UdJ & MdJ 2020 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • UdJ & MdJ 2020 - Siegerehrung


    Verehrte Bisafans,


    In den letzten sechs Wochen haben wir uns auf die Suche nach den beliebtesten Bisafans und Teammitgliedern gemacht. In 5 Runden haben wir unsere Stimmen abgeben. von 29 nominierten Teammitgliedern und 40 nominierten Bisafans blieben in der Finalrunde nur noch jeweils 4 übrig. Nun ist das Finale vorüber. Und es wird Zeit für die Siegerehrung.


    Für unsere Top 4 der beiden Kategorien haben wir einige schöne Texte sowie Siegeravatare vorbereitet. Und auch wenn eine Laudatio zur Drittplatzierten Yara später noch folgt, so möchte ich sie jetzt schon hier erwähnen, denn sie hat uns sehr tolle Avatare vorbereitet :D




    MdJ 2020 - Duell um Platz 3

    Platz 4

    @Duscario mit 16 Stimmen



    Zitat von Johny Peony

    Der 4. Rang geht wohl an das bekannteste Mega-Lucario des ganzen Forums, herzlichen Glückwunsch an Duscario für den Einstieg in die Top Vier. Zeitweise als Spyro unterwegs gehörst du zu den neuen Überflieger des Forums und sorgst für frischen Wind, bleibst aber selbst cool wie Kyogres Eiseskälte. Mit deinem ruhigen Gemüt unterstützt du die Plauderecke und sorgst dafür, dass sich erhitzte Gemüter wieder allmählich beruhigen und abkühlen können. Das enge Band der Mega-Entwicklung merkt man dir aber auch bei deinem Umgang mit anderen Mitgliedern. Viel Spass mit deinem Avatar!


    Platz 3

    Wattmacks mit 26 Stimmen



    Zitat von Johny Peony

    Auch die Nummer 3 fiel im Forum positiv als Überflieger und Spasskanone auf. Die Rede ist natürlich vom Nachfolger-Forenspielmeister der seit seiner Funktion als Leiter der Forenspiele deutlich gezeigt hat, dass er der genau richtige für diesen Job ist. Doch auch ausserhalb der Forenspiele bereitet er vielen Bisafans manch eine Freude, sei es mit seinen mehr oder weniger charmanten Pinnwandeinträgen oder die nun regelmässig stattfindenden Mario-Kart Turniere. Macks ist wahrlich ein Stimmungsbringer, was man auch immer wieder bei "I'm with stupid" merkt, wenn er sich mal wieder selbst feiert, wenn sein Name die Top-Antwort ist. Heute feiern wir mit dir zurecht einen Platz auf dem Podest!



    UdJ 2020 - Duell um Platz 3

    Platz 4

    Arrior mit 16 Stimmen



    Zitat von Shabanuf

    Der vierte Platz geht an Arrior, dem so gut wie jedem User bekannt sein sollte, da er sich seit Jahren aktiv in den verschiedensten Bereichen des Forums zeigt - vom Tauschbasar sowie den Allgemeinen Diskussionen bis hin zum Mafia-Bereich, den Videospielen usw. Obwohl er manchmal als Hitzkopf in Diskussionen auffällt, ist er kaum noch vom Forenalltag hinwegzudenken und das verdient Anerkennung. Er hat zwar das Treppchenplatz knapp verpasst, ist aber dennoch einer der User, die das BisaBoard mit seinem Engagement positiv beeinflussen.


    Platz 3

    Yara mit 18 Stimmen



    Zitat von Johny Peony

    Auf dem 3. Platz haben wir eine Userin, die gezeigt hat, dass man sich auch ohne omnipräsente Aktivität in die Herzen der User einschleichen kann. Yara, das Mädchen mit den 1'000 Avataren zeigt, dass auch eine unscheinbare Persönlichkeit wie Ochaco Uraraka zu grosses Imstande ist. Neben Pokémon blüht sie bei Themen wie "Boku no Hero Academia". "Hunter x Hunter" oder "Dragonball" regelrecht auf oder zeigt als Mafia-Spielerin deutlich, dass hinter der freundlichen Art und Weise, die sie in den Tag legt, auch eine ernstzunehmende Gegner steckt. Zusammen mit Aquana hat sie die perfekte Welle für den dritten Platz erwischt und dafür möchten wir hier gratulieren!


    MdJ 2020 - Finale

    Platz 2

    Cassandra mit 16 Stimmen


    Zitat von Feliciá

    Es wird wohl kein Jahr vergehen, in dem Cassandra sich nicht einen Treppchenplatz holt - und das vollkommen zurecht. Auch wenn das lila Glühwürmchen im BisaBoard mindestens genauso mächtig geworden ist wie Sailor Saturn höchstpersönlich, so scheint es als würde sie sich nun endlich ihren langverdienten Ruhestand als kleine Gigantin des Forums gönnen. Cassandra, auch in diesem Jahr hoffen wir, dass dir einmal mehr gezeigt wird, wie sehr dich deine User*innen und Teammitglieder schätzen, und wie bleibend der Eindruck ist, den du als wortwörtlich Globale Moderatorin hinterlassen hast. Du hast dich in mehr Bereichen engagiert als die meisten von uns wohl in unserer Forenübersicht eingeblendet haben. Dein Engagement für das Forum, die Zeit und das Herzblut, das du schon so viele Jahre in das BB gesteckt hast, verdient einen Respekt und eine Achtung die wir nicht genug ausdrücken können.


    Platz 1

    Webu Johnson mit 26 Stimmen



    Zitat von Feliciá

    Vor euch steht der Gewinner des User des Jahres 2019! Halt, Moment, dieses Skript ist veraltet, entschuldigt bitte, hehe.


    Johny konnte sich sowohl 2019 als User des Jahres, und nun auch 2020 als Moderator des Jahres durchsetzen, eine wirklich bewundernswerte Siegesserie. Doch Johny ist für viele im Forum mehr als "nur" ein User oder ein Moderator, auch wenn er, besonders in Bereichen wie dem Chat, Mafia und PAM, inzwischen eine nicht mehr wegzudenkende Persönlichkeit geworden ist, so ist Johny für viele vor allem auch ein Freund. Johny tut nicht nur viel für das Forum, sondern auch enorm viel für die Userschaft, manches hinter den Kulissen, viel auch privat, wo er vielen Leuten mit Rat und Tat zur Seite steht. Deswegen möchte ich mich nicht nur als Organisatorin und Kollegin bei dir bedanken, ich möchte mich im Namen aller Mitglieder und Teamkollegen für deinen Einsatz für die Community und das BisaBoard bedanken. Danke, Johny. Du hast diesen Sieg wirklich verdient!



    UdJ 2020 - Finale

    Platz 2

    Mipha mit 13 Stimmen



    Zitat von Feliciá

    Der zweite Platz des "User*in des Jahres" geht auch dieses Jahr an Mipha, eine Forennutzerin, die in ihrer Freizeit nicht nur einen gigantischen Elefanten kontrolliert um Calamity Ganon aufzuhalten! Bereits im UdJ 2019 konnte sie sich bis ins Finale durchschlagen, in dem sie sich knapp hinter Johny, dem Moderator des Jahres 2020, positionierte. Durch ihre ruhige, freundliche Art hat sie in vielen Bereichen in den letzten beiden Jahren aktiv am BisaBoard mitgewirkt, und seit kurzem moderiert sie auch die Allgemeinen Diskussionen. Auch wenn Mipha von der stilleren, ein wenig reservierten Art ist, ist sie eine gute Seele und war besonders dieses Jahr, in dem alles so chaotisch und überwältigend wohl für uns alle war, eine angenehme Zeitgenossin.


    Platz 1

    Mandelev mit 23 Stimmen


    Zitat von Johny Peony

    Wenn man an das Jahr 2020 zurückdenkt, kommen einem meist eher negative Schlagzeilen in den Sinn doch tatsächlich gab es in dieser dunklen Zeit einen wahrhaftigen Lichtblick: Mandelev wusste, wie man in dieser düsteren Phase anderen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern vermag. Statt sich über das Jahr wie manch einer zu beschweren, nutzte er die Forenzeit um andere Menschen zu stützen, sei es mit Feedback, seinem Sandkuchen, der voller wohltuenden Gedichten ist oder auch einfach nur als Teilnehmer bei vielen Aktionen oder im Mafia-Bereich, auch wenn er sich dort gerne wieder als Spieler zeigen dürfte. Keiner hat den Begriff "Community" im vergangenen Jahr so ausgelebt wie du, daher darfst du von nun an als goldenes Hippo weiterstrahlen!


    Die Plätze 3 und 2 werden noch jeweils ein hinreißendes Siegerband erhalten. Den Erstplatzierten winkt ein königliches Siegerband. Die Siegerbänder werde ich dann im Laufe diesen Abends verteilen.



    Und damit herzlichen Glückwunsch an unsere Treppchensieger. Vielen herzlichen Dank an Webu Johnson , Feliciá und Shabanuf für das bereitstellen der Texte und die Organisation, danke an Yara für die tollen Siegeravatare und natürlich ein Danke an euch alle für eure Beteiligung :D


    In diesem Thema dürft ihr nun eure Reden halten, Glückwünsche verteilen und natürlich auch ein wenig Feedback da lassen.

  • Wattmacks

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ah, so knapp am 3. Platz vorbei ヽ(`⌒´メ)ノ


    Spaß beiseite, hätte man mir letztes Jahr gesagt, dass ich es überhaupt so weit schaffen würde, hätte ich ihm mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht geglaubt, deswegen:
    Danke an alle, die ihr für mich gevotet habt, ihr ehrt mich damit ungemein und macht mich gleichermaßen glücklich qwq


    Ups, zu früh abgeschickt >.<


    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben, habt ihr alle redlich und zurecht verdient ^^

  • Sieht doch sehr schön aus ^__^

    Tut mir Leid, dass ich hier etwas den Platz verschwende durch Bekanntheit. Gab dieses Jahr einige Moderatoren, die sich unglaublich positiv hervorgetan haben. Für ein letztes mal, war es aber wieder ganz schön zu sehen, was der Community so alles auffällt. Mit einigen hat man direkt was zu tun, andere Stimmen überraschen mich dann doch und es freut mich ungemein, wer alles einen positiven Eindruck von mir behält. Mal schauen, wie ich mich als Userin mache lol


    Ansonsten Glückwünsch an die ganzen Treppchenplätze und vor allem natürlich ein meine nominierten Mitglieder, Johny und Mandelev :D Absolut verdient, hoffe, man sieht euch nächstes Jahr genauso oft und engagiert. Es geht einem doch immer wieder das Herz auf, wenn man Leute wie euch im Forum sieht. Vielen Dank dafür ♥ Das gilt natürlich auch an die anderen Treppchenplätze (hallo Macks, Sieger eines meiner Herzen ;__;).


    .: Cassandra :.


    PS: Yara lieben Dank für die Avatare und natürlich meinen wörtlich supercoolen Ava!

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Aktionen. ^^


    Mandelev ich habe früh gewusst, dass du für mich eib Deja-vu auslöst, eine Art zwwiter Johny bist, haha. Aber wie letztes Jahr, so ist es mir auch dieses Jahr eine Ehre gegen einen so aktiven, hilfsbereiten und sympathischen User den Kürzereb zu ziehen. Also Glückwunsch zum Sieg, du hast ihn dir wirklich verdient. :3


    Webu Johnson schon wieder erster? Da hst einer die 1 gepachtet. ;^)

    Du bist der perfekte Moderator und gleichzeitig auch in vielen Bereichen aktiv. Mit dir unterhält man sich gern, du bist gelassen und man darf das innere Snom nie unterschätzen bei dir. ^^

    Auch dieses Jahr hast du verdient gewonnen, du bringst dich so viel ein. Wirklich Johny meine Glückwünsche. ^-^


    So und nun zu uns anderen:


    Cassandra hat es auch dieses Jahr wieder auf das Treppchen geschafft. Du bist wirklich eine Präsenz im Forum, die die passenden Worte im richtigen Moment findet. Du hast das Treppchen auch in diesem Jahr wieder verdient. :3

    Yara du bist schon eine Überraschung für mich. ^^ Aber du bist auch ein angenehmer Mensch, der wirklich auch im Mafiabereich eine gute Seele darstellt. Wenn ein Spieler über Fehler enttäuscht ist, findest du gut platzierte Worte und dafür bin ich dir schon dankbar. Deine Avatare sind immer so schön und man sieht deinen Fleiß, allein weil es nach einer Mafiarunde nie X-mal dasselbe Bisa aufm Ava zu sehen gibt. Danke für die stetigen Avatare, danke für die Siegeravatare, ich liebe meine Mipha. :3 (huch das sollte jz nicht für mich sondern dem Ava gelten. x) )

    Wattmacks hey ich dachte, du wolltest mit mir wieder parallel Plätze teilen, jetzt bin ich kurz enttäuscht gewesen, haha. ;^)

    Aber auch du bist jemand, den man im Forum merkt. Seien es Pinnwände, sei es der Chat, sei es ein Forenspiel. Danke für den Einsatz bei den Spielen, du machst das so gut und bist verdient so weit gekommen. :3

    @Duscario auch du bist einer der Moderatoren, die mir im Jahr 2020 positiv auffielen. Du hast eine Ruhe in dir, die wirklich gut für den Posten ist. Du bist wirklich mit Herzblut bei der Sache und auch den Tauschservice mschst du super. ^^

    Arrior auch du bist zurecht unter den Top 4 gelandet. Von wegen du kommt nicht so weit. Guck mal wo du bist. Du hast stetig an dir im Jahr 2020 gearbeitet und das hat man auch gemerkt. Mach weiter so und wachs über dich hinaus. :3 Aber auch deine Aktivität ist so ungemein hoch, du bist überall und stets hilfsbereit im TB oder dem Editionsbereich, jetzt bist du auch im AuM-Komittee und auch da wirst du dein Bestes geben, das weiß ich. ^^


    Noch zu mir:

    Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben, wirklich. Ohne euch hätte ich sicherlich dieses Ergebnis nie erlangt. Ich bin auch nicht trsurig wieder nur die Zweite zu sein. Im Gegenteil, ich bin ja sogar wie Johny meiner Linie treu geblieben und bin solide 2. geworden. Nur im selben Wettkampf, haha.

    Ich bin stolz darauf und werde mir daraus mitnehmen, dass ich mehr bin als ich mir zutraue. Für mich zeigt es, dass ich mehr richtig mache, als ich vielleicht denke. ^^

    Vielen Dank!


    Und abschließend ein Danke an die Leitung, bestehend aus Johny, Max, Feliciá und Shabanuf ihr habt das super gemacht und wart auch immer dahinter. :3

  • Diesmal klaue ich Webu Johnson die Rolle des Romanverfassers xD! (sein Name wird häufig genug fallen)


    Erstmal einen Dank an die Leitung des diesjährigen UDJ- und MDJ-Wettbewerbes. ( Wattmacks, Feliciá, Shabanuf und Webu Johnson)


    Dann komme ich mal auf die User zu sprechen bzw. zu schreiben.... alle vier wurden von mir nominiert, also habe ich da schon mal ein gutes Händchen bewiesen. Den 4. Platz hat Arrior absolut verdient, denn niemand ist so on fire was das BB betrifft wie du, egal welcher Bereich, von der Plauderecke über den Tauschbasar bis hin zu den Allgemeinen Diskussionen, versuchst du dich einzubringen.


    Dann der dritte Platz, wie Webu Johnson schon treffend beschrieben hat an unser Mädchen mit den 1000 Avataren, nämlich Yara. Von dir darf man zurecht ein Art Fan sein, auch wenn man nicht unbedingt Mafia spielt, du machst deine Sache gut, auch hast du eine Vorliebe zu Spyro wie ich, was auch der Grund ist, weswegen ich dich auch im Kopf behalten und nominiert habe.


    Nun zum 2. Platz der auch wie letztes Jahr auch gut der 1. sein können, nur musste da wieder jemand dazwischen funken, unsere liebe rote Zora Mipha. Du bist eine ruhige und sympathische Person, mit der man im BB gut sich unterhalten kann. Du hast dir den erneuten zweiten Platz mehr als verdient, bleib so wie du bist. Danke das ich dich kennen lernen durfte.


    Wen habe ich noch vergessen, dieses Hippo, wie war nochmal sein Name? Der eigentlich schon längst Moderator sein müsste, vielleicht wird das nun etwas, sonst droht der Bann? 2019 mir noch gänzlich unbekannt, aber Webu Johnson hat schon damals sein Talent erkannt und schon da nominiert. Auf den Pinnwänden und in vielen Bereichen ein gern gesehener User, der mit seinen sympathischen Worten einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen hat im Jahre 2020. Herzlichen Glückwunsch an unseren Teilzeit-Römer Mandelev. :sekt:



    Die Moderatoren, da überspringe ich mal direkt den 4. Platz, denn mit diesesm Moderator kann ich noch am wenigsten anfangen. Wer ist der dritte Platz, genau unser geliebtes Elektro-Äffchen Wattmacks. Hat 2020 uns wieder klasse unterhalten und die Forenspiele von Guineapig perfekt übernommen, auch der Videospiele-Bereich war deine DNA und gespickt mit Aktionen, da wirst du fehlen.


    Auf dem 2. Platz meine liebe Cassandra, der Avatar wirklich passend, denn so stelle ich mir dich gerade vor. 2020 wieder vollumfänglich im Board unterwegs gewesen, mit all deiner Zeit, Liebe und Verstand. Was du alles getan hast, das muss ich dir ja nicht erzählen. Nun hast du dir redlich den Ruhestand verdient, lehne dich zurück und trinke einen Drink. Man wird sich hier noch desöfteren begegnen, bleib so wie du bist.


    Jetzt kommt der schlimmste von allen, wie konnte man den Typen wählen, geschweige denn nominieren?! Unser User des Jahres John.... wie.... das war letztes Jahr? Na gut, herzlichen Glückwunsch an Webu Johnson zum 1. Platz bzw. zum Moderator des Jahres. Denke es ist auch im Cass Sinne, das mal jemand anderes gewonnen hat ^^. Deine Leistung im PAM Bereich ist wunderbar, auch den Tauschservice wuppst du, auch haben deine Beiträge stets Hand und Fuß, ein sympathischer Gast auf Pinnwänden. Im Wettbewerbe und Aktionenbereich oder als Temp-Mod im Chat konnte man sich auf dich verlassen, stets omnipräsent. Auch habe ich das Glück, dich auch privat etwas besser zu kennen.


    Wünsche allen Beteiligten ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Jahr.


    P.S. Danke an alle die mich nominiert oder für mich gevotet haben, ohne euch wäre ich nie so weit gekommen bzw. hätte ich nie mit dem 4. Platz gerechnet. Euer @Duscario

  • Oh je, warum macht ihr die Siegerehrung denn ausgerechnet heute, wenn ich den ganzen Tag nicht da bin? Danke an alle, die aus unerklärlichen Gründen trotz der tollen Alternative für mich gestimmt haben, danke eigentlich noch viel mehr Leuten, und Glückwunsch euch allen sieben, aber ich muss mal morgen schauen, dass ich was vernüftiges dazu schreibe. Heute bin ich nicht mehr in der Lage, denn ich bin müde und muss mich erst mal ausheulen, dass Mipha schon wieder Zweite geworden ist und ich auch noch dran schuld bin. Uff.


    Ein Gutes hat der Tag wenigstens: Flocon hat mir ein Ziegengedicht geschrieben, deswegen widme ich ihm meinen Sieg :wink:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich möchte hier jetzt keine Glückwünsche an einzelne Gewinner und Treppchensieger raushauen, man wird hier jetzt auch keinen deepen Beitrag wie vom letzten Jahr vorfinden, viel eher möchte allgemein einfach mal was loswerden.


    Ich habe es schon einmal im Laufen des Wettbewerbs angesprochen, aber ich finde es wirklich klasse, dass es 2020 so viele Neubeförderungen gab. Und mich man an der Stelle wirklich freut, ist, dass es sich teilweise um User handelt, die mir schon lange vorher positiv aufgefallen sind. Allen voran sind das hier wohl @Duscario und und Webu Johnson .


    Dass du, Johny, der Moderator des Jahres 2020 bist, freut mich besonders. Denn immer mal wieder habe ich von dir gehört (sowohl intern als auch extern), dass ich dich als Moderator inspiriert habe. Muss sagen: Also du befördert wurdest, hat mich das zwar sehr gefreut, aber ich war gleichzeitig auch doch etwas skeptisch. Ich fragte mich, ob du genug Motivation dafür hast, deinen Posten langfristig zu bekleiden, weil du damals sehr sprunghaft aktiv warst und ich Zweifel hatte, ob sich das dann ändern würde. Aber es hat sich geändert. Der PAM-Bereich war ein Bereich, der mir vorher nie aufgefallen ist. Aber seit du diesen betreust, hast du ihn immer weiter aufgewertet. Ich werde mich wohl nur eher selten dort blicken lassen und an Aktionen teilnehmen, möchte dir trotzdem Respekt aussprechen, dass du es geschafft hast, einen Bereich einen neuenkomplett Anstrich zu verpassen :D

    Auch Duscario ist mir in diesem Jahr sehr positiv in Erinnerung geblieben. Nicht einmal wegen der Plauderecke - weil von diesem Bereich kriege ich abseits von der Extrablatt-Aktion nicht viel mit - , aber unter anderem wegen dem Medaillentausch, den du übernommen hast. Tbh hab ich nichtmal ne Ahnung, wer außer du und Johny das aktuell machen. Aber Ihr beide seid mir damit stets in Erinnerung geblieben. Doch das ist längst nicht alles. Wir erinnern und an die coole Zeit im Sommer, als ich temporär von meinen Posten abgetreten bin ich mich etwas zurückgezogen habe. Da kam ich aktiv auf Johny und Duscario zu, weil ich bei den Forenspielen Hilfe brauchte. Und ich habe sie bekommen und muss sagen: Das war echt ne coole Zeit. Ihr beide habt mich bei den Forenspielen und weiteren kleinen Projekten im Wettbewerbe-Bereich unterstützt, wofür ich euch sehr dankbar sind.


    Johny und Duscario sind wohl die Vorzeigemods dieses Jahr, wenn es um das Thema Neumods geht. Es ist schön zu sehen, dass besonders dieses Jahr viele Neubeförderungen dafür gesorgt haben, dass sich Bereiche wirklich nach außen hin verbessert haben. Hier möchte ich dann auch BlueFirefly erwähnen, der den TCG-Bereich nach außen hin gut präsentiert hat. Ich denke, auch die Tauschbasarmoderation wurde durch diverse Beförderungen sehr gut verstärkt. Hoffentlich geht es 2021 genauso stark weiter.



    Ansonsten möchte ich jedem danken, der dafür gesorgt hat, dass ich ein zweites Mal ein Platz auf dem Treppchen besteigen darf. Zwar war es diesmal nicht der 2. Platz, aber mit dem Dritten bin ich auch zufrieden :D

    Möchte jetzt aber nicht mehr Zeit damit verschwenden, Leuten für ihre Stimme zu danken, sondern eher für eure Treue bei den Forenspielen und den Mario Kart Turnieren danken. Denn User, die meine Arbeit sehen und schätzen, die mir dafür auch wirklich Motivation geben, sind der Grund, warum ich noch Zeit in das Forum investiere. Danke also an alle, die aktiv an meinen Spielen teilnehmen :D Hoffen, wir auch hier, dass 2021 genauso weitergehen. Ich werde zwar nicht mehr als Moderator arbeiten, dafür aber mit beiden Projekten weiterhin mein eigenes Ding machen. Bleibt auch dieses Jahr weiterhin treu, auf 2021 :D

  • Nun habe ich mich gestern ausgeheult und weiß immer noch nicht, was ich schreiben soll. Webu Johnson hat es mit seiner Beschreibung eigentlich ziemlich gut getroffen. Wäre das vergangene Jahr anders verlaufen, hätte ich vielleicht nicht so viel Zeit hier verbracht. Aber so habe ich versucht, das beste daraus zu machen, und ich denke, das ist mir gelungen. Durch das BisaBoard habe ich einige Dinge ausprobiert, die sonst wohl nicht den Weg in mein Leben gefunden hätten, sei es das Schreiben von Gedichten, Pen&Paper oder das Sammelkartenspiel. Dabei bin ich wohl mit vielen Menschen in Kontakt gekommen, und wenn ich dabei dem ein oder anderen gerade in diesem Jahr etwas Fröhlichkeit ins Leben bringen konnte, ehrt mich das sehr.


    Eine Community besteht schließlich nicht aus einer Person, sondern aus den vielen Beziehungen untereinander. Einige wollten gar nicht teilnehmen, andere sind in ihren einzelnen Bereichen super aktiv, aber nicht darüber hinaus. So bilden alle ein großes Netzwerk, auch die, die nur gelegentlich reinschauen oder erst seit kurzem angemeldet sind. Deswegen habe ich ja auch von Anfang an gesagt, dass dieser Titel nichts bedeutet und morgen schon wieder vergessen sein wird. Was bleibt, ist die Community, die dieser Wettbewerb zusammenbringt, über die Bereiche hinweg. Es hat mich nämlich gefreut, ein paar Leute hier zu sehen, von denen ich gedacht hätte, dass sie besonders den UdJ durch Vorkommnisse in der Vergangenheit abgeschrieben hätten. Manch einer mag damit trotzdem nichts anfangen können, aber das ist auch okay.


    Mehr habe ich nicht zu sagen, danke an Yara für die tollen Avatare (trotz Hippopotas bin ich ein bisschen neidisch auf Johnys Snomnom ^^') und danke dem Organisationsteam, besonders Wattmacks, den ich häufiger mal mit Fragen genervt habe. Ich glaube, zu allen anderen habe ich während der Nominierung oder der Abstimmungsrunden schon genug gesagt ^^


    Bis zum nächsten Jahr!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Herzlichen Glückwunsch an euch User: Arrior  Yara  Mipha und das Bomben Nr. 1 Nilpferd Mandelev ^_^ ihr habt euch eure Plätze redlich verdient!


    Und herzlichen Glückwunsch an die Top moderierenden Menschen @Duscario  Wattmacks  Cassandra und das beste Snomnom ever Webu Johnson auch hier sind die Plätze für tolle Arbeit verdient!


    Ich möchte mich außerdem bei der ganzen Aktion und den Leuten, die für mich während der ersten UDJ-Phasen gevotet haben, ganz herzlich bedanken, ich hätte nie gedacht, soweit zu kommen ^.^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Diesmal klaue ich Johny Peony die Rolle des Romanverfassers xD! (sein Name wird häufig genug fallen)

    Danke, dann kann ich mich ja mal kurzhalten^^


    Also ähm hallo ich bin der Johny und nachdem ich schon letztes Jahr unverdient UdJ wurde, stehe ich nun heute wieder hier und muss gestehen, finde es noch unverdienter als letztes Jahr. In diesem schweren Jahr gab es aber auch kein*e wirkliche*r Moderator*in des Jahres, vielmehr war es die Menge an guten Mods, die dieses sonst so schwere Jahr 2020 so bereichert haben. Ich selbst wurde auch von anderen Mods hier im Forum so positivi beeinflusst, ohne Mentor 007 begeisterten Mods wie Wattmacks oder BlueFirefly und Personen, die das Forum mit ihrer Hingabe so beinflusst haben, da allen voran Cassandra die es wriklich wieder verdient hätte zu gewinnen. Das ist jetzt nur eine handvoll von Mitgliedern, die so eine tolle Arbeit geleistet haben. Ich konnte als Neuling sehr von anderen profitieren, ohne so vielen tollen Menschen hätte ich schnell wieder das Handtuch geworfen.


    Auch auf Userseite gab es viele tollen Menschen, hier möchte ich aber nicht meinen Freunden danken, sondern vielmehr @Hellmouth markieren, der mich dann unterstützte, als es mir privat zu viel wurde und ich irgendwo im Forum sonst hätte einen Abstrich machen, was dann natürlich der Bereich mit der grössten Verantwortung für mich gewesen wäre, der PAM-Bereich.


    Natürlich waren es nicht nur die Leute, die mir geholfen haben oder sonst einen Einfluss auf mich hatten, vielmehr ist jede Person "Schuld", mit der ich hier eine gute Zeit haben durfte. Da ich sehr kontaktfreudig bin, kam ich mit vielen tollen Menschen ins Gespräch, was dann wohl auch zu vielen Stimmen geführt hat. Danke für jeden Bisafan, lieb von euch, habt ihr für mich gestimmt, obwohl es sicherlich bessere Alternativen gehabt hätte.


    Ja, sehe mich wirklich nicht als der Mod des Jahres, vielmehr ist es der Gruppe an sich zu verdanken, dass ich so aufblühen konnte, zuerst als User und nun auch als Mod.


    Das ich mich aber nicht als Mod des Jahres sehe, ist nicht schlimm, vielmehr ist dieser Titel nun ein Anreiz für mich um an meinen Schwächen zu arbeiten damit ich, Ende 2021 sagen kann, dass ich doch nicht die schlechteste Wahl war hahaha. An mir arbeiten heisst aber nicht, mich gross zu verändern, zumindest nicht charakterlich. Möchte als Mensch eigentlich ziemlich so bleiben, wie ich bin. Ich akzeptiere meine Stärken und Schwächen und werde mich nur darauf konzentrieren, um aus wirklich problematischen Punkten an mir zu arbeiten, Feedback über mich oder meinen Moderationsstil ist nach wie vor gewünscht, ich lerne am besten aus meinen Fehlern, deshalb mache ich wohl auch so viele^^


    Nun aber zu ein paar Zitaten:


    Ganz viel Liebe an meine Boys Shabanuf  Wattmacks  Webu Johnson :heart:

    Und natürlich auch ganz viel Liebe an alle Nominierten, alle Votenden und jeden, der irgendwo an dem Wettbewerb mitgewirkt hat. Einen herzlichen Glückwunsch auch nochmal an die Treppchen-Sieger ^__^

    Ganz viel Liebe zurück liebe Feliciá erst durch deinen süssen Text konnte ich erst akzeptieren/ mich freuen, dass ich vor Cassandra gewählt worden bin, das war für mich neben dem Ava von Yara das wirklich schönste am Sieg.


    Du bist der perfekte Moderator und gleichzeitig auch in vielen Bereichen aktiv. Mit dir unterhält man sich gern, du bist gelassen und man darf das innere Snom nie unterschätzen bei dir. ^^

    Ich bin defintiv nicht perfekt, nicht einmal ansatzsweise xD Mache nach wie vor viele Fehler als Mod, das einzige, nahezu "perfekte" an mir als Mod und Mensch ist, dass ich viel Wert auf Feedback lege und ziemlich einsichtig bin. Ich denke, man kann mit mir diskutieren, wenn es um was wichtiges geht. Dies ist mir auch wichtig, da keine allzugrosse Grenze zwischen Mod und Leuten ohne Rängen herschen sollte. Mir ist wichtig, dass man mich nicht mit anderen Augen betrachtet, nur weil ich Mod bin, auch möchte ich nicht als MdJ angesprochen werden, Johny mit nur einem "n" ist doch viel schöner :D


    Jetzt kommt der schlimmste von allen, wie konnte man den Typen wählen, geschweige denn nominieren?! Unser User des Jahres John.... wie.... das war letztes Jahr? Na gut, herzlichen Glückwunsch an Johny Peony zum 1. Platz bzw. zum Moderator des Jahres. Denke es ist auch im Cass Sinne, das mal jemand anderes gewonnen hat ^^. Deine Leistung im PAM Bereich ist wunderbar, auch den Tauschservice wuppst du, auch haben deine Beiträge stets Hand und Fuß, ein sympathischer Gast auf Pinnwänden. Im Wettbewerbe und Aktionenbereich oder als Temp-Mod im Chat konnte man sich auf dich verlassen, stets omnipräsent. Auch habe ich das Glück, dich auch privat etwas besser zu kennen.

    Ach ja, der klassische UdJ- ähm MdJ-Joke, zum Glück gibt es keine weiteren Wettbewerbe mehr^^ Es war halt wirklich ein blödes Finale, wählt man den UdJ nun zum MdJ oder nochmal den gleichen MdJ. Denke da auch, ich hatte da einen Vorteil, da ich als neuen Mod sozusagen Anfängerbonus gehabt habe und ich auch recht vernetzt mit neuen Bisafans bin. Als ob nur 16 Leute finden, dass Cassandra eigt MdJ hätte werden sollen, den meisten war wohl wie für den Wettbewerb üblich, egal wer gewinnt^^


    Was mich aber gefreut hat, war, dass bis zum Halbfinale wirklich deutlich mehr Stimmen verteilt wurden, auch das Finale war etwas aktiver, letztes Jahr wurden nicht einmal 30 Stimmen beim UdJ verteilt und schon 30 an sich ist nicht wirklich sehr aussagekräftig.


    Danke an alle, die mitgevoted haben und teilweise noch nette Dinge über einzelne User*innen geschrieben haben, solche Dinge zu lesen macht mir persönlich mehr Freude als die eigentliche Siegerehrung.


    Also du befördert wurdest, hat mich das zwar sehr gefreut, aber ich war gleichzeitig auch doch etwas skeptisch. Ich fragte mich, ob du genug Motivation dafür hast, deinen Posten langfristig zu bekleiden, weil du damals sehr sprunghaft aktiv warst und ich Zweifel hatte, ob sich das dann ändern würde

    Ich war meiner Meinung nach alles andere als sprunghaft aktiv hahaha nur wenn ich gerade für den Verein 2 Woche im Camp war oder privat etwas zu tun hatte, war ich weg, habe das aber dann auch so immer kommuniziert. 2 Wochen Abwesenheit ist alles andere als sprunghaft^^ Nur als Tempmod war ich sprunghaft im Chat, weil ich es wie nicht mehr geniessen konnte, da ich das Gefühl hatte, ich MUSS immer im Chat sein aber da warst du ja deutlich sprunghafter mit deinen ständigen Ein- und ausstiegen in die Chat-Moderation oder dem Chat-Komittee^^


    Ja vor 19 war ich nie wirklich aktiv, aber seit meiner Rückkehr im Jahre 19 gehöre ich doch zu den sehr aktiven Leuten hier im Board,besonders seit der Pinguingang, wo aber sogar noch vor dem UdJ war, seit Corona sowieso. Also klar, im Vergleich zu dir oder Arrior bin ich nur sprunghaft aktiv, aber dass sind dann auch 99% der Leute hier an Board du Game Freak :P Wie war das? 150'000 Punkte oder so im April 19?^^


    Aber es hat sich geändert. Der PAM-Bereich war ein Bereich, der mir vorher nie aufgefallen ist. Aber seit du diesen betreust, hast du ihn immer weiter aufgewertet. Ich werde mich wohl nur eher selten dort blicken lassen und an Aktionen teilnehmen, möchte dir trotzdem Respekt aussprechen, dass du es geschafft hast, einen Bereich einen neuenkomplett Anstrich zu verpassen :D

    Auch Duscario ist mir in diesem Jahr sehr positiv in Erinnerung geblieben. Nicht einmal wegen der Plauderecke - weil von diesem Bereich kriege ich

    Ah danke, ja, ging mir vor einem Jahr beim Videospiele-Bereich auch so, mich hat da besonders beeindruckt, wie du deine Freude so nach Aussen getragen hast, hoffe, du bleibst dem Bereich nach wie vor als User treu! :D


    Wir erinnern und an die coole Zeit im Sommer, als ich temporär von meinen Posten abgetreten bin ich mich etwas zurückgezogen habe. Da kam ich aktiv auf Johny und Duscario zu, weil ich bei den Forenspielen Hilfe brauchte. Und ich habe sie bekommen und muss sagen: Das war echt ne coole Zeit. Ihr beide habt mich bei den Forenspielen und weiteren kleinen Projekten im Wettbewerbe-Bereich unterstützt, wofür ich euch sehr dankbar sind.

    Ja, das war klasse, wenn auch wir beide bei solchen Aktionen meist andere IDeen und Vorstellungen hatten. Machst du klasse du Game Master :D


    Nun habe ich mich gestern ausgeheult und weiß immer noch nicht, was ich schreiben soll. Johny Peony hat es mit seiner Beschreibung eigentlich ziemlich gut getroffen. Wäre das vergangene Jahr anders verlaufen, hätte ich vielleicht nicht so viel Zeit hier verbracht. Aber so habe ich versucht, das beste daraus zu machen, und ich denke, das ist mir gelungen. Durch das BisaBoard habe ich einige Dinge ausprobiert, die sonst wohl nicht den Weg in mein Leben gefunden hätten, sei es das Schreiben von Gedichten, Pen&Paper oder das Sammelkartenspiel. Dabei bin ich wohl mit vielen Menschen in Kontakt gekommen, und wenn ich dabei dem ein oder anderen gerade in diesem Jahr etwas Fröhlichkeit ins Leben bringen konnte, ehrt mich das sehr.

    Du hast wirklich das beste daraus gemacht. Von meinem Platzhalter zu dem User, dem ich wirklich von Herzen den Titel des UdJ weitergeben wollte. Verstehe mich nicht falsch, hätte mich auch bei Mipha riesig gefreut, dennoch gab es niemanden, dem ich den Titel mehr übergeben wollte, als dir. Bist schon klasse, Levi.


    das beste Snomnom ever Johny Peony

    Das ist wiederum eine Auszeichnung, die ich schon immer haben wollte! Wer wäre nicht gern ein kleines, süsses Snomnom?

    Snomnom

    Diesmal klaue ich Johny Peony die Rolle des Romanverfassers xD! (sein Name wird häufig genug fallen)

    Ohje, es wurde doch wieder ein Roman :( Ähm danke fürs Lesen, ihr seid toll, wenn ihr es bis hierher geschafft habt.


    Ich möchte mich an dieser Stelle einfach noch einmal bei euch allen Bedanken. Die Community ist nur so toll, weil jeder Mensch hier seinen Beitrag dazu leistet!


    Liebe, snomige Grüsse Snomnom

    Webu Johnson/ Johny "Snom" Peony