Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Nach über zwei Jahren wird es wieder Zeit für eine weitere Coop-Runde. In diesem Format bilden zwei Spieler gemeinsam ein Team und teilen sich eine Rolle, sodass man zu jedem Zeitpunkt einen absolut vertrauenswürdigen Partner hat, mit dem man alles offen diskutieren kann.


    Infos zum Coop-Format:

    • In dieser Runde spielen wir wieder eine Runde Coop-Mafia!
      Dies bedeutet konkret, dass jeweils zwei Spieler ein Team bilden und dabei gemeinsam die selbe Rolle spielen. Ihr sprecht euch gemeinsam ab, ihr führt gemeinsam eure Nachtaktionen aus und ihr sterbt auch als Team.
    • Um euch als Team anzumelden postet ihr neben dem gewöhnlichen "In" bitte noch den Namen eures Partners und einen Teamnamen, der im Verlauf des Spieles für Lynchvotes und Nachtaktionen verwendet wird. Solltet ihr noch keinen Partner haben, so könnt ihr euch in diesem Thema als suchend melden und damit anderen Spielern eure Verfügbarkeit signalisieren.
    • Es wird darauf hingewiesen, dass wir niemanden zwingen werden mit jemanden ein Team zu bilden. Fragt also Freunde oder andere Suchende, ob sie mit euch ein Team bilden möchten und kündigt dies dann im Anschluss hier an.
    • Beide Mitglieder eines Teams dürfen jederzeit im Thema kommunizieren, wobei darauf geachtet werden sollte dass die Teamzugehörigkeit klar erkennbar ist. Das kann beispielsweise durch Partneravatare oder Teamheader vor jedem Post geschehen. Als Beispiel dafür wie letzteres aussehen könnte kann ein Blick auf die Posts der letzten Coop-Runde geworfen werden.
    • Da ihr einen 100%ig vertrauenswürdigen Teampartner haben werdet, erachten wir dieses Konzept als besonders einsteigerfreundlich.

    Regelwerk:

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anonymisiert statt.


    Wir werden ein semi-closed Setup spielen. Das bedeutet dass es einen Rollenpool gibt, aus dem die Rollen gelost werden, wobei keine Rolle doppelt vorkommen kann. Das unten aufgeführte Setup ist für 10 Spieler gedacht, sollten aber mehr als 10 Teams zustande kommen werden wir ggf. Anpassungen vornehmen, sodass möglichst jedes Team eine Chance hat an dieser Runde teilzunehmen.




    Geleitet wird diese Runde von mir. Die Anmeldung läuft bis Sonntag, 28.02, 18:00. Anschließend werden die Rollen-PNs verschickt, um 21:00 beginnt die Runde dann offiziell.

  • Prepare for trouble
    And make it double
    Und öffnet uns nen Drink und n Bier
    Denn Achtung, jetzt kommen wir.


    Ihr wiegtet euch in Sicherheit
    Doch nun gibts hier die Terrorhoheit
    Wir machen euch das Leben schwer
    Hier kommen der Dachs und der Bär


    Doch es wird schlimmer als eventuell gedacht
    Jetzt werden die Gegner zu Hackfleisch gemacht
    Ab jetzt ist es zu Ende, es ist vorüber
    nehmt euch in acht


    HEIL HYDRA


    Damit in mit Luna als Team HYDRA

  • Für den Fall, dass jemand gern einen Teamavatar haben möchte:
    (Natürlich mit der Erlaubnis von Yara)

    Team Hydra hat schon sehr schöne Partneravatare, wie ich sehe.

    Es ist sicher nicht das, was viele von euch von Yara gewöhnt sind. Wenn sie euch nicht gefallen oder ihr bessere Avatare habt, müsst ihr diese hier aber natürlich nicht verwenden.


    Falls mir jemand sagen möchte, dass ich verrückt bin: Das habe ich ca. nach der Hälfte der Avatare selbst gemerkt.

    Ach ja, und wehe, Team Seelveon stirbt in N1 :)


    LG Evoluna

  • Ben da ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich nicht einen von Yara entworfenen Ava verwende, ist unsere Wahl wohl klar.


    Edit: Wie ich verpeilt habe, dass Evoluna und nicht Yara die Avas gemacht habe, ohje^^ Danke dafür! :D

  • wäre mega gern dabei


    wenn sich ein Freiwilliger für mich findet und das Setup es zulässt ...


    Edit: Wurde erfolgreich vermittelt :3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()