Splatoon 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt wieder ein bisschen Splatoon 3 gespielt, vor allem Revierkämpfe und heute auch mal Salmon Run ausprobiert. Blicke sonst durch die ganzen Extras nicht durch. Spiele einfach Revierkämpfe, gucke mal, was ich vom Katalog freigeschaltet habe, kaufe mir ein paar Sachen für Customisation (auch für den Spind lol) und das war's. Gibt es denn irgendwas, was sinnvoll ist und was ich mir noch angucken soll?

  • kingfisher Im Grunde genommen bleibt das Freischalten neuer Customisation und das Aufsteigen in höhere Ränge die Hauptmotivation des Spiels. Da ich davon ausgehe, dass du den Singleplayer bereits erledigt hast, wären die Spielmodi der Anarchiekämpfe noch eine Möglichkeit. Dort gibt es vier verschiedene Modi mit jeweils unterschiedlichen Regeln, um den Sieg einzufahren.

  • kingfisher Im Grunde genommen bleibt das Freischalten neuer Customisation und das Aufsteigen in höhere Ränge die Hauptmotivation des Spiels. Da ich davon ausgehe, dass du den Singleplayer bereits erledigt hast, wären die Spielmodi der Anarchiekämpfe noch eine Möglichkeit. Dort gibt es vier verschiedene Modi mit jeweils unterschiedlichen Regeln, um den Sieg einzufahren.

    Ich habe den Singleplayer tatsächlich nicht gemacht und die Anarchiekämpfe auch nicht. Das liegt daran, dass ich einfach nur spiele, um kurz abzuschalten und ein bisschen Spaß zu haben. Vllt probiere ich beides aber demnächst mal aus.

    Edit: Hab mal kurz bei der Story nachgeguckt und war positiv überrascht ^^

  • Das liegt daran, dass ich einfach nur spiele, um kurz abzuschalten und ein bisschen Spaß zu haben.

    Die kurzen Partien bieten sich dafür auch perfekt an. :D Der Singleplayer gibt dir in der Hinsicht etwas Hintergrundwissen zu auftauchenden Charakteren und verschiedene Herausforderungen, die mal leichter und mal schwieriger sind. Ich bin gespannt, was du zum weiteren Verlauf sagen wirst!

  • Neue Kostüme mit den kommenden Amiibo-Figuren von Shiver und Co. Das Kostüm von Mantaro gefällt mir hier auch besonders gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen davon gibt es zu Halloween wieder ein Splatoween-Event. Denke das könnte auch ganz cool werden :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein neuer Trailer zur kommenden Saison.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe neulich die Katalogstufe 100 dieser Saison erreicht. Die Triple-Brille gefällt mir ganz gut und diese hat jetzt auch auf allen Slots den gleichen Effekt. Ist das normal bei den Teilen, die man bei Stufe 100 freischaltet?

    Spiele gerade auch öfters Salmon Run für Fragmente und Münzen und weil es einfach Spaß macht, auch wenn es irgendwann echt schwierig wird und versuche sonst irgendwie einen Build zu machen mit den Effekten, die ich haben möchte, aber kann mich da nicht wirklich entscheiden.

    Hab in letzter Zeit auch wieder neue Waffen probiert, aber komme immer noch am besten mit dem Quasto klar.

  • Die Items auf Stufe 100 sollten dieselben Bedingungen wie andere Gegenstände besitzen. Dass du dreimal denselben Effekt erhalten hast, kann auch bei anderen Items passieren und ist meines Wissens zufällig.


    Den Trailer finde ich witzig aufgezogen und ich mag es, dass laufend neue Lieder und Gegenstände ins Spiel finden. So stellt man sich Langzeitunterstützung vor!

  • Gerade läuft Frostyfest in Splatoon 3. Mir gefallen die glitzernden Farben sehr gut und das Head-Gear ist auch nice. Finde es aber - wie immer beim Splatfest - einfach so schwierig konstant zu gewinnen und merke einfach direkt, dass das Skill-Level während Splatfests höher ist. Finde es auch ein bisschen frustrierend, wenn Neuzugänge im Team spielen und man dann wegen ihnen verlieren muss. Gerade zu Weihnachten war das dann eher nervig, weil das dann so viele Neuzugänge waren.

    Es benutzen gerade auch richtig viele die neuen Enperry-Doppel-Kleckser, die ich selber auch ganz gut finde. Musste mich erstmal daran gewöhnen, aber der Tri-Tinten-Schock ist sehr nützlich. Splatlings wurden auch sehr häufig benutzt und ich fand diese bei den Gegnern meistens sehr nervig und bisher hab ich diese noch nie richtig in Turf War benutzt, aber vielleicht wird das die nächste Waffenart, die ich mal ausprobiere.


    Scheinbar soll es auch nur noch zwei neue Seasons (Frühling und Sommer) geben und dann ist Schluss und es kommt kein neuer Content mehr.