Tatsächlich ist die Steuerung auf der Wii mit der Limited Wii Fernbedienung gar nicht mal so cancer gewesen xD

    Aber kann dir sagen das Spiel lohnt sich zu spielen, auch wenn es gerne mal von vielen als eher verhasst ansehen. Muss aber als Downpunkt sagen, dass man nicht ganz so viel Freiheit hat wie in anderen Zelda Teilen, da das Spiel von seiner Story lebt und daher eher Liniar gehalten ist. Wenn dich das nicht zu sehr abschrecken sollte, dann kann ich dir klar empfehlen es zu kaufen und zu testen.

    Sind diese Wächter-Verfolgen-Dich Missionen nicht furchtbar nervig? Die kommen ja öfters vor so viel ich weiss. Ich kann mir vorstellen, dass das das Schwierigste in diesem Spiel ist, weil man Nerven aus Stahl benötigt :blush:

    Ich kann mich gar nicht mehr an Verfolg Missionen erinnern. Cancer war aus meiner Sicht am Anfang die Steuerung beim ersten Boss, wo man soweit ich es im Kopf hab halt die richtigen Winkel mit dem Remote + als Schwerthiebe treffen musste. Den Rest hab ich eig als nicht mehr so schlimm in Erinnerung... Ahja doch bei der Kürbisinsel musste man irgendeine Melodie nach zeichnen... das war übel^^

  • Tatsächlich ist die Steuerung auf der Wii mit der Limited Wii Fernbedienung gar nicht mal so cancer gewesen xD

    Aber kann dir sagen das Spiel lohnt sich zu spielen, auch wenn es gerne mal von vielen als eher verhasst ansehen. Muss aber als Downpunkt sagen, dass man nicht ganz so viel Freiheit hat wie in anderen Zelda Teilen, da das Spiel von seiner Story lebt und daher eher Liniar gehalten ist. Wenn dich das nicht zu sehr abschrecken sollte, dann kann ich dir klar empfehlen es zu kaufen und zu testen.

    Sind diese Wächter-Verfolgen-Dich Missionen nicht furchtbar nervig? Die kommen ja öfters vor so viel ich weiss. Ich kann mir vorstellen, dass das das Schwierigste in diesem Spiel ist, weil man Nerven aus Stahl benötigt :blush:

    Tatsächlich ist es relativ schwierig, wenn man sich nicht mit der Umgebung auskennt. Aber wenn man die Umwelt und das Spiel beherrscht gehen die ganz gut klar. Beim 1 Durchgang als Zelda Noob wars für mich hart, aber wenn man etwas Erfahrung hat passt das ^^