Link Tausch findet Partner nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Heute Abend habe ich versucht, via Linktausch meinen Pokedex zu vervollständigen. Habe ein PW bekommen und drauf los gesucht, konnte aber auch nach über 5 Minuten niemanden finden. Das YPSI-COM Internet war definitiv angeschaltet, habe vorher sogar noch Zaubertausche abgeschlossen. Wir haben dann ein zweites PW festgelegt und nochmal gesucht und konnten uns wieder nicht verbinden.


    Woran könnte das liegen?


    Ich habe eine relativ schlechte Internetverbindung was das angeht, mein NAT-Typ ist strikt. Könnte das daran liegen? Muss ich eventuell noch bestimmte Ports freischalten o.ä.?


    Morgen haben wir einen neuen Termin ausgemacht, ich hoffe ich kann das Problem bis dahin lösen oder zumindest einen Lösungsansatz finden


    Vielen Dank im Voraus,

    ManOfCulture

  • Hast du vorher die Verbindung mal allgemein geprüft, z.B. mit einem Wundertausch?

    Er hat vorher einen Zaubertausch gemacht.

    Wir haben dann ein zweites PW festgelegt und nochmal gesucht und konnten uns wieder nicht verbinden.


    Ich habe eine relativ schlechte Internetverbindung was das angeht, mein NAT-Typ ist strikt. Könnte das daran liegen? Muss ich eventuell noch bestimmte Ports freischalten o.ä.?

    Bei mir ist es auch schon mal schief gegangen, trotz guter Verbindung.


    Hier meine Tipps:

    Versuche es mehr als 2 mal.

    Wechsel das Passwort.

    Nicht länger als 2-3 Minuten warten. So lange braucht es bei mir nur wenn es sowieso fehlschlägt.

    Möglichst zeitgleich die Suche nach dem Tauschpartner starten.


    Letzterer Punkt ist nur ein Eindruck von mir. Macht vielleicht keinen Unterschied.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ok, wir probieren es heute Abend nochmal öfter, vielleicht klappt es ja irgendwann, danke schonmal für die Vorschläge. :D