Überteuert und Scalper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die aktuelle Situation gibt mir Early-2000-Vibes. Pokémon ist in aller Munde und überall ausverkauft.


    Nervig ist es natürlich trotzdem, wenn man etwas zu einem normalen Preis haben will. Selbst Themendecks sind inzwischen ziemlich schwer zu bekommen. Ich habe aber auch Verständnis für kleinere Shops, die ihre Preise etwas anziehen. Private Scalper sind kacke und verderben den Spiel- und Sammelspaß.

  • Nervig ist es natürlich trotzdem, wenn man etwas zu einem normalen Preis haben will. Selbst Themendecks sind inzwischen ziemlich schwer zu bekommen.

    Mit Einzelkarten, sogar brandneuen die Null Relevanz für Standart/Expandet haben, ist es genauso schlimm. Vor allem sowas wie Full Art-Supportern. Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Bianka Full Art geholt, für 15€ glaube ich. Wenn ich jetzt bei CM nachschaue würde ich keine Deutsche/Englische mehr unter 60€ bekommen, mit Versand ist das mehr als das vierfache.


    Ich bin froh das ich kein Vollblut-Pokemonspieler/Sammler IRL bin, aber einmal alle 3 Monate ne FA-Single als Fieldcenter/Token oder für die Toppage meines Binders zu kaufen ist schon bald nicht mehr drin wenn alles, was Full Art ist, ein vermögen kostet.

  • Ich bin auch überrascht, was man damit mittlerweile für Geld machen kann, ich habe einen Kollegen, der diverse Displays käuft (nein eer käuft nicht alles leer) und dann wartet. wenn ich Ihn richtig verstanden habe, hat er mit Displays von vor ein paar Jahren tausende von Euro gemacht, weil diese mittlerweile um ein vielfaches gestiegen sind.

    Meiner Meinung sind halt da auch nicht unbedingt die Scapler Schuld, sondern die Leute, die für solch horente Preise das auch noch kaufen, natürlich ist es auch nicht schön was die Scapler machen klar, aber wenn man die Finger nicht still halten will und dann auch noch zu den Preisen der Scapler einkäuft, dann ist man halt auch selbst Schuld.

    Das ist doch bei limitierten Handhelden und Co. nicht anders gewesen.


    Ich hab den Joke gemacht, "andere dealen mit Drogen und Waffen und du mit Pokemonkarten", scheint doch mehr dran zu sein als gedacht, scheint generell ne extreme Geldanlage zu sein, er hat mir erzählt von er hatte Displays gehabt bzgl. Pokemon OR/AS die hat er für 126€ gekauft und ein paar Jahre später für 700€+ verkauft und mit einem Diamant und Pearl Display alleine hat er über tausende Euro gemacht.

    Pokemonkarten scheinen ne gute Währung zu sein. xD


    Ich bin auch stark verwundert wie extrem u.a. die Pokemonspiele gebraucht in die Höhe gegangen sind, ich weiß vor einem Jahr habe ich mal geguckt, da war ne Platin Edition in sehr gutem Zustand bei 60€ rund, jetzt ist die weit über 100€ wert.


    Ich frage mich halt echt, warum ist das gerade bei Pokemon so extrem geworden?

  • Ich frage mich halt echt, warum ist das gerade bei Pokemon so extrem geworden?

    Ende der 90er bzw. Anfang der 2000er gab es vermutlich nichts, das auch nur halbwegs den Hype von Pokémon erreichen konnte. Die Games, der Anime und das TCG sind bis heute sehr erfolgreich (wertvollstes Franchise ever), was die Schlussfolgerung zulässt, dass immer wieder neue Fans nachkommen. Aktuell haben wir einen Punkt erreicht, an dem viele Leute, die mit den Anfängen des Franchise aufgewachsen sind, in ihren 20ern sind und zum ersten Mal in ihrem Leben "viel" Geld haben.


    Bei mir lagern auch ein paar Pokémon Produkte, von denen ich mir in einigen Jahren eine gute Preissteigerung erhoffe. Kann natürlich auch sein, dass das eine Todgeburt ist, weil jetzt jeder denkt, er müsste in das "Business" einsteigen. Ich hab aber auch nicht nur Pokémon Stuff, es gibt ja noch andere schöne Sachen, die eine große Fanbase haben. Es ist halt auch die frage, ob man Bock hat, jetzt ein paar hundert oder tausend Euro für etwas auszugeben, was sich vielleicht, wenn überhaupt, vermutlich (:D) erst so in 10, 15 Jahren rentieren wird.


    Den Begriff bzw. die Definition des Begriff "Scalper" sollte allgemein aber mal etwas überdacht werden. Meiner Meinung nach bedeutet Scalping sowas wie hier im Beispiel: Limited Edition eines neuen Games kaufen, um es noch am gleichen Abend für den doppelten Preis bei ebay zu verkaufen. Kann auch beliebig durch Konzertkarten oder etwas vergleichbares ausgetauscht werden.

  • Den Begriff bzw. die Definition des Begriff "Scalper" sollte allgemein aber mal etwas überdacht werden. Meiner Meinung nach bedeutet Scalping sowas wie hier im Beispiel: Limited Edition eines neuen Games kaufen, um es noch am gleichen Abend für den doppelten Preis bei ebay zu verkaufen. Kann auch beliebig durch Konzertkarten oder etwas vergleichbares ausgetauscht werden.

    Ich persönlich würde Leute die etwas schnell wieder verkaufeny einfach "Reseller" nennen, persönlich würde ich meinen Kollegen auch nicht als Scapler bezeichnen, da es bei Ihm ja einige Jahre dauert bis er etwas verkäuft.


    Tja wäre ich Mal früher sorgsamer mit meinen Pokemonkarten umgegangen, bzw. hätte ich einfach die Booster nicht geöffnet.😅

  • Ich persönlich würde Leute die etwas schnell wieder verkaufeny einfach "Reseller" nennen, persönlich würde ich meinen Kollegen auch nicht als Scapler bezeichnen, da es bei Ihm ja einige Jahre dauert bis er etwas verkäuft.


    Tja wäre ich Mal früher sorgsamer mit meinen Pokemonkarten umgegangen, bzw. hätte ich einfach die Booster nicht geöffnet.😅

    Wir würden uns doch alle wünschen, besser auf unsere Pokémon Karten aufgepasst zu haben… :meh:


    Aber auch mit anderen TCGs kann man viel Geld machen – wenn man die richtigen Karten hat. Ich habe vor 2 bis 3 Wochen mal meinen alten Ordner mit größtenteils One Piece Karten rausgesucht und für eine Karte (Ace Schatz) im perfekten Zustand 150€ bekommen – wusste nicht mal mehr, dass ich die Karte noch hatte. Für die Yu-Gi-Oh Karte Schwarzer Totenkopfdrache gab auch nochmal 130€. Das kann schon ein geiler Markt sein, vor allem, wenn man noch ältere Sachen einfach so rumliegen hat.


    Um beim Thema zu bleiben: Ich finds halt kacke, wenn jemand ein limitiertes Produkt direkt für Profit weiterverkauft – besonders dann, wenn man eine Vorbestellung "verkauft" :ugly: Bei Vinyl ist das auch extrem. Ich mache aber keinem Vorwürfe, wenn er nicht limitierte Gegenstände (z.B. Displays oder normale Games) kauft, um sie Jahre später mit Profit weiterzuverkaufen. Ich finde es auch vollkommen ok, wenn sowas nach Jahren im Wert steigt (das will ich ja auch selbst :blush:).


    Die aktuelle Situation mit Pokémon Karten ist außergewöhnlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sowas so schnell nochmal bekommen werden – da spielen ja mehrere Faktoren eine große Rolle: Zum Beispiel Corona und der Hype durch YouTuber. Wer aber derzeit ein aktuelles Set (was bald eh nachproduziert wird) für deutlich über UVP kauft, lässt es aber auch mit sich machen (1st Edition jetzt mal ausgenommen).

  • Ich bin auch überrascht, was man damit mittlerweile für [...], dann ist man halt auch selbst Schuld.

    Das ist doch bei limitierten Handhelden und Co. nicht anders gewesen

    -> ich meine die ganze passage, ist nur zu lang zum zitieren ^^


    Den Begriff bzw. die Definition des Begriff "Scalper" sollte allgemein aber mal etwas überdacht werden. Meiner Meinung nach bedeutet Scalping sowas wie hier im Beispiel: Limited Edition eines neuen Games kaufen, um es noch am gleichen Abend für den doppelten Preis bei ebay zu verkaufen. Kann auch beliebig durch Konzertkarten oder etwas vergleichbares ausgetauscht werden.

    das ist nur die Frage vom nötigen Kleingeld. Scalper wäre daran nur, wenn er absichtlich den Preis hochtreiben würde (bspw durch schein-verkäufe) aber so ist das nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. Das Zeug wird halt imt den Jahren seltener, da ist es auch verständlich dass dei leute mehr breit sind zu zahlen um out-of-print zeug noch zu bekommen.


    Diamant und Pearl Display

    ..und das obwohl die DP Sets noch immer unbeliebt as hell sind..


    Ich frage mich halt echt, warum ist das gerade bei Pokemon so extrem geworden?

    Das was SasukeTheRipper angesprochen hat mit den generationen, zusätzlicher faktor dürfe das dumb-money sein, die leute haben zu viel Geld und ballern das in bislang unbekannten Maßen in "Wertanlagen" rein, ohne den Sinn/das Konzept dahinter zu kennen..

    was sich vielleicht, wenn überhaupt, vermutlich (:D) erst so in 10, 15 Jahren rentieren wird.

    ... und mit verlaub, es gibt definitiv bessere Anlagemöglichkeiten als eine Wette auf 10-15Jahre abzuschließen..



    Den Begriff bzw. die Definition des Begriff "Scalper" sollte allgemein aber mal etwas überdacht werden. Meiner Meinung nach bedeutet Scalping sowas wie hier im Beispiel: Limited Edition eines neuen Games kaufen, um es noch am gleichen Abend für den doppelten Preis bei ebay zu verkaufen. Kann auch beliebig durch Konzertkarten oder etwas vergleichbares ausgetauscht werden.

    Das trift es ziemlich genau. Scalper haben als Ziel billig zu OVP Preisen zu kaufen und SOFORT zu horrenden Preisen in den Sekundärmarkt einzusteigen, und das mit der direkten Absicht anderen die angedachten OVP Preise nicht zu ermöglichen. Ein (moralisch) dreckiges Geschäftsmodell, dass allerdings nur einen sehr kurzen Turnaround hat weil die Produke so schnell wie möglich wieder verkauft seien sollen.


    Tja wäre ich Mal früher sorgsamer mit meinen Pokemonkarten umgegangen, bzw. hätte ich einfach die Booster nicht geöffnet.😅

    Hattest du Spaß an den Karten? Dann hat sich das Öffnen gelohnt .. das ist imo nach wie vor ein Spielzeug und eben nicht als Wertanlage/Investmentcase angedacht, daher mach dir keinen Stress ^^


    Die aktuelle Situation mit Pokémon Karten ist außergewöhnlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sowas so schnell nochmal bekommen werden – da spielen ja mehrere Faktoren eine große Rolle: Zum Beispiel Corona und der Hype durch YouTuber. Wer aber derzeit ein aktuelles Set (was bald eh nachproduziert wird) für deutlich über UVP kauft, lässt es aber auch mit sich machen (1st Edition jetzt mal ausgenommen).

    Also ich habe schon wieder das interesse an diesen boxbreak Geschichten verloren .. kp wie es bei euch aussieht, aber im Gefühlt ist der Hype auf Youtube schon übertrapaziert mit der Menge an Deppen die Boxen öffnen ohne auch nur den blassesten schimmer von dem Inhalt zu haben..


    Aber mal sehen ob sich das bis zum Sommer hält .. auf das vor-youtube-Niveau wird es nicht mehr zurück gehen, aber es sollte sich doch im laufe des jahres imo wieder deutlicher entspannen

  • Ich bin jetzt mal zu faul, um jeden Absatz zu zitieren… :tongue:


    Es gibt echt wenig unangenehmeres als die Leute, die Displays öffnen und dann nicht mal die bekanntesten Pokémon kennen. Man muss ja kein Experte sein, aber wenn man sowas macht, sollte man zumindest mehr als Glurak und Pikachu kennen.


    Und natürlich gibts bessere Anlagemöglichkeiten, aber es macht mir mehr Spaß als BTC oder Aktien. In was man seine Kohle steckt, um irgendwann in Zukunft Geld zu verdienen, muss jeder selbst wissen. Es kann alles funktionieren, aber Bitcoin kann auch einfach morgen nichts mehr wert sein (vermutlich nicht, aber theoretisch ist es möglich). Siehe Wirecard oder GameStop, das hat so niemand kommen sehen. Am Ende des Tages ist es dann auch nur eine Art Glücksspiel. Ich denke aber, dass es Produkte gibt, für die man in einigen Jahren noch mehr oder weniger den originalen Preis bekommen kann, wenn man keine Lust mehr hat, deshalb schätze ich das Risiko da etwas geringer ein als bei Aktien.

  • Und natürlich gibts bessere Anlagemöglichkeiten, aber es macht mir mehr Spaß als BTC oder Aktien. In was man seine Kohle steckt, um irgendwann in Zukunft Geld zu verdienen, muss jeder selbst wissen.

    das blöde ist es halt einfach, dass der Mist zulasten der Sammler wie mir geht. Ich kümmer mich nicht um Wertsteigerung oder Werte generell.. Mir geht es ausschließlich um die Karten und die Sets.. und durch diese Welle an dumb-money wird mal als passionierter Sammler einfach rausgedrängt, weil man den Irrsinn einfach nicht mitgehen kann. Das ist es was mich an der Sache traurig macht.. Und da bin ich nicht der einzige Sammler..

    Aber es ist wie es ist, was soll man machen.

  • Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass auch die Youtuber und Streamer den Trend vorgeben, ich weiß noch damals habe ich mir öfters von TheZeroOfTime die Unboxing angeguckt, einfach weil ich bei Ihm richtig die Leidenschaft gefühlt habe, was das angeht.

    Aber mittlerweile sind irgendwie sau viele auf diesen Zug aufgesprungen, mein Bruder (der das mit den Youtubern und Streamern mehr im Blick hat als ich) meinte dass so auch Trymacs (oder wie auch immer der heißt) zum weltweit größten Streamer geworden ist, selbst Leute wie montanablack, ungespielt und Co. haben bei dem Hypetrain mitgemacht, scheint mir u.a. auch ein Grund zu sein, warum dass gerade so extrem abgeht.


    Sorry, dass ich damit jemanden ggf. auch zu nahe komme, aber ich find Leute generell bescheuert, die sich einzlene Pokemonkarten für hunderte wenn nicht sogar tausende Euro kaufen, natürlich soll jeder mit seinem Geld machen was er will, aber bei mir ist halt so der Gedanke im Hinterkopf, andere in Deutschland kommen gerade so über die Runden und dann kommen welche und kaufen sich EINE Karte für HUNDERTE von Euro.

    Ich wünsche mir für die Sammler, dass diese Preise auch wieder crashen, ich vermute mal, dass es nicht extrem weit nach unten gehen wird, wenn ich mir das anhöre, was mir mein Kollege gesagt hat bzgl. der ersten Auflage damals und wie deren Wertsteigerung ist.

    Aber das jetzt wenn ich Ihn richtig verstanden hat ist einfach ne extreme Explosion.


    Vorallem wie du schon sagtest BlueFirefly , es gibt wesentlich bessere Anlagen (gut mit solchen Themen muss man sich halt auch erst mal auseinander gesetzt haben, würde ich damit anfangen, wäre das wie Lotto, reines Glücksspiel^^), die armen Leute die wirklich nur sammeln wollen werden hier vollkommen ausgenommen, insofern Sie wirklich für diese extremen Preise einkaufen würden.

    Wie gesagt mein Kollege käuft auch einige Displays und verkauft die dann teurer, aber er sagt von sich aus, dabei sagt er aber selbst "in Maßen", weil Ihm auch klar ist, dass Leute auch das einfach nur kaufen um Spaß beim auspacken haben oder einfach wegen dem sammeln, er hat über Jahre halt diverse Displays gekauft und hat die in einem Schrank stehen, was ich auf dem Bild was er mir gezeigt hat gesehen habe, scheint das meiste was er von Displays zu haben, sechs von der gleichen Sorte (keine Ahnung ob das unter den extremen Unboxern viel ist).

    Andere scheinen sich aber gleich 20-30 Displays davon zu kaufen und nehmen einen anscheinend wirklich alles weg, schade dass man das u.a. nicht irgendwie noch mehr einschränken kann.

  • Ich habe letztens auch mal bei Trymacs reingeschaut und das war teilweise sehr unangenehm. Der kennt halt die Pokémon einfach nicht. Das nimmt der ganzen Sache auch den Spaß, wenn man da Leute sitzen hat, die nichts davon verstehen und die ganze Zeit fragen, ob das ein gutes Pokémon sei. Wenn man 300 Packs (fiktive Zahl von mir) öffnet, ists auch etwas langweilig, weil man vermutlich eh alles bekommt, was das Set hergibt.


    Ich habe aber gehört, dass er inzwischen wohl Pokémon Schwert oder Schild spielt, um die Pokémon kennenzulernen.

  • SasukeTheRipper

    Ich denke mal, dass Trymacs noch zu denen gehört die sich wenigstens im Pokémon Universum einarbeiten wollen.

    Er macht sich wenigstens schlau und lässt sich von Kennern beraten.


    Klar er nutzt das ganze auch nur um viewer zu generieren und so Geld zu verdienen aber er bemüht sich wenigstens.

    Er sagt seinen Zuschauern auch dass sie es nicht nachmachen sollen da Packopenings zu viel kosten.


    Schlimmer finde ich eher die ganzen leute die es nur wegen Klicks und Cash machen.


    Montanablack find ich diesbezüglich etwas fraglich... ist ein netter Kerl aber bei Pokémon sehe ich ihn irgendwie nicht.


    Aber im Endeffekt muss es ja auch nur seinen Abonnenten gefallen.


    Und ja es ist natürlich nicht auszuschließen, dass deutsche streamer einen erheblichen Einfluss auf den deutschen Sammelkartenmarkt haben...

    Sieht man ja an den momentanen Preisentwicklungen.


    Ich als langjähriger Hobbysammler hab beschlossen mir keine Karten mehr zu kaufen.

    Werde zukünftig nur noch tauschen, graden usw....

  • Montanablack find ich diesbezüglich etwas fraglich... ist ein netter Kerl aber bei Pokémon sehe ich ihn irgendwie nicht.

    Fand ich ganz interessant, ich hab mir vorhin ein Video von dem angeguckt, wo er gesagt hat man soll doch die Leute machen, weil anscheinend zu Traymacs gesagt wurde er soll es doch sein lassen, weil er keine Ahnung von Pokemon hat.

    Er selbst ist ja auch bereits sich darein zu arbeiten, sind wir mal ganz ehrlich, für mich ist das eigentlich nur dummes Geschwätz, man sieht dass man damit gerade jetzt extrem viel Views generieren kann und nimmt halt diesen Hype mit.

    Wahrscheinlich hat montana an Trymacs gesehen, dass man damit extrem viel Clicks machen kann und schon springt er einfach mal mit auf.

    Dass was der an teuren Karten kauft, holt der locker wieder mit seinem Stream u.a. raus.



    Das nimmt der ganzen Sache auch den Spaß, wenn man da Leute sitzen hat, die nichts davon verstehen und die ganze Zeit fragen, ob das ein gutes Pokémon sei.

    Gerade das, das zeigt mir, dass man eigentlich weniger aus Spaß macht, sondern um den Hype mit den Karten mitzunehmen.

    Montanablack öffnet Booster und zieht Voltula, "ist nichts, nur ein Pokemon aus der 8. Generation", ich habe jedesmal einen Lachflash bekommen, als Trymacs richtig überzeugt gesagt hat, "das ist nichts wert und das ist aus der Generation", dabei war es merh wert und es war aus einer ganz anderen Edition.

    Ich meine klar man kann nicht alles wissen, gerade wenn man sich erst seit kurzer Zeit damit befasst, aber dann sollte man halt auch nicht so machen als ob man ein Experte wäre, das ist für mich dann einfach nur PR.

  • Fand ich ganz interessant, ich hab mir vorhin ein Video von dem angeguckt, wo er gesagt hat man soll doch die Leute machen, weil anscheinend zu Traymacs gesagt wurde er soll es doch sein lassen, weil er keine Ahnung von Pokemon hat.

    Er selbst ist ja auch bereits sich darein zu arbeiten, sind wir mal ganz ehrlich, für mich ist das eigentlich nur dummes Geschwätz, man sieht dass man damit gerade jetzt extrem viel Views generieren kann und nimmt halt diesen Hype mit.

    Wahrscheinlich hat montana an Trymacs gesehen, dass man damit extrem viel Clicks machen kann und schon springt er einfach mal mit auf.

    Hahaha das Video habe ich tatsächlich auch gesehen .. und ich musste mich echt zusammenreißen den in den Kommentaren nicht zur Sau zu machen, das ist von dem reines Geschwätz .. Ich habe ja nichts dagegen wenn neue Leute ins Sammeln geraten, das ist schön zu sehen, dass das noch für Leute interessant ist - das was ich (und jeder andere passionierte Sammler) allerdings strikt sche*** finden sind so Pfeifen wie Montana - die wenig bis kein Interesse zeigen, dafür aber um so mehr Kohle reinballern und dann nur dummes Gewäsch von sich geben.. DAS ist lächerlich und macht diese pseudo-sammler als zielscheibe für Wut seitens richtiger Sammler.. Und dann geht der damit auch noch hausieren und wie der andere Typ redet davon den ganzen Mist von der Steuer als Werbungskosten absetzen zu können .. und sowas soll man ernst nehmen? 20k Euro raushauen für iwelche OVP Sachen, aber dann nichtmal 5 minuten die Infos zum Set auf Wikipedia etc durchlesen wollen?


    Wenn ihr blanke Ahnungslosigkeit sehen wollt schaut euch IRGENDein "Opening" von den EX-Sets an (btw meinem Fachgebiet) .. es tut mir als Liebhaber der Sets einfach nur weh wenn irgendwer einen nur des Geldes wegen aussticht .. und sich für nichts anderes interessiert als Wert, Centering und Starter .. Das sind zwar keine Scalper im Ursprünglichen Sinn (siehe oben), aber durch ihre Videos von wegen 20k Display Opening - das ist Bullshit.. die Kaufen das Dispay für wieviel? 8k (was schon lächerlich viel wäre)? und verkaufen die Booster einzeln dann für 20k weiter, öffnen den quatsch selber, und machen so Profit durch: Teurer verkauft + Youtube-Werbe-Einnahmen + Absetzung von Steuern (wenn das Finanzamt denen nicht auf die Finger schauen sollte, aber das ist ne andere Geschichte).. kann man imo auch als Scalper sehen, auch wenn die nur ihre eigenen Fanbois ausnehmen.. und dann mit Unwissendheit glänzen, klar alle Lieben solche pfeifen..

    :achtung:

  •  

    Wenn ihr blanke Ahnungslosigkeit sehen wollt schaut euch IRGENDein "Opening" von den EX-Sets an (btw meinem Fachgebiet) .. es tut mir als Liebhaber der Sets einfach nur weh wenn irgendwer einen nur des Geldes wegen aussticht .. und sich für nichts anderes interessiert als Wert, Centering und Starter ..

    Meanwhile guckt man auf Cardmarket und sowas wie Iksbat-V, ADP etc. kostet, trotz des Pokemon Hypes, vergleichsweise nichts, weil keine Sau weiß wie man das Spiel überhaupt spielt xD

  • Hi, gibt es eine Seite, bei der man halbwegs seriös seine Karten bewerten lassen kann? Ich habe einige Karten bei mir zu Hause liegen. Diese habe ich nicht vor zu verkaufen, nur aus Interesse würde ich gerne wissen, wie viel diese in etwa wert sind.

  • Hi, gibt es eine Seite, bei der man halbwegs seriös seine Karten bewerten lassen kann? Ich habe einige Karten bei mir zu Hause liegen. Diese habe ich nicht vor zu verkaufen, nur aus Interesse würde ich gerne wissen, wie viel diese in etwa wert sind.

    https://www.cardmarket.com/de/Pokemon


    Da einfach eingeben, was du hast und dann nach dem Zustand und Sprache der Karte gehen.

  • Hi, gibt es eine Seite, bei der man halbwegs seriös seine Karten bewerten lassen kann? Ich habe einige Karten bei mir zu Hause liegen. Diese habe ich nicht vor zu verkaufen, nur aus Interesse würde ich gerne wissen, wie viel diese in etwa wert sind.

    https://www.cardmarket.com/de/Pokemon


    Da einfach eingeben, was du hast und dann nach dem Zustand und Sprache der Karte gehen.

    Bin ich vorhin auf Zufall gestoßen. Da ich zum größten Teil legidlich Karten aus der 4. Gen besitze, sind diese nicht sehr viel Wert, aber die Anzahl macht es aus.

  • Bin ich vorhin auf Zufall gestoßen. Da ich zum größten Teil legidlich Karten aus der 4. Gen besitze, sind diese nicht sehr viel Wert, aber die Anzahl macht es aus.

    Gen4 ist leider noch nicht im kommen - wenn erst in ein paar Jahren. Klar die LvX gehen endlich mal wieder ein bisschen, aber sonst sind die Sets überwiegend wertlos (hab selber noch bergeweise Karten von meinem Versuch über die aufs Masterset zu sammeln)..

    Im Grunde sind 99% der Commons und Uncommons wertlos, Reverse oder nicht ist egal. Die paar Pikachus gehen vlt noch, oder die SP-Karten, aber beim rest nope. Nix mehr als 15-50cent je Reverse - und da muss man sich fragen ob man sich den Einzelkartenverkauf antun will.

    Holos, Rares und Reverses davon sind eig auch wenig wert, wenns nicht grad iwelchen beliebten sind.. wenn du nur eine grobe Vorstellung davon haben willst kannst du mir per Pn ein paar Gruppenbilder der bersonderern Karten schicken, DPP HgSs habe ich lage genug verfolgt um mich damit auszukennen ^^