Splatoon 3

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!

Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Nintendo Direct vom 17. Februar wurde am Ende Splatoon 3 angekündigt. Im einem ersten dreiminüten Trailer wird die Startszene mit der Charakterauswahl und einige kleine Gameplayschnipsel auf einer scheinbar neuen Map gezeigt. Erstmals ist es hier möglich, mit Pfeil und Bogen zu kämpfen. Splatoon 3 wird im Jahre 2022 erscheinen.

Persönlich habe ich mich über die Ankündigung gefreut. Splatoon 2 habe ich ziemlich stark gesuchtet und es hat mir grundsätzlich Spaß gemacht, auch wenn Splatoon 2 seine Schwächen hat. Und ich hoffe, die werden ausgemerzt. Ein schöner frischer Story-Mode wäre nice. Ansonsten muss man auch dringend am Online-Modus arbeiten wie z.B. an dem Map-Rotation-System. Ich wünsche mir ein System, wo man Map und Modus endlich mal frei wählen kann.

Wie ist eure Meinung zu Splatoon 3? Freut ihr euch auf das Spiel? Gespannt auf neue Ankündigungen? Diskutiert hier über das Spiel :D

• Macks

Es ist nicht nur scheinbar ein neues Gebiet sondern definitiv ein neues. Um genau zu sein handelt es sich um das Wüstengebiet namens Distrikt Splatsville mit der gleichnamigen Stadt Splatsville, die "Stadt des Chaos". :haha:

So wird das auf Nintendo.de angegeben:

Splatoon 3 auf Nintendo.de

Jedenfalls freut mich die Ankündigung. Ich mochte Splatoon 2 ganz gerne und bin daher schon auf Splatoon 3 gespannt.

• Erst vor ein paar Tagen noch dachte ich mir, dass jetzt genug Zeit vergangen wäre, um Splatoon 3 zu veröffentlichen. Es dauert zwar noch ein Jahr, aber der Ersteindruck dessen, was da kommen wird, ist auf jeden Fall ein guter. Bin sehr gespannt, welche Neuerungen noch kommen werden und freue mich auf mehr Informationen!

• Auch, wenn ich mir irgendwo sehr sicher war, dass Splatoon in irgendeiner Form weiterhin als Marke erweitert wird, so hat es mich gestern überrascht, dass man den dritten Teil angekündigt hat. Zwar wurde Splatoon 2 noch weiterhin mit Splatfests versorgt, obwohl der eigentliche Zyklus schon vorbei war, es hat mich aber leider in den Kämpfen weniger angesprochen, als der erste Teil.

Hoffe, dass man manche Kritik im neuen Teil beseitigt und mir die Kämpfe deutlich besser gefallen, aber die Optik überzeugt mich jetzt schon.

Hatte mir den Trailer extra noch Mal angesehen und finde es cool, dass man die Inhalte vom DLC aus Teil 2 nun regulär für den neuen Teil nutzt. Man darf direkt auswählen, ob man als Oktoling oder Inkling spielt.