Hogwarts Legacy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss ich dem Spiele Thema halt wieder entsagen, da alles was nicht Pokemon ist, hier im Forum TOXISCH ohne Ende geworden ist...

    Ja, würde es auch begrüßen, wenn man sich in diesem Thread hier über den Inhalt des Spiels beschränken könnte, und nicht diverse Metadiskussionen führen und sich belehren lassen muss. Dafür gibt es schon andere Themen.



    BTT:


    Bin von der Optik echt angetan, Hogwarts kommt herrlich groß und überwältigend rüber. Und die raytracingdetails sind herrlich^^

  • Ansonsten bin ich übrigens bei Ravenclaw.

    ich war ja schon ewig auf Wizarding World unterwegs wo man sich ein Haus und einen Zauberstab, sowie einen Patronus, anhand von Fragen zu weisen kann.

    Bei den Fragen und meinen Antworten war mir schnell klar ein Slytherin zu werden, was mir aber auch am ehesten von allen Eigenschaften zu sagt.


    Diese Einstellung habe ich dann übernommen.


    Und tada, da ich meist Weibliche Charaktere spiele, statt die zu meinem Geschlecht passenden Männlichen, ist meine kleine Lucy Gaunt nun eine Slytherin :D

    Lucy einfach nur weil ich diesen Namen sehr gern habe und Gaunt werden Pottermaniacs auch zu ordnen können. War überrascht einen Verwandten gleich zu Beginn bei den Slytherin zu finden :D.

    Mit meinem Drachenkern Zauberstab 🤣

  • ich war ja schon ewig auf Wizarding World unterwegs wo man sich ein Haus und einen Zauberstab, sowie einen Patronus, anhand von Fragen zu weisen kann.

    Ich habe auch schon lange Wizarding World und habe den Fragebogen mit meinen persönlichen Ansichten ausgefüllt. Ich habe den Test auch zweimal gemacht und bin Gryffindor geworden. Mein Patronus ist Wiesel, was ich persönlich total cute finde. Naja, ich wäre im echten Leben wie viele andere wahrscheinlich ein Häuser Hybrid, weil ich viele Eigenschaften teile und naja. Ravenclaw finde ich aber von allen am coolsten. Kreativität passt schonmal sehr. Wie gesagt im Spiel werde ich mir alles mal anschauen, freue mich auf die verschiedenen Räume usw.


    Generell: Man kann den Wizarding World Account mit dem Spiel verbinden und dann seine Eigenschaften ins Spiel übertragen. Somit könnte man sich selbst spielen. Jedenfalls bekommt man dann auch bestimmte Boni geschenkt, also Kleidung und Accessoires.

  • Ja genau, so tat ich es ja.

    Mein Patronus dort ist ein Deerhound.

    Habe auch alle Fragen ernsthaft beantwortet und mit der Account-Verknüpfung machte ich es ja.


    Nur 1 stört mich am Game, so am Rande meine sadistische Ader, ich kann nicht durch die Schule laufen und auf Lehrer und Schüler nach Belieben Crucio, Imperio oder Avada Kedavra wirken.

    Dann hätte ich Hogwarts allein für mich 🤣🤣🤣

  • Nur 1 stört mich am Game, so am Rande meine sadistische Ader, ich kann nicht durch die Schule laufen und auf Lehrer und Schüler nach Belieben Crucio, Imperio oder Avada Kedavra wirken.

    Das wurde tatsächlich in Spiele Test zum Game bemängelt und als Kontra gesehen XD

    Ich meine, ja es ist etwas seltsam aber in dem Falle muss man nun wirklich sagen: Es ist ein Spiel^^

  • 4 Stunden noch, Kinder, dann wage ich auch mal einen Blick. Weiß noch nicht, wie ich mich nennen werde, aber es wird auf jeden Fall nix allzu Prätentiöses, d.h. keine kleine Gaunt, auch wenn ich meinem WW-Häusertest entsprechend nach Schlüssel einsortiert werd. :v


    Dann hätte ich Hogwarts allein für mich 🤣🤣🤣

    ...was auch erklärt, wieso das nicht geht. :^) Aber find's schon wild genug, dass man als 15-Jährige:r solche Kaliber auffahren kann.

  • Ich hab die Hogwarts Legacy Deluxe Version für die PS5 bereits am Dienstag geholt und spiele seitdem auch fleißig. Ich muss sagen: ich komme nicht davon los! So viel zu entdecken, egal ob man in der Open-World so herumläuft oder eben die Quests erledigt. Es ist super flüssig auf der PS5 und die Grafik gefällt mir auch sehr. Auf Wizarding World hatte ich mein Haus, meinen Patronus und meinen Stab durch die Tests erstellen lassen und dann mit meinem Spiel verknüpft. Bin eine Ravenclaw und auch sehr zufrieden damit, weils halt tatsächlich passt. :thumbsup: Vermutlich werde ich trotzdem irgendwann auch Charaktere für die anderen Häuser erstellen, einfach nur weil man eben den Platz dafür hat (verschiedene Spielstände zu erstellen) bzw. weil ich die anderen Gemeinschaftsräume auch sehen will (nicht nur auf diversen Videoplattformen) aber ich schätze ich spiele erstmal so weiter 😂wie gesagt ich bin mega zufrieden mit dem Spiel und das obwohl ich gar nicht so ein Riesen Fan der Harry Potter Reihe bin. Hab die Filme zwar gesehen aber als Fan bezeichne ich mich nicht. Das muss man also nicht sein um das Spiel voll und ganz zu genießen. Mein persönliches Highlight waren bis jetzt die Tierwesen Quests und was man da so machen kann, genauso wie das Geschenk, welches man erhält, wenn man alle Hausmarken beisammen hat. (will nicht Spoilern, gibt ja evtl manche hier, die sich erst die Switch Version holen, die ja erst im Sommer erscheint)

    Alles in Allem ein gelungenes Spiel. 😁

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Heute hatte ich die mir geklaute PS5 wieder einmal für mich und am Nachmittag Sturmfrei. Entsprechend wurde das erste mal wirklich einige Stunden (fast) durchgezockt.


    Inzwischen bin ich knapp Level 25 und meine schon fast alle Rätselarten gesehen und gelöst zu haben. Sprich "neues" in diese Richtung sollte nicht mehr viel dazukommen. Das Spiel ist auch unfassbar gut darin, einen ständig von der Mainquest abzulenken und einfach alles andere rundum Prio zu geben. Die Story an sich scheint nicht sonderlich lang zu sein, sie wird eher von dem drum herum und den Schicksalen der anderen Einwohner gepusht zu werden. Bin schon gespannt, wie sich das am Ende fügen wird. An sich ist der Progress aber gut gemacht, ich fühle mich vom Level immer ganz gut aufgehoben.


    Besonders begeistert bin ich ebenso von den Tierwesen, das ist wirklich lieb gemacht. Combat macht inzwischen noch mehr Spaß als zu anfang. Die unendlichen Puzzles und Entdeckungsmöglichkeiten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Jetzt sinds doch schon 14 Stunden die ich investiert habe, obwohl ich die restlichen Tage maximal 1-2 Stunden spielen konnte.


    Das einzig negative bisher ist leider wie der Unterricht (meistens zumindest) aufgebaut ist. Da gäbe es glaube ich 100 Möglichkeiten, wie das interaktiver und spannender hätte aussehen können. Schlussendlich ists aber nur zweitrangig und damit auch eher egal - nur ein wenig schade drum. Immerhin macht man bei allem anderen sehr viel sehr gut. Ein solches Suchtpotential hatte ich zuletzt tatsächlich beim FFVII - Remake.

  • Kurzes schnelles Fazit nach Abschluss der Hauptstory:


    Mein Hauptfokus lag vorneweg konsequent erstmal auf der Hauptstory, bevor ich auf Erkundung gehe, aber durch den Storyverlauf kommt man sowieso quasi überall vorbei bzw. hab ich so automatisch auch einige andere Aktivitäten nebenbei erledigt. Mein Hauptspielstand ist aktuell Level 25, nach 15 Stunden, hab für jedes Haus quasi einen angelegt


    Ich fand das Spiel gut, werde es auch nun weiterspielen erstmal evtl. bis zur Platin-Trophäe, die reizt mich irgendwie. Schöne Spielwelt, man hat viele Optionen, einmal ist das Spiel bei einer Quest mehrmals abgestürzt, habe die dann irgendwann später gemacht, dann hat sie auch funktioniert. Sobald man den Besen oder Wolkenschwinge (Hippogreif) freischaltet, kommt man schnell an noch unerforsche Orte, wenn man noch nicht den "Schnellreisepunkt" hat für einen bestimmten Ort. Die Unterrichte sind wirklich irgendwie 08/15 wie schon oben erwähnt. Menüführung und Charakterverbesserungen sind in Ordnung.


    Was ich traurig finde, dafür das das Spiel sonst sehr gelungen ist, das es kein Quidditch als Minispiel gibt :crying:!

  • Bin jetzt quasi durch mit dem Spiel. Mir fehlen noch ca 50 collectibles, Großteil davon sind Revelio-Seiten. 3 Kisten, 5 Demiguise Statuen, das letzte Level und noch 2 Häuser bis zur Map Chamber dann poppt die Platin. Werde das jetzt aber mit nem Guide komplettieren weil mir der Grind sonst doch zu monoton wird. XP gibts am Schluss wohl nur mehr durch das Entdecken, das ist also mandatory wenn man Level 40 erreichen will.


    In Summe und vor allem dafür das es ein Open World ist (ich hasse ja die meisten Open World Spiele) ein wirklich gelungenes Spiel. Platin wird ca 45-50 Stunden dauern was dann doch eigentlich eine recht angenehme Länge ist. Die Menge an Revelio Seiten hätts aber nicht gebraucht. :p

  • Hackerin knackt eines der sichersten Systeme der Welt, verbreitet Hassnachrichten in Hogwarts Legacy
    Der Kopierschutz von Hogwarts Legacy wurde angeblich von einer einzigen Frau geknackt. Die verbreitet nun fragwürdige Botschaften damit.
    mein-mmo.de

    Welp damit ist wohl letzendlich auch ziemlich sicher, dass auch die Macher des Spiels transphob sind und J.K. Terf Ideologie nicht nur unterstützen sondern auch noch richtig ekelhaft befürworten. Zumindest einige der Entwickler, wenn auch nicht unbedingt alle. Also ernsthaft so einem Text kann man sich doch nicht ausdenken, besonders diese Vergleiche mit einer Balance die Geschlechter haben wow, schon lange nicht mehr so einen Müll gehört.

    Und nein das hat nichts mit J.K. zu tun sondern mit dem Spiel und gehört demnach auch in dieses Thema.


    Hier ist im übrigen der Text in der Datei:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Welp damit ist wohl letzendlich auch ziemlich sicher, dass auch die Macher des Spiels transphob sind und J.K. Terf Ideologie nicht nur unterstützen sondern auch noch richtig ekelhaft befürworten. Zumindest einige der Entwickler, wenn auch nicht unbedingt alle. Also ernsthaft so einem Text kann man sich doch nicht ausdenken, besonders diese Vergleiche mit einer Balance die Geschlechter haben wow, schon lange nicht mehr so einen Müll gehört.

    Im Artikel geht es doch aber um eine Hackerin (scheinbar Femnazi), die das Spiel gehackt hat und Hass-Nachrichten verbreitet hat. Wo steht da irgendwas darüber, dass die Devs JKR unterstützen und befürworten?

    Steht im Titel:

    "Hackerin knackt eines der sichersten Systeme der Welt, verbreitet Hassnachrichten in Hogwarts Legacy"

  • Ja, laut des Artikels ist die Crackerin transphob, nicht die Entwickler.


    Da hat die Bias wohl das Urteilvermögen geschwächt ;)

  • Da hat die Bias wohl das Urteilvermögen geschwächt ;)

    Probably haha. Wer lesen kann ist auf jeden Fall klar im Vorteil. Sorry, dass ich nicht lesen kann :P

    Ändert aber trotzdem nichts dran, dass das Spiel für Hassnarichten missbraucht wird. Was echt schade ist :(

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ändert aber trotzdem nichts dran, dass das Spiel für Hassnarichten missbraucht wird. Was echt schade ist :(

    Wie fast alles Andere halt auch. Selbst das Internet kann man dafür missbrauchen, hab ich zumindest gehört. :unsure:

    Ansonsten triffts das Spiel aktuell wohl, weil die Leute super darauf anspringen, was ja hiermit sehr schön bewiesen wurde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!